Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Taktik [Kritik]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bringen wir es doch einfach mal auf den Punkt .... dieses Update kommt einfach zu früh ... es gibt gute bis sehr gute Ansätze - nur auch reichlich Widersprüche (Enttäuschungen).... zu dem was da groß angekündigt wurde ...

    Ergo ... etwas warten mit der Einführung und weitere Auswertungen (der vielen Reaktionen) wäre sicher nicht falsch gewesen ...

    Kommentar


      #62
      Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
      Super das du eine eigene Meinung hast und danke das du auch schreibst was du WIRKLICH denkst
      Will jetzt nicht wieder die Stimmung vergiften,aber du siehst ja das jetzt wieder nichts kommt von denen,die ja angeblich alles wissen hier ForumIch
      mach mal eine Biege und schön das es noch User wie dich gibt,die auch Sportlich argumentieren können,ohne den anderen gleich wieder den Stachel zu setzen oder gleich zu sagen das man keine Ahnung hat von dem was man schreibt...Hab auch oft schon daneben gelegen,habe aber danach auch gesagt oder geschrieben,das ich im Unrecht war...Nur es geht mir nicht um das Recht haben,sondern darum,wie man Kunden hier für dumm verkauft oder es verschucht dieses zu tun...
      Ich spiele das Spiel genauso gerne,wie User,die hier nur loben oder sich nicht äussern...Ich will nur,das man auch mal da die Karten auf den Tisch legt,wo es auch angebracht ist..Mehr ja nicht...
      Aber was die Sb angeht,unterstütze ich voll deine Meinung Neela und ich glaube der Patient SB wird noch weiter Monate im Kohma liegen bleiben müssen und wenn die User merken,das die Takke auch irgendwo eine Begrenzung hat wegen der Sb,wünsche ich allen vom Staff schonmal viel Kraft und Nerven für die nächsten Monate:p
      Dir noch einen schönen Abend und allen anderen natürlich auch hier
      Die Diskussion ist ermüdend und führt zu nix.

      Miumi seineszeichens Olymp hat bereits mehrfach öffentlich geschrieben, dass sich die SB in allen Spielen auf die selbe Grundlage bezieht.

      Das ihr es nicht glaubt, ist letzlich eure Sache.

      Zitat von Muppet Beitrag anzeigen
      es hat doch nichts mit märchenstunde zu tun..sondern damit das es auch keine gegenbeweise eurerseits gibt..es wird immer nur abgestritten..aber mehr auch nicht..und so absurd halte ich verschiedene programme garnicht..da es doch recht langweilig ist wenn eine simu 1:1 oder 0:0 ausgeht..da ist doch ein 4:4 oder 5:2 wesentlich spannender auf dauer..zumal es doch recht komisch ist das man in simus aus wenigen gegnerischen torchancen mehr gegentore bekommt als bei gleicher anzahl in den LS wenn man als favorit in die partie geht..
      Ich denke nicht, dass der Spielbetreiber hier in der Pflicht ist, einen Gegenbeweis zu liefern.

      Zudem werden mehrere Simu-Spiele mit einem Pflichtspiel verglichen und vermutlich nur da, wo es passt.
      Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
      (Bertrand Russell
      )

      Kommentar


        #63
        Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
        Devinitv ist hier zu beweisen das es um 13/18 Uhr anders zugeht als in Freundschaftsspielen und Simulationen auch.Denke der Beweis wird auch hoffentlich bald und schnell mal hier zugegeben oder von mir aus auch anders dargestellt von den Olymp selbst
        Diese These existiert schon seit ich in diesem Forum aktiv bin (vermutlich auch schon länger) und wurde meines Wissens noch nie auch nur ansatzweise bewiesen; trotzdem wird von einigen Leuten geradezu religiös-dogmatisch (die Parallelen sind tatsächlich erkennbar) daran festgehalten; dementsprechend skeptisch stehe ich dem gegenüber. Die meisten, die das behaupten, disqualifizieren sich mit anderen unintelligenten Aussagen selbst und sind daher in meinen Augen nicht ernstzunehmen. Ich möchte damit keine bestimmten Personen angreifen oder unterstützen, weil mir das schlicht und einfach zu dumm ist. Ich bin völlig unparteiisch.

        Zum Punkt "mit 1000 AS mehr muss man gewinnen": Wir haben in den Bundesligen geradezu gigantische AS-Unterschiede von schätzungsweise bis zu 4000 oder 5000 Unterschied. Daher finde ich den Ansatz der SB (der hoffentlich noch so ist), auf die relativen AS-Unterschiede einzugehen, schon sehr gut. Ein Team mit einer AS von 6000 hat nun aber eine um 1000 höhere AS als ein Team dessen AS 5000 beträgt, ist also 1,2-mal so stark. Ich finde, hier sollte das stärkere Team nicht den Sieg schon in der Tasche haben. Bei einer 1,5-fachen AS sieht das schon anders aus. Man sollte bei der Diskussion mehr auf die Stärkeverhältnisse eingehen als auf die absoluten Abstände, sprich: man sollte davon sprechen um wie viel eine Mannschaft tatsächlich stärker ist, und nicht, wieviel AS-Punkte zwischen den Teams liegen.

        P.S.: Bin ich eigentlich der einzige, dem die ganzen Doppelposts auf den Senkel gehen?
        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

        Kommentar


          #64
          Zitat von Muppet Beitrag anzeigen
          es hat doch nichts mit märchenstunde zu tun..sondern damit das es auch keine gegenbeweise eurerseits gibt..es wird immer nur abgestritten..aber mehr auch nicht..und so absurd halte ich verschiedene programme garnicht..da es doch recht langweilig ist wenn eine simu 1:1 oder 0:0 ausgeht..da ist doch ein 4:4 oder 5:2 wesentlich spannender auf dauer..zumal es doch recht komisch ist das man in simus aus wenigen gegnerischen torchancen mehr gegentore bekommt als bei gleicher anzahl in den LS ..
          Nun ja, die LS mal als Fallbeispiel: In einer Saison spiele ich gegen ein und dasselbe Team zwei Spiele. Da sind Vergleiche zwischen diesen beiden Spielen hinkend.

