Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die heilige Kuh: der Torwart

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die heilige Kuh: der Torwart

    Ich habe da einen Vorschlag, der für wilde Diskussionen sorgen wird, aber sollte der Torwart seinen Sonderstatus nicht verlieren? Es ist derzeit weder möglich diesen zu verletzen, noch daß er Karten bekommt und so gesperrt werden könnte. Das ist (Achtung, neues Modewort in FC) unrealistisch, wenn man sich solche Rabauken wie Kahn und Lehmann in Erinnerung ruft!

    So würde jede Mannschaft gezwungen, wenigstens einen Ersatzmann zu trainieren, er kann ja einen Sonderalgorithmus bekommen, dass er nicht gleich bei jedem 4. Spiel vom Platz fliegt, aber ich fände das besser. Warum der Torwart keine Elfmeter mehr schießen kann, kann ich auch nicht nachvollziehen (Butt?!) - aber die Diskussion ist ja schon durch. Also:

    Diskussion: Torwartposition weiter Sonderposition oder Ändern?
    173
    Torwart soll unverändert so bleiben
    42,20%
    73
    Torwart sollte verletzt werden können
    6,36%
    11
    Torwart sollte Karten bekommen können
    5,78%
    10
    Torwart sollte sowohl Karten bekommen, als auch verletzt werden können
    45,66%
    79


    Zum Spackakenblatt...

    #2
    Dafür, dass er sich verletzen und rote Karten bekommen kann. Hatte den Vorschlag schon einmal gemacht, ist aber wohl in der Versenkung verschwunden.

    [SIGPIC]

    Kommentar


      #3
      ...dann nerven wir diesmal mehr rum


      Zum Spackakenblatt...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Honkyschwonky Beitrag anzeigen
        Ich habe da einen Vorschlag, der für wilde Diskussionen sorgen wird, aber sollte der Torwart seinen Sonderstatus nicht verlieren? Es ist derzeit weder möglich diesen zu verletzen, noch daß er Karten bekommt und so gesperrt werden könnte. Das ist (Achtung, neues Modewort in FC) unrealistisch, wenn man sich solche Rabauken wie Kahn und Lehmann in Erinnerung ruft!

        So würde jede Mannschaft gezwungen, wenigstens einen Ersatzmann zu trainieren, er kann ja einen Sonderalgorithmus bekommen, dass er nicht gleich bei jedem 4. Spiel vom Platz fliegt, aber ich fände das besser. Warum der Torwart keine Elfmeter mehr schießen kann, kann ich auch nicht nachvollziehen (Butt?!) - aber die Diskussion ist ja schon durch. Also:

        Diskussion: Torwartposition weiter Sonderposition oder Ändern?
        Warum dieser Vorschlag, erhoffst du dir irgend welche Vorteile.




        Kommentar


          #5
          Zitat von Honkyschwonky Beitrag anzeigen
          Ich habe da einen Vorschlag, der für wilde Diskussionen sorgen wird, aber sollte der Torwart seinen Sonderstatus nicht verlieren? Es ist derzeit weder möglich diesen zu verletzen, noch daß er Karten bekommt und so gesperrt werden könnte. Das ist (Achtung, neues Modewort in FC) unrealistisch, wenn man sich solche Rabauken wie Kahn und Lehmann in Erinnerung ruft!

          So würde jede Mannschaft gezwungen, wenigstens einen Ersatzmann zu trainieren, er kann ja einen Sonderalgorithmus bekommen, dass er nicht gleich bei jedem 4. Spiel vom Platz fliegt, aber ich fände das besser. Warum der Torwart keine Elfmeter mehr schießen kann, kann ich auch nicht nachvollziehen (Butt?!) - aber die Diskussion ist ja schon durch. Also:

          Diskussion: Torwartposition weiter Sonderposition oder Ändern?
          Was ist eigentlich mit der Gesundheit der Tw?? [4996]

          Kommentar


            #6
            Wäre dafür
            im echten spiel kann er sich auch verletzen
            also bin ich :pro:

            Kommentar


              #7

              Ja stimmt es er ist weiter geleitet worden und archiviert worden wie man an der Nummer sehen kann .

