Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum Aufstellungsbonus [5338]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Servus werte Kollegen,

    ich bin gerade zufällig auf diesen Vorschlag hier getroffen,
    und kann leider nicht das Problem erkennen. Man kann
    doch momentan mit 1 OM und 1 ST oder 2 ST auflaufen
    so das man den Bonus erhält. Wo ist das unrealistisch
    ist doch eine klasse Lösung?
    Genau so in der Abwehr momentan reichen 3 Verteitiger
    und 2 DM um den Bonus zu erhalten. Man muß sie nur
    korrekt auf dem Feld platzieren. Das ist doch nun viel
    realistischer als vorher und das wollten doch die meisten
    hier also wieso Veränderungen dies verstehe ich nicht.

    MfG feinschmecker007

    Kommentar


      #32
      Zitat von feinschmecker007 Beitrag anzeigen
      Servus werte Kollegen,

      ich bin gerade zufällig auf diesen Vorschlag hier getroffen,
      und kann leider nicht das Problem erkennen. Man kann
      doch momentan mit 1 OM und 1 ST oder 2 ST auflaufen
      so das man den Bonus erhält. Wo ist das unrealistisch
      ist doch eine klasse Lösung?
      Genau so in der Abwehr momentan reichen 3 Verteitiger
      und 2 DM um den Bonus zu erhalten. Man muß sie nur
      korrekt auf dem Feld platzieren. Das ist doch nun viel
      realistischer als vorher und das wollten doch die meisten
      hier also wieso Veränderungen dies verstehe ich nicht.

      MfG feinschmecker007
      Das Problem ist, dass man den Bonus auch bekommt, wenn man mit 2 DMs und 2 OMs aufläuft, also eine Notwendigkeit für die Benutzung von reinen STs oder IVs/AVs nicht besteht.
      Es ist also nach wie vor möglich, nur mit Mittelfeldspielern zu spielen, ohne Nachteile zu bekommen.
      Natürlich hat sich was verbessert, aber der ein oder andere hätte sich eine etwas konsequentere Umsetzung gewünscht.
      Zuletzt geändert von schullz; 04.04.2012, 15:41. Grund: Kerrektur. Habe grad die Varianten durchprobiert.
      :ugly:

      Kommentar


        #33
        Ich wäre für mindestens 3 Abwehrspieler IV oder AV und mindestens einen Stürmer

        Kommentar


          #34
          bin d.M das 3VT und 1ST pflicht sein sollten

          Kommentar


            #35
            Zitat von schullz Beitrag anzeigen
            Das Problem ist, dass man den Bonus auch bekommt, wenn man mit 3 DMs und 3 OMs aufläuft, also eine Notwendigkeit für die Benutzung von reinen STs oder IVs/AVs nicht besteht.
            Es ist also nach wie vor möglich, nur mit Mittelfeldspielern zu spielen, ohne Nachteile zu bekommen.
            Natürlich hat sich was verbessert, aber der ein oder andere hätte sich eine etwas konsequentere Umsetzung gewünscht.


            Servus,

            es wurde doch so eingeführt wie gesagt das man nun nicht mehr
            mit überwiegend nur RM/LM spielen kann. Aber doch noch den
            ein oder anderen RM/LM mehr aufstellen kann. Es wurde in
            meinen Augen bis jetzt gut gelöst. Man ist nun verpflichtet
            die nötigen Spieler aufzustellen so das man halt nicht nur
            RM/LM aufstellen kann sondern halt min. 2 Offensivspieler.
            Ich finde auch das es gut gelöst wurde das man nun z.b. RM
            nicht mehr komplett in die Mitte aufstellen kann auch dies
            wurde realistischer. Und es ist doch auch super das z.b.
            3 Verteitiger ausreichen man muß halt bloß recht/links
            Lastung beachten aber dadurch wurde es ja auch realistischer
            in meinen Augen. Also ich finde ist schon gut so hat man
            immer noch ein bißchen Spielraum und man ist nicht total
            gezwungen jeweilige Spieler für ihre Positionen zu verpflichten.
            Dies ist auch real so das nicht unbedingt z.b. 2 DM auflaufen
            müßen.