          Die Frage, die sich stellt ist ja die: wenn ich im Ligaspiel nur 1:0 gewinne, dann eine Serie von 50 Spielen mache, ist die Wahrscheinlichkeit öfters höher zu gewinnen natürlich höher.

          Im Umkehrschluss stelle ich mir die Frage: wie kommt es, dass ich gegen Teams gespielt habe, die ich in der Liga mit 6:0 abgewatscht habe in Simureihen nie wieder so hoch besiegen konnte?

          ALles hat doch mit statistischen Werten und Wahrscheinlichkeiten zu tun. DIeses FOrum ist nurein kleiner Ausschnitt der tatsächlichen Userzahl - holten wir alle an Bord und würden genau diesen Sachverhalt LS - Simu austesten, dann würden wir mit Sicherheit ein annähernd ausgeglichenes Meinungsbild haben oder die Verschwörung würde abgetan werden.

          Ein wesentlicher Aspekt wird ebenfalls immer vergessen: es wird vorgeklappert, nachgeplappert, Meinungsmache betrieben und verschwörerisch vetterngewirtschaftet und Grüppchenbildung betrieben, die sich ihre kleine heilige Wahrheit teilen. Vollkommen normal - nur muss das keinesfalls der Wahrheit entsprechen...wir reden hier über Empfindungen, die von einigen als Wahrheit empfunden werden. Wer anderer Meinung ist hat Unrecht oder nichts begriffen. Das kann man mir jetzt übrigens auch vorwerfen.

          Ich bleibe bei meiner Meinung: die SB für alle Spielarten ist dieselbe. Und wenn jetzt wieder jemand meint, dass sage ich nur, weil ich ein Roter bin...bitte: ich erlaube mir den Luxus einer eigenen Meinung.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
            Diese These existiert schon seit ich in diesem Forum aktiv bin (vermutlich auch schon länger) und wurde meines Wissens noch nie auch nur ansatzweise bewiesen; trotzdem wird von einigen Leuten geradezu religiös-dogmatisch (die Parallelen sind tatsächlich erkennbar) daran festgehalten; dementsprechend skeptisch stehe ich dem gegenüber. Die meisten, die das behaupten, disqualifizieren sich mit anderen unintelligenten Aussagen selbst und sind daher in meinen Augen nicht ernstzunehmen. Ich möchte damit keine bestimmten Personen angreifen oder unterstützen, weil mir das schlicht und einfach zu dumm ist. Ich bin völlig unparteiisch.

            Zum Punkt "mit 1000 AS mehr muss man gewinnen": Wir haben in den Bundesligen geradezu gigantische AS-Unterschiede von schätzungsweise bis zu 4000 oder 5000 Unterschied. Daher finde ich den Ansatz der SB (der hoffentlich noch so ist), auf die relativen AS-Unterschiede einzugehen, schon sehr gut. Ein Team mit einer AS von 6000 hat nun aber eine um 1000 höhere AS als ein Team dessen AS 5000 beträgt, ist also 1,2-mal so stark. Ich finde, hier sollte das stärkere Team nicht den Sieg schon in der Tasche haben. Bei einer 1,5-fachen AS sieht das schon anders aus. Man sollte bei der Diskussion mehr auf die Stärkeverhältnisse eingehen als auf die absoluten Abstände, sprich: man sollte davon sprechen um wie viel eine Mannschaft tatsächlich stärker ist, und nicht, wieviel AS-Punkte zwischen den Teams liegen.

            P.S.: Bin ich eigentlich der einzige, dem die ganzen Doppelposts auf den Senkel gehen?
            zu 100 % deiner Meinung

            btw: Wer in jedem 2. Beitrag provoziert und/oder beleidigt sollte sich nicht über eine Reaktion wundern

            Kommentar


              #66
              Zitat von Doro12 Beitrag anzeigen
              Bringen wir es doch einfach mal auf den Punkt .... dieses Update kommt einfach zu früh ... es gibt gute bis sehr gute Ansätze - nur auch reichlich Widersprüche (Enttäuschungen).... zu dem was da groß angekündigt wurde ...

              Ergo ... etwas warten mit der Einführung und weitere Auswertungen (der vielen Reaktionen) wäre sicher nicht falsch gewesen ...
              na ja warten...wie lange denn noch..
              ich empfand es schon als ein tick zu lange..
              logisch wird es immer entäuschungen geben..aber es ist doch auch gut wenn man mal drüber diskutiert..
              da brauch man auch keine woche zu warte
              wie ich auch schon lesen musste..
              viele haben schon eine menge simus gemacht..
              das einzigste auf was ich jetzt noch warte
              ist wie sich die ligasaison bei dieser sb entwickelt..

              Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
              Die Diskussion ist ermüdend und führt zu nix.

              Miumi seineszeichens Olymp hat bereits mehrfach öffentlich geschrieben, dass sich die SB in allen Spielen auf die selbe Grundlage bezieht.

              Das ihr es nicht glaubt, ist letzlich eure Sache.



              Ich denke nicht, dass der Spielbetreiber hier in der Pflicht ist, einen Gegenbeweis zu liefern.

              Zudem werden mehrere Simu-Spiele mit einem Pflichtspiel verglichen und vermutlich nur da, wo es passt.
              moin buba

              supi dann ist das jetzt geklärt
              also jungs
              es gibt nur die eine sb :pro:
              Zuletzt geändert von neela; 14.03.2012, 20:31.


              1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                Die Diskussion ist ermüdend und führt zu nix.

                Miumi seineszeichens Olymp hat bereits mehrfach öffentlich geschrieben, dass sich die SB in allen Spielen auf die selbe Grundlage bezieht.

                Das ihr es nicht glaubt, ist letzlich eure Sache.



