Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinweis auf Simulationsturnier im Forum - Ingamehinweis im Simulationsbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinweis auf Simulationsturnier im Forum - Ingamehinweis im Simulationsbereich

    Moin Moin Leute|Simusüchtige,

    wie vielen von den Simuturniermitspieler wohl schon aufgefallen ist, sind meistens immer die gleichen Teilnehmer bei den Simulationsturnieren dabei, somit verlieren die Teilnehmer an Lust, wenn sie immer gegen die Gleichen spielen & immer die Gleichen gewinnen.

    Das soll mein folgender Vorschlag ändern:

    Mein Vorschlag beinhaltet die Idee, einen Hinweis ingame im Simulationsbereich zu erstellen, der einen Verweis auf die Simuturniere gibt!

    Habe schon viel mit Toni_Alvarese drüber diskutiert, wie man wieder etwas mehr Pepp in die Simuturniere bringen kann.


    Weiterer Vorteil wäre, dass so neue Leute auch den Weg ins Forum finden werden & so auch die Sportsbar wieder mal etwas voller wird.


    So weit zu meinem Vorschlag, hoffe das dieser euch gefällt.


    Lg,
    Patrick

    41
    Ja
    65,85%
    27
    Unnötig
    26,83%
    11
    Enthaltung
    7,32%
    3

    #2
    ich finde den vorschlag prinzipiell gut :pro::pro:

    aber vielleicht ist die bereitschaft an simuturnieren teilzunehmen einfach nicht mehr so gegeben bei den usern

    aber ihr kennt mich bin für jedden vorschlag um den simubereich wieder zubeleben

    muss ja irgendwie meine sucht befriedigen

    ich stimme mit ja

    Kommentar


      #3
      Zitat von DK1988 Beitrag anzeigen
      ich finde den vorschlag prinzipiell gut :pro::pro:

      aber vielleicht ist die bereitschaft an simuturnieren teilzunehmen einfach nicht mehr so gegeben bei den usern

      aber ihr kennt mich bin für jedden vorschlag um den simubereich wieder zubeleben

      muss ja irgendwie meine sucht befriedigen

      ich stimme mit ja
      Hiermit verweise ich auch den Hinweis zur Sportsbar:

      Simubereich - noch zu retten -> SportsBar

      Gruß, Toni.

      Vorschlag prinzipiell sehr gut!

      Kommentar


        #4
        Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
        Moin Moin Leute|Simusüchtige,

        wie vielen von den Simuturniermitspieler wohl schon aufgefallen ist, sind meistens immer die gleichen Teilnehmer bei den Simulationsturnieren dabei, somit verlieren die Teilnehmer an Lust, wenn sie immer gegen die Gleichen spielen & immer die Gleichen gewinnen.

        Das soll mein folgender Vorschlag ändern:

        Mein Vorschlag beinhaltet die Idee, einen Hinweis ingame im Simulationsbereich zu erstellen, der einen Verweis auf die Simuturniere gibt!

        Habe schon viel mit Toni_Alvarese drüber diskutiert, wie man wieder etwas mehr Pepp in die Simuturniere bringen kann.


        Weiterer Vorteil wäre, dass so neue Leute auch den Weg ins Forum finden werden & so auch die Sportsbar wieder mal etwas voller wird.


        So weit zu meinem Vorschlag, hoffe das dieser euch gefällt.


        Lg,
        Patrick

        Finde die Idee sehr gut!

        Zitat von DK1988 Beitrag anzeigen
        ich finde den vorschlag prinzipiell gut :pro::pro:

        aber vielleicht ist die bereitschaft an simuturnieren teilzunehmen einfach nicht mehr so gegeben bei den usern

        aber ihr kennt mich bin für jedden vorschlag um den simubereich wieder zubeleben

        muss ja irgendwie meine sucht befriedigen

        ich stimme mit ja
        Seit dem Update finde ich die Simuspiele bisher nach 4 Tagen wesentlich Interessanter, ein Versuch ists Wert...

