Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Äußerungen zum Thema Taktik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] Äußerungen zum Thema Taktik

    Da lese ich unter Fragen zum Spiel Folgendes:

    Zitat:
    Zitat von VillaBarca7
    Hallo,

    wollte mal wissen, ob der Erfolg der Taktik auch von der Aufstellung abhängt? Beispiel:
    2 AV und 2 ST außen -> besseres Flügelspiel
    wenige Verteidiger -> einfachere Abseitsfalle
    viele Mittelfeldspieler -> kontrollierteres Ballbesitzspiel, besseres Pressing
    Wäre ja eigentlich logisch, aber ist das auch im Spiel implementiert?

    Danke schonmal für die Antworten!


    Chapeau - genau so sieht es aus. Die Spieleraufstellungen/Spielerbereiche verstärken gewisse Taktiken.
    Leider muss ich mich nun fragen, was hier schon wieder los ist!

    Bisher war immer die Rede davon, dass das schnick-schnack-schnuck Prinzip gilt - also jede Taktik ist einer anderen über- und einer unterlegen ist.

    Das lässt sich jedoch mit dieser Aussage überhaupt nicht vereinbaren. Die beiden Aussagen widersprechen sich diametral! Wie kann gleichzeitig schnick-schnack-schnuck gelten, aber die Effizienz der Taktik sich nach der eigenen Aufstellung richten???!!!???

    Ich würde doch darum bitten, dass wenn aus dem Kreise der Offiziellen Aussagen kommen, diese gesicherte Informationen beinhalten! Enweder ist die zitierte Aussage falsch oder die zum schnuck-schnack-schnuck. Aber beide können nicht gelten!

    Es drängt sich der Verdacht auf, dass (bewusst oder unbewusst) Nebelkerzen abgeworfen werden, die dazu dienen (sollen), die (gewollt oder ungewollt) katastrophale Qualität der Spielberechnung zu verschleiern.

    Olleicke

    #2
    Ich kann mir das Ganze nur so vorstellen, dass eine Aufstellung mit vielen außen postierten Spielern dem "Flügelspiel" eine höhere Effizienz verleiht, und somit ein Gegner mit entsprechender Gegentaktik trotzdem ausgehebelt werden kann, obwohl er sich anhand der Betrachtung der gegnerischen Aufstellung schon denken kann, dass es für den Gegner Sinn macht, mit Flügelspiel zu kommen.
    Würde dem Schnick etwas mehr schnick verleihen, quasi Schnickschnick, meiner Meinung nach aber kein Schnickschnack. :ugly:
    Wenn dem wirklich so ist, finde ich das gut, denn es verleiht dem Ganzen etwas mehr taktische Tiefe.
    :ugly:

    Kommentar


      #3
      Zitat von schullz Beitrag anzeigen
      Ich kann mir das Ganze nur so vorstellen, dass eine Aufstellung mit vielen außen postierten Spielern dem "Flügelspiel" eine höhere Effizienz verleiht, und somit ein Gegner mit entsprechender Gegentaktik trotzdem ausgehebelt werden kann, obwohl er sich anhand der Betrachtung der gegnerischen Aufstellung schon denken kann, dass es für den Gegner Sinn macht, mit Flügelspiel zu kommen.
      Würde dem Schnick etwas mehr schnick verleihen, quasi Schnickschnick, meiner Meinung nach aber kein Schnickschnack. :ugly:
      Wenn dem wirklich so ist, finde ich das gut, denn es verleiht dem Ganzen etwas mehr taktische Tiefe.
      Nein, nein, Ausgangspunkt war ja, dass man die gegnerische Einstellung nicht erkennen können soll. Soll ich die Fundstelle suchen?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
        Da lese ich unter Fragen zum Spiel Folgendes:

        Leider muss ich mich nun fragen, was hier schon wieder los ist!

        Bisher war immer die Rede davon, dass das schnick-schnack-schnuck Prinzip gilt - also jede Taktik ist einer anderen über- und einer unterlegen ist.

        Das lässt sich jedoch mit dieser Aussage überhaupt nicht vereinbaren. Die beiden Aussagen widersprechen sich diametral! Wie kann gleichzeitig schnick-schnack-schnuck gelten, aber die Effizienz der Taktik sich nach der eigenen Aufstellung richten???!!!???