                Ich denke nicht, dass der Spielbetreiber hier in der Pflicht ist, einen Gegenbeweis zu liefern.

                Zudem werden mehrere Simu-Spiele mit einem Pflichtspiel verglichen und vermutlich nur da, wo es passt.
                ich verlang es nicht vom spielebetreiber..sondern von denen die meinen das es nicht so ist..denn bis auf "glaub ich nicht" kommt da kein konstruktiver gegenbeweis..

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                  Die Diskussion ist ermüdend und führt zu nix.

                  Miumi seineszeichens Olymp hat bereits mehrfach öffentlich geschrieben, dass sich die SB in allen Spielen auf die selbe Grundlage bezieht.

                  Das ihr es nicht glaubt, ist letzlich eure Sache.



                  Ich denke nicht, dass der Spielbetreiber hier in der Pflicht ist, einen Gegenbeweis zu liefern.

                  Zudem werden mehrere Simu-Spiele mit einem Pflichtspiel verglichen und vermutlich nur da, wo es passt.

                  Du hast natürlich Recht,Pflichten gibt es hier im Internet bei Betreiber leider nicht viele.Der Account gehört auch euch mit denen wir spielen und Spaß haben.Das schöne ist aber,das andere Aufzeigen können,was ihr nicht aufzeigen wollt b.z.w vielleicht auch nicht könnt.
                  Aber ich bin mir ganz sicher,das es den ein oder anderen Rundfunk Seder gibt,der über das ein oder andere was nicht Kundenfreundlich ist,bericht erstatten wird über dem Tv Gerät...Danach könnt ihr auch weiterhin schreiben was ihr meint und wollt,aber denke entscheiden dann nicht weniger als jetzt auch,hier im Forum an Diskussionen nicht teilzunehmen oder sogar ihre Credits woanders zu verbrauchen...Ich finde es ist alles ein geben und ein nehmen und wenn ich merke,das was Seriös ist,unterstütze ich da gerne mit Credits und anderen dingen auch...Gibt ja nichts schöneres als Spaß zu haben und dabei nicht vollkommen an der Nase rum geführt zu werden...
                  Aber ihr macht ja schon einen Schritt in die Richtige Richtung...Noch keinen Beitrag von euch heute gelöscht gesehen

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                    Man sollte bei der Diskussion mehr auf die Stärkeverhältnisse eingehen als auf die absoluten Abstände, sprich: man sollte davon sprechen um wie viel eine Mannschaft tatsächlich stärker ist, und nicht, wieviel AS-Punkte zwischen den Teams liegen.

                    Du sprichtst es an .... genauso sollte es sein .... und jetzt stell dir mal dieses Kräfteverhältnis in den unteren Ligen vor ... das ist teilweise um einiges extremer als "oben" ... und genau hier passt es jetzt garnicht mehr .... !!!

                    Vieles erinnert mich an berühmten 0:0 Bug aus vergangenen Tagen ....

                    Ich bin teilweise in Simus in der Lage - 0:0 gegen Erstligisten zu spielen ... und im nächsten Moment spielt man in der Liga - sorry - gegen ein absolutes Schrottteam auch 0:0 .....

                    Das ganze hat sich doch in der Testphase schon angedeutet ....

                    Darum - nicht alles ist schlecht .... aber die Verhältnissmässigkeit sollte einfach hergestellt sein ....

                    Und so fasse ich deinen Post auf ....

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                      Nun ja, die LS mal als Fallbeispiel: In einer Saison spiele ich gegen ein und dasselbe Team zwei Spiele. Da sind Vergleiche zwischen diesen beiden Spielen hinkend.

                      Die Frage, die sich stellt ist ja die: wenn ich im Ligaspiel nur 1:0 gewinne, dann eine Serie von 50 Spielen mache, ist die Wahrscheinlichkeit öfters höher zu gewinnen natürlich höher.

                      Im Umkehrschluss stelle ich mir die Frage: wie kommt es, dass ich gegen Teams gespielt habe, die ich in der Liga mit 6:0 abgewatscht habe in Simureihen nie wieder so hoch besiegen konnte?

                      ALles hat doch mit statistischen Werten und Wahrscheinlichkeiten zu tun. DIeses FOrum ist nurein kleiner Ausschnitt der tatsächlichen Userzahl - holten wir alle an Bord und würden genau diesen Sachverhalt LS - Simu austesten, dann würden wir mit Sicherheit ein annähernd ausgeglichenes Meinungsbild haben oder die Verschwörung würde abgetan werden.

                      Ein wesentlicher Aspekt wird ebenfalls immer vergessen: es wird vorgeklappert, nachgeplappert, Meinungsmache betrieben und verschwörerisch vetterngewirtschaftet und Grüppchenbildung betrieben, die sich ihre kleine heilige Wahrheit teilen. Vollkommen normal - nur muss das keinesfalls der Wahrheit entsprechen...wir reden hier über Empfindungen, die von einigen als Wahrheit empfunden werden. Wer anderer Meinung ist hat Unrecht oder nichts begriffen. Das kann man mir jetzt übrigens auch vorwerfen.

                      Ich bleibe bei meiner Meinung: die SB für alle Spielarten ist dieselbe. Und wenn jetzt wieder jemand meint, dass sage ich nur, weil ich ein Roter bin...bitte: ich erlaube mir den Luxus einer eigenen Meinung.
                      du sollst auch deine eigene meinung behalten..nur dann lasst uns den luxus das wir auch eine haben dürfen..ohne das wir uns gleich als dumm verkauft fühlen müssen..sag nur der oberchef hier(nicht miumi) und schoeni..da kam es doch zum vorschein das nur geschaut wird wo man leicht angreifen kann um die vermutung des SB-gegners im keim zu ersticken(siehe anmeldung)..aber was konstruktives dahinter kam nicht..
                      und damit belasse ich nun auch meine beiträge hier erstmal..denn es kommt nix konstruktives mehr..

