Ernennung des Vizespielführers [5337]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fussballmaik
    Leistungsträger
    • 30.07.2010
    • 934
    • Fussballmaik
    • FC Diez 2010
    • 10x8cm

Zitat von flicederrapper Beitrag anzeigen
    Bin dagegen. Wenn der Spielführer vom Platz fliegt, dann wahrscheinlich weil man zu hart spielt. Das kann man ja verhindern.
    Und wenn er wegen Verletzung runter muss???

Ich meine wenn er nur noch gesund ist, und man den Bonus verloren hat???

Kommentar

• Franky1
      Jungtalent
      • 13.05.2011
      • 352
      • Frank04(Frank)
      • Juventus Torino
      • 77.800

Führungsspieler

Also die Abstimmung hier ist schon einleuchtend den wenn der Führungsspieler durch Verletzung oder Rote Karte den Platz verlassen muss dann wäre es natürlich besser gleich einen zu haben der in seine Schuhe tritt !!

Aber abstimmen werde ich nicht den her mit den Prozenten hört sich für mich nach noch mehr Boni`s an und da bin ich zu 100% dagegen !

Kommentar

• Coolkicker
        Hoffnungsträger
        • 27.03.2010
        • 235
        • Denmaster [Dennis]
        • FC Neunkirchen
        • 50.300

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
        Hallo,

möglicherweise gabs den Vorschlag schon einmal, aber ich musste grad im Turnierspiel meinen Kapitän austauschen, und musste feststellen, dass dieser die Binde nicht weiterreicht - weils dafür keine Option gibt.
        Es handelt sich zwar nur um einen lächerlichen Prozentpunkt, aber man sollte während des Livetickers den Spielführer verändern können...
        Falls dies schon 1 Milliarde Mal angesprochen wurde erwarte ich den ersten Steinewerfer...

da es ja nun für jeden quark einen malus bzw. bonus gibt, sollte ebenfalls dafür gesorgt werden, dass man diesen behalten kann bei auswechselungen bzw. roter karten....schon alleine der fairness halber

würde mir das ganze als option vorstellen, dass man einen zusätzlich zum käpt´n einen vizekäpt´n im spiel festlegen kann für den fall, dass der käpt´n von bord geht aufgrd. wechsels bzw. roter karte

meinungen erwünscht

wenn es den vorschlag schon gibt gerne dahin verschieben

ps. umfrage ist öffentlich, weil es hier um eine sachliche diskussion gehen soll und es für dieses thema eine sogenannte "geheime" wahl lächerlich ist....übrigens dass man umfragen nicht öffentlich machen darf ist erst seit neuester führung so...war früher nie ein problem und nie ein streit punkt

wenn es nicht gewohlt ist, soll die option entfernt werden, wenn es technisch nicht geht, dann kann der user nicht bevormundet bzw. bestraft werden was er für eine option nimmt.......dankeschön

edit: blödes g
        ich finde die idee nicht schlecht wenn es schon ein bonus dafür gibt dann muss eine möglichkeit geben den bonus beizubehalten
        ein klares dafür:pro:
        Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
        Suche:-

Kommentar

• Nikus
          Neuzugang
          • 24.02.2012
          • 24
          • SSV Wolf
          • 68.050

Ich bin dafür!
          Es betrifft ja nicht nur die Frage, wer Kapitän ist, sondern auch alle anderen Einstellungen, also wer Elfmeter, Eckball, Freistösse schiesst. Das müßte man eigentlich - wie bei der Taktik bereits möglich! - während eines laufenden Spiels verändern können!
          Das würde auch die taktischen Möglichkeiten während eines Spiels erhöhen!!!
          Ich frage mich, warum ich die Aufgabenverteilung einzelner Spieler während eines Spiels nicht verändern darf...

Außerdem kann man ja auch Spieler, die nicht mehr "topfit" sind, während eines Spiels auswechseln, um den Bonus wieder zuerlangen, also warum diese Einschränkung bei anderen Positionen? Das ist nicht nachvollziehbar...

Also, unbedingt umsetzen, BITTE!!!

Kommentar

• Freistaat1918
            Stammspieler
            • 15.03.2010
            • 594
            • November1918
            • CRS Freistaat 1918

Ich habe den Thread nicht durchgelesen, aber ich bin dagegen. Begründung: Wenn der Spielführer vom Platz fliegt, geht zu Recht mit ihm der Bonus flöten. Dem Vizekapitän mag die Binde ja ganz gut stehen, aber einen Spielführer sollte es pro Team nur einen geben. Wenn der weg ist, ist auch das Team schwächer.
            Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• P4ns3n
              Bankdrücker
              • 04.12.2010
              • 83
              • P4ns3n (Marcel)
              • kIcK3rS g3r4
              • 61050

Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
              Ich habe den Thread nicht durchgelesen, aber ich bin dagegen. Begründung: Wenn der Spielführer vom Platz fliegt, geht zu Recht mit ihm der Bonus flöten. Dem Vizekapitän mag die Binde ja ganz gut stehen, aber einen Spielführer sollte es pro Team nur einen geben. Wenn der weg ist, ist auch das Team schwächer.
              das stimmt sicherlich. aber ist es beim realen fußball nicht auch so, wenn der kapitän vom platz geht übergibt er seine binde einem adäquaten spieler??? dieser spieler besitzt meistens (!) ebenso viel führungsqualität ! deswegen nimmt er ja auch die kapitänsbinde. warum sollte da also der bonus wegfallen?
              sigpic

good old untermhaus

Kommentar

• Philipp-Lahm
                Wasserträger
                • 18.06.2011
                • 26
                • Philipp-Lahm
                • BFC Viersener Adler
                • 47.800

Ich bin dafür, weil bei wichtigen Spielen sollte nur wegen einem Platzverweis nicht ein Bonus von 10% Flöten gehen.

Kommentar

• Kaiwo
                  Legende
                  • 15.06.2010
                  • 2616
                  • Haribo43
                  • Kotoko
                  • 77800
                  • DGS

Zitat von Philipp-Lahm Beitrag anzeigen
                  Ich bin dafür, weil bei wichtigen Spielen sollte nur wegen einem Platzverweis nicht ein Bonus von 10% Flöten gehen.
                  Bei einem Platzverweis gehen sowieso 10% an Bonus Flöten
                  Der Spielführer hat nur nen Bonus von 1%

Kommentar

• Philipp-Lahm
                    Wasserträger
                    • 18.06.2011
                    • 26
                    • Philipp-Lahm
                    • BFC Viersener Adler
                    • 47.800

Echt wusste ich nicht. Aber Bonus ist Bonus.

Kommentar

• Toni_Alvarese
                      Bankdrücker
                      • 11.06.2011
                      • 77
                      • Toni_Alvarese
                      • IFC Hoffenheim 12/11
                      • 51300

Hier überwiegen für mich die Proargumente und zudem wird es meiner Ansicht nach einfach umsetzbar sein.

Mein Kapitän ist Innenverteidiger und könnte auch mal vom Platz fliegen und was soll ich dann machen? - "Ja dann spiel doch fair", sagt der ein oder andere dann. Auch wenn es nicht der Spieler war, ist mir gestern trotz Chancenplus im LS ein Spieler bei fair flöten gegangen. Wäre der es gewesen wäre ich doppelt und dreifach bestraft worden.
                      Der Kapitän des Gegners war ein Stürmer, welcher zwischen nie und 0,unzählige Nullen und am Ende eine 1 vom Platz fliegt, oder täusche ich mich da. Er als Risiko hat aber die Verletzungsanfälligkeit als Stürmer, dass es wahrscheinlicher ist, dass er auf gesund getreten wird, als ein Innenverteidiger. Also würde man im schlimmsten Fall sowohl Kapi-Bonus, als auch Spielfeld-Bonus (Beispiel IV) bzw. Kapi-Bonus als auch Topfit-Bonus (ST) verlieren, was sich bei der Rausnahme mit 5% relativiert.

Aus diesem Grund wird der Stürmer oder Offensivmann bevorzugt (Verlust 1% + gewisse AS bei Auswechslung bzw. Verlust IV = 11%).
                      Und um dieses auszugleichen, bzw. solche immer auftretenden Risiken zu vermeiden, könnte man einfach den Vizespielführer einführen.

Soweit meine Meinung.

:pro:

Gruß, Toni.

Kommentar

• WinneBreuer

mir gehts genauso wie dem verfasser des threads.
                        eine vizekäptn macht dann sinn, wenn ich das spiel nicht sehen kann und der erst mit rot runter geht. ansonst würde ich gerne selber bestimmen, wer die binde übernimmt.

Kommentar

• Kaiwo
                          Legende
                          • 15.06.2010
                          • 2616
                          • Haribo43
                          • Kotoko
                          • 77800
                          • DGS

Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
                          mir gehts genauso wie dem verfasser des threads.
                          eine vizekäptn macht dann sinn, wenn ich das spiel nicht sehen kann und der erst mit rot runter geht. ansonst würde ich gerne selber bestimmen, wer die binde übernimmt.
                          Hatte gerade den Fall im Sonderturnier, Kapitän hatte leider keinen Topfit Status mehr und musste das Feld verlassen, wäre schön wenn da direkt der nächste hätte die binde übernehmen können, so habe ich dann den Bonus wieder verloren gehabt

Kommentar

• Andre H
                            Stammspieler
                            • 30.10.2009
                            • 543
                            • Andre H
                            • SG Ober Erlenbach
                            • 77.800

Ganz klar dafür! :pro:

Meiner Meinung nach wäre es am besten, wenn im Liveticker dann stehen könnte, dass der Spieler X (Kapitän) dem Spieler (Y) automatisch (also ohne vorher einstellbar) die Binde übergibt. Natürlich mit dem Aspekt, dass er auch die nötigen Führungsqualitäten besitzt.
                            Und zwar bin ich aufgrund dessen für diese Option, da es ja öfters vorkommt, dass man das Spiel nicht live verfolgen kann! Sonst ist man wirklich aufgeschmissen, falls es mal zur roten Karte oder ähnlichem kommt.

sportlichen gruß:p

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                              • 9077
                              • Kamener Kicker 1981
                              • Kamener Kicker 1981
                              • 77.800
                              • Staff-Club

Vorschlag in die Mantiliste aufgenommen: [5337]

Priorität: gering
                              Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 05.06.2012, 14:28.

Kommentar

Lädt...