        Ich würde doch darum bitten, dass wenn aus dem Kreise der Offiziellen Aussagen kommen, diese gesicherte Informationen beinhalten! Enweder ist die zitierte Aussage falsch oder die zum schnuck-schnack-schnuck. Aber beide können nicht gelten!

        Es drängt sich der Verdacht auf, dass (bewusst oder unbewusst) Nebelkerzen abgeworfen werden, die dazu dienen (sollen), die (gewollt oder ungewollt) katastrophale Qualität der Spielberechnung zu verschleiern.

        Olleicke
        Köpf nicht gleich den Herold - zitierte lediglich eine offizielle Aussage. :ugly:

        Kommentar


          #5
          Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
          Nein, nein, Ausgangspunkt war ja, dass man die gegnerische Einstellung nicht erkennen können soll. Soll ich die Fundstelle suchen?
          Man kann die Taktik ja auch nicht sofort erkennen. Aber wenn ich mir vor dem Spiel die Aufstellung ansehe, und der Gegner reiht alle seine Spieler wie an einer Perlenkette von meinem TW zu seinem auf, würde ich stark davon ausgehen, dass er nicht auf Flügelspiel und Raumdeckung setzt. Wenn er das trotzdem tut, bin ich drauf reingefallen und der Gegner hätte meine Gegentaktik ausgehebelt - wenn auch mit wohl geringer Effizienz. Ich vermute ja nach wie vor, dass man nach ein paar Livetickertexten schon erahnen kann, wie der Gegner spielt, und bilde mir ein, dass ein vertändelter Spielaufbau ein Zeichen dafür ist, dass sein Team entweder nicht so aufgestellt ist, dass er die Maßgabe des Trainers erfüllen kann, oder aber meine Gegentaktik funktioniert. Beides ist für den Gegner schlecht. Dieser Glaube macht mich übrigens glücklich. Ich werde jeden sachlichen Beitrag ignorieren, der mir versucht diese Illusion zu rauben. :ugly:
          Dieser Glaube stürzt natürlich sofort ein wie ein Kartenhaus, sobald ich erfahren würde, dass die Livetickertexte die Situation auf dem Platz überhaupt nicht treffend beschreiben... :ugly:
          :ugly:

          Kommentar


            #6
            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
            Köpf nicht gleich den Herold - zitierte lediglich eine offizielle Aussage. :ugly:
            Davor würde ich mich künftig hüten, ungeprüft Aussagen aus Freiburg zu publizieren!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
              Davor würde ich mich künftig hüten, ungeprüft Aussagen aus Freiburg zu publizieren!
              Aus den Informationen zum Update ging diese Aussage aber auch schon hervor:

              Die Taktiken sind in 3 offensive, und drei defensive Taktiken unterteilt.
              Die Taktiken funktionieren so ähnlich wie "Schere Stein Papier", um zu vermeiden dass es eine optimale Taktik gibt. Das bedeutet, dass jeweils eine Defensivtaktik gut gegen eine Offensivtaktik wirkt, und es keine Taktik gibt, die immer besser als jede andere ist. Es wird also auch keine Taktik mehr geben, die für alle Mannschaften gleich gut ist, sondern die Taktik muss auf die individuelle Aufstellung der Mannschaft abgestimmt werden.
              Ein erfahrener Manager kann versuchen, anhand des Spielverlaufs Rückschlüsse auf mögliche Taktikvorgaben des Gegners zu ziehen, und seine Taktik entsprechend anpassen.

              Kommentar


                #8
                Sorry, ich wollte diesen Thread nicht durch Spam anhalten.

                Daher nochmal die Frage etwas anders gestellt:

                Die Taktiken funktionieren so ähnlich wie "Schere Stein Papier", um zu vermeiden dass es eine optimale Taktik gibt. Das bedeutet, dass jeweils eine Defensivtaktik gut gegen eine Offensivtaktik wirkt, und es keine Taktik gibt, die immer besser als jede andere ist. Es wird also auch keine Taktik mehr geben, die für alle Mannschaften gleich gut ist, sondern die Taktik muss auf die individuelle Aufstellung der Mannschaft abgestimmt werden.
                Wovon soll die Taktik nun abhängen?
                • Von der Taktik des Gegners? (Schere, Stein, Papier)
                • Von der eigenen Aufstellung?
                • Von beiden?


                Es wird also auch keine Taktik mehr geben, die für alle Mannschaften gleich gut ist
                Und nochmal zu diesem Zitat speziell: Heißt das, dass das früher anders war? Dass früher die Taktik nicht von der Aufstellung abhing? Immerhin wurde ständig im Forum gepredigt "Es gibt keine perfekte Taktik, aber die Taktik muss zur Aufstellung passen". Richtig wäre dann ja gewesen: Die perfekte Taktik lautet 0-0-6-0 und passt zu jeder Aufstellung. (Das war übrigens meine Taktik im letzten Jahr ).

                Kommentar


                  #9
                  Wovon soll die Taktik nun abhängen?
                  Von der Taktik des Gegners? (Schere, Stein, Papier)
                  Von der eigenen Aufstellung?
                  Von beiden?
                  Die richtige Antwort ist c)
                  Die Taktik verstärkt einen Bereich der Aufstellung. Sollte ich zum Beispiel eine mittelfeldlastige Aufstellung haben, kann es Sinn machen eine Taktik zu wählen, die dem Mittelfeld zu Gute kommt. Die passende Gegentaktik, von der jeder Manager eine auswählen kann, negiert diese Verstärkung.
                  In einem Livespiel kann ich also versuchen anhand der Aufstellung des Gegners herauszufinden, welche Taktik er benutzt, und meine Taktik darauf einstellen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                    Die richtige Antwort ist c)
                    Die Taktik verstärkt einen Bereich der Aufstellung. Sollte ich zum Beispiel eine mittelfeldlastige Aufstellung haben, kann es Sinn machen eine Taktik zu wählen, die dem Mittelfeld zu Gute kommt. Die passende Gegentaktik, von der jeder Manager eine auswählen kann, negiert diese Verstärkung.
                    In einem Livespiel kann ich also versuchen anhand der Aufstellung des Gegners herauszufinden, welche Taktik er benutzt, und meine Taktik darauf einstellen.
                    Danke!

                    Aber noch habe ich es nicht endgültig verstanden. Konkret: Wenn ich rein dieses sch-sch-sch anwende (von anderen Faktoren wie dazu passender Aufstellung abgesehen), spiele ich dann mit meiner Offensivtaktik gegen des Gegners Offensiveinstellung oder gegen seine Defensiveinstellung?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                      Danke!

                      Aber noch habe ich es nicht endgültig verstanden. Konkret: Wenn ich rein dieses sch-sch-sch anwende (von anderen Faktoren wie dazu passender Aufstellung abgesehen), spiele ich dann mit meiner Offensivtaktik gegen des Gegners Offensiveinstellung oder gegen seine Defensiveinstellung?
                      Es ist wie im wahren Fußball:

                      Die Defensivtaktik des Gegners beschneidet Deine Offensivtaktik und umgekehrt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                        Es ist wie im wahren Fußball:

                        Die Defensivtaktik des Gegners beschneidet Deine Offensivtaktik und umgekehrt.
                        Genau - das wäre logisch. Aber ist es sicher so?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                          Genau - das wäre logisch. Aber ist es sicher so?
                          Es ist sicher so. Im echten Fußball kommen sich abgesehen davon die Offensivtaktiken selten in die Quere, weil sie in unterschiedlichen Spielhälften ablaufen.

                          Kommentar


                            #14
                            ich könnte mir vorstellen das auch die werte der spieler mit einbezogen sind, haste ausdauerluschen wird es nichts bringen auf pressing und konter zu spielen vermute ich mal weil denen die puste ausgeht, ebenso auch womöglich das paßspielen, wie soll man kontern wenn der ball woanderst hindattelt
                            es heist zwar es ist nicht mit drin aber für mich wäre das plausibel zumal man das prozentual sicher in die formeln einbringen könnte und somit auch die werte der spieler gewicht hätten, vieleicht ist es auch nicht so, jedenfalls steige ich wieder auf und trainiere nicht wie hier im forum publiziert wird
                            falls es nicht so ist wirds anderstwo angehängt, aber ich bin mir sicher das die werte der spieler also die fähigkeit schon eine rolle spielt, anderstwo vermutlich die gesamtstärke einfliest also dem durchschnittswert, ich kann mir jedenfalls sonst nicht erklären jetzt da zu sein wo ich bin (eben wegen dem misachten der trainingserfahrung des forums schnell ausd udn laufen bei allen das wichtigste?! ((: )

                            mfg raiser

                            Kommentar


                              #15
                              Lustige Aufstellung

                              Sorry aber das hat nichts mehr mit FCup Logik zu tun..

                              mein Gener spielt mit 1 TW, 5 DM, 2 LM, 1 OM, 2 ST

                              was hat das mit realistischer Aufstellung zu tun? Wie kann so jemand oben mitspielen.. langsam vergeht mir echt die Lust
                              sigpic
                              Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von El_Bomba Beitrag anzeigen
                                Sorry aber das hat nichts mehr mit FCup Logik zu tun..

                                mein Gener spielt mit 1 TW, 5 DM, 2 LM, 1 OM, 2 ST

                                was hat das mit realistischer Aufstellung zu tun? Wie kann so jemand oben mitspielen.. langsam vergeht mir echt die Lust
                                Tja, er wird damit den Bonus bekommen. Auch mit 3 OMs und 3DMs und den Rest LMs/RMs ist der Bonus drin, oder auch mit 2 ST, 2 AV bzw IV und den Rest Lms und RMs gehts. Würde mir auch wünschen, dass die Beschränkung etwas strikter wäre. Mit letzterer Variante ist im übrigen eine AS jenseits der 10000 inklusive der gängigen Boni möglich...:ugly:
                                Olleicke hatte da mal nen guten Vorschlag:

                                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=334471

                                Kannst den ja pushen.
                                :ugly:

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                  Tja, er wird damit den Bonus bekommen. Auch mit 3 OMs und 3DMs und den Rest LMs/RMs ist der Bonus drin, oder auch mit 2 ST, 2 AV bzw IV und den Rest Lms und RMs gehts. Würde mir auch wünschen, dass die Beschränkung etwas strikter wäre. Mit letzterer Variante ist im übrigen eine AS jenseits der 10000 inklusive der gängigen Boni möglich...:ugly:
                                  Olleicke hatte da mal nen guten Vorschlag:

                                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=334471

                                  Kannst den ja pushen.
                                  Das schlimme ist, das sowas generell möglich ist! Ich selber hab auch nur 2 IV und nen DM und reicht ja auch, aber so ganz ohne IV oder Av ist mit echt sehr schleierhaft und lächerlich.. Gut Argument wäre Bonus ist da und fertig, aber das ist mit zu einfach! Klar sind die DM auch billiger aber das ist sowas von der Realität vorbei das ich drüber lachen muss!

                                  Da muss definitiv was passieren! Werd das definitiv pushen und ich hoffe das bringt was, weil so vergeht mir auch mal die Lust...
                                  sigpic
                                  Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                  Kommentar


                                    #18
                                    Hast du wenigstens gewonnen?
                                    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von El_Bomba Beitrag anzeigen
                                      Das schlimme ist, das sowas generell möglich ist! Ich selber hab auch nur 2 IV und nen DM und reicht ja auch, aber so ganz ohne IV oder Av ist mit echt sehr schleierhaft und lächerlich.. Gut Argument wäre Bonus ist da und fertig, aber das ist mit zu einfach! Klar sind die DM auch billiger aber das ist sowas von der Realität vorbei das ich drüber lachen muss!

                                      Da muss definitiv was passieren! Werd das definitiv pushen und ich hoffe das bringt was, weil so vergeht mir auch mal die Lust...

                                      Es ist doch Wurscht ob 3 IV oder DM, sie sind doch vom Training her schon nahezu gleichwertig....

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                        Es ist doch Wurscht ob 3 IV oder DM, sie sind doch vom Training her schon nahezu gleichwertig....
                                        Mir gehts ums Prinzip und nicht ob sie nahezu gleich sind, dann kann man ja gleich sagen das sie beiden können und nicht ne Linie ziehen wo sie an Stärke verlieren! Mir ist schon bewusst das sie vom Training her fast gleich sind! Außerdem sind es 5 gewesen, macht die Sache nicht besser

                                        Und ja Silom hab gewonnen!
                                        sigpic
                                        Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                          Es ist doch Wurscht ob 3 IV oder DM, sie sind doch vom Training her schon nahezu gleichwertig....
                                          das spiel soll ja auch ein wenig real sein
                                          und ich ken keine mannschaft wo in der abwehr mit 3 oder mehr dm`s spielt und genauso ohne st
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Wieviel Euro muß man denn beim F-cup bezahlen,damit man mal eine Siegchance bekommt?Es wird immer geredet,daß man das und das machen soll,um ein Spiel erfolgreich zu gestalten.Ich jedenfalls,kann schon nach 10 Spielen mit dem Abstieg planen,da eh immer dasselbe rauskommt.Vielleicht wird man ja auch zum Abstieg gezwungen,wenn ich so die Spielabläufe betrachte.Wird wohl das beste sein,wenn ich mich beim F-cup wieder abmelden werde,denn die Zeit die man hier vergeudet,kann auch sinnvoller genutzt werden.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von El_Bomba Beitrag anzeigen
                                              Sorry aber das hat nichts mehr mit FCup Logik zu tun..

                                              mein Gener spielt mit 1 TW, 5 DM, 2 LM, 1 OM, 2 ST

                                              was hat das mit realistischer Aufstellung zu tun? Wie kann so jemand oben mitspielen.. langsam vergeht mir echt die Lust
                                              Generell ist die Aufstellung zum normalen Fussball natürlich nicht realistisch.
                                              Jogi wird hoffentlich nicht so die Spiele bei der EM bestreiten. :ugly:

                                              Vor dem letzten Update war es noch möglich, mit einem TW und 10 RM/LM zu spielen, und die auch noch jeweils am Rand aufgestellt.
                                              So konnte man sich durch Zusammen-Clonen schnell ein Team aufbauen, was normalerweise in ein paar Monaten alles gewinnt.
                                              RM/LM sind in der Regel auch viel günstiger zu bekommen, als ST,OM,IV,AV;DM...sodass es damals auch ungerecht war, wenn jemand mit einer "realistischen" Aufstellung versucht sich ein Team zu bilden, als einer der nur RM/LM spielen lässt, da die in der Gesamtstärke einfach mehr Punkte holen, und so die Mannschaft stärker war, als eine vergleichbare Mannschaft, die realistisch aufgestellt war.
                                              Das konnte schon gute 200-300 AS Punkte ausmachen.

                                              Dies geht nun nicht mehr, weil man mit 10 RM/LM keinen Aufstellungsbonus mehr bekommt, und so seinem Gegenüber an AS verliert.

                                              Das "Hauptübel" an dieser Geschichte konnte man damit also bereits abstellen, auch wenn ich dir Recht gebe, dass die Aufstellung mit den 5 DMs nicht realistisch ist, aber zur Zeit eben möglich, aber im Vergleich zu vorher sicher das geringere Übel ist.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von hagen-boss Beitrag anzeigen
                                                Wieviel Euro muß man denn beim F-cup bezahlen,damit man mal eine Siegchance bekommt?Es wird immer geredet,daß man das und das machen soll,um ein Spiel erfolgreich zu gestalten.Ich jedenfalls,kann schon nach 10 Spielen mit dem Abstieg planen,da eh immer dasselbe rauskommt.Vielleicht wird man ja auch zum Abstieg gezwungen,wenn ich so die Spielabläufe betrachte.Wird wohl das beste sein,wenn ich mich beim F-cup wieder abmelden werde,denn die Zeit die man hier vergeudet,kann auch sinnvoller genutzt werden.
                                                Also ich habe nicht einen Cent bezahlt und bin trotzdem Meister geworden.
                                                Habe auch gar nicht so viel an der Taktik herumprobiert. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück. :ugly:

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                  Generell ist die Aufstellung zum normalen Fussball natürlich nicht realistisch.
                                                  Jogi wird hoffentlich nicht so die Spiele bei der EM bestreiten. :ugly:

                                                  Vor dem letzten Update war es noch möglich, mit einem TW und 10 RM/LM zu spielen, und die auch noch jeweils am Rand aufgestellt.
                                                  So konnte man sich durch Zusammen-Clonen schnell ein Team aufbauen, was normalerweise in ein paar Monaten alles gewinnt.
                                                  RM/LM sind in der Regel auch viel günstiger zu bekommen, als ST,OM,IV,AV;DM...sodass es damals auch ungerecht war, wenn jemand mit einer "realistischen" Aufstellung versucht sich ein Team zu bilden, als einer der nur RM/LM spielen lässt, da die in der Gesamtstärke einfach mehr Punkte holen, und so die Mannschaft stärker war, als eine vergleichbare Mannschaft, die realistisch aufgestellt war.
                                                  Das konnte schon gute 200-300 AS Punkte ausmachen.

                                                  Dies geht nun nicht mehr, weil man mit 10 RM/LM keinen Aufstellungsbonus mehr bekommt, und so seinem Gegenüber an AS verliert.

                                                  Das "Hauptübel" an dieser Geschichte konnte man damit also bereits abstellen, auch wenn ich dir Recht gebe, dass die Aufstellung mit den 5 DMs nicht realistisch ist, aber zur Zeit eben möglich, aber im Vergleich zu vorher sicher das geringere Übel ist.
                                                  Dem ist nichts hinzu zufügen. Es war schonmal viel schlimmer mit der Aufstellung...denke, das man damit schon einen guten Weg eingeschlagen hat!

                                                  Zitat von Boerge Beitrag anzeigen
                                                  Also ich habe nicht einen Cent bezahlt und bin trotzdem Meister geworden.
                                                  Habe auch gar nicht so viel an der Taktik herumprobiert. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück. :ugly:
                                                  Du hast alles richtig gemacht! Natürlich gehört bei der Staffelzuteilung etwas Glück dazu. Das hilft natürlich auch nicht, wenn das eigene Team nicht stark genug ist!

                                                  created by Patrick13
                                                  Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                                    Es ist doch Wurscht ob 3 IV oder DM, sie sind doch vom Training her schon nahezu gleichwertig....
                                                    Wurst ist das nicht, aber wenn man wohl selber so spielt beschwert man sich sicherlich auch nicht!

                                                    Mir gehts um Prinzip das hier von Realität geredet wird beim Game, aber das definitiv nicht der Fall ist!

                                                    Realität wäre evtl mal nen IV oder AV aufzustellen und keine 5 DM.. Auch wenn der Bonus somit erreicht ist, das ist sinnlos.. da kannste den Bonus wieder in den Müll werfen...

                                                    Und wenn ich mich dazu nicht äußern darf Marcao dann darfst du das gerne hier sagen..
                                                    sigpic
                                                    Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                      Generell ist die Aufstellung zum normalen Fussball natürlich nicht realistisch.
                                                      Jogi wird hoffentlich nicht so die Spiele bei der EM bestreiten. :ugly:

                                                      Vor dem letzten Update war es noch möglich, mit einem TW und 10 RM/LM zu spielen, und die auch noch jeweils am Rand aufgestellt.
                                                      So konnte man sich durch Zusammen-Clonen schnell ein Team aufbauen, was normalerweise in ein paar Monaten alles gewinnt.
                                                      RM/LM sind in der Regel auch viel günstiger zu bekommen, als ST,OM,IV,AV;DM...sodass es damals auch ungerecht war, wenn jemand mit einer "realistischen" Aufstellung versucht sich ein Team zu bilden, als einer der nur RM/LM spielen lässt, da die in der Gesamtstärke einfach mehr Punkte holen, und so die Mannschaft stärker war, als eine vergleichbare Mannschaft, die realistisch aufgestellt war.
                                                      Das konnte schon gute 200-300 AS Punkte ausmachen.

                                                      Dies geht nun nicht mehr, weil man mit 10 RM/LM keinen Aufstellungsbonus mehr bekommt, und so seinem Gegenüber an AS verliert.

                                                      Das "Hauptübel" an dieser Geschichte konnte man damit also bereits abstellen, auch wenn ich dir Recht gebe, dass die Aufstellung mit den 5 DMs nicht realistisch ist, aber zur Zeit eben möglich, aber im Vergleich zu vorher sicher das geringere Übel ist.


                                                      Schön das du mich verstehst, mir gehts es ja lediglich darum realistisch ne Aufstellung zu finden, schön das das noch jemand so sieht!

                                                      Die Problematik der ganzen LM Und RM ist mir bekannt, das das weg ist gefällt mir ebenfalls gut, jedoch sieht man das es noch Lücken gibt die man schließen muss, und diese 5 DM sind ein Fehler..

                                                      Man stell sich mal vor bei der EM spielt jemand so?! Ich lachmich schlapp.. unmöglich..also sollte man das auch wieder in der Richtung ändern das 5 DM nicht möglich sind
                                                      sigpic
                                                      Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von El_Bomba Beitrag anzeigen
                                                        Wurst ist das nicht, aber wenn man wohl selber so spielt beschwert man sich sicherlich auch nicht!

                                                        Mir gehts um Prinzip das hier von Realität geredet wird beim Game, aber das definitiv nicht der Fall ist!

                                                        Realität wäre evtl mal nen IV oder AV aufzustellen und keine 5 DM.. Auch wenn der Bonus somit erreicht ist, das ist sinnlos.. da kannste den Bonus wieder in den Müll werfen...

                                                        Und wenn ich mich dazu nicht äußern darf Marcao dann darfst du das gerne hier sagen..
                                                        Ich gebe dir Recht, das es nicht der Realität entspricht. Keine Frage.

                                                        Letzlich ist es aber ein Mittel, das dazu dient die LM/RM lastigen Aufstellungen einzudämmen und das ist durchaus gelungen.

                                                        Und da IV/AV/DM im Prinzip die gleichen Spieler sind vom Training her und von den Skills, sind sie in ihren Fähigkeiten und in ihrer Steigerung der Stärke absolut identisch.

                                                        Es gibt also spieltechnisch überhaupt keinen Vorteil oder Nachteil, wenn ich nur auf einen von diesen Spielertypen zurückgreife und auf andere widerrum verzichte.

                                                        Außer das der DM Mittelfeld und Abwehr spielen kann.

                                                        Den einzigen Nachteil sehe ich darin, das man nicht die Vielzahl an Positionen braucht. Im Prinzip reichen 3 Spielertypen aus, um den Bonus zu bekommen. Ist wirklich etwas mager und macht die Kaderplanung relativ einfach.
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                                          Ich gebe dir Recht, das es nicht der Realität entspricht. Keine Frage.

                                                          Letzlich ist es aber ein Mittel, das dazu dient die LM/RM lastigen Aufstellungen einzudämmen und das ist durchaus gelungen.

                                                          Und da IV/AV/DM im Prinzip die gleichen Spieler sind vom Training her und von den Skills, sind sie in ihren Fähigkeiten und in ihrer Steigerung der Stärke absolut identisch.

                                                          Es gibt also spieltechnisch überhaupt keinen Vorteil oder Nachteil, wenn ich nur auf einen von diesen Spielertypen zurückgreife und auf andere widerrum verzichte.

                                                          Außer das der DM Mittelfeld und Abwehr spielen kann.

                                                          Den einzigen Nachteil sehe ich darin, das man nicht die Vielzahl an Positionen braucht. Im Prinzip reichen 3 Spielertypen aus, um den Bonus zu bekommen. Ist wirklich etwas mager und macht die Kaderplanung relativ einfach.


                                                          Genau das meine ich, es würden 3 Spielertypen reichen um nen Bonus zu bekommen und das sollte nicht das sein was sinn macht!

                                                          Das die LM/RM Aufstellung nicht mehr funktionieren finde ich TOP, da freu ich mich ja drüber, aber groß etwas geändert hat sich nicht!

                                                          Natürlich sind DM nem IV sehr ähnlich, Training z.b.. aber er kann auch das Mittelfeld Spielen ein IV nicht! Deswegen sage ich ja nur das es wichtig wäre mindestens 2 Aufzustellen.. Sei es AV oder IV, wäre egal.. Aber 5 DM, ich bitte dich unrealistisch hoch 10...
                                                          sigpic
                                                          Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von El_Bomba Beitrag anzeigen
                                                            Genau das meine ich, es würden 3 Spielertypen reichen um nen Bonus zu bekommen und das sollte nicht das sein was sinn macht!

                                                            Das die LM/RM Aufstellung nicht mehr funktionieren finde ich TOP, da freu ich mich ja drüber, aber groß etwas geändert hat sich nicht!

                                                            Natürlich sind DM nem IV sehr ähnlich, Training z.b.. aber er kann auch das Mittelfeld Spielen ein IV nicht! Deswegen sage ich ja nur das es wichtig wäre mindestens 2 Aufzustellen.. Sei es AV oder IV, wäre egal.. Aber 5 DM, ich bitte dich unrealistisch hoch 10...
                                                            Gibt im VuW Bereich schon einen Thread von Olleicke der auch offenkundig auf vollste Zustimmung stößt.

                                                            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=334471

                                                            Mir persönlich sind 2 Verteidiger immer noch zu wenig, weil auch unrealistisch. Kein Team der Welt spielt mir 2 IV z.B.
                                                            3 sollten es schon sein. Aber das sollte man in dem oben genannten Thread diskutieren.

                                                            Wie gesagt, ich finde es so auch unrealistisch, aber man muss auch anmerken, des es in der Realtiät auch keine so steifen Positionen gibt, wie hier im Spiel. Die meisten Spieler sind flexibel einsetzbar. Das hast du hier quasi auch durch die Doppelrolle die DM und OM einnehmen können. Aber natürlich nicht in 5facher Ausführung
                                                            sigpic

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X