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Muppet Beitrag anzeigen
                        du sollst auch deine eigene meinung behalten..nur dann lasst uns den luxus das wir auch eine haben dürfen..ohne das wir uns gleich als dumm verkauft fühlen müssen..sag nur der oberchef hier(nicht miumi) und schoeni..da kam es doch zum vorschein das nur geschaut wird wo man leicht angreifen kann um die vermutung des SB-gegners im keim zu ersticken(siehe anmeldung)..aber was konstruktives dahinter kam nicht..
                        und damit belasse ich nun auch meine beiträge hier erstmal..denn es kommt nix konstruktives mehr..

                        @Desmond

                        Du schriebst folgendes:
                        Ein wesentlicher Aspekt wird ebenfalls immer vergessen: es wird vorgeklappert, nachgeplappert, Meinungsmache betrieben und verschwörerisch vetterngewirtschaftet und Grüppchenbildung betrieben, die sich ihre kleine heilige Wahrheit teilen. Vollkommen normal - nur muss das keinesfalls der Wahrheit entsprechen...wir reden hier über Empfindungen, die von einigen als Wahrheit empfunden werden. Wer anderer Meinung ist hat Unrecht oder nichts begriffen. Das kann man mir jetzt übrigens auch vorwerfen.


                        Da stimme ich dir mit mehr als 100% zu.Genau das ist der Punkt was du geschrieben hast,nur wir beide können und jetzt gleich wieder dumm und duselig diskutieren auf welche Gruppe das zutrifft
                        Sind es die User,die wie Angra vorhin so schön hat versucht zu beschreiben die jenigen,die ja min 3 Jahre hier Mitglied sein zu müssen u.s.w um Ahnung zu haben was sie schreiben oder nicht
                        Will jetzt kein Faß gegenüber Angra aufmachen,denke der kann auch mal einen schlechten Tag haben wie andere auch und davon kann ich mich ja auch nicht freisprechen.
                        Nur Screens oder viele Testreihen mit anderen Usern,sind doch kein Empfinden lieber Desmond und soviele Zufalls Prinziepien passen sicherlich nicht auf dem Ser:pver hier

                        Kommentar


                          #72
                          jedem sein eigenes bier....zu gewissen sache sach ich mal nix

                          einbildung ist auch ne bildung :ugly: und ich habe mir in meinen 3,5 Jahre die Einbildung geholt, dass simus nur zum spaß da sind....um eine passende taktik zu finden haben mich die simus immer im stich gelassen....was dort gepasst hat, hat einfach nicht in den ligaspielen gepasst

                          daher mach ich simus wenn nur noch just 4 fun...ob es 2 unterschiedliche berechnungen sind ist mir total buggiwuggi...wat zählt is ufm platz in der liga
                          sigpic
                          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                          Whatever you want

                          Kommentar


                            #73
                            Also was mich extrem nervt ist...das ich nicht mehr nur einen Stürmer auftsellen kann sondern zwei aufstellen muss...es gibt ja wohl genug Vereine die nur mit einem Stürmer spielen..wieso ist meine aufstellung denn dann nichtmehr realistisch??? Und statt 2 Stürmer lieber 5 Mittelfeldspieler und einen Stürmer ist ja wohl auch nicht unbedingt abwegig :mad:

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von X-trem Beitrag anzeigen
                              Also was mich extrem nervt ist...das ich nicht mehr nur einen Stürmer auftsellen kann sondern zwei aufstellen muss...es gibt ja wohl genug Vereine die nur mit einem Stürmer spielen..wieso ist meine aufstellung denn dann nichtmehr realistisch??? Und statt 2 Stürmer lieber 5 Mittelfeldspieler und einen Stürmer ist ja wohl auch nicht unbedingt abwegig :mad:
                              Ein ST und ein OM bereinigen Dein Problem. Der OM muss dabei auf vorderste Front - kann seit dem Update ein Feld weiter vorne eingsetzt werden.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von X-trem Beitrag anzeigen
                                Also was mich extrem nervt ist...das ich nicht mehr nur einen Stürmer auftsellen kann sondern zwei aufstellen muss...es gibt ja wohl genug Vereine die nur mit einem Stürmer spielen..wieso ist meine aufstellung denn dann nichtmehr realistisch??? Und statt 2 Stürmer lieber 5 Mittelfeldspieler und einen Stürmer ist ja wohl auch nicht unbedingt abwegig :mad:
                                Versuch mal deine Spieler zu verschieben. Ich habe gerade kurz mit einem 4-5-1-System rumprobiert und dabei ist der Aufstellungsbonus je nach Position des OM vorhanden oder nicht.

                                Edit: Desmond war schneller.
                                Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                Kommentar


                                  #76
                                  lol... da muss man erstmal drauf kommen das er auf der normalem Position nicht spielen kann wenn nur ein ST spielt xD

                                  na mal sehen was es bringt...thx für eure schnelle Antwort

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Zitat von neela Beitrag anzeigen
                                    bei unterschieden von 1000 - 2000 und noch mehr kann und darf es nicht sein das man verliert..:pro:
                                    Hallo!

                                    Wieso darf man bei einem Unterschied von 1000-2000 Punkten nicht verlieren? Wenn ich das lese bekomme ich ein bischen Wut. Alle schreien nach reeller Berechnung, aber nur für die anderen und nicht für sich selbst.:mad:

                                    Hier mal 2 Beispiele:

                                    DFB-Pokal 2001/2002 SSV ULM (5. Liga) - 1. FC Nürnberg (1. Liga) 2:1
                                    Dürfte hier im Spiel ein Unterschied in der AS von 2000-5000 sein.

                                    DFB-Pokal 1994/1995 TSV Vestenbergsgreuth (3. Liga) - Bayern München (1. Liga) 1:0
                                    Dürfte hier im Spiel ein Unterschied von 1000-3000 sein.