        Kommentar


          #5
          Zum Vorschlag selber möchte ich mich noch nicht konkret äußern, allerdings mal das dem zugrunde liegende Prinzip aufgreifen:

          Grundsätzlich bin ich für eine sehr viel engere Verknüpfung des Ingame- mit dem Forumsbereich. Mehr Newsletter, mehr anzeigende Links in den Reiterkarteien der einzelnen Bereich, mehr Hinweise auf das Forum.

          Darüber hinaus würde ich eine klickbare Verlinkung auf Ingameprofilen gestatten, die lediglich hier ins Forum führt - für eben Simuturniere und Co. Das heißt, dass lediglich die Foren-URL eingebettet gestattet ist - falls man das reglementieren kann.

          Kommentar


            #6
            Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
            Moin Moin Leute|Simusüchtige,

            wie vielen von den Simuturniermitspieler wohl schon aufgefallen ist, sind meistens immer die gleichen Teilnehmer bei den Simulationsturnieren dabei, somit verlieren die Teilnehmer an Lust, wenn sie immer gegen die Gleichen spielen & immer die Gleichen gewinnen.

            Das soll mein folgender Vorschlag ändern:

            Mein Vorschlag beinhaltet die Idee, einen Hinweis ingame im Simulationsbereich zu erstellen, der einen Verweis auf die Simuturniere gibt!

            Habe schon viel mit Toni_Alvarese drüber diskutiert, wie man wieder etwas mehr Pepp in die Simuturniere bringen kann.


            Weiterer Vorteil wäre, dass so neue Leute auch den Weg ins Forum finden werden & so auch die Sportsbar wieder mal etwas voller wird.


            So weit zu meinem Vorschlag, hoffe das dieser euch gefällt.


            Lg,
            Patrick

            hey paddy

            halte es für einen sehr guten vorschlag und bin natürlich :pro:
            Vielleicht sind es auch einfach zuviele Turniere die am Tag gemacht werden, da nimmt man dann vielleicht ein - zweimal dran teil und dann geht vielleicht die lust der user dran verloren.
            Wäre vielleicht Hilfreich ein Turnier in größeren Abständen zu spielen, nur so als kleiner vorschlag

            "Das Leben mischt die Karten, wir spielen das Spiel"
            Cermin Diaz

            TSG Achenbach 1995 Vereinsprofil

            Kommentar


              #7
              Wir hatten das auch mal beim LMC.Damals fragte Stefan auch,ob man ingame etwas Werbung machen könnte.Einfach für Turniere die im Forum stattfinden.

              Die Antwort von Wiebke war niederschmetternd aber auch verständlich.Es wird ingame keine Werbung für Turniere geben.

              Dafür bin ich natürlich,Grade der Simubereich bedeutet mir unglaublich viel

              Kommentar


                #8
                Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                Wir hatten das auch mal beim LMC.Damals fragte Stefan auch,ob man ingame etwas Werbung machen könnte.Einfach für Turniere die im Forum stattfinden.

                Die Antwort von Wiebke war niederschmetternd aber auch verständlich.Es wird ingame keine Werbung für Turniere geben.

                Dafür bin ich natürlich,Grade der Simubereich bedeutet mir unglaublich viel
                Tja, vielleicht sollte sie ihre Meinung überdenken, sonst ist der Simubereich bald tot.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                  Tja, vielleicht sollte sie ihre Meinung überdenken, sonst ist der Simubereich bald tot.
                  So drastisch seh ich es (noch) nicht..aber trotzdem ,Wiebke hat ja auch ein Herz

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                    Wir hatten das auch mal beim LMC.Damals fragte Stefan auch,ob man ingame etwas Werbung machen könnte.Einfach für Turniere die im Forum stattfinden.

                    Die Antwort von Wiebke war niederschmetternd aber auch verständlich.Es wird ingame keine Werbung für Turniere geben.

