Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meisterpokalsieger ab Rl = Europacupteilnahmegutschein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meisterpokalsieger ab Rl = Europacupteilnahmegutschein

    Hallo ich hätte mal ein neuen Vorschlag dies bezüglich den Europacup:

    Fakten:
    • Meisterpokalsieger = DFB-Pokalsieger (so ne Art)
    • Meisterpokalsieger = Europacupteilnahmegutschein
    • gilt erst ab Regionalliga bis zur 2.Bundesliga (1.BL normales Schema (Pl.2.-5.)
    • wenn man als Regionalligist jetzt einen Meisterpokal gewinnt (man muss am Regionalmeisterpokal teilgenommen haben und nich an OL und dann aufgestiegen) ein Europacupgutschein bekommt ihn ABER NICHT einsetzt, und dann z.B. in der 3.Liga wieder ein Meisterpokal gewinnt, bekommt automatisch der 2.te (Vize) den Teilnahmegutschschein.
    • würde dem Deutschen-Fussball ziemlich nahe kommen
    • maximal 1. Europacupteilnahmegutschein
    wer ist dafür, dass man, wenn man ein Meisterpokal, ab der Regionalliga gewinnt, am Europacup teilnehmen darf??


    Umfrage kommt später dazu!

    #2
    Zitat von Matte1 Beitrag anzeigen
    Hallo ich hätte mal ein neuen Vorschlag dies bezüglich den Europacup:

    Fakten:
    • Meisterpokalsieger = DFB-Pokalsieger (so ne Art)
    • Meisterpokalsieger = Europacupteilnahmegutschein
    • gilt erst ab Regionalliga bis zur 2.Bundesliga (1.BL normales Schema (Pl.2.-5.)
    • wenn man als Regionalligist jetzt einen Meisterpokal gewinnt (man muss am Regionalmeisterpokal teilgenommen haben und nich an OL und dann aufgestiegen) ein Europacupgutschein bekommt ihn ABER NICHT einsetzt, und dann z.B. in der 3.Liga wieder ein Meisterpokal gewinnt, bekommt automatisch der 2.te (Vize) den Teilnahmegutschschein.
    • würde dem Deutschen-Fussball ziemlich nahe kommen
    • maximal 1. Europacupteilnahmegutschein
    wer ist dafür, dass man, wenn man ein Meisterpokal, ab der Regionalliga gewinnt, am Europacup teilnehmen darf??


    Umfrage kommt später dazu!

    finde ich gut, würde nur sagen das die MP sieger aus RL,3.Liga + 2.Liga MP gegeneinander spielen und das dann somit ausmachen wer nen Gutschein bekommt

    Kommentar


      #3
      würde dem Deutschen-Fussball ziemlich nahe kommen
      Wo würde das bitte dem deutschen FUßball nahe kommen? :ugly:

      Zähl doch mal auf, wieviele unterklassige Mannschaften in den letzten 10-15 Jahren über den DFB Pokal in die Euro League bzw Uefa Pokal geschafft haben.
      Mir fällt da nur Alemannia Aachen als 2. Ligist ein.

      Davon ab wären die meisten 2. bis Regional- Ligisten sowieso nur Kanonenfutter.

      Und überhaupt sollte mann vllt erstmal die Erstellung von den Turnieren in den Griff kriegen!

      Kommentar


        #4
        Dagegen

        Der Europapokal ist für die 1.Ligisten da. Für alle Ligen die darunter folgen gibts extra den Meisterpokal.

        Was sollen Regionalligsten im Europokal frage ich mich? Stelle ja auch nicht den Anspruch mich für den Meisterpokal qualifizieren zu können :ugly:
        Ausserdem würde der EL Pokal an Wert verlieren.

        Als eine Art DFB Pokal gibts schon die gemischten Spezialturniere.

        Was kommt als nächstes? 3 Ecken, ein Elfer
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
          Dagegen

          Der Europapokal ist für die 1.Ligisten da. Für alle Ligen die darunter folgen gibts extra den Meisterpokal.

          Was sollen Regionalligsten im Europokal frage ich mich? Stelle ja auch nicht den Anspruch mich für den Meisterpokal qualifizieren zu können :ugly:
          Ausserdem würde der EL Pokal an Wert verlieren.

          Als eine Art DFB Pokal gibts schon die gemischten Spezialturniere.

          Was kommt als nächstes? 3 Ecken, ein Elfer


          hab ziemlich exakt die gleiche meinung wie rossi.

          warum sollte ein regionalliga-team im europapokal mitspielen?!? was hat das für einen zweck oder sinn?

          man sollte einfach ein wenig zeit in das spiel investieren und nicht alles auf einmal wollen.

          deshalb dagegen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Matte1 Beitrag anzeigen
            Hallo ich hätte mal ein neuen Vorschlag dies bezüglich den Europacup:

            Fakten:
            • Meisterpokalsieger = DFB-Pokalsieger (so ne Art)
            • Meisterpokalsieger = Europacupteilnahmegutschein
            • gilt erst ab Regionalliga bis zur 2.Bundesliga (1.BL normales Schema (Pl.2.-5.)
            • wenn man als Regionalligist jetzt einen Meisterpokal gewinnt (man muss am Regionalmeisterpokal teilgenommen haben und nich an OL und dann aufgestiegen) ein Europacupgutschein bekommt ihn ABER NICHT einsetzt, und dann z.B. in der 3.Liga wieder ein Meisterpokal gewinnt, bekommt automatisch der 2.te (Vize) den Teilnahmegutschschein.
            • würde dem Deutschen-Fussball ziemlich nahe kommen
            • maximal 1. Europacupteilnahmegutschein
            wer ist dafür, dass man, wenn man ein Meisterpokal, ab der Regionalliga gewinnt, am Europacup teilnehmen darf??


            Umfrage kommt später dazu!
            Auf der einen Seite wollen die kleinen Ligenabhaengige Sonderturniere, auf der anderen Seite muss ich so einen Vorschlag lesen wo sie als Kannonenfutter herhalten sollen
            Ganz Klar dagegen

            Kommentar


              #7
              ok dann kann wohl geschlossen werden.. trotzdem danke!

              Kommentar

              Lädt...
              X