                                    Leute das ist real und sollte auch mal vorkommen. Die Frage ist nur wie oft. Bis jetzt habe ich aber noch nie eine Testreihe gesehen, die das mal über einen längeren Zeitraum erfasst.
                                    Ich persönlich finde die Spielberechnung mittlerweile ganz gut. Als ich mit dem Spiel angefangen habe (das war zu einer Zeit als es noch einen Button namens Bank gab) war das noch alles etwas anders.

                                    MfG

                                    Himbeere
                                    R.I.P.
                                    1. FC Niederschlesien

                                    geb: Spätsommer 2007
                                    gest: Frühjahr 2010

                                    Kommentar


                                      #78
                                      ganz ehrlich

                                      ich steig nicht durch....ich habe alles getestet. ich hab eine nicht ganz schlechte manschaft und bekomme von 2. ligisten auf die fresse.... hab auch nicht die zeit, nachmittags oder sonstwann alles auszutesten. ich hab nämlich arbeit! das scheint hier n nachteil zu sein! es bleibt undurchsichtig, welche taktik welche auswirkung hat und was das richtige gegenmittel ist! es kann doch nicht sein ( wenn ich es mit anderen manager-spielen vergleiche) man sowas von NULL-Kontrolle über sein Tun hat?! ich drück hier jeden monat kohle in den rachen der betreiber( seit mittlerweile 3 jahren) und nichts ist errechenbar und nichts planbar, weil auf einmal alles umgestellt wird! hab mir kurz vor ankündigung der neuen version 2 lms gekauft zwecks flexibilität, jetzt sind sie für mich fürn arsch, weil ich sie nicht mehr so einsetzen kann wie vorher! na vielen dank.... ich hab hier schon locker 400,oo euro in den scheiß investiert und es wird verschlimmbessert! echt klasse! Bravo!
                                      Direktlink zur Einladung für ein FS
                                      http://fussballcup.de/index.php?w=301&area=user&module=profile&action=sh ow&clubId=282678#clubinfo

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                        Hallo!

                                        Wieso darf man bei einem Unterschied von 1000-2000 Punkten nicht verlieren? Wenn ich das lese bekomme ich ein bischen Wut. Alle schreien nach reeller Berechnung, aber nur für die anderen und nicht für sich selbst.:mad:

                                        Hier mal 2 Beispiele:

                                        DFB-Pokal 2001/2002 SSV ULM (5. Liga) - 1. FC Nürnberg (1. Liga) 2:1
                                        Dürfte hier im Spiel ein Unterschied in der AS von 2000-5000 sein.

                                        DFB-Pokal 1994/1995 TSV Vestenbergsgreuth (3. Liga) - Bayern München (1. Liga) 1:0
                                        Dürfte hier im Spiel ein Unterschied von 1000-3000 sein.

                                        Leute das ist real und sollte auch mal vorkommen. Die Frage ist nur wie oft. Bis jetzt habe ich aber noch nie eine Testreihe gesehen, die das mal über einen längeren Zeitraum erfasst.
                                        Ich persönlich finde die Spielberechnung mittlerweile ganz gut. Als ich mit dem Spiel angefangen habe (das war zu einer Zeit als es noch einen Button namens Bank gab) war das noch alles etwas anders.

                                        MfG

                                        Himbeere
                                        komm mal wieder runter und bleib schön geschmeidig...
                                        nicht einfach einen satz nehmen um ihn zu komentieren nur weil man hier mal was schlaues schreiben will..
                                        wer lesen kann ist klar im vorteil..und wenn du es richtig durchgelesen hättest, hättest du festgestellt das von meiner seite nie so was gefordert wurde..
                                        du schreibst hier alle hätten das gefordert ...
                                        häääääääääääääh ????????

                                        aber was ich jetzt noch lustiger finde das bei dir das wort realistisch vorkommt..( im übertragenen sinne )
                                        REALISTISCH hier in diesen spiel oder wo meinst du..
                                        komm mir nicht mit realistisch, hier bei fc2..
                                        und ausserdem ist das meine persöhnliche meinung gewesen und die kann,werde und darf ich hier in einen demokratischen land wie deutschland vertreten auch wenn es dich wütend macht..
                                        völlig wurscht..
                                        dieses beispiel habe ich gestern auch schon gepostet..
                                        stell dir vor du schaffst es in einem turnier,hier bei fc2 bis ins finale ( was schon schwer ist...
                                        und du weisst das dein gegner 1000 - 2000 und meinetwegen noch mehr..schwächer ist.
                                        und du verlierst..
                                        dann hätte ich ja mal zu gerne deine reaktion gewusst..
                                        noch eins.. ( auch das hab ich gestern schon gepostet )
                                        habe nix dagegen wenn man ein spiel gegen einen schwächeren verliert..nur muss das im rahmen bleiben..

                                        denn wozu bitteschön haben wir die ganzen bonuse ???????????????????????

                                        sie machen einfach keinen sinn wenn die stärke egal ist,,
                                        warum also soll ich versuchen einen heimbonus zu erkaufen
                                        oder auch die ganzen anderen bonuse die unterteilt sind mit
                                        ( 10 % 5 % oder auch nur 1 % ) der heimvorteil bonus von 2 %
                                        der in den meisten fällen 100 - 200 und und ein tick vielleicht mehr stärke bringt...
                                        warum bitte..???????????????

                                        hab nix dagegen wenn du deine meinung hier nieder legst..
                                        das sollst du ja auch
                                        nur schreib hier nicht so ein quatsch auf meine kosten in dem du dir einfach mal was von mir zitierst und die hälfte davon löscht und nur um einen satz genüsslich zu widerlegen..