                    Dafür bin ich natürlich,Grade der Simubereich bedeutet mir unglaublich viel
                    Ach die antwort haben wir damals auch bekommen....ein ingame-zeitungsartikel ist manchmal besser als ein kurzer infopost den man schnell wegklickt.

                    hat zumindest gut geklappt...nur so als tip am rande.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn die User, die die Umfrage beantworten, auch eben nen kleines Statement abgeben..

                      Würde nämlich schon gerne wissen, warum es unnötig ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Welches Kriterium muss/sollte ein Simuturnier denn erfüllen, um so einen Verweis Ingame zu erhalten??!

                        Bin offen für den Vorschlag und auch prinzipiell dafür
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                          Welches Kriterium muss/sollte ein Simuturnier denn erfüllen, um so einen Verweis Ingame zu erhalten??!

                          Bin offen für den Vorschlag und auch prinzipiell dafür
                          Meine Idee ist es ja nicht, ein besonderes Simuturnier auf den ingame Verweis verwiesen sein, sondern der Simulationsbereich im Forum allgemein.

                          Denn viele wissen garnicht, dass es sowas wie Simuturniere gibt :p

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                            Meine Idee ist es ja nicht, ein besonderes Simuturnier auf den ingame Verweis verwiesen sein, sondern der Simulationsbereich im Forum allgemein.

                            Denn viele wissen garnicht, dass es sowas wie Simuturniere gibt :p
                            Ah..ok :ugly:
                            Jetzt ist der Groschen gefallen. Dachte es ging darum, bestimmte Simuturniere Ingame zu bewerben.

                            Trotzdem dafür
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: ich bin strikt dagegen! Zu den Gründen:

                              Ich spiele gar keine Simu-Turniere mehr. Der Grund hierfür liegt in dem rücksichtslosen Verhalten vieler (mancher) Teilnehmer. Da schreiben die im Forum, sie stünden für Einladungen bereit. Man lädt ein, und nichts passiert. Man muss ja ein Auge darauf haben, denn am Ende soll man ja das Ergebnis posten. Außerdem möchte man so gut wie möglich spielen, und dazu gehört auch, auf Verletzungen mit Auswechseln reagieren zu können. Also muss man - oft gefühlte Ewigkeiten lang - vor dem Gerät sitzen und den Bildschirm bewachen. Andere "Teilnehmer" sind überhaupt nie zu erreichen.

                              Nein, dass diese Simu-Turniere floppen, liegt nicht an mangelnder Werbung sondern am miesen Sozialverhalten dieser Teilnehmer!

                              Insofern wäre eine solche Werbung für mich nichts weiter als spam!

                              Edit: Ich hatte es auch so verstanden, dass ingame geworben werden soll. Was hier im Forum passiert, ist mir egal...

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: ich bin strikt dagegen! Zu den Gründen:

                                Ich spiele gar keine Simu-Turniere mehr. Der Grund hierfür liegt in dem rücksichtslosen Verhalten vieler (mancher) Teilnehmer. Da schreiben die im Forum, sie stünden für Einladungen bereit. Man lädt ein, und nichts passiert. Man muss ja ein Auge darauf haben, denn am Ende soll man ja das Ergebnis posten. Außerdem möchte man so gut wie möglich spielen, und dazu gehört auch, auf Verletzungen mit Auswechseln reagieren zu können. Also muss man - oft gefühlte Ewigkeiten lang - vor dem Gerät sitzen und den Bildschirm bewachen. Andere "Teilnehmer" sind überhaupt nie zu erreichen.

                                Nein, dass diese Simu-Turniere floppen, liegt nicht an mangelnder Werbung sondern am miesen Sozialverhalten dieser Teilnehmer!

                                Insofern wäre eine solche Werbung für mich nichts weiter als spam!
                                Mach dich mal unbeliebt, mach ich auch gerne :p, jeder seine Meinung,

                                finde trotzdem, dass man die Simuturniere fördern sollte, denn umso mehr Teilnehmer, umso mehr gute Teilnehmer, und dann kann man ggf. auch die guten Teilnehmer rausfiltern & mit denen die Turniere spielen.

                                & als Spam seh ich einen so kleinen Hinweis, meiner Vorstellung nach in einem roten Kästchen neben die Suchleiste des Simuspiele auch nicht

                                Kommentar


                                  #17
                                  finde die idee super

                                  absolut dafür:pro:


                                  D+A 13.03.2015 <3
                                  Krischan Vuk *29.11.2018

                                  Kommentar


                                    #18
                                    man könnte ja eine textzeile bei simulationen drübermachen so wie bei den FS
                                    z.B. mehr simus findest du hier und dann halt der link zur forensimuseite^^

                                    das denke ich würde keinen stören

                                    lg Andi

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Realraccoon Beitrag anzeigen
                                      man könnte ja eine textzeile bei simulationen drübermachen so wie bei den FS
                                      z.B. mehr simus findest du hier und dann halt der link zur forensimuseite^^

                                      das denke ich würde keinen stören

                                      lg Andi
                                      Ja, so in der Art, hätte ich mir das auch gedacht.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ich bin - als Gelegenheitssimulationsturnierteilnehmer - dafür, denn auch wenn ich gerne gegen gewisse Teams spiele, und auch gerne oft, ich trotzdem auch mal etwas Abwechslung gut finden würde.
                                        In welcher Form das dann am Ende abläuft ist mir im Prinzip egal. Man könnte ja unter Turniere ein kleines Plugin bringen, welches aktuelle Simuturniere anzeigt, von denen der Veranstalter es wünscht. So irre viele gibts ja auch nicht...:ugly:
                                        :ugly:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ich habe an sowas zwar noch nie teilgenommen weil ich eben nicht wusste das es sowas gibt und deswegen bin ich dafür ^.^


                                          Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären wie das ganze abläuft

                                          Kommentar


                                            #22
                                            finde den vorschlag super.bin ganz klar :pro:. :win:

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Würde gerne noch ein paar Meinungen hören, gerne auch negative, denn ich weiß immer noch nicht, warum 10 Leute dagegen gestimmt haben.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von sv hemsen
                                                Noch mehr Meinungen?
                                                Zitat von sv hemsen
                                                Nicht in Vergessenheit geraten! :p
                                                Ich dachte Doppelpost und Puschen im Coubterbereich sei nicht erlaubt?? Nun haben wir eine Schar an " roten " und dann findet man so etwas ^^

                                                Zum Thema finde es übertrieben und nicht wirklich wichtig wenn man will kann man wie einige User immer wieder beweisen solchen Simuturniere ordentlich gestalten. Auch von der Teilnehmerzahl.

                                                Somit für mich absolut nicht wichtig, zu dem Einwand es würde mehr Leben ins Forum bringen. Nein sicher nicht nur weil etwas mehr im Simubereich gepostet wird kommt noch lange kein neues Leben mehr rein
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                  Ich dachte Doppelpost und Puschen im Coubterbereich sei nicht erlaubt?? Nun haben wir eine Schar an " roten " und dann findet man so etwas ^^

                                                  Zum Thema finde es übertrieben und nicht wirklich wichtig wenn man will kann man wie einige User immer wieder beweisen solchen Simuturniere ordentlich gestalten. Auch von der Teilnehmerzahl.

                                                  Somit für mich absolut nicht wichtig, zu dem Einwand es würde mehr Leben ins Forum bringen. Nein sicher nicht nur weil etwas mehr im Simubereich gepostet wird kommt noch lange kein neues Leben mehr rein

                                                  scheinst immer prinzipiell gegen.alles zu sein..sorry für den doppelpost aber mir liegt der simubereich schon am Herzen.. aber natürlich bringt es mehr leben rein ... wenn Leute zum simubereich finden finden sie auch zu anderen Bereichen im Forum..

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Dieser Vorschlag:

                                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=357701

                                                    ist die Lösung für diesen Vorschlag. Großturniere, Simu-Events oder andere Forenangebote würden in dem o.g. Thread unterstützt.

                                                    Danke dir für deine Hilfe an einer Verbesserung, des Spiels und des Forums.

                                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X