            MfG feinschmecker007

            Kommentar


              #36
              Zitat von feinschmecker007 Beitrag anzeigen
              Servus,

              es wurde doch so eingeführt wie gesagt das man nun nicht mehr
              mit überwiegend nur RM/LM spielen kann. Aber doch noch den
              ein oder anderen RM/LM mehr aufstellen kann. Es wurde in
              meinen Augen bis jetzt gut gelöst. Man ist nun verpflichtet
              die nötigen Spieler aufzustellen so das man halt nicht nur
              RM/LM aufstellen kann sondern halt min. 2 Offensivspieler.
              Ich finde auch das es gut gelöst wurde das man nun z.b. RM
              nicht mehr komplett in die Mitte aufstellen kann auch dies
              wurde realistischer. Und es ist doch auch super das z.b.
              3 Verteitiger ausreichen man muß halt bloß recht/links
              Lastung beachten aber dadurch wurde es ja auch realistischer
              in meinen Augen. Also ich finde ist schon gut so hat man
              immer noch ein bißchen Spielraum und man ist nicht total
              gezwungen jeweilige Spieler für ihre Positionen zu verpflichten.
              Dies ist auch real so das nicht unbedingt z.b. 2 DM auflaufen
              müßen.

              MfG feinschmecker007

              Gebe dir da auch völlig Recht, dass Flügelflitzer nicht mehr zentral eingesetzt werden können ist großartig.
              Ich habe meinen vorigen Post korrigiert, es ist sowohl mit 2 OMs als auch mit 2 DMs möglich, den Bonus zu bekommen (grad probiert, ohne ST und Verteidiger). Somit könnte man nach wie vor mit 6 Flügelspielern erfolgreich agieren. OK - besser als mit 10, aber 4 reine Flügespieler würden mMn auch völlig ausreichen...:ugly:
              Es geht auch um den "Realismus" (unser aller Lieblingswort...) - kein Team der Welt spielt dauerhaft ohne echten Verteidiger oder Stürmer. Letzteres ist noch am ehesten vertretbar, aber nicht beide Varianten zusammen.
              Selbst mit einer Umsetzung des Vorschlages mind. 1 ST und 3 Verteidiger hätte man nach wie die Möglichkeit 5 Flügeljungs einzusetzen (1 OM wäre noch notwendig), da man in diesem Fall keinen DM bräuchte.
              Zuletzt geändert von schullz; 04.04.2012, 15:53.
              :ugly:

              Kommentar


                #37
                Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                Gebe dir da auch völlig Recht, dass Flügelflitzer nicht mehr zentral eingesetzt werden können ist großartig.
                Ich habe meinen vorigen Post korrigiert, es ist sowohl mit 2 OMs als auch mit 2 DMs möglich, den Bonus zu bekommen (grad probiert, ohne ST und Verteidiger). Somit könnte man nach wie vor mit 6 Flügelspielern erfolgreich agieren. OK - besser als mit 10, aber 4 reine Flügespieler würden mMn auch völlig ausreichen...:ugly:
                Es geht auch um den "Realismus" (unser aller Lieblingswort...) - kein Team der Welt spielt dauerhaft ohne echten Verteidiger oder Stürmer. Letzteres ist noch am ehesten vertretbar, aber nicht beide Varianten zusammen.
                Selbst mit einer Umsetzung des Vorschlages mind. 1 ST und 3 Verteidiger hätte man nach wie die Möglichkeit 5 Flügeljungs einzusetzen (1 OM wäre noch notwendig), da man in diesem Fall keinen DM bräuchte.


                Jetzt mal hand aufs Herz. Schau mal was es für Möglichkeiten
                noch gibt, und man hat noch schön Spielraum. Es wäre meiner
                Meinung nach zu viel wenn man genau vorgeschrieben
                bekommt was man für Spieler aufstellt also damit meine ich
                z.b. 2 ST oder 4 Verteitiger das geht zu weit. Glaub mir so
                wie es jetzt ist das reicht man muß halt ausprobieren und
                vieles hängt auch damit zusammen rechts/links lastig!!!

                Ach so noch eins wieso meinst du kein Team spielt ohne
                Verteitiger ist doch jetzt auch nicht möglich oder sehe ich
                das falsch?

                MfG

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von jackass7 Beitrag anzeigen
                  bin der Meinung,dass mind.1ST und 3VT am Spielfeld sein müssen!

                  Ganz deiner Meinung, habe in der Realität noch keine Manschaft gesehen, die nur mit 1 oder 2 Verteidigern spielt !