                                        trotzdem wünsch ich dir weiterhin viel glück und spass hier bei fc2 :p
                                        Zuletzt geändert von neela; 15.03.2012, 06:36. Grund: was vergessen .. hihi


                                        1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Zitat von neela Beitrag anzeigen
                                          komm mal wieder runter und bleib schön geschmeidig...
                                          nicht einfach einen satz nehmen um ihn zu komentieren nur weil man hier mal was schlaues schreiben will..
                                          wer lesen kann ist klar im vorteil..und wenn du es richtig durchgelesen hättest, hättest du festgestellt das von meiner seite nie so was gefordert wurde..
                                          du schreibst hier alle hätten das gefordert ...
                                          häääääääääääääh ????????

                                          aber was ich jetzt noch lustiger finde das bei dir das wort realistisch vorkommt..( im übertragenen sinne )
                                          REALISTISCH hier in diesen spiel oder wo meinst du..
                                          komm mir nicht mit realistisch, hier bei fc2..
                                          und ausserdem ist das meine persöhnliche meinung gewesen und die kann,werde und darf ich hier in einen demokratischen land wie deutschland vertreten auch wenn es dich wütend macht..
                                          völlig wurscht..
                                          dieses beispiel habe ich gestern auch schon gepostet..
                                          stell dir vor du schaffst es in einem turnier,hier bei fc2 bis ins finale ( was schon schwer ist...
                                          und du weisst das dein gegner 1000 - 2000 und meinetwegen noch mehr..schwächer ist.
                                          und du verlierst..
                                          dann hätte ich ja mal zu gerne deine reaktion gewusst..
                                          noch eins.. ( auch das hab ich gestern schon gepostet )
                                          habe nix dagegen wenn man ein spiel gegen einen schwächeren verliert..nur muss das im rahmen bleiben..

                                          denn wozu bitteschön haben wir die ganzen bonuse ???????????????????????

                                          sie machen einfach keinen sinn wenn die stärke egal ist,,
                                          warum also soll ich versuchen einen heimbonus zu erkaufen
                                          oder auch die ganzen anderen bonuse die unterteilt sind mit
                                          ( 10 % 5 % oder auch nur 1 % ) der heimvorteil bonus von 2 %
                                          der in den meisten fällen 100 - 200 und und ein tick vielleicht mehr stärke bringt...
                                          warum bitte..???????????????

                                          hab nix dagegen wenn du deine meinung hier nieder legst..
                                          das sollst du ja auch
                                          nur schreib hier nicht so ein quatsch auf meine kosten in dem du dir einfach mal was von mir zitierst und die hälfte davon löscht und nur um einen satz genüsslich zu widerlegen..

                                          trotzdem wünsch ich dir weiterhin viel glück und spass hier bei fc2 :p
                                          Hallo!

                                          Und genau das ist es eigentlich was ich meine. Bei allen anderen soll und kann ein solches Resultat vorkommen, bei einem Unterschied von einer AS von 1000-2000, selbst in der Realität. Nur bei einem selber nicht, und schon gar nicht im Finale.
                                          Klar ist man sauer wenn man genau das Spiel verliert. Aber wie gesagt, so etwas muß meiner Meinung passieren. Das ist in meinen Augen realistisch.
                                          Und das ist doch das, was die meisten (das habe ich eigentlich mit alle) gemeint.
                                          Das finde ich persönlich scheinheilig und das meine ich mit ein bischen Wut bekommen.

                                          MfG

                                          Himbeere

                                          PS: Klar kann jeder seine Meinung sagen, mache ich ja auch.
                                          R.I.P.
                                          1. FC Niederschlesien

                                          geb: Spätsommer 2007
                                          gest: Frühjahr 2010

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                            Hallo!

                                            Und genau das ist es eigentlich was ich meine. Bei allen anderen soll und kann ein solches Resultat vorkommen, bei einem Unterschied von einer AS von 1000-2000, selbst in der Realität. Nur bei einem selber nicht, und schon gar nicht im Finale.
                                            Klar ist man sauer wenn man genau das Spiel verliert. Aber wie gesagt, so etwas muß meiner Meinung passieren. Das ist in meinen Augen realistisch.
                                            Und das ist doch das, was die meisten (das habe ich eigentlich mit alle) gemeint.
                                            Das finde ich persönlich scheinheilig und das meine ich mit ein bischen Wut bekommen.

                                            MfG

                                            Himbeere

                                            PS: Klar kann jeder seine Meinung sagen, mache ich ja auch.
                                            Das ist aber immer noch ein Spiel und nicht die Realität.
                                            Die Spieler haben weder Gefühle, noch soetwas wie Tagesform etc.

                                            Es ist auch total unrealistisch das z.B. in der Regionalliga durchschnittlich 30.000 Zuschauer kommen. Beschwert sich auch keiner das es realitätsfremd ist. Oder das Heimspiele und Auswärtsspiele keinerlei Unterschied ausmachen. Es sei den man hat den 1% Bonus. Auch unrealistisch.

                                            Finde Überraschungen auch durchaus angebracht. Aber ab einem Stärkeunterschied X, sollte es einfach nicht mehr vorkommen, das ein gegnerisches Team gewinnen kann.

                                            Wenn man davon ausgeht das der Unterschied (bleiben wir mal bei dem Beispiel) zwischen 2 Teams 2000AS beträgt und wir uns mal bewusst machen, das es ein Spiel ist, dann geh ich mal von folgenden Annahmen aus:

                                            Stärkezuwachs eines Spielers im Durchschnitt 20AS im Monat
                                            11 Spieler gleich 220AS pro Monat
                                            2000AS teile ich durch die 220AS und komme auf einen Zeitunterschied von gut 9 Monaten.

                                            Es braucht also round about 9 Monate, bis ich die Stärke meines Kontrahenten erreicht habe.

                                            Natürlich immer unter der Prämisse, das ich weder Spieler kaufe und mein Stammteam fleißig weitertrainiere.

                                            Und je höher die AS ist, umso größer und länger ist dieser zeitliche Vorsrung zu sehen, weil ich ja Feldspieler nur bis zum 31. Lebensjahr verpflichten kann und irgendwann nur noch Nebenskills trainiere.

                                            Was ich sagen will ist, das es eine Menge Zeit in Anspruch nimmt eine Mannschaft aufzubauen und es in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist, wenn man ab einer Größe X noch Spiele verlieren kann. Wie man diese Größe definiert oder wo man die Grenze setzen sollte, das mag ich nicht zu beurteilen.

                                            Ich hoffe es kommt nicht so rüber, als wäre ich gegen Sensationen. Aber eine Sensation ist für mich etwas sehr seltenes. Etwas woran man sich erinnert und noch nach Monaten sagt... was für ein ... was auch immer
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                              Hallo!

                                              Und genau das ist es eigentlich was ich meine. Bei allen anderen soll und kann ein solches Resultat vorkommen, bei einem Unterschied von einer AS von 1000-2000, selbst in der Realität. Nur bei einem selber nicht, und schon gar nicht im Finale.
                                              Klar ist man sauer wenn man genau das Spiel verliert. Aber wie gesagt, so etwas muß meiner Meinung passieren. Das ist in meinen Augen realistisch.
                                              Und das ist doch das, was die meisten (das habe ich eigentlich mit alle) gemeint.
                                              Das finde ich persönlich scheinheilig und das meine ich mit ein bischen Wut bekommen.

                                              MfG

                                              Himbeere

                                              PS: Klar kann jeder seine Meinung sagen, mache ich ja auch.
                                              dann schreib auch was du meinst
                                              und nochmal
                                              BITTE das wort realistisch nicht mit fc2 in verbindung bringen..
                                              geht nicht und wird auch nie so sein...
                                              ich brauch auch hoffentlich jetzt nicht mehr erleutern warum..
                                              ( clonen usw. )
                                              aber wenn du weiterhin darauf bestehst werde ich es trotzdem akzeptieren ( dann ist es hier meinetwegen alles realistisch ) :pro:
                                              du wirst das aber alles noch verstehen sobald du in der 1.BL spielst und es um den titel geht.

                                              und vergiss den bonus nicht bzw. bonus bonus bonus bonus
                                              der sollte in meinen augen auch einen sinn machen sonst brauch man ihn nicht..
                                              aber das ist auch nur meine persöhnliche meinung

                                              Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                              Das ist aber immer noch ein Spiel und nicht die Realität.
                                              Die Spieler haben weder Gefühle, noch soetwas wie Tagesform etc.

                                              Es ist auch total unrealistisch das z.B. in der Regionalliga durchschnittlich 30.000 Zuschauer kommen. Beschwert sich auch keiner das es realitätsfremd ist. Oder das Heimspiele und Auswärtsspiele keinerlei Unterschied ausmachen. Es sei den man hat den 1% Bonus. Auch unrealistisch.

                                              Finde Überraschungen auch durchaus angebracht. Aber ab einem Stärkeunterschied X, sollte es einfach nicht mehr vorkommen, das ein gegnerisches Team gewinnen kann.

                                              Wenn man davon ausgeht das der Unterschied (bleiben wir mal bei dem Beispiel) zwischen 2 Teams 2000AS beträgt und wir uns mal bewusst machen, das es ein Spiel ist, dann geh ich mal von folgenden Annahmen aus:

                                              Stärkezuwachs eines Spielers im Durchschnitt 20AS im Monat
                                              11 Spieler gleich 220AS pro Monat
                                              2000AS teile ich durch die 220AS und komme auf einen Zeitunterschied von gut 9 Monaten.

                                              Es braucht also round about 9 Monate, bis ich die Stärke meines Kontrahenten erreicht habe.

                                              Natürlich immer unter der Prämisse, das ich weder Spieler kaufe und mein Stammteam fleißig weitertrainiere.

                                              Und je höher die AS ist, umso größer und länger ist dieser zeitliche Vorsrung zu sehen, weil ich ja Feldspieler nur bis zum 31. Lebensjahr verpflichten kann und irgendwann nur noch Nebenskills trainiere.

                                              Was ich sagen will ist, das es eine Menge Zeit in Anspruch nimmt eine Mannschaft aufzubauen und es in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist, wenn man ab einer Größe X noch Spiele verlieren kann. Wie man diese Größe definiert oder wo man die Grenze setzen sollte, das mag ich nicht zu beurteilen.

                                              Ich hoffe es kommt nicht so rüber, als wäre ich gegen Sensationen. Aber eine Sensation ist für mich etwas sehr seltenes. Etwas woran man sich erinnert und noch nach Monaten sagt... was für ein ... was auch immer
                                              gefällt mir... bin der selben ansicht :pro:


                                              1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von neela Beitrag anzeigen
                                                dann schreib auch was du meinst
                                                und nochmal
                                                BITTE das wort realistisch nicht mit fc2 in verbindung bringen..
                                                geht nicht und wird auch nie so sein...
                                                ich brauch auch hoffentlich jetzt nicht mehr erleutern warum..
                                                ( clonen usw. )
                                                aber wenn du weiterhin darauf bestehst werde ich es trotzdem akzeptieren ( dann ist es hier meinetwegen alles realistisch ) :pro:
                                                du wirst das aber alles noch verstehen sobald du in der 1.BL spielst und es um den titel geht.

                                                und vergiss den bonus nicht bzw. bonus bonus bonus bonus
                                                der sollte in meinen augen auch einen sinn machen sonst brauch man ihn nicht..
                                                aber das ist auch nur meine persöhnliche meinung
                                                Mir ist das egal, ob das Spiel realistisch ist oder nicht. Aber Dir nicht. In anderen Threads beschwerst Du Dich darüber und und hier willst Du davon nichts wissen. Beispiel gefällig? Dann schau hier:

                                                http://forum.fussballcup.de/showthre...272686&page=12

                                                Zitat von neela
                                                hab echt gedacht das die spielberechnung so gestaltet wurde das sich alles in der saison ausgleicht..deswegen hab ich mich auch zurück gehalten was die spielberechnung angeht...leider muss ich feststellen das diese spielberechnung genauso unrealistisch wie diese vor 3 jahren schon einmal eingespielt wurde..nicht ganz so schlimm aber auch ohne worte..hab mir auch schon andere bundesligen angesehen und muss fest stellen das der erstplatzierte trotzdem so gut wie nie verliert und der rest der liga völlig durchgemischt wird..könnte man auch mensch ärger dich nicht spielen..da hat es nur den vorteil du weisst das dieses spiel doof ist..
                                                nun ja so viel dazu das alle mal verlieren..nicht falsch verstehen den bonus finde ich klasse allgemein war und bin ich immer noch positiv gegenüber den update..
                                                aber was hat euch nur geritten solch eine spielberechnung ein zu spielen...in meinen augen völlig unnötig..????????????????????????????????????????? ???

                                                so heute zu meinen liga spiel

                                                1FC OTTER : SV-Assem = 0 : 1
                                                Platz 6 : Platz 16
                                                jetzt
                                                Platz 7 : platz 15
                                                chancen = ca. 20 : 6 die 6 im übrigen ein tor in der 82 min..
                                                elo rang völlig lachs ich weiss das ich stärker bin..

                                                ansonsten wie gehabt das spiel an sich hat super potenzial nur leider wird es nie umgesetzt ( jedenfalls nicht richtig )
                                                Wie gesagt, mal der und mal der Meinung zu sein, je nach dem wie man es braucht, finde ich scheinheilig.

                                                MfG

                                                Himbeere

                                                PS: Ich habe auch schon in der 1. Liga gespielt, aber der Titel war mir eigentlich nicht so wichtig.
                                                R.I.P.
                                                1. FC Niederschlesien

                                                geb: Spätsommer 2007
                                                gest: Frühjahr 2010

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  neue spielberechnung

                                                  Es kann doch nicht sein, dass ich gegen eine Mannschaft verliere, deren Kadarstärke, fast 350 punkte weniger hat, als meine Aufstellungsstärke ! :mad: ich habe sogar 3 von diesen Bonusdingern und er nur ein.

                                                  das kann und darf einfach nicht sein !

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Zitat von LessiNator Beitrag anzeigen
                                                    Es kann doch nicht sein, dass ich gegen eine Mannschaft verliere, deren Kadarstärke, fast 350 punkte weniger hat, als meine Aufstellungsstärke ! :mad: ich habe sogar 3 von diesen Bonusdingern und er nur ein.

                                                    das kann und darf einfach nicht sein !
                                                    Ist das dein Ernst oder Spaß

                                                    Die Kaderstärke hat nix zu sagen.

                                                    Bsp:
                                                    Team A hat 20 Spieler im Kader. Durchschnittsstärke pro Spieler 200
                                                    Macht ne KS von 4000

                                                    Team B hat 13 Spieler im Kader. Durchschnittsstärke pro Spieler 280
                                                    Macht ne KS von 3640

                                                    Somit hat Team A eine höhere KS um 360
                                                    Aber Team B die besseren Spieler

                                                    Aufstellungsstärke Team A 2200
                                                    Aufstellungsstärke Team B 3080

                                                    Team B ist somit um 880AS stärker als Team A
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                                      Ist das dein Ernst oder Spaß

                                                      Die Kaderstärke hat nix zu sagen.

                                                      Bsp:
                                                      Team A hat 20 Spieler im Kader. Durchschnittsstärke pro Spieler 200
                                                      Macht ne KS von 4000

                                                      Team B hat 13 Spieler im Kader. Durchschnittsstärke pro Spieler 280
                                                      Macht ne KS von 3640

                                                      Somit hat Team A eine höhere KS um 360
                                                      Aber Team B die besseren Spieler

                                                      Aufstellungsstärke Team A 2200
                                                      Aufstellungsstärke Team B 3080

                                                      Team B ist somit um 880AS stärker als Team A
                                                      ich meine damit das seine Kadarstärke 800 noch was beträgt, heißt seine aufstellungsstärke ist schätze ich mal unter 800. meine aufstellungsstärke liegt aber über 1000.

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Zitat von LessiNator Beitrag anzeigen
                                                        ich meine damit das seine Kadarstärke 800 noch was beträgt, heißt seine aufstellungsstärke ist schätze ich mal unter 800. meine aufstellungsstärke liegt aber über 1000.
                                                        Achso. Ja, da hab ich die falsch verstanden.
                                                        Das kommt schonmal vor. *Leider*
                                                        Wenn dann noch dazu kommt, das er wohl nur einen Bonus hatte

                                                        Da kannste nix machen
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                                          Achso. Ja, da hab ich die falsch verstanden.
                                                          Das kommt schonmal vor. *Leider*
                                                          Wenn dann noch dazu kommt, das er wohl nur einen Bonus hatte

                                                          Da kannste nix machen
                                                          ich finde es echt schei** ich spiele in der Landesliga und habe eigentlich nur so schwache gegner. heißt das jetzt das ich die alle verliere oder was ?

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Zitat von LessiNator Beitrag anzeigen
                                                            ich finde es echt schei** ich spiele in der Landesliga und habe eigentlich nur so schwache gegner. heißt das jetzt das ich die alle verliere oder was ?
                                                            Nein, das heißt lediglich, dass Du an Aufstellung und Taktik etwas experimentieren solltest, um diesen Ergebnissen zu entgehen. Ich kenne aber den Ärger, hatte ich die letzten beiden Spieltage ebenfalls. :ugly:

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von LessiNator Beitrag anzeigen
                                                              ich finde es echt schei** ich spiele in der Landesliga und habe eigentlich nur so schwache gegner. heißt das jetzt das ich die alle verliere oder was ?
                                                              Das denke ich nicht. Reg dich nicht zu sehr über ein Spiel auf und mach es daran fest.

                                                              Es kann vorkommen, muss aber nicht. In der Regel gewinnt schon das stärkere Team. Und der AS Unterschied ist ja noch überschaubar. Gibt da viel krassere Beispiele
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X