Berechnung der ELO-Punkte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • epauls
    Wasserträger
    • 21.07.2009
    • 26
    • epauls
    • Hannover 57

Berechnung der ELO-Punkte

Die ELO-Berechnung hier im FCUP basiert auf dem World Football ELO Rating

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/World_Football_Elo_Ratings

Frage: Welche Gewichte ( siehe Index K ) werden hier im FCUP für Liga- und Freundschaftsspiele verwendet?
  • Andre H
    Stammspieler
    • 30.10.2009
    • 543
    • Andre H
    • SG Ober Erlenbach
    • 77.800

Ich vermute mal, dass für FS die 20(weil ja Freundschaftsspiel) und für PS die 50 (Kontinentalmeisterchaft,(fast selbst erklärend)) genutzt werden, wenn Fcup nach dem Elo bewertet! Jedoch würde ich mich, um es sicher zu erfahren an einen MOD wenden.

Kommentar

• rubi_rubsen
      Torschützenkönig
      • 23.11.2008
      • 1512
      • rubi_rubsen
      • Dorfhainer SV
      • lol
      • kenn ich nicht

Zitat von Andre H Beitrag anzeigen
      Ich vermute mal, dass für FS die 20(weil ja Freundschaftsspiel) und für PS die 50 (Kontinentalmeisterchaft,(fast selbst erklärend)) genutzt werden, wenn Fcup nach dem Elo bewertet! Jedoch würde ich mich, um es sicher zu erfahren an einen MOD wenden.
      ich glaub kaum dass dies ein mod zu 100 % weiß, wie es genau berechnet wird kann nur der betreiber uns mitteilen :ugly:
      sigpic
      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
      Whatever you want

Kommentar

• angra28
        Torschützenkönig
        • 25.05.2009
        • 2393
        • angra28
        • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Rubi hat Recht. Die Formel kennt keiner vom Staff. ich hab mal nachgefragt bin aber nicht wirklich klüger gewesen als vorher.
        Der Computer errechnet ein Ergebnis das wahrscheinlich ist und je nach Abweichung wird eine Punktzahl x, y oder z vergeben.
        Soweit ich weiß gab es auch zum Thema ELO Punkte, Vergabe und Berechnung mal vor Urzeiten ein VuW um es transparenter zu machen. Ist aber nach meinem Empfinden eher ein Nebenschauplatz.

@epauls: Es gibt auch eine Berechnungsgrundlage ELO für Vereinsmannschaften und die deutschen Ligen. Du hast dir jetzt die Formel für Nationalmannschaften rausgesucht.
        sigpic
        Der Runde Tisch
        Transfer-News:

Kommentar

Lädt...