              Nur wäre es so schwer gewesen den auch mit diesem Update zu realisieren???

              den Spielführer hat hier niemand gefordert ( sorry wenn ich mich irren sollte) das ist auch so ein Ansatzpunkt für Kritik an der Art und Weise wie man Userwünsche eingeht. :ugly::ugly:

              Ich bin immer noch dafür das er sich verletzen kann. Damit wür5den auch die Marktwerte eines Tw steigen


              @ Reene*, komisch wenn man sich die Abstimmung anschaut von dem besagten Thread dann hast du doch noch eine ganz andere Meiug gehabt. Wie sich doch die Zeiten ändern können
              Zuletzt geändert von El Mister; 25.03.2012, 17:45.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Ich bin auch dafür,aber nur im zusammenhang mit dem erhöhen des Trainierbaren Kaders.


                Kommentar


                  #9
                  Lasst den Torwart in Ruhe :ugly:

                  Am besten wir führen noch Salmonellengefahr ein, wenn der Gastronomiebetreiber nicht min. Level 7 hat

                  Dann muss man die komplette Mannschaft austauschen :ugly:

                  Im Prinzip ist mir der Vorschlag aber ziemlich egal. Kann man machen, muss man aber nicht
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Bin absolut dagegen. So würde man ja fast schon gezwungen werden einen Ersatztorwart zu haben und der hat den Nachteil dass:

                    - er erst einmal gekauft werden muss
                    - die komplette Saison Gehalt bekommt

                    was wiederum bedeuten würde das dieses Geld woanders fehlt.

                    Kommentar


                      #11
                      ich bin auch dagegen.

                      - es reicht doch schon auf den anderen positionen ersatz spieler zu haben.

                      muss echt nicht sein

                      Kommentar


                        #12
                        Karten für Torhüter sind problematisch, denn dann muss man den Ersatztorwart ja erstmal einwechseln. Wenn der Trainager gerade nicht da ist, dann steht der Kasten halt leer?! (Und was macht dann der Liveticker? "Stürmer lupft den Ball über Niemand ins Tor"?)
                        Verletzen, ja.

                        Kommentar


                          #13
                          im rl bekommt ein tw auch schon mal karten und kann auch verletzt werden aber sollte nicht so oft geschehen
                          bin dafür
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von fletschheini Beitrag anzeigen
                            Bin absolut dagegen. So würde man ja fast schon gezwungen werden einen Ersatztorwart zu haben und der hat den Nachteil dass:

                            - er erst einmal gekauft werden muss
                            - die komplette Saison Gehalt bekommt

                            was wiederum bedeuten würde das dieses Geld woanders fehlt.
                            boah, das is dermaßen unqualifiziert :ugly:
                            da es jeder "muss", hat das keine finanziellen folgen für dich - solange du gut managest. es bringt also eine weitere herrausforderung, was immer gut ist.
                            Zitat von schorsch chancentod Beitrag anzeigen
                            Karten für Torhüter sind problematisch, denn dann muss man den Ersatztorwart ja erstmal einwechseln. Wenn der Trainager gerade nicht da ist, dann steht der Kasten halt leer?! (Und was macht dann der Liveticker? "Stürmer lupft den Ball über Niemand ins Tor"?)
                            Verletzen, ja.
                            das ist ein wiederum treffender punkt, woran ich garnicht gedacht hab.
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                              Ich bin auch dafür,aber nur im zusammenhang mit dem erhöhen des Trainierbaren Kaders.
                              was hat denn dass eine mit dem anderen zu tun

                              bin dafür...hätten wir wieder mehr realismus

                              was die problematik des auswechseln angelangt bei roter karte und spieler ist nicht online....

                              tja bei gewissen anderen spielen, kann auswechselungen vor dem spiel festlegen...das ganze müsste man einfach nur umschreiben bzw. man führt kleinere optionen ein...

                              spieler x wird gegen tw y ausgewechselt bei roter karte von tw a oder man machst halt automatisch..
                              man nimmt den schwächsten spieler runter und tauscht diesen bei roter karte gegen den ersatz-tw, vorrausgesetzt dieser sitzt auf der bank :ugly:
                              sigpic
                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                              Whatever you want

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                was hat denn dass eine mit dem anderen zu tun

                                bin dafür...hätten wir wieder mehr realismus

                                was die problematik des auswechseln angelangt bei roter karte und spieler ist nicht online....

                                tja bei gewissen anderen spielen, kann auswechselungen vor dem spiel festlegen...das ganze müsste man einfach nur umschreiben bzw. man führt kleinere optionen ein...

                                spieler x wird gegen tw y ausgewechselt bei roter karte von tw a oder man machst halt automatisch..
                                man nimmt den schwächsten spieler runter und tauscht diesen bei roter karte gegen den ersatz-tw, vorrausgesetzt dieser sitzt auf der bank :ugly:
                                Automatismus zu Ligaspielen wird es hier nicht geben. Ich finde es aber im Grunde auch nicht verkehrt, dass diese Faktoren evtl. mit greifen.

                                Dann würde ich mir aber wünschen das der Kader erweitert wird. ggf. befinden sich dann 3 TW´s im Kader. Ein Jugi, der Stammkeeper und der Ersatzkeeper.

                                Dann zur Bank:

                                =>TW
                                =>IV o. AV
                                =>DM o. OM
                                =>ST
                                =>LM oder RM

                                Das wird schon knifflig.

                                Im Großen und Ganzen habe ich nichts dagegen, aber es müssen mehrere Faktoren durchdacht werden bevor man nur die beiden Punkten Verletzungsanfälligkeit und Kartenvergabe mit einbaut.

                                Ansonsten ist das Geschrei sehr groß hier!!!

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  Automatismus zu Ligaspielen wird es hier nicht geben. Ich finde es aber im Grunde auch nicht verkehrt, dass diese Faktoren evtl. mit greifen.

                                  Dann würde ich mir aber wünschen das der Kader erweitert wird. ggf. befinden sich dann 3 TW´s im Kader. Ein Jugi, der Stammkeeper und der Ersatzkeeper.

                                  Dann zur Bank:

                                  =>TW
                                  =>IV o. AV
                                  =>DM o. OM
                                  =>ST
                                  =>LM oder RM

                                  Das wird schon knifflig.

                                  Im Großen und Ganzen habe ich nichts dagegen, aber es müssen mehrere Faktoren durchdacht werden bevor man nur die beiden Punkten Verletzungsanfälligkeit und Kartenvergabe mit einbaut.

                                  Ansonsten ist das Geschrei sehr groß hier!!!

                                  Rubis Vorschlag der vorherigen Festlegung wer dann für den Tw rein soll, sehe ich nicht als Automatismus. Sondern als eine Absicherung für den Fall das man nicht da sein kann weil man arbeiten muss ( ja man mag es kaum glauben aber andere gehen arbeiten, damit andere wiederum zu hause sitzen können ^^)
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von schorsch chancentod Beitrag anzeigen
                                    Karten für Torhüter sind problematisch, denn dann muss man den Ersatztorwart ja erstmal einwechseln. Wenn der Trainager gerade nicht da ist, dann steht der Kasten halt leer?! (Und was macht dann der Liveticker? "Stürmer lupft den Ball über Niemand ins Tor"?)
                                    Verletzen, ja.
                                    Ohne Torhüter ist kein Spiel möglich, also wird automatisch ein Feldspieler ins Tor geschoben.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
                                      Ohne Torhüter ist kein Spiel möglich, also wird automatisch ein Feldspieler ins Tor geschoben.

                                      Ist hier bei FCup auch so, da kommt der am weitesten rechts hinten postierte Spieler automatisch ins Tor - zumindest wenn man von Beginn an ohne TW spielt.
                                      Den Vorschlag finde ich persönlich aber gut, mit einer geringfügigen Erweiterung des trainierbaren Kaders verbunden hätte ich kein Problem mit. Man sieht ja in der aktuellen Saison, dass sich TWs auch mal verletzen, dass sie gelbe Karten bekommen für Zeitspiel ist auch häufig zu beobachten.
                                      Von daher :pro:.
                                      Zuletzt geändert von schullz; 26.03.2012, 10:34. Grund: rechts, nich links...
                                      :ugly:

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ich finde es sollte so bleiben wie es ist.

                                        klaro wäre es realistischer wenn sich der TW auch verletzen oder karten bekommen könnte, aber ich finde wir sind hier in einem manager game und ich finde das so wie es akutell ist ganz gut.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          noch weitere Meinungen?

                                          Das waren schon ein Schwung Meinungen dazu, wobei die "Dagegens" mehr Argumente dafür liefern: Klar kostet es den Manager mehr Geld, es ist sowieso schon zuviel davon im Umlauf.
                                          Den "Automatismus" zum Wechseln sehe ich nicht als Problem, man kann ja den Regler fein auf "fair" lassen, bei Spielen, bei denen man nicht da ist, dann kann der TW auch nicht vom Platz fliegen.
                                          Auf die Ersatzbank gehört immer ein TW und Platz ist da im RL-Fußball auch genug, wenn nach 3 mal wechseln der TW eine Rote bekommt, muss ein Feldspieler rein (automatisch), wenn man noch Wechselkontingent hat, wird dieser durch einen Ersatzkeeper vom anwesenden Trainager ausgewechselt...

                                          Und: nein, ich erhoffe mir davon keine einseitigen Vorteile für mich, ich habe den Vorschlag nur gemacht, weil ich es nicht gut finde, wie die wichtige Position TW hier so stiefmütterlich nebenbei behandelt wird.

                                          Aber ich habe ja nur (m)eine Meinung, hier gibt es mehrere andere und das ist ja so die Idee an Demokratie, dass man sich über die Meinungen austauscht und von der anderen Meinung lernt.

                                          Rumgeschrien wird hier im Forum immer, zu allem und von jedem - ob es eine Verbesserung oder Verschlechterung bedeutet, jeder meint, er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und die Meisterschale von Haus aus verdient, das ist auch kein Argument eine solche Sache nicht anzugehen.

                                          Technische Schwierigkeiten wegen der Livetickertexte sollten auch behebbar sein, verstehe aber die Problematik. Wie man es umsetzt, ist ja erstmal egal, es geht um das Stimmungsbild, ob es nicht den Reiz des Spiels erhöhen könnte und den "Schwierigkeitsgrad" fürs Management etwas erhöhen.

                                          Weiter, bitte, Eure Meinungen!!?
                                          Zuletzt geändert von Honkyschwonky; 27.03.2012, 16:04.


                                          Zum Spackakenblatt...

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Honkyschwonky Beitrag anzeigen
                                            Das waren schon ein Schwung Meinungen dazu, wobei die "Dagegens" mehr Argumente dafür liefern: Klar kostet es den Manager mehr Geld, es ist sowieso schon zuviel davon im Umlauf.
                                            Den "Automatismus" zum Wechseln sehe ich nicht als Problem, man kann ja den Regler fein auf "fair" lassen, bei Spielen, bei denen man nicht da ist, dann kann der TW auch nicht vom Platz fliegen.
                                            Auf die Ersatzbank gehört immer ein TW und Platz ist da im RL-Fußball auch genug, wenn nach 3 mal wechseln der TW eine Rote bekommt, muss ein Feldspieler rein (automatisch), wenn man noch Wechselkontingent hat, wird dieser durch einen Ersatzkeeper vom anwesenden Trainager ausgewechselt...

                                            Und: nein, ich erhoffe mir davon keine einseitigen Vorteile für mich, ich habe den Vorschlag nur gemacht, weil ich es nicht gut finde, wie die wichtige Position TW hier so stiefmütterlich nebenbei behandelt wird.

                                            Aber ich habe ja nur (m)eine Meinung, hier gibt es mehrere andere und das ist ja so die Idee an Demokratie, dass man sich über die Meinungen austauscht und von der anderen Meinung lernt.

                                            Rumgeschrien wird hier im Forum immer, zu allem und von jedem - ob es eine Verbesserung oder Verschlechterung bedeutet, jeder meint, er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und die Meisterschale von Haus aus verdient, das ist auch kein Argument eine solche Sache nicht anzugehen.

                                            Technische Schwierigkeiten wegen der Livetickertexte sollten auch behebbar sein, verstehe aber die Problematik. Wie man es umsetzt, ist ja erstmal egal, es geht um das Stimmungsbild, ob es nicht den Reiz des Spiels erhöhen könnte und den "Schwierigkeitsgrad" fürs Management etwas erhöhen.

                                            Weiter, bitte, Eure Meinungen!!?
                                            Das mit dem Zuviel Geld im Umlauf kann ich auch nicht mehr hören, dann macht doch mal einer einen Währungsreformvorschlag
                                            Aber zum Thema:Ich bin auch dafür das der TW nicht unantastbar sein sollte

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Das fehlt mir noch ... nichts funktioniert hier ... und dann so ein Vorschlag ... ?!?

                                              Noch mehr Chaos .....

                                              Sollte das Spiel - mal wieder halbwegs funktionieren .... dann könnte man auch darüber nachdenken ....

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Bin eigentlich, muss ich sagen, auch dafür.

                                                Allerdings unter der Bedingung das TW seltener Karten bekommen als anderen Positionen.
                                                Denn das ist nunmal so in der Realität.
                                                Und wenn Realität, dann gleich komplett.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  bin das dafür das der torwart verletzt und auch karten bekommen sollte. finde
                                                  das bringt ein bisschen mehr reallität ins spiel ! :pro:

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                    Automatismus zu Ligaspielen wird es hier nicht geben. Ich finde es aber im Grunde auch nicht verkehrt, dass diese Faktoren evtl. mit greifen.

                                                    Dann würde ich mir aber wünschen das der Kader erweitert wird. ggf. befinden sich dann 3 TW´s im Kader. Ein Jugi, der Stammkeeper und der Ersatzkeeper.

                                                    Dann zur Bank:

                                                    =>TW
                                                    =>IV o. AV
                                                    =>DM o. OM
                                                    =>ST
                                                    =>LM oder RM

                                                    Das wird schon knifflig.

                                                    Im Großen und Ganzen habe ich nichts dagegen, aber es müssen mehrere Faktoren durchdacht werden bevor man nur die beiden Punkten Verletzungsanfälligkeit und Kartenvergabe mit einbaut.

                                                    Ansonsten ist das Geschrei sehr groß hier!!!
                                                    was hat das ganze mit automatismus zu tun :ugly:

                                                    wenn das eingeführt wird möchte ich auch, dass dafür sorge getragen werden kann, dass die arbeitende bevölkerung geschützt wird, wenn bei fairer einstellung der tw ne rote karte bekommt....ist ja mit 1 % wahrscheinlichkeit hinterlegt...
                                                    sigpic
                                                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                    Whatever you want

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      dagegen..
                                                      der erste Grund ist..hier gibt es wichtigere dinge im Moment..
                                                      der andere Grund..solange hier weiter das Problem mit den viel zu knappen Kader ist kann ich nur dagegen stimmen..
                                                      sollten aber diese beiden punkte kein Ärgernis mehr sein ( weil sie behoben o. eine andere Lösung gefunden wurde )
                                                      Mhmmmm.. dann würde ich dafür stimmen..vorher allerdings nicht sorry


                                                      1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                                        Lasst den Torwart in Ruhe :ugly:

                                                        Am besten wir führen noch Salmonellengefahr ein, wenn der Gastronomiebetreiber nicht min. Level 7 hat

                                                        Dann muss man die komplette Mannschaft austauschen :ugly:

                                                        Im Prinzip ist mir der Vorschlag aber ziemlich egal. Kann man machen, muss man aber nicht
                                                        Zitat von fletschheini Beitrag anzeigen
                                                        Bin absolut dagegen. So würde man ja fast schon gezwungen werden einen Ersatztorwart zu haben und der hat den Nachteil dass:

                                                        - er erst einmal gekauft werden muss
                                                        - die komplette Saison Gehalt bekommt

                                                        was wiederum bedeuten würde das dieses Geld woanders fehlt.

                                                        Absolut :pro::pro:





                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Finde den Vorschlag an sich nicht schlecht,allerdings müsste man dann sie Spielberechunng neu programmieren-aber an sich ,denke ich gut realisierbar und bin deshalb dafür,denn atM hat man einen TW wenns gut läuft 26 Saisons in seinem Kasten stehen und man macht nie was
                                                          Das hab ich damals dazu geschrieben,und bleibe dabei.Wie Stefan schon geschreiben hat,wäre jetzt eindeutig der falsche Zeitpunkt dazu.:ugly:

                                                          Aber iregendwann kann sie ruhig eingeführt werden,aber dann fair und vermindert,ein Torwart sollte nicht unbedingt zu viele Karten bekommen.Gibt ja alte Bundesligatorhüter,die noch nie ne rote bekommen haben.Es wäre vielleicht einfacher,wenn man nur die Gesundheit in Betracht zieht.Mit den Karten gäbe es bestimmt viele Diskussionen..aber grundsätzlich bin ich schon dafür.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            bin auch dafür! eine bißchen realitätshähe sollte gewahrt bleiben, und dazu gehört, dass ein tw verletzt werden und karten bekommen kann. außerdem sitzt bei mir immer ein gleichwertiger keeper auf der ersatzbank ich könnte mich notfalls nicht beklagen !

                                                            nur schade, dass der tw kein torschützenkönig mehr werden kann
                                                            sigpic

                                                            good old untermhaus

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X