Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was muss getan werden das Fussballcup einfach realistischer wird!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was muss getan werden das Fussballcup einfach realistischer wird!

    Ich habe mir mal gedacht ich eröffne einen Thread wo ich alles aufführen was meiner Meinung nach wichtig ist den Fussballcup realistischer werden zu lassen:

    1. Es sollte einfach nur 1. Erste Bundesliga geben und statt dessen die weitere Ligen nach unten staffeln. Das System müsste sich ja so wie in Echt auch hier funktionieren! Dies würde zwar bedeuten das für die Umstellphase viele Mannschaften welche oben stehen zwangsabsteigen aber des würde des Ganze hier realistischer machen!

    2. Die Sponsoreneinnahmen sollten im Verhältnis mit den Ausgaben stehen! (Ich kenne im echten Fussball keine Mannschaft welche sich nur durch Freundschaftsspiele finanziert)

    3. Trikotwerbung sowie Bandenwerbung sollte eingeführt werden!

    4. Jugendcamp statt willkürliche Jugendspieler die plötzlich auftauchen oder nicht....Dies würde bedeuten man müsste monatlich bzw. jährlich Geld in seine Jugendarbeit stecken!

    5. Spezielle Trainer für den Torwart!

    6. Mehr Möglichkeiten individuell sein Stadion auszubauen! (Aktuell schauen die Stadien für jeden gleich aus) Vielleicht Farbe der Sitze oder Stehplätze bestimmen, oder so....

    7. Spielertopf in welche die Spieler auftauchen welche entlassen wurden bzw. welche auftauchen wo vergessen wurde die Verträge zu verlängern. So nach dem System Free Agent!

    8. Und ganz wichtig für mich ist auch noch die Solidarität mit kleineren Vereinen! Wenn ich in manchen Profilen als Beispiel folgendes Lese, dann kommt mir das KOTZEN: Anfragen für Freundschaftspiele werden ungelesen gelöscht. Also macht euch keine Mühe....!!!! Ich als vermeintlich größer Verein lade JEDEN welcher mich um ein Freundschaftsspiel bittet ein! Sowas ist für mich selbstverständlich!

    9. Spieler sollten individuell bereit sein auch ab dem 32ten, 33ten, 34ten Lebensalter die Verträge zu verlängern.....(evtl. Zufallsprinzip)

    10. Realistische Verletzungen, z.B. Kreuzbandriss, etc. (evlt. Zufallsprinzip) dies würde bedeuten man muss gegebenfalls auf Jugendspieler welche im Kader setzen oder die Ersatzspieler kommen zu mehr Einsätzen

    11.

    (Ich werde zur gegenben Zeit weitere Punkte anführen)

    Es ist mir bewusst das es sich hierbei nur um einen Browsermanager handelt aber warum nicht das alles realistischer machen wenn es theoretisch möglich ist? Und es sollte der Anspruch der Macher sein das man einen Manager so realistisch macht wie es möglich ist!
    Zuletzt geändert von Benjisson; 11.03.2009, 09:20.



    #2
    Bevor dieses durchgeführt wird sollten erstmal die wichtigen Sachen geändert werden...die Spielberechnung...habe gestern als Tabellenführer gegen den Vorletzten verloren...an sich keine schlimme Sache..das Problem ist nur das mein Gegner inaktiv ist,nur 8 Leute aufgestellt hat und die Hälfte meiner Aufstellungsstärke hat!!!!!!Also solange das nicht geändert ist brauch man mit solchen Sachen gar nicht anfangen:mad:



    The End

    Kommentar


      #3
      Zitat von toshimo Beitrag anzeigen
      Bevor dieses durchgeführt wird sollten erstmal die wichtigen Sachen geändert werden...die Spielberechnung...habe gestern als Tabellenführer gegen den Vorletzten verloren...an sich keine schlimme Sache..das Problem ist nur das mein Gegner inaktiv ist,nur 8 Leute aufgestellt hat und die Hälfte meiner Aufstellungsstärke hat!!!!!!Also solange das nicht geändert ist brauch man mit solchen Sachen gar nicht anfangen:mad:
      Sowas is selbstverständlich das da was gemacht werden muss....ich meinte auch unabhängig der diversen BUGS!


      Kommentar


        #4
        Zitat von Benjisson Beitrag anzeigen

        2. Die Sponsoreneinnahmen sollten im Verhältnis mit den Ausgaben stehen! (Ich kenne im echten Fussball keine Mannschaft welche sich nur durch Freundschaftsspiele finanziert)
        ich kenne keinen Kreisligisten, der für 80.000 das Stadion gesponsort bekommt... in den unteren Klassen bekommst eher zu viel als zu wenig.
        Kenn auch keinen Kreisligisten, der 10.000 Stehplätze im Stadion hat und bei 8 euro Eintritt 8000 davon belegt sind..
        von daher... ....

        Kommentar


          #5
          Punkt 9 u. 10 eingefügt....


          Kommentar


            #6
            Zitat von vfl1920 Beitrag anzeigen
            ich kenne keinen Kreisligisten, der für 80.000 das Stadion gesponsort bekommt... in den unteren Klassen bekommst eher zu viel als zu wenig.
            Kenn auch keinen Kreisligisten, der 10.000 Stehplätze im Stadion hat und bei 8 euro Eintritt 8000 davon belegt sind..
            von daher... ....
            Ich bin demnach auch der Meinung das es für einen welcher ganz unten steht schwer ist sein Stadion auszubauen....so wie es in Wirklichkeit ja auch ist!


            Kommentar


              #7
              Zitat von Benjisson Beitrag anzeigen
              Ich habe mir mal gedacht ich eröffne einen Thread wo ich alles aufführen was meiner Meinung nach wichtig ist den Fussballcup realistischer werden zu lassen:

              1. Es sollte einfach nur 1. Erste Bundesliga geben und statt dessen die weitere Ligen nach unten staffeln. Das System müsste sich ja so wie in Echt auch hier funktionieren! Dies würde zwar bedeuten das für die Umstellphase viele Mannschaften welche oben stehen zwangsabsteigen aber des würde des Ganze hier realistischer machen!

              Wird kaum durchsetzbar sein, da sich die Vereine "oben" meist zu Premium-Accounts "weiterentwickelt" haben. Die bezahlen Geld dafür und denen kann man keinen Zwangsabstieg vorschreiben. Verstehe zwar dein Anliegen, aber das ist doch sehr unrealistisch! Dann hast du zum Schluß 2.000.000 Kreisligen. Zumal dann die Saisondauer für viele wieder reduziert wird und so die Verträge nicht mehr so lange laufen. Das möchte ich persönlich auch nicht. Nicht krumm nehmen, aber das dürfte eher ein Wunschtraum bleiben.

              2. Die Sponsoreneinnahmen sollten im Verhältnis mit den Ausgaben stehen! (Ich kenne im echten Fussball keine Mannschaft welche sich nur durch Freundschaftsspiele finanziert)

              Aus dem Spiel muss Geld heraus. Erhöhungen von Einnahmen sehe ich daher eher kritisch. Dann sind wir bald da, wo man beim FCup1 schon einmal war. Für die "Kleinen" wäre das natürlich schön, ich weiß nicht, ob man es nicht differenzieren sollte und nur die Einnahmen bis Landesliga erhöhen sollte. Damit könnte ich leben.

              3. Trikotwerbung sowie Bandenwerbung sollte eingeführt werden!

              siehe Punkt: Geld aus dem Spiel nehmen!

              4. Jugendcamp statt willkürliche Jugendspieler die plötzlich auftauchen oder nicht....Dies würde bedeuten man müsste monatlich bzw. jährlich Geld in seine Jugendarbeit stecken!

              Würde zu einer Überflutung mit Spielern führen, was ich für sehr problematisch halte. Dann kann man den TM gleich abschaffen, was nicht mehr realistisch wäre. Keine Mannschaft in den unteren Ligen hat in Wirklichkeit ein Jugendcamp. Die haben Jugendmannschaften, ok! Aber, dass da im wahren Leben mal ein Talent hervorkommt, ist auch eher unwahrscheinlich. Halte also das Jugendcamp für nicht zielführend. Mit dem Jugendtrainer geht das schon. Man bekommt ab und zu seine Spieler und muss den Rest managen und evtl. neue Spieler kaufen. Für die "Kleinen" wäre das ja mit steigenden Einnahmen - nur dort!!! - dann auch möglich.

              5. Spezielle Trainer für den Torwart!

              Gibt doch schon eine Trainingsgruppe. Wäre zwar realistischer, aber würde im Endeffekt keinen Nutzen haben. Evtl. nur mehr Ausgaben!

              6. Mehr Möglichkeiten individuell sein Stadion auszubauen! (Aktuell schauen die Stadien für jeden gleich aus) Vielleicht Farbe der Sitze oder Stehplätze bestimmen, oder so....

              Kleines Gimmick, was sicherlich umsetzbar ist. Kann man machen, auch wenn es das Spiel nicht wirklich voran bringt. Etwas für die Künstler halt! *grins*

              7. Spielertopf in welche die Spieler auftauchen welche entlassen wurden bzw. welche auftauchen wo vergessen wurde die Verträge zu verlängern. So nach dem System Free Agent!

              Gibt es schon, mit dem Scout, der gleichzeitig Geld aus dem Spiel nimmt. Zumindest etwas. Daher haben wir das ja schon in etwa.

              8. Und ganz wichtig für mich ist auch noch die Solidarität mit kleineren Vereinen! Wenn ich in manchen Profilen als Beispiel folgendes Lese, dann kommt mir das KOTZEN: Anfragen für Freundschaftspiele werden ungelesen gelöscht. Also macht euch keine Mühe....!!!! Ich als vermeintlich größer Verein lade JEDEN welcher mich um ein Freundschaftsspiel bittet ein! Sowas ist für mich selbstverständlich!

              Wenn jemand seine Termine allerdings schon voll hat, dann ist das doch wohl verständlich. Ich habe alle Termine voll und habe bei mir auch ins Profil geschrieben, dass ich Termine nur noch vergebe, wenn die Vereine vorher geschaut haben, ob ich noch etwas frei habe. Ich finde die Aussage, die du da zitiert hast, nicht so schlimm. Er ist vielleicht genervt und schreibt das deshalb so. Aber ist ja kein Verbesserungsvorschlag!

              9. Spieler sollten individuell bereit sein auch ab dem 32ten, 33ten, 34ten Lebensalter die Verträge zu verlängern.....(evtl. Zufallsprinzip)

              Absolut dafür!!! Aber nicht nur zufällig, sondern generell, denn auch 36-jährige Spieler unterschreiben ab und zu noch einen Vertrag!!!

              10. Realistische Verletzungen, z.B. Kreuzbandriss, etc. (evlt. Zufallsprinzip) dies würde bedeuten man muss gegebenfalls auf Jugendspieler welche im Kader setzen oder die Ersatzspieler kommen zu mehr Einsätzen

              Aber nur, wenn das Reha-Zentrum wieder kommt. So eine Art Vereinskrankenhaus eben. Sowas hat der FC Bayern ja im Prinzip auch. Dann sollte das aber erst ab 2. BuLi gelten. Sonst wäre auch das wieder unrealistisch. Echte Verletzungen ok, aber nur, wenn das wirklich - wie in Wirklichkeit - die Ausnahme bleibt. Nicht, dass das so häufig kommt, wie das derzeit mit den normalen Fouls passiert und die Spieler zusammengetreten werden. Wenn du dann nämlich keine Mannschaft mehr aufstellen kannst, wäre das doch sehr unrealistisch.

              11.

              (Ich werde zur gegenben Zeit weitere Punkte anführen)

              Es ist mir bewusst das es sich hierbei nur um einen Browsermanager handelt aber warum nicht das alles realistischer machen wenn es theoretisch möglich ist? Und es sollte der Anspruch der Macher sein das man einen Manager so realistisch macht wie es möglich ist!
              Ist nur meine Meinung, auch wenn ich ziemlich viel abgelehnt habe. Aber das sollte wohl gestattet sein, dass hier jeder etwas zum Thema beitragen kann. So nun kann auch diesbezüglich gewettert werden!

              Kommentar


                #8
                Hallo die Vorschläge von Benjisson finde ich persönlich echt klasse, damit wehre es sicher realistischer. Super wäre es auch wenn man einige seiner Spieler hin und wieder an die Nationalmannschaft abfretten müsste.(zwecks WM, EM, Qualifikationsspiele für die EM und WM)
                - Es wäre auch gut und realistisch wenn man Spieler auf verlein kann. So können die Spieler (bzw.Jugendspieler) von größeren Vereinen an unter klassigen Vereine abgeben. So wurden die Spieler mehr Spielpraxis bekommen und die Unter klassigen Vereine die nicht so viel Geld haben können sich dadurch auch gut Spieler holen für 1 oder 2 Jahre. Danach geht er dann zurück oder der Verein hat die Möglichkeit diesen Spieler dann zu kaufen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich finde einige der Vorschläge sehr schön.

                  Nur verstehe ich den Anspruch realistisch sein zu wollen nicht. Dies ist ein Spiel mit eigenen Spielregeln. Die Realität abbilden zu wollen, kann nur scheitern. Das Spiel kann nur modellhaft sein.

                  Das Spiel in sich sollte schlüssig sein. Die Regel im Spiel sollten intuitiv sein, und dem Fussballfan entgegenkommen.

                  Ich bin auch dafür das Spiel in einigen Bereichen zu verfeinern, um es spannender zu machen, nicht realistischer. Im Grunde ist im Moment der erfolgreich, der fleißig ist. Im Forum FS vereinbaren, den TM regelmäßig nach Schnäppchen absuchen, regelmäßig Turniere veranstalten ...

                  Daher finde ich die grundsätzliche Richtung, übertriebene Fanshopeinnahmen zu reduzieren, Gehälter zu erhöhen, richtig, um uns Manager dazu zu zwingen tatsächlich Entscheidungen unter knappen Budgets zu treffen.

                  Viele der genannten Vorschläge würden dazu führen das Spiel facettenreicher zu machen.

                  lg,
                  steinfred / LR Steinfeld

                  Kommentar


                    #10
                    Es sollte nur ein Bundesligastaffeln geben und nicht hundert macht kein spaß.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke aber trotzdem das ein Fussballmanager so realtisch sein sollte wie es möglich ist.....weil des is ja genau der Grund warum man so einen Manager auch spielt!


                      Kommentar


                        #12
                        1. Es sollte einfach nur 1. Erste Bundesliga geben und statt dessen die weitere Ligen nach unten staffeln. Das System müsste sich ja so wie in Echt auch hier funktionieren! Dies würde zwar bedeuten das für die Umstellphase viele Mannschaften welche oben stehen zwangsabsteigen aber des würde des Ganze hier realistischer machen!

                        das ist unrealistisch es dürfte dann ja auch nur 1. 2.buli und regio geben
                        usw .
                        dann könnten ja nur vllt 1000 manschafenn bei fcup spielen
                        Meine Vereinszeitung

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                          Ist nur meine Meinung, auch wenn ich ziemlich viel abgelehnt habe. Aber das sollte wohl gestattet sein, dass hier jeder etwas zum Thema beitragen kann. So nun kann auch diesbezüglich gewettert werden!
                          Du bist der Meinung, dass Geld aus dem Spiel geholt werden muss... dem stimme ich nur bedingt zu.

                          Es kann nicht sein, daß ich in der Regionalliga kaum noch Einnahmen habe. Mein Kader finanziert sich hauptsächlich nur noch durch Freundschaftsspiele und die Einnahmen durch die Pflichtspiele ergeben da auch keinen Gewinn mehr. Selbst durch den Fanshop verdiene ich so gut wie nichts mehr.

                          Es wurde davon ausgegangen, daß sich auch die Preise auf dem Transfermarkt ändern.

                          Dies ist leider nicht geschehen, weil die meisten 1. und 2. Ligisten immer noch genügend Kohle haben um sich die guten Spieler alle wegzukaufen.

                          Geld aus dem Spiel holen okay, aber das Update hat dazu geführt, daß die großen jetzt ohne Ende Geld haben und fast schon eine alleinige Herschaftsfunktion haben und die kleinen Clubs können das nun ausbaden.

                          Ne Begrenzung, daß jeder Club maximal ne bestimmte Geldsumme erreichen kann wäre da schon sinnvoller gewesen oder das zumindest übergangsweise erst einmal Geld aus den oberen Ligen herausgeholt wird.

                          So wie es umgesetzt wurde, ist es Bullshit.. abgesehen von der Teils immer noch sehr unrealistischen Spielberechnung.


                          Meine Vereinszeitung

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von lilienthal Beitrag anzeigen
                            1. Es sollte einfach nur 1. Erste Bundesliga geben und statt dessen die weitere Ligen nach unten staffeln. Das System müsste sich ja so wie in Echt auch hier funktionieren! Dies würde zwar bedeuten das für die Umstellphase viele Mannschaften welche oben stehen zwangsabsteigen aber des würde des Ganze hier realistischer machen!

                            das ist unrealistisch es dürfte dann ja auch nur 1. 2.buli und regio geben
                            usw .
                            dann könnten ja nur vllt 1000 manschafenn bei fcup spielen

                            Eben nicht....sondern es spielen dann nur noch die besten oben und die anderen müssen sich hochkämpfen! Es kann auch anders als in der reelen Fussballwelt gestaffelt werden.....bzw. auch mit mehr Mannschaften in der 1. Bundesliga! Eine 1. Bundesliga, Zwei 2. Bundesligen....usw.


                            Kommentar


                              #15
                              1. Es sollte einfach nur 1. Erste Bundesliga geben und statt dessen die weitere Ligen nach unten staffeln. Das System müsste sich ja so wie in Echt auch hier funktionieren! Dies würde zwar bedeuten das für die Umstellphase viele Mannschaften welche oben stehen zwangsabsteigen aber des würde des Ganze hier realistischer machen!

                              das ist unrealistisch es dürfte dann ja auch nur 1. 2.buli und regio geben
                              usw .
                              dann könnten ja nur vllt 1000 manschafenn bei fcup spielen

                              ich stimme zu

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von toshimo Beitrag anzeigen
                                Bevor dieses durchgeführt wird sollten erstmal die wichtigen Sachen geändert werden...die Spielberechnung...habe gestern als Tabellenführer gegen den Vorletzten verloren...an sich keine schlimme Sache..das Problem ist nur das mein Gegner inaktiv ist,nur 8 Leute aufgestellt hat und die Hälfte meiner Aufstellungsstärke hat!!!!!!Also solange das nicht geändert ist brauch man mit solchen Sachen gar nicht anfangen:mad:
                                Ich sage nur Bug-User!

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Rhodin Beitrag anzeigen
                                  Du bist der Meinung, dass Geld aus dem Spiel geholt werden muss... dem stimme ich nur bedingt zu.

                                  Es kann nicht sein, daß ich in der Regionalliga kaum noch Einnahmen habe. Mein Kader finanziert sich hauptsächlich nur noch durch Freundschaftsspiele und die Einnahmen durch die Pflichtspiele ergeben da auch keinen Gewinn mehr. Selbst durch den Fanshop verdiene ich so gut wie nichts mehr.
                                  Also wenn Du durch Deinen Fanshop fast nix verdienst, musst Du wohl etwas falsch machen. Vermutlich sind Deine VK-Preise zu niedrig, oder Deine Eintrittspreise zu hoch. Wenn weniger Zuschauer kommen, verdienst Du natürlich auch relativ weniger mit Fanshop und Gastro.
                                  Bei mir halten sich unter normalen Umständen auch die FS und die Ligaspiele die Waage und tragen beide dazu bei, daß ich idR nach jedem Spieltag zumindest ein geringes Plus in der Kasse habe.

                                  Es wurde davon ausgegangen, daß sich auch die Preise auf dem Transfermarkt ändern.

                                  Dies ist leider nicht geschehen, weil die meisten 1. und 2. Ligisten immer noch genügend Kohle haben um sich die guten Spieler alle wegzukaufen.
                                  Die Kohle verdienen diese Vereine dann aber auch durch den Handel mit eigenen JS, die entsprechend gut trainiert werden!
                                  Wie sie die Spieler trainieren müssen, haben die Vereinsmanager dann meist durch sehr lange Routine herausgefunden.

                                  Geld aus dem Spiel holen okay, aber das Update hat dazu geführt, daß die großen jetzt ohne Ende Geld haben und fast schon eine alleinige Herschaftsfunktion haben und die kleinen Clubs können das nun ausbaden.
                                  Bei Spielertransfers gilt das gleiche Prinzip wie bei Gastro und Fanshop: Angebot und Nachfrage regeln den Preis!
                                  Und wenn die Kohle für Superstars nicht reicht, muß man eben sparen und mit den geringen Mitteln, die einem zur Verfügung stehen, das persönliche Optimum erzielen!
                                  Einen Ronaldo würde ja auch kein Landesligist erwerben!

                                  Ne Begrenzung, daß jeder Club maximal ne bestimmte Geldsumme erreichen kann wäre da schon sinnvoller gewesen oder das zumindest übergangsweise erst einmal Geld aus den oberen Ligen herausgeholt wird.
                                  Jo, alles klar! Der real existierende Sozialismus lässt grüssen!

                                  So wie es umgesetzt wurde, ist es Bullshit.. abgesehen von der Teils immer noch sehr unrealistischen Spielberechnung.

                                  Dadurch, daß die Spielberechnung alle gleichermassen bevor- und benachteilt, ist sie schon fast wieder ein ausgleichende Faktor und mit Sicherheit im Saisonverlauf nicht kriegsentscheidend.
                                  Ich kämpfe in meiner Saison derzeit auch gegen den Abstieg, obwohl ich von der AS her sicher zu den stärksten 5 Teams meiner Liga gehöre.
                                  Habe einfach mal ein paar Gedanken gepostet, die ich immer wieder habe, wenn ich diese langatmigen Diskussionen über zuviel Geld und die Ungerechtigkeit zwischen großen und kleinen Vereinen lese.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Rhodin Beitrag anzeigen
                                    Du bist der Meinung, dass Geld aus dem Spiel geholt werden muss... dem stimme ich nur bedingt zu.

                                    Es kann nicht sein, daß ich in der Regionalliga kaum noch Einnahmen habe. Mein Kader finanziert sich hauptsächlich nur noch durch Freundschaftsspiele und die Einnahmen durch die Pflichtspiele ergeben da auch keinen Gewinn mehr. Selbst durch den Fanshop verdiene ich so gut wie nichts mehr.

                                    Es wurde davon ausgegangen, daß sich auch die Preise auf dem Transfermarkt ändern.

                                    Dies ist leider nicht geschehen, weil die meisten 1. und 2. Ligisten immer noch genügend Kohle haben um sich die guten Spieler alle wegzukaufen.

                                    Geld aus dem Spiel holen okay, aber das Update hat dazu geführt, daß die großen jetzt ohne Ende Geld haben und fast schon eine alleinige Herschaftsfunktion haben und die kleinen Clubs können das nun ausbaden.

                                    Ne Begrenzung, daß jeder Club maximal ne bestimmte Geldsumme erreichen kann wäre da schon sinnvoller gewesen oder das zumindest übergangsweise erst einmal Geld aus den oberen Ligen herausgeholt wird.

                                    So wie es umgesetzt wurde, ist es Bullshit.. abgesehen von der Teils immer noch sehr unrealistischen Spielberechnung.
                                    Das war meine Meinung zum Statement, ich bin nicht der Meinung, dass dort, wo es jetzt geschieht, Geld aus dem Spiel genommen werden soll.

                                    Ich spiele selbst in der zweiten Liga und kann mir keinen der exorbitant teuren Spieler leisten. Wo Geld rausgenommen werden sollte, ist bei den großen Vereinen mit etlichen hundert Millionen, wenn nicht Milliarden auf dem Konto.

                                    Da hast du meinen letzten Satz irgendwie falsch verstanden, da ich das auf mein gesamtes Statement bezogen habe und nur die Absichten der Betreiber in puncto "Geld rausnehmen" angeführt habe, was mit meiner Auffassung jedoch nicht übereinstimmt.

                                    Ich wollte damit nur die Grenzen der von mir im betreffenden Artikel bearbeiteten Vorschläge aufzeigen. Mehr nicht. Also bitte keinen Satz aus dem Zusammenhang reißen.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Rhodin Beitrag anzeigen
                                      Du bist der Meinung, dass Geld aus dem Spiel geholt werden muss... dem stimme ich nur bedingt zu.

                                      Es kann nicht sein, daß ich in der Regionalliga kaum noch Einnahmen habe. Mein Kader finanziert sich hauptsächlich nur noch durch Freundschaftsspiele und die Einnahmen durch die Pflichtspiele ergeben da auch keinen Gewinn mehr. Selbst durch den Fanshop verdiene ich so gut wie nichts mehr.

                                      Es wurde davon ausgegangen, daß sich auch die Preise auf dem Transfermarkt ändern.

                                      Dies ist leider nicht geschehen, weil die meisten 1. und 2. Ligisten immer noch genügend Kohle haben um sich die guten Spieler alle wegzukaufen.

                                      Geld aus dem Spiel holen okay, aber das Update hat dazu geführt, daß die großen jetzt ohne Ende Geld haben und fast schon eine alleinige Herschaftsfunktion haben und die kleinen Clubs können das nun ausbaden.

                                      Ne Begrenzung, daß jeder Club maximal ne bestimmte Geldsumme erreichen kann wäre da schon sinnvoller gewesen oder das zumindest übergangsweise erst einmal Geld aus den oberen Ligen herausgeholt wird.

                                      So wie es umgesetzt wurde, ist es Bullshit.. abgesehen von der Teils immer noch sehr unrealistischen Spielberechnung.
                                      bei den spielberechnung, gebe ich DIR recht.

                                      BEZÜGLICH DES GELDES VON DER 1. und 2. LIGA:

                                      ist es in z.b.-deutschland auch so das man in der höchsten liga viel mehr ABZÜGE als in der unteren liga erhält???
                                      in der realen welt, wo wir hier leben ist ein verein VIEL, VIEL mehr komplexer.
                                      ES GIBT: -für infrastruktur -auch für weitere ausbauten zum VEREIN angehört, STEUERERLEICHTERUNGEN.
                                      sei es für einkäufe oder ausbau.
                                      -für spenden gibt es regelsätze was man steuerlich absetzen kann.
                                      EINNAHMEN: viele vereine bekommen MITGLIEDERBEITRÄGE, BESONDERE SPONSOREN, DAUERKARTENVERKAUFSERLÖSE, SPENDEN oder auch andere sachen die man aufzählen kann.

                                      es ist kein wunder, wenn ein größerer konzern zu viel verdient etwas an steuern in diesen staat los wird oder auch mehr AUSGABEN hat wie kleine popelvereine.

                                      da wir ALLE USER hier im spiel gleichberechtigt sind und auch gleichbehandelt sein wollen.
                                      IST ES SEHR GUT: wenn jeder in diesem spiel den gleichen regelsatz, bei positiver billanz abzugeben haben.

                                      denn, wenn jemand nach langer spielzeit ganz oben -in der 1.bundesliga- geschafft hat. möchte derjenige sicherlich nicht mehr GELD abgeben, wie die vereine da unten.

                                      DER GLEICHE REGELSATZ GILT FÜR ALLE.
                                      DAS IST AUCH GUT SO.
                                      SCHLIEßLICH: IST ES DOCH NUR EIN SPIEL, UM SPAß ZU HABEN.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Wieviele 1. Bundesligen gibt es eigentlich aktuell?


                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Benjisson Beitrag anzeigen
                                          Wieviele 1. Bundesligen gibt es eigentlich aktuell?
                                          21hier bei fcup2,eigentlich ganz einfach zu finden,wenn du mal auf ligen kuckst und die 1.BL eingibst,und nachzählst.
                                          Zuletