Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öffentlichkeitsarbeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öffentlichkeitsarbeit

    ich bin dafür das man die Öffentlichkeitsarbeit abstellt weil man das oft vergist und man immer voll viel geld bezahlen muss.

    #2
    Ziel ist ja, Geld aus dem Spiel zu nehmen. Daher sollte das schon bleiben.

    Für kleinere Vereine ist es ja billiger, als für große Vereine.

    Ich weiß, dennoch ist es für kleine Vereine sehr viel mehr Geld im Verhältnis. Das könnte man ja nochmal anpassen. Aber an sich sollte die ÖA schon bleiben. Machen doch reale Vereine auch.

    Wenn du das vergisst, dann bist du (noch) kein guter Manager.
    Man muss eben an viele Sachen denken und halt alle zwei, drei Tage mal drauf klicken.

    Kommentar


      #3
      um das simulierte geld aus dem spiel zunehmen. ist die Öa schon normal. man muß ja schließlich diszipliniert managen. also, allzuviel unnötige ausgaben vermeiden und zu viel spieler unnötig für den kader einzukaufen. dann gelingt es schon ab und zu mal in die öffentlichkeit zu investieren. nicht, das du denkst das du alleine damit fertig werden mußt... WIR ALLE HIER MÜSSEN FÜR UNSERE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT FEILEN "INVESTIEREN". das heißt, wir müssen es selber regeln, wie hoch unsere Öa sein kann. es ist leider so. im richtigen leben schenkt uns auch keiner was. dafür sind wir selber verantwortlich und müssen mit uns selber fertig werden . unser leben selbst in den griff bekommen, sonst rutscht man auch leidergottes ab. immer weiterkämpfen. dann packen es doch alle hier. ist nicht ein einzelfall. alle müssen mit der öffentlichkeitsarbeit kämpfen mehr oder auch weniger...
      sigpic

      Kommentar


        #4
        ich fänds gut wenn die ÖA nicht so schnell fallen würde, sondern sich an den Spielen des Teams messt.
        Sprich, wenn das Team 1. ist und nur Siege einfährt sollte die ÖA auch nicht fallen, ist in Wirklichkeit ja auch so, dass der Verein dann angesehn ist.
        Und wenn man eine Durststrecke hat ich nenne jetzt mal das Beispiel Schalke, dass die ÖA dann schneller fällt weil es den Fans nicht mehr so Spaß macht die Spiele schauen zu kommen.
        Wenn das irgendwie machbar ist, fänd ich das eigentlich ne gute Sache.

        Gruß
        sigpic

        Kommentar


          #5
          dann tauchen wieder irgendwelche BUGS wieder auf darauf haben die viele USER die hier spielen keinen bock. außerdem bei diversen kriterien, müsste der rechner alles berücksichtigen. das wäre sehr schlecht. wenn nachhinein zusätzliche fehler entstehen würden. lass es lieber wie es ist. GLEICHBERECHTIGUNG für alle und nicht einen vorschub, der da "in der tabelle" ganz, ganz oben steht. das ist simuliertes managen und kein reallife managerspiel. mit diesen problemen müssen wir doch alle USER kämpfen und nicht der einzelne USER selbst. was passiert, wenn der betroffene aufsteigt gegen den abstieg spielt mehr aufwand hat in Öa zu stecken dadurch pleite geht???? das ist nicht der sinn dieses spiels. wie mein vorgänger schon gesagt hat: ganz einfach nur managen. und keine momentgedanken: wenn ich heute oben mitwirken kann nichts zu investieren. bezug auf Öa. morgen spiele ich dann unten mit weil eine andere liga entsteht. will ich dann das ALTE system zurück, weil das eine RIESEN falsche vorstellung war. lass es lieber so wie es ist. dann fühlt sich kein mensch benachteiligt. kein USER ist hier im spiel perfekt. genau, wie im richtigen leben. also, KEINE ungleiche behandlung BITTE für die, die unten mitwirken. denn jeder kann mal unten mit reinrutschen! so macht es wenigstens noch spass. aktuelle regelung ist soweit ganz in ordnung.
          Zuletzt geändert von lyko1; 11.03.2009, 12:35.
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
            Ziel ist ja, Geld aus dem Spiel zu nehmen. Daher sollte das schon bleiben.

            Für kleinere Vereine ist es ja billiger, als für große Vereine.

            Ich weiß, dennoch ist es für kleine Vereine sehr viel mehr Geld im Verhältnis. Das könnte man ja nochmal anpassen. Aber an sich sollte die ÖA schon bleiben. Machen doch reale Vereine auch.

            Wenn du das vergisst, dann bist du (noch) kein guter Manager.
            Man muss eben an viele Sachen denken und halt alle zwei, drei Tage mal drauf klicken.
            wie machen das denn echte vereinbe hab noch nie gehört dass die ne spende machen und die presse koferenz kostet die in echt nichts

            Kommentar


              #7
              Da täuschst du dich aber. Die Vereine machen alle Öffentlichkeitsarbeit, mehr als du denkst. Und dass eine Pressekonferenz nichts kostet, meinst du doch sicher nicht ernst oder?

              Catering, Strom, Heizung, Wasser... usw...

              Kommentar


                #8
                also wenn die ne presse konferenz machen ist ja dahinter immer die tafel mit den sponsoren deshalb kostets die fast nichts und die wollen dass ja machen da sie in der öffentlichkeit stehen wollen und infos geben wollen aber die kostet bestimmt nich 250 000

                Kommentar


                  #9
                  Ist eher müßig über sowas zu "streiten".

                  Die wollen sich der Öffentlichkeit präsentieren und den Fans so etwas bieten. Und es kostet sie garantiert schon Geld!!! Egal, wie du das jetzt drehst.

                  Im Verhältnis zu den Kontoständen sind 250.000 noch viel zu wenig! Und für manche zu viel. Allen wird man es nie Recht machen können.

                  Kommentar


                    #10
                    jop hats recht also cih spiel regio und bin fast jede saison aufgestiegen und deshalb sind 250 000 für mich schon viel

                    Kommentar


                      #11
                      Dennoch ist Öffentlichkeitsarbeit ein realistisches Feature hier - eines der wenigen!

                      Und dass dadurch zumindest etwas Geld aus dem Spiel genommen wird, ist nie verkehrt!!! So trifft es zumindest alle. Nur halt die Abstufung in den unteren Ligen könnte noch besser sein.

                      In der Regionalliga solltest du dir die ÖA allerdings langsam mal so nebenbei leisten können. Sonst machst du nicht alles richtig im Management!

                      Und jetzt äußere ich mich nicht mehr dazu, sonst wird das hier zu Spam! Ist alles gesagt von meiner Seite aus!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X