Turniere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spatz
    Neuzugang
    • 23.03.2012
    • 4
    • FC FLODAN

Turniere

Hallo ich bin neu bei Fussballcup und will ein Turnier erstellen.
    Wenn ich ein Premiumturnier veranstallte muss ich dann selbst Credits bezahlen? Wollte ich nur wissen.
    Danke wenn eine Antwort kommt.
    Noch was wenn ne Bundesliga Mannschaft Lust hat kann sie Freundschaftsspiele machen. Mannschaft: FC FLODAN.

spatz

• fussballmaik
    Leistungsträger
    • 30.07.2010
    • 934
    • Fussballmaik
    • FC Diez 2010
    • 10x8cm

Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin neu bei Fussballcup und will ein Turnier erstellen.
    Wenn ich ein Premiumturnier veranstallte muss ich dann selbst Credits bezahlen? Wollte ich nur wissen.
    Danke wenn eine Antwort kommt.
    Noch was wenn ne Bundesliga Mannschaft Lust hat kann sie Freundschaftsspiele machen. Mannschaft: FC FLODAN.

spatz

Für Premiumtuniere musst du vorab Credits bezahlen...siehe unten
    Turniere
    Alle Turniere an denen teilgenommen werden kann, werden aufgelistet. Dabei gibt es öffentliche Turniere an denen jeder teilnehmen kann und private Turniere, für die man ein Passwort benötigt. Die Preise für die Gewinner werden vom Turnierveranstalter gestellt. Bei den Turnieren verdient nur der Ausrichter zusätzlich Geld durch die Zuschauereinnahmen, da das Turnier im eigenen Stadion veranstaltet wird (keine Einnahmen durch Gastronomie oder Fanshop).
    Wenn man schon ein Turnier als Ausrichter erstellt hat, kann man erst wieder ein neues erstellen, wenn das andere vorbei ist. Sollte ein Turnier mal nicht voll werden, werden die Credits (Premiumturnier) nach Ablauf der Anmeldung wieder vollständig zurück erstattet.

Premiumturniere
    Turniere die mit einem
    gekennzeichnet sind, sind so genannte Premiumturniere, in denen auch um Credits gespielt wird. Es gibt Premiumturniere in 3 verschiedenen Größen.
    Premiumturniere müssen erst gebucht werden, bevor sie ausgerichtet werden können.
    ACHTUNG!!!
    Bei Turnieren, welche NICHT mit einem
    gekennzeichnet sind, gibt es KEINE Credits zu gewinnen, auch wenn der Turniertitel dieses verspricht!
    Premium-Turniere sind IMMER durch einen gekennzeichnet!
    Auch bei Premiumturnieren sollten vor einer Anmeldung alle Informationen zu den Turnierbedingungen und Preisgeldern sorgfältig durchgelesen werden!

Turnierarten
    Es gibt 3 verschiedene Arten von Turnieren (KO - Round Robin - und Mix System)
    KO
    Im Pokalsystem fliegt jede Runde der Verlierer des Spiels aus dem Turnier, bis am Ende nur noch 1 Mannschaft übrig ist.
    neu Juli'11: Spiel um Platz 3 wird ausgespielt
    Jeder gegen Jeden
    Jeder gegen jeden ist ein Rundenturnier, bei dem jede Mannschaft einmal gegen alle anderen Mannschaften spielt.
    Mix
    Eine Mischung aus dem KO-System und Round Robin. Erst spielen alle Mannschaften in verschiedenen Gruppen ein Round Robin, danach spielen die Sieger gegeneinander im KO-System.
    neu Juli'11: Spiel um Platz 3 wird ausgespielt
    Passwortgeschütze Turniere
    Diese sind mit einem Schloss gekennzeichnet: und eine Teilnahme ist nur mit der Zustimmung des Veranstalters möglich, von dem erhaltet ihr auch ggf. das Passwort. Oft werden solche erstellt, weil der Teilnehmerkreis bereits feststeht.
    Eigenes Turnier
    Hierzu einige Tipps: Um das Turnier zu füllen, sollten die Preisgelder attraktiv sein. Die Ausgaben werden durch die zu erwartenden Zuschauereinnahmen (welche an den Turnierveranstalter fließen) refinanziert.
    Das Zuschaueraufkommen eines Spieles am Turniertag beträgt etwa 20% der Stadion-Kapazität.
    Außerdem sollte man auch kleinen Vereinen einen Anreiz bieten, d.h. auch der letzte Platz sollte ein sich noch lohnendes Preisgeld erhalten.
    Die größten Gewinne bietet der Turniertyp 'Jeder gegen Jeden, da die Anzahl der Spiele höher ist.
    Im Forum kannst du für dein Turnier werben: Turniere
    Bitte die entsprechenden Regeln bei einer Erstellung beachten
    Inoffizielle Turniere
    Mehrere Manager bei Fussballcup 2 richten eigene inoffizielle Turniere aus. Diese werden durch Simulations- bzw. Turnierspiele ausgetragen.
    einige der bekanntesten:
    • Champions League

• RDP-Turnier

• Platin Cup

• DFP-Pokal (Simulation)

• Säuferliga (Simulation)

Offizielle Turniere
    Gamed! richtet in unregelmäßigen Zeitabständen Großturniere aus. Die Anmeldungszeiten werden im Newscenter angezeigt. Pro Gruppe können 256 Vereine mitspielen. Der Anstoß erfolgt zur Prime Time gegen 20:00 Uhr. Für die besten Vereine gibt es Spielgeld und Credits. Der Sieger erhält zusätzlich einen Pokal der im Trophäenraum ausgestellt wird.

Seit August 2010 findet regelmäßig eine Championsleague für alle Gewinner der ersten Bundesligen statt. Gewinner der 1. Bundesliga, gewinnen ein nicht frei erhältliches Zugangsticket zu speziellen Champions League Turnieren. Die Ankündigung für den jeweilig nächsten Termin erfolgt in Spiel über eine Newsnachricht.

Im Oktober 2010 wurden Meisterpokale für alle Aufsteiger eingeführt, so dass nun regelmäßig die besten Vereine einer Liga ermittelt werden.

WAS: Siegerpokal der jeweiligen Aufsteiger der Ligen
    WER: alle Aufsteiger erhalten nach ihrer Saison einen Teilnahmegutschein der zur Teilnahme berechtigt
    WANN: in regelmäßigen Abständen erscheint unter Turnieren ein Meisterpokal an dem jeweils 32 Mannschaften mit Ihrem Gutschein teilnehmen können, die Spiele finden jeweils um 20 Uhr statt
    WO: das Turnier findet bei einem von Gamed! "gestellten" Veranstalter statt, es gibt keine Zuschauereinnahmen
    GEWINNE: keine, Sieger erhält einen Pokal in seinem Trophäenraum

WEITERES:
    - Teilnehmergutscheine werden nach der Einteilung in die neue Liga zugestellt
    - Sobald die Turniere voll sind ist keine mehr Teilnahme möglich, aber die Gutscheine verfallen nicht und berechtigen somit zum Zugang für das darauffolgende Turnier
    - Aufgestiegen ,Turnier verpasst, wieder aufgestiegen?: man hat 2 Gutscheine die man einsetzen kann
    - verfallen Gutscheine? - Gutscheine verfallen nicht und können egal in welcher Liga jederzeit eingesetzt werden
    - Turnier nicht voll zum Termin? - Turnier wird mit Geisterteams vervollständigt und startet fristgerecht
    - weitere Sonderturniere zum gleichen Zeitpunkt? - man kann nur an einem Sonderturnier teilnehmen, daher sollte man wohlüberlegt entscheiden welches Turnier erfolgreicher gestaltet werden kann

neu ab Juli '11
    Die 2. bis 5. Platzierten der 1. Bundesliga erhalten nun einen Teilnehmergutschein für das "Europa-League"-Turnier.
    Für den Turniersieg gibt es einen Pokal im Trophäenraum.

Championsleague und Europa League werden ab nun automatisiert erstellt, sobald genügend Teilnahmetickets ausgegeben wurden
    und sind in der Anmeldephase unter Saison / Turniere / Spezialturniere zu finden.

Häufig gestellte Fragen:

Was passiert, wenn ein Turnier nicht voll wird?

Das Turnier kann nicht stattfinden und wird es nach dem Zeitpunkt des eigentlichen Turnierstarts gelöscht (der Tag danach). Der Veranstalter erhält seine gezahlten Preisgelder und ggf. Credits (Premiumturnier) vollständig zurück.
    Nach Löschung des Turniers ist es möglich sich für ein anderes Turnier einzuschreiben.

Kommentar

• schullz
      Torschützenkönig
      • 11.09.2009
      • 1672
      • kgr
      • VfB Germania Holzbein Berlin
      • winzig

Credit-Turniere kosten dich natürlich Credits, und zwar mehr, je mehr Teilnehmer du haben möchtest. Denk aber dran, dass diese sich nur einfinden werden, wenn das Turnier lukrativ ist, d.h. es schöne Preisgelder gibt.
      Von daher würde ich dir persönlich erst ab 30.000 Plätzen im Stadion dazu raten, ein Turnier zu erstellen.
      :ugly:

Kommentar

• spatz
        Neuzugang
        • 23.03.2012
        • 4
        • FC FLODAN

turniere

also muss ich dann keine credits bezahlen wenn ich ein Creditturnier mache

Kommentar

• schullz
          Torschützenkönig
          • 11.09.2009
          • 1672
          • kgr
          • winzig

Du musst für die Erstellung Credits abdrücken, die du aber wiederbekommst, falls das Turnier mangels Teilnehmern abgesagt werden muss. Spezialturniere sind kostenlos, normale Turniere kosten dich das Preisgeld.

Kommentar

• fussballmaik
            Leistungsträger
            • 30.07.2010
            • 934
            • Fussballmaik
            • FC Diez 2010
            • 10x8cm

oben stand es bereits

30 Credits für ein 8er Tunier
            100 Credits für ein 16er Tunier
            200 Credits für ein 32er Tunier

Zum Teil bekommst du die Credits je nach Anmeldung wieder.

1 bei 8er Tunier je Teilnehmer, 8 bei 16/32er Tunier je Teilnehmer
            Zuletzt geändert von fussballmaik; 24.03.2012, 10:20.

Kommentar

• spatz
              Neuzugang
              • 23.03.2012
              • 4
              • FC FLODAN

also bekomm ich von jedem bei 16 Spieler Turnier 50 Credits

Kommentar

• schullz
                Torschützenkönig
                • 11.09.2009
                • 1672
                • kgr
                • winzig

also bekomm ich von jedem bei 16 Spieler Turnier 50 Credits
                Ähm...nicht ganz, du bekommst pro Teilnehmer 8 Credits (16er/32er) bzw. 1 (8er). Irgendwie muss Gamed sich ja auch finanzieren...

Kommentar

• spatz
                  Neuzugang
                  • 23.03.2012
                  • 4
                  • FC FLODAN

dankschön

Kommentar

• Optimus
                    Hoffnungsträger
                    • 20.08.2010
                    • 248
                    • Optimus (MoD)
                    • BlackRiver Rats (BRR)
                    • 54.300

ich würde an deiner stelle kein eigenes Turnier erstellen, da dein Stadion erst 4800 Plätze hat, ein Turnier lohnt sich erst wirklich ab 30000 Zuschauern kapazität.
                    nimm an Turnieren teil, wo jeder teilnehmer fix 150000€ bis 200000€ erhält, und schau das du freundschafsspiele in großen Stadien bekommst. so machst du mehr gewinn wie bei nem eigenen Turnier....

Mfg Optimus
                    sigpic

Kommentar

Lädt...