                  Kommentar


                    #39
                    ich finde das mit der aufstellung auch käse weil so wie manche manschaften hier aufstellung haben habe ich noch nie gesehen und der witz an der sache ist hier auch das hörekarderstärken im pokal gegen kleiner verlieren da komme ich nicht mit keine ahnung :pro:

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                      Zwar möchten wir alle, dass sämtliche Kräfte sich auf die Korrekturen zur Spielberechnung fokussieren, aber mein Vorschlag wäre relativ leicht umzusetzen; deshalb riskiere ich ihn:

                      Derzeit ist es so, dass man die Angriffsanforderungen mit 2 OM erfüllen kann. Die Verteidigungsvoresetzungen werden auch durch 3 DM erfüllt. Das finde ich nicht gut. Einerseits ist es unrealistisch, andererseits verschiebt es die Gegebenheiten auf dem Transfermarkt drastisch. Gute DM sind nur noch sehr, sehr schwer (und teuer) zu kriegen - fast ebenso gilt es für gute OM.

                      Daher finde ich, dass es mindestens eines ST und mindestens eines IV oder AV bedürfen solle, um den Aufstellungsbonus zu erlangen.

                      Olleicke
                      ich bin auch dafür,dass man diesen bonus verändert,denn keiner spielt mit 2DM´s,2OM´s und dem rest LM´/RM´s,das ist absolut unrealistisch!:ugly:
                      ich bin dafür,dass auch ein ST reichen soll,denn z.b. spielen BVB,S04,FCB alle mit nem 4-2-3-1 system,also absolut realistisch,allerdings gibt es dafür hier nur den bonus,wenn der OM direkt hinter dem ST steht:ugly:
                      und das man für ein solches system (#3259)den bonus bekommt...naja...:ugly:ein absolut unrealistisches haufen-systemda muss was gemacht werden:pro:

                      Kommentar


                        #41
                        Man sollte schon eine Abwehr/Sturm benötigen...

                        Kommentar


                          #42
                          es ist unnötig hauptsache man hat ihn egal wie

                          ich bin nicht:pro:

                          Kommentar


                            #43
                            wäre auch für min. ein stürmer und 1-2 abwehr spieler

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn man das Spielfeld schon in drei teilbereiche aufteilt sollte meiner Meinung nach es auch unbedingt erforderlich sein dass man mindestens zwei Verteidiger und einen Stürmer einsetzen muss und sollte.

                              Bin klar :pro:
                              Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
                              sigpic

                              Kommentar


                                #45
                                Nun steht diese Umfrage seit 3 Wochen hier, und die Zustimmung ist riesig!

                                Diejenigen, die nicht zugestimmt haben, denen geht es nicht weit genug. Dagegen sind wirklich nur sehr wenige.

                                Deshalb stellt sich nun allmählich die Frage, wie sich der Veranstalter hierzu stellt. Eine Nummer hat dieser Wunsch noch nicht - also eine Realisierung dieses Kundenwunsches scheint in absehbarer Zeit nicht vorgesehen zu sein.

                                Schade!

                                Kommentar


                                  #46
                                  An sich wäre ich sogar dafür, OM und DM nur als Mittelfeldspieler anzusehen.
                                  Diese Spieler könnten in dem Fall nur die Mittleren Positionen besetzen.

                                  Kommentar


                                    #47
                                    im RL spielt ja auch keine mannschaft mit 3 dms in der abwehr und vorne steht auch minimum 1 st
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                      Nun steht diese Umfrage seit 3 Wochen hier, und die Zustimmung ist riesig!

                                      Diejenigen, die nicht zugestimmt haben, denen geht es nicht weit genug. Dagegen sind wirklich nur sehr wenige.

                                      Deshalb stellt sich nun allmählich die Frage, wie sich der Veranstalter hierzu stellt. Eine Nummer hat dieser Wunsch noch nicht - also eine Realisierung dieses Kundenwunsches scheint in absehbarer Zeit nicht vorgesehen zu sein.

                                      Schade!
                                      Auch wenn dieser Vorschlag eine Nummer bekommt ist es kein Garant dafür das er auch Umgesetzt wird.

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                        Zwar möchten wir alle, dass sämtliche Kräfte sich auf die Korrekturen zur Spielberechnung fokussieren, aber mein Vorschlag wäre relativ leicht umzusetzen; deshalb riskiere ich ihn:

                                        Derzeit ist es so, dass man die Angriffsanforderungen mit 2 OM erfüllen kann. Die Verteidigungsvoresetzungen werden auch durch 3 DM erfüllt. Das finde ich nicht gut. Einerseits ist es unrealistisch, andererseits verschiebt es die Gegebenheiten auf dem Transfermarkt drastisch. Gute DM sind nur noch sehr, sehr schwer (und teuer) zu kriegen - fast ebenso gilt es für gute OM.

                                        Daher finde ich, dass es mindestens eines ST und mindestens eines IV oder AV bedürfen solle, um den Aufstellungsbonus zu erlangen.

                                        Olleicke

                                        Sehe ich ziemlich genauso. Durch den Aufstellungsbonus, haben sich die Werte einzelner Positionen deutlich verändert. Der Wert guter OM´s liegt jenseits der 250-Mio-Marke...

                                        Ich wäre dafür das man mind 2-3 AV/IV und mind 1 ST benötigt um den Aufstellungsbonus zu erlangen.

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Ich mußte leider mit Egal Abstimmen, da in meinen Verständnis von Fussballtaktik garnichs unter 3,Verteidiger 6 Mittelfeldspieler und einen Stürmer geht. dabei sollte mindesten jeder Spielertyp einmal vertreten sein. ( AV, IV, DM, LM, RM, OM, ST, )

                                          Kommentar


                                            #51
                                            ... bin eindeutig dafür .... sollte schon sehr realitätsnah sein ...

                                            Kommentar


                                              #52
                                              ich möchte ebenfalls was anmerken:

                                              Sorry aber das hat nichts mehr mit FCup Logik zu tun..

                                              mein Gener spielt mit 1 TW, 5 DM, 2 LM, 1 OM, 2 ST

                                              was hat das mit realistischer Aufstellung zu tun?


                                              Das hatte ich im letzten Ligaspiel..

                                              Ich bin definitiv dafür, mindestens 2 Verteidiger und nen Stürmer..
                                              sigpic
                                              Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                              Kommentar


                                                #53
                                                Moin, bin auch für die Variante mit 1 St und mind 2 Verteidigern. :pro:
                                                Ansonsten Bonus wech


                                                Meine Vereinszeitung

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Vorschlag mit einer Mantis versehen [5338]. Priorität vorerst: normal bis niedrig.

                                                  Es gilt zu bedenken, dass vor dem Bonusupdate eine Aufstellung fast ausschließlich aus LM/RM bestehen konnte. Im Vergleich dazu ist eine spürbare Besserung eingetreten, die es auch zu berücksichtigen gilt.

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                    Vorschlag mit einer Mantis versehen [5338]. Priorität vorerst: normal bis niedrig.

                                                    Es gilt zu bedenken, dass vor dem Bonusupdate eine Aufstellung fast ausschließlich aus LM/RM bestehen konnte. Im Vergleich dazu ist eine spürbare Besserung eingetreten, die es auch zu berücksichtigen gilt.
                                                    Desmond, vollkommen richtig, jedoch ist es ja (noch) nicht vollkommen ausgereift.. Der Anfang ist ja nicht verkehrt, aber wenn man an die Realität einigermaßen anknüpfen will dann muss sich etwas ändern..
                                                    sigpic
                                                    Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von El_Bomba Beitrag anzeigen
                                                      Desmond, vollkommen richtig, jedoch ist es ja (noch) nicht vollkommen ausgereift.. Der Anfang ist ja nicht verkehrt, aber wenn man an die Realität einigermaßen anknüpfen will dann muss sich etwas ändern..
                                                      Sicherlich wird sich in diesem Bereich alles Schritt für Schritt weiterentwickeln. Nichts desto trotz sollte man die bisherige Entwicklung auch akzeptieren und die einzelnen anderen Baustellen des Spiels nicht außer acht lassen.

                                                      Grüße

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                        Sicherlich wird sich in diesem Bereich alles Schritt für Schritt weiterentwickeln. Nichts desto trotz sollte man die bisherige Entwicklung auch akzeptieren und die einzelnen anderen Baustellen des Spiels nicht außer acht lassen.

                                                        Grüße
                                                        Grüße zurück,

                                                        Ich akzeptiere sie ja, trotzdem sorry wenn ich es nochmal sage, kann es ja nicht sein das ich nen Gegner habe der mit 5 DM aufläuft.. das ist doch wirklich nicht realistisch! Ich nehme das ja hin, trotzdem denke ich das es in der hinsicht verbesserungen geben sollte.. ich mein ich bin ja froh das dieses LR/RM gedöns aufgehört hat!
                                                        sigpic
                                                        Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Mindestens 2 IVs, 1 ST sollten zu den Pflichtvoraussetzungen für ne Aufstellung sein... sofern man den Bonus abgreifen will...

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Die Momentane Situation unterscheidet sich mMn kaum von der alten, was die Spielertypen an sich angeht! Also ist es mit Bonus im Augenblick immer noch möglich, eine sehr unrealistische Aufstellung zusammen zu bekommen. Deswegen stimme ich ebenfalls für eine Änderung.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X