Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boni und SB sollten neu durchdacht werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boni und SB sollten neu durchdacht werden

    Ich möchte mal einfach eine Umfrage zum Thema Bonus und SB im jetzigen zustand zur Abstimmung bringen !!
    Werde eine Auflistung aller Neuerungen und den Sinn oder auch nicht Argumentieren !


    Boni`s :

    Gesundheitsbonus
    Mit welcher Begründung ist es Sinnvoll einen Bonus zu bekommen wenn unsere Spieler Fit sind ? Gibt es das im Realen Leben auch ? Nein !!!! Es ist so das eine Mannschaft entweder Fit und gut drauf ist oder nicht und wenn sie nicht Fit ist dann spielt sie schlechter also sollte der Bonus wegfallen !


    Führungsspielerbonus
    Dieser Bonus ist in meinen Augen vertretbar da ein guter Spieler in der Mannschaft dafür sorgen kann das ein Spiel in die richtige Richtung geleitet wird ! Also einer der die Mannschaft mitreisst !


    Aufstellungsbonus
    Auch so ein Bonus der durch richtige Überlegung keinerlei Sinn ergibt ! Man hätte eher 8-10 Standard Aufstellungen die man wählen kann aufspielen sollen z.b 4,4,2 / 3,5,2 / 4,5,1 / 3,2,3,2 u.s.w und hätte dadurch auch die Futuristischen Aufstellungen die nicht erwünscht sind in den Griff bekommen !


    Heimvorteilbonus
    Ist eine gute Idee den wenn man zuhaus spielt dann spielt man vor seinen eigenen Fan`s die wie man ja weiss den 12 Mann stellen und ein Team durch das anfeuern zu Bestleistungen bewegen können !


    Als letztes kommt nun noch die Spielberechnung
    Wenn ich das richtig verfolgt habe soll die neue SB dafür sorgen das auch schwächere Mannschaften nicht immer gegen die Starken verlieren !
    Aber war da auch mit gemeint das eine Kreisliga Mannschaft gegen einen 1.Liga Club nur 1:0 verliert oder gar 0:0 spielt ?
    Ganz ehrlich sollte es diesen Welpenschutz nicht geben das halte ich für nicht vertretbar den ist es nicht der Reiz wenn man gegen eine Top Mannschaft verliert der dazu führt das man genauso gut werden will ?

    Macht euch eure Meinung dazu und stimmt mit mir zusammen ab ob es da nicht doch vielleicht besser wäre ohne zuviele Boni`s !!
    32
    Ich halte die Neuerungen für Sinnvoll
    34,38%
    11
    Ich denke der andere weg wäre besser gewesen
    65,63%
    21

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von Franky1; 20.03.2012, 18:01.

    #2
    Boni`s :

    Gesundheitsbonus
    Mit welcher Begründung ist es Sinnvoll einen Bonus zu bekommen wenn unsere Spieler Fit sind ? Gibt es das im Realen Leben auch ? Nein !!!! Es ist so das eine Mannschaft entweder Fit und gut drauf ist oder nicht und wenn sie nicht Fit ist dann spielt sie schlechter also sollte der Bonus wegfallen !

    - den bonus finde ich nicht schlecht..da es auch mal vorkommt das mannschaften aufgrund von verletzungen etc mit angeschlagenen spielern in eine partie gehen muss (meine das im realen fussball)


    Führungsspielerbonus
    Dieser Bonus ist in meinen Augen vertretbar da ein guter Spieler in der Mannschaft dafür sorgen kann das ein Spiel in die richtige Richtung geleitet wird ! Also einer der die Mannschaft mitreisst !

    - absolut deiner meinung


    Aufstellungsbonus
    Auch so ein Bonus der durch richtige Überlegung keinerlei Sinn ergibt ! Man hätte eher 8-10 Standard Aufstellungen die man wählen kann aufspielen sollen z.b 4,4,2 / 3,5,2 / 4,5,1 / 3,2,3,2 u.s.w und hätte dadurch auch die Futuristischen Aufstellungen die nicht erwünscht sind in den Griff bekommen !

    - muss ich mich auch anschließen..sehe ich auch so ..allerdings mit der möglichkeit der ausrichtung..4-4-2 eher offensiv,defensiv oder normal

    Heimvorteilbonus
    Ist eine gute Idee den wenn man zuhaus spielt dann spielt man vor seinen eigenen Fan`s die wie man ja weiss den 12 Mann stellen und ein Team durch das anfeuern zu Bestleistungen bewegen können !

    -ebenfalls dafür..ist sehr wichtig..sorgt für ein bissl mehr realität


    Als letztes kommt nun noch die Spielberechnung
    Wenn ich das richtig verfolgt habe soll die neue SB dafür sorgen das auch schwächere Mannschaften nicht immer gegen die Starken verlieren !
    Aber war da auch mit gemeint das eine Kreisliga Mannschaft gegen einen 1.Liga Club nur 1:0 verliert oder gar 0:0 spielt ?
    Ganz ehrlich sollte es diesen Welpenschutz nicht geben das halte ich für nicht vertretbar den ist es nicht der Reiz wenn man gegen eine Top Mannschaft verliert der dazu führt das man genauso gut werden will ?

    - welchr floh bei denen durch den kopf ging weiß ich nicht..hätte es okay gefunden wenn man mal nen großen ein bissl ärgern kann..aber nicht fast regelmäßig für überraschungen auf übelstem niveau sorgen kann..ich selbst hab die vermutung das die überraschungen sehr stark von der ligaangehörigkeit abhängen..da mir als VL sowas noch nicht gelang..nichtmal annähernd..und anderen KL,LL anscheinend wesentlich öfters..

    aber nun erklär mir mal deine umfrage..
    was wär denn der andere weg??
    Zuletzt geändert von angra28; 20.03.2012, 19:14.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Muppet
      aber nun erklär mir mal deine umfrage..
      was wär denn der andere weg??
      Du hast dir doch alles durchgelesen oder ?
      Dann brauch ich den zweiten weg eigentlich nicht mehr zu erklären !!!!

      Ich denke wenn wir 2 der Boni`s komplett rausnehmen würden ( Topfit und Aufstellungsbonus ) und nur die 2 Realistischen ( Führungsspieler und Heimvorteil ) behalten würden wäre das optimal !
      Wenn dann noch die SB wieder auf ein Normales Level gebracht wird also nicht in Richtung Welpenschutz sondern der bessere Gewinnt dann hätten wir wieder ein gutes Spiel !!
      Zuletzt geändert von angra28; 20.03.2012, 19:14.

      Kommentar


        #4
        Boni`s :

        Gesundheitsbonus
        Mit welcher Begründung ist es Sinnvoll einen Bonus zu bekommen wenn unsere Spieler Fit sind ? Gibt es das im Realen Leben auch ? Nein !!!! Es ist so das eine Mannschaft entweder Fit und gut drauf ist oder nicht und wenn sie nicht Fit ist dann spielt sie schlechter also sollte der Bonus wegfallen !

        Wo wäre denn dann der Unterschied. Ob man das Kind nun Bonus nennt oder Malus. Kommt doch aufs Gleiche raus


        Führungsspielerbonus
        Dieser Bonus ist in meinen Augen vertretbar da ein guter Spieler in der Mannschaft dafür sorgen kann das ein Spiel in die richtige Richtung geleitet wird ! Also einer der die Mannschaft mitreisst !

        100% agree


        Aufstellungsbonus
        Auch so ein Bonus der durch richtige Überlegung keinerlei Sinn ergibt ! Man hätte eher 8-10 Standard Aufstellungen die man wählen kann aufspielen sollen z.b 4,4,2 / 3,5,2 / 4,5,1 / 3,2,3,2 u.s.w und hätte dadurch auch die Futuristischen Aufstellungen die nicht erwünscht sind in den Griff bekommen !

        Dieser Bonus ist von allen Boni der sinnvollste, weil er die Schwämme von LM/RM lastigen Aufstellungen eindämmt. Ich persönlich möchte hier keine festen Aufstellung vorgegeben haben und möchte mir noch eine gewisse Freiheit als Teammanger auf die Fahnen schreiben dürfen.


        Heimvorteilbonus
        Ist eine gute Idee den wenn man zuhaus spielt dann spielt man vor seinen eigenen Fan`s die wie man ja weiss den 12 Mann stellen und ein Team durch das anfeuern zu Bestleistungen bewegen können !

        100% agree



        Als letztes kommt nun noch die Spielberechnung
        Wenn ich das richtig verfolgt habe soll die neue SB dafür sorgen das auch schwächere Mannschaften nicht immer gegen die Starken verlieren !
        Aber war da auch mit gemeint das eine Kreisliga Mannschaft gegen einen 1.Liga Club nur 1:0 verliert oder gar 0:0 spielt ?
        Ganz ehrlich sollte es diesen Welpenschutz nicht geben das halte ich für nicht vertretbar den ist es nicht der Reiz wenn man gegen eine Top Mannschaft verliert der dazu führt das man genauso gut werden will ?

        Zur SB ist eigentlich alles gesagt und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch wenn ich unter neuen SB noch kein Spiel verloren haben
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Gesundheitsbonus
          ... erstmal okay und weitaus weniger wichtig als eine gute SB

          Führungsspielerbonus
          ... auch okay, bedenke jedoch, dass bei roter Karte(oder Auswechslung) normalerweise ein anderer die Binde übernimmt

          Aufstellungsbonus
          ... da gibt es einige bedenkenswerte Seiteneffekte. Rote Karte, zum Beispiel.

          Heimvorteilbonus
          ... es fehlt die Möglichkeit einer 5% Steigerung


          Als letztes kommt nun noch die Spielberechnung

          Da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn sie stimmt, sind alle glücklich. Die aktuelle SB ist total verwanzt und MUSS sofort verbessert werden. Mit allem anderen kann man sich Zeit lassen.

          Kommentar


            #6
            Würde die Sache wie meine Vorgänger beschreiben, dass die Bonis soweit OK sind und durchaus sinnvoll, die Spielberechnung aber zu wünschen übrig lässt.
            An den Boni würde ich soweit nix ändern, hätte aber ehrlich gesagt nix gegen eine neue Öffentlichkeitsarbeitsaktion einzuwenden, die für z.B. 200.000 € 4% Fanansehen wieder herstellt...
            Mit dem Gesundheitsbonus hat man sich mittlerweile abgefunden (die Begründung ist wohl einfach, dass man bestrebt ist einen breiten Kader aufzubauen, um Verletzte auszumerzen und schonen zu können - nimmt auch Geld aus dem Spiel.), den Aufstellungsbonus haben mittlerweile auch die meisten Teams...also verstehe ich die angedeutete Bonuskritik nicht so ganz.
            Vorgegebene Aufstellungen wurden diskutiert, fanden aber kaum Anerkennung. Etwas "Freiheit" sollte man den FCup-Insassen wohl besser auch lassen. :ugly:

            Ich halte aber nach wie vor die Neuerungen für sinnvoll.
            :ugly:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
              Du hast dir doch alles durchgelesen oder ?
              Dann brauch ich den zweiten weg eigentlich nicht mehr zu erklären !!!!

              Ich denke wenn wir 2 der Boni`s komplett rausnehmen würden ( Topfit und Aufstellungsbonus ) und nur die 2 Realistischen ( Führungsspieler und Heimvorteil ) behalten würden wäre das optimal !
              Wenn dann noch die SB wieder auf ein Normales Level gebracht wird also nicht in Richtung Welpenschutz sondern der bessere Gewinnt dann hätten wir wieder ein gutes Spiel !!
              natürlich hab ich es mir durchgelesen..nur sind mittlerweile soviele vorschläge für änderungen im umlauf das man da keinen überblick mehr hat..ich bleib dabei..die alte spielberechnung plus die bonus-erneuerungen wär eine gute basis gewesen..
              zudem sollte es wieder mehr einstellungen geben wie man spielen will..ob mehr über flügel oder durch die mitte als beispiel..

              Kommentar


                #8
                Leute,denkt mal nach. Die Haben für diese Version jetzt 7 Momate gebraucht.
                Wenn sie jetzt wieder was neues machen sollen mit zich Änderungen, wird es ebenso lange dauern und wer weiss,was da dann raus kommt.
                Besser währe es doch,die jetzige SB mit den Bonus so zu gestalten,das die ergebmisse Plausiebel sind und die Karten verteilung gerecht ist.
                Ich glaube,wenn das mal so weit ist,dann haben wir schon viel gewonnen.

                Aber vorschläge,für so Gravierende änderungen bringen null im moment, denn nochmal 7 Monate will keiner warten.


                Kommentar

                Lädt...
                X