3-5-2 oder 4-4-2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebi7
    Wasserträger
    • 06.08.2008
    • 27

3-5-2 oder 4-4-2

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu der Austellung und zwar welche Taktik haltet ihr für besser bzw. welche von beiden spielt ihr?

Und wenn man 3-5-2 spielt muss man dann die Verteidiger alle in den Strafraum nah an einander stellen oder aussen hin?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
    Sebi7
  • gerle
    Jungtalent
    • 29.08.2008
    • 306

kannsts ja ma in simu spielen ausprobieren glaub das muss jeder selbst wissen

Kommentar

• Fredeumel
      Legende
      • 05.12.2007
      • 3953
      • manni pups
      • Wittiland FC

Früher war das mal egal da zählte nur die AS , heute sollte man Positionstreu Aufstellen , es soll was Bewirken , aber welches davon musst Du schon selber Ausprobieren wenn es denn eine Veränderung bewirkt
      URGESTEIN 1
      Alle Willkür überlebt 💪👌
      Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

Kommentar

• Sebi7
        Wasserträger
        • 06.08.2008
        • 27

Ausprobiert habe ich schon, doch leider seh ich keinen Unterschied...

Nur noch ne Frage und zwar wenn man 3-5-2 spielt und mit zwei DM wie stellt man die Verteidigung auf? Alle nebeneinander in den 16ener oder zwei auf aussen und einen innen?
        Zuletzt geändert von Sebi7; 18.03.2009, 18:22.

Kommentar

• icke1954
          Führungsspieler
          • 06.12.2007
          • 1041
          • icke1954
          • Phönix Schienbein
          • fertig
          • Pistoleros

Hallo

Das kannst du halten, wie der Sell auf dem Dach. Das ist egal.
          Auch ob du 4-4-2 oder 3-5-2 spielst ist eigentlich schnurz.
          Stell sie so auf, dass ganz einfach die Stärksten em werken sind.
          Zur Kontolle (Beruhigung) machst du dann noch ein paar Sim.

Aber glaub mir, im Moment ist die Spielberechnung so besch...en, dass du da hinstellen kannst was du willst.
          Das Ergebnis ist meist nicht zu verstehen und bringt dir nur Krämpfe und graue Haare.

Gruß
          sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• Scottie
            Neuzugang
            • 09.05.2008
            • 9
            • XB

Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
            Hallo

Aber glaub mir, im Moment ist die Spielberechnung so besch...en, dass du da hinstellen kannst was du willst.
            Das Ergebnis ist meist nicht zu verstehen und bringt dir nur Krämpfe und graue Haare.

Gruß

seh ich genau so.

Kommentar

• frankD
              Wasserträger
              • 09.10.2008
              • 48
              • frankD
              • DJK Karlsruhe Ost

Zitat von Sebi7 Beitrag anzeigen
              Ausprobiert habe ich schon, doch leider seh ich keinen Unterschied...

Nur noch ne Frage und zwar wenn man 3-5-2 spielt und mit zwei DM wie stellt man die Verteidigung auf? Alle nebeneinander in den 16ener oder zwei auf aussen und einen innen?
              Kommt ja auch drauf an ob AV und/oder IV

spielst du mehr über die Flügel,stellst sie natürlich aussen.
              umgekehrt eben nach innen.

Du musst sie auch nicht in den Strafraum stellen,sondern entlang der Strafraumlinie geht auch.Oder einer in den SR und 2 an die Linie,oder umgekehrt,etc.Kannst ja auch ausprobieren wo du sie hinstellen kannst überall ohne das sie an Wert/Stärke verlieren.Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

Aber wie schon gepostet,probier es aus,was das beste für dein Team ist.Nur durch ausprobieren siehst du wo du sie am besten hinstellst.
              In Simus-Turnier und Freundschaftsspielen,oder auch in der Liga.
              Zuletzt geändert von frankD; 18.03.2009, 19:25.
              Stadion : 47.050 - (44.800 Steh + 1500 Sitzplätze + 750 Logen)

Kommentar

• frankD
                Wasserträger
                • 09.10.2008
                • 48
                • frankD
                • DJK Karlsruhe Ost

Hallo

Gruß
                immer nur auf die Spielberechnung schimpfen!!!

das seh ich überhaupt nicht so.ich finde die absolut in Ordnung!

Wie wärs denn wenn du mal bei dir selbst kuckst,denn du gibst ja auch falsche Tips und es werden immer mehr FALSCHE!!!
                (LM/RM soll Pass und Fitness trainieren,oder auf die Lupe klicken um sein Talent zu erkennen)-nach deiner Aussage in einem anderen Thread.

Jetzt solls auch noch egal sein ob 3-5-2 oder 4-4-2.

Halt dich doch mal zurück,oder musst du immer schreiben.Auch wenn du nur meinst das du was weisst!

Daher Leute glaubt nicht alles,auch wenn jemand ,wie der zitierte ,viel und fast immer schreibt.

Aber am Einfachsten,man schimpft auf die Spielberechnung......
                Zuletzt geändert von frankD; 18.03.2009, 19:29.

Kommentar

• lyko1
                  Hoffnungsträger
                  • 23.09.2008
                  • 197
                  • Lyko1
                  • Linden ( Pistoleros Deutschland )

Zitat von frankD Beitrag anzeigen
                  immer nur auf die Spielberechnung schimpfen!!!

das seh ich überhaupt nicht so.ich finde die absolut in Ordnung!

Wie wärs denn wenn du mal bei dir selbst kuckst,denn du gibst ja auch falsche Tips und es werden immer mehr FALSCHE!!!
                  (LM/RM soll Pass und Fitness trainieren,oder auf die Lupe klicken um sein Talent zu erkennen)-nach deiner Aussage in einem anderen Thread.

Jetzt solls auch noch egal sein ob 3-5-2 oder 4-4-2.

Halt dich doch mal zurück,oder musst du immer schreiben.Auch wenn du nur meinst das du was weisst!

Daher Leute glaubt nicht alles,auch wenn jemand ,wie der zitierte ,viel und fast immer schreibt.

Aber am Einfachsten,man schimpft auf die Spielberechnung......
                  falls DU IM GLAUBEN bist das die berechnung im server schon gut sind.
                  dann ist es ja o.k.

aber der größte teil der USER, die hier spielen sind wie ich der AUFFASSUNG das es mit der SPIELBERECHNUNG einfach nur glückssache sind.

der GRUND: ich bin zwar zur zeit erster in meiner liga.
                  aber so eine glücksberechnung kann man normalerweise nicht bekommen.
                  in BEZUG auf: STÄRKE der liga, TAKTIK und noch eimige sachen wie der LIVE-TICKER-TEXT.
                  ein beispiel daraus: in der TAKTIK, habe ich meinen STÜRMER eingetragen.
                  das ist ja schon normal das ER "STÜRMER" den elfer dann ausführt.
                  "STÜRMER" tritt zum AUSFÜHREN des elfers an. der "DM", "AV" oder "IV" treffen das TOR !!!:mad:

TOOOOTAL unlogisch !!!
                  wer den elfer schießen soll, gibt beim AUSFÜHREN doch kein pass damit ein anderer MITSPIELER den elfer versenkt oder auch verschießt.:eek:
                  WO zum teufel ist die LOGIK drin.

FALLS jemand dasselbe auch hatte...
                  der weiß wie man dann verdutzt schaut und sich fühlen tut.
                  einfach komisch, seit dem letzten UPDATE.
                  sigpic

Kommentar

• frankD
                    Wasserträger
                    • 09.10.2008
                    • 48
                    • frankD
                    • DJK Karlsruhe Ost

Beim Elfmeter ist bei mir dasselbe.
                    Aber alles immer nur auf die Spielberechnung zurück zu führen,dem ist eben nicht so!

auserdem hat jemand hier was ganz anderes gefragt und dann mit "ist egal,liegt eh alles an der verkehrten Spielberchnung",zu antworten-finde ich unverschämt und hilft dem Fragesteller überhaupt nichts!
                    Was soll sowas immer,müssen manche immer posten?

Kommentar

• [DE]Keyman
                      Hoffnungsträger
                      • 24.01.2008
                      • 279
                      • Keyman-2-
                      • SG Wattenscheid09
                      • 60.050

Zitat von frankD Beitrag anzeigen
                      Beim Elfmeter ist bei mir dasselbe.
                      Aber alles immer nur auf die Spielberechnung zurück zu führen,dem ist eben nicht so!

auserdem hat jemand hier was ganz anderes gefragt und dann mit "ist egal,liegt eh alles an der verkehrten Spielberchnung",zu antworten-finde ich unverschämt und hilft dem Fragesteller überhaupt nichts!
                      aber ist leider richtig 80% macht die spielverrechnung alles zu nichte
                      wenn du es nicht glauben solltest mach mal einfach paar simus und du
                      merkst was gemeint ist gegen gleichen gegner gleicher aufstellung gleicher
                      taktik du wirst sehen alles ist möglich an ergebnissen und das kann nicht ok sein
                      sigpic

Kommentar

• frankD
                        Wasserträger
                        • 09.10.2008
                        • 48
                        • frankD
                        • DJK Karlsruhe Ost

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                        aber ist leider richtig 80% macht die spielverrechnung alles zu nichte
                        wenn du es nicht glauben solltest mach mal einfach paar simus und du
                        merkst was gemeint ist gegen gleichen gegner gleicher aufstellung gleicher
                        taktik du wirst sehen alles ist möglich an ergebnissen und das kann nicht ok sein
                        wirst du kaum finden,gleiche Teams.
                        Und selbst wenn,dann haben die bestimmt nicht die selbe Gesundheit.
                        Daher stimmt das einfach nicht!

Kommentar

• KaBe1983
                          Legende
                          • 06.12.2007
                          • 3679
                          • KaBe1983
                          • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                          • 77.800

Wenn man gegen den gleichen Gegner Simus macht, dann ist das wohl das gleiche, ja sogar das selbe Team!

Gesundheit spielt in Simus übrigens keine Rolle! Also ist auch diese Aussage nicht korrekt, denn es ging ja gerade um Simus!!!

Auch du solltest also überlegen, was du so von dir gibst, wenn du schon andere kritisierst. Die Spielberechnung macht schon einen Großteil der Ergebnisse hier aus. Dass du sie in Ordnung findest liegt wohl daran, dass du bisher noch keine vollkommen unrealistischen Ergebnisse gehabt hast.

Auch du wirst die irgendwann bekommen, glaub mir!

In puncto Aufstellung kann ich nur sagen, dass du nicht zuuuu offensiv aufstellen solltest und deine Spieler nicht an einer Stelle konzentrieren solltest. Ansonsten musst du schon selbst herausfinden, womit deine Spieler vor dem Hintergrund dieser Spielberechnung am besten klar kommen. Es gibt einige Aufstellungen, wo man zumindest ab und zu ein realistisches Ergebnis bekommt und auch reproduzieren kann (in Simus).

Einfach mal ein bisschen rumprobieren.

Kommentar

• icke1954
                            Führungsspieler
                            • 06.12.2007
                            • 1041
                            • icke1954
                            • Phönix Schienbein
                            • fertig
                            • Pistoleros

Hallo frankD
                            "---------------------------------------------------------------------------------
                            ------------------------------------------------------------------------------"
                            -------------------------------------------------------------------------------

Habe mir lange überlegt, ob ich auf diese Aussagen reagieren soll. Wenn es sich nur darum dreht, dass es Dir nicht gefällt, wenn ich hier schreibe, dann ist das eine Sache. Wenn Du mir aber hier in der Öffentlichkeit unterstellst die Unwahrheit zu sagen, dann wehre ich mich.
                            Deine Aussage ich würde Sebi7 falsch beraten ist schon lächerlich. Ich zitiere:"Stell sie so auf, dass ganz einfach die Stärksten am werken sind." Was ist daran falsch? Und die Bemerkung das die Spielberechnung im Moment im argen liegt, kannst Du überall im Forum nachlesen.Also was soll das?
                            Wenn Du im Kader einen Spieler mit der Lupe untersuchst - was kannst Du dann sehen? Es wird dir die spezielle Stärke des Spielers angezeigt. Wenn Du nun diese Stärke speziell trainierst, dann steigt der Spieler schneller als wenn Du etwas anderes für ihn aussuchst. - Aber scheinbar hast Du das noch nicht gemacht.
                            Zur Anmerkung - Alle meine Spieler die auf der Position LM/RM spielen oder gespielt haben, haben als spezielle Fähigkeit : das Passspiel.

Solltest Du immer noch die Lust verspüren, über mich zu mäkeln, dann schreib mir persönlich oder aber melde den Beitrag an unsere Offiziellen.
                            Aber hier würde ich Dir raten nicht auf jemand zu schiessen, wenn es nicht Hand und Fuß hat und Du eine Hilfestellung in Frage stellst.

Gruß
                            sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• WiZaR_oNe
                              Führungsspieler
                              • 30.10.2008
                              • 1060
                              • WiZaR_oNe
                              • Little Itakka's
                              • 70.800

@ icke
                              WWOOOOWW was für ein geiler Text!!! Respekt

Zur Fragestellung:
                              Ich persönlich bevorzuge die 3-5-2!!
                              Finde die läuft besser als die Andere

...ach ja....und du musst die Verteidiger nicht zwingend in den Strafraum quetschen.....
                              Zuletzt geändert von WiZaR_oNe; 19.03.2009, 22:51.

Kommentar

• frankD
                                Wasserträger
                                • 09.10.2008
                                • 48
                                • frankD
                                • DJK Karlsruhe Ost

Hallo

Gruß
                                @ icke
                                so deine gesamte Aussage und darauf habe ich es bezogen
                                und das nutzt einem Neuanfänger mal gar nichts sondern verwirrt ihn eher.

Auserdem möchte ich dich nicht persönlich angreifen(Sorry falls das so rüber gekommen ist),sondern wollte damit deutlich machen,dass auch bei einem Vielposter(wo auch viele nützliche Tips dabei sind)Fehler und falsche Aussagen gemacht werden.
                                Und immer wieder die falsche Spielberechnung anzuführen,dem ist meistens eben nicht so.

Du liegst leider total daneben ,mit deinen Fähigkeiten von den LM/RM!
                                Pass ist absolut kein Hauptskill und schon gar nicht steigen die bei Passtraining schneller!
                                Mitnichten,ist die Eigenschaft des jeweiligen Spielers die Fähigkeit von ihm wenn du auf die Lupe klickst.
                                Du siehst dann nur den/die höchsten Skill(s).
                                Probier es aus und trainiere was anderes als Pass bei deinen Spielern als höchste Eigenschaft-was passiert-sieh an -er hat dann ein anderes "Talent"!denn ein Talent gibt es nicht!!!!

Glaubst es immer noch nicht---?
                                bestimmt glaubst es nicht!?!

Bsp: ein Spieler vom Scout gebracht,hat meist viele selbe gleichhohe Eigenschaften.
                                Sieht man als auf dem TM,mit vielen Eigenschaften.
                                Nach deiner Aussage wäre das dann sein(e) "Talent(e)" und würden schneller steigen.
                                Ist aber nicht so!!
                                wie gesagt die höchste Eigenschaft wird angezeigt,bei mehreren gleichen,dann auch mehrere Eigenschaften.

und nochmals ,ich möchte dich wirklich nicht persönlich angreifen!Warum auch?
                                Du hilfst ja vielen (nur eben nicht bei allem!!! und jedem!!!) and nobodys perfect,same me!
                                Zuletzt geändert von frankD; 19.03.2009, 23:00.

Kommentar

• heze75

Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                                  Früher war das mal egal da zählte nur die AS , heute sollte man Positionstreu Aufstellen , es soll was Bewirken , aber welches davon musst Du schon selber Ausprobieren wenn es denn eine Veränderung bewirkt

Vielleicht sollte man sich diese Äußerung von jemanden, der von dem Spiel Ahnung hat, mal zu Herzen nehmen...
                                  Für mich heisst es übersetzt ein Achselzucken.
                                  Am besten gar nicht so sehr auf die Leute hören, die hier nur rumlabern aber nicht so wirklich den Durchblick haben. Um mich gleich mal der Kritik zu entziehen, ich zähle mich nicht zu den Experten.
                                  Aber da einem keiner wirklich überzeugenden Tipps geben kann - spiele doch einfach mit der Aufstellung, die deiner Vorstellung oder Philosophie am nächsten kommt. Ich glaube so ist der Spassfaktor am grössten.
                                  Ich habe es probiert in allen Variationen, und konnte bei keiner Taktik grosse Veränderungen bemerken (kurzfristige aha-effekte, langfristig aber dann eben doch nicht)
                                  Und dann einfach versuchen, sich von der idiotischen Spielbewürfelung nicht die Laune verhageln zu lassen.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2009, 01:42.

Kommentar

• Charly70
                                    Hoffnungsträger
                                    • 03.01.2009
                                    • 230
                                    • Charly70
                                    • TSV Stammheim (Pistoleros Deutschland)

Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
                                    Vielleicht sollte man sich diese Äußerung von jemanden, der von dem Spiel Ahnung hat, mal zu Herzen nehmen...
                                    Für mich heisst es übersetzt ein Achselzucken.
                                    Am besten gar nicht so sehr auf die Leute hören, die hier nur rumlabern aber nicht so wirklich den Durchblick haben. Um mich gleich mal der Kritik zu entziehen, ich zähle mich nicht zu den Experten.
                                    Aber da einem keiner wirklich überzeugenden Tipps geben kann - spiele doch einfach mit der Aufstellung, die deiner Vorstellung oder Philosophie am nächsten kommt. Ich glaube so ist der Spassfaktor am grössten.
                                    Ich habe es probiert in allen Variationen, und konnte bei keiner Taktik grosse Veränderungen bemerken (kurzfristige aha-effekte, langfristig aber dann eben doch nicht)
                                    Und dann einfach versuchen, sich von der idiotischen Spielbewürfelung nicht die Laune verhageln zu lassen.
                                    Endlich mal einer der sagt was ich denke, die 100%ige Siegeraufstellung und Taktik gibts nunmal nicht, es gilt also einen gesunden Mittelweg zu finden.

Habe fertig, Flasche leer...geh jetzt ne neue holen

Kommentar

• DiZZaR
                                      Stammspieler
                                      • 14.07.2008
                                      • 574
                                      • DiZZaR
                                      • SpVgg Jäger

die Taktik ist völlig egal, ich spiel eine 2-8-0 und es funzt prima^^

Und an die beiden Streithähne...LM/RM hat 2 Hauptskills: Fitness und Ausdauer

Kommentar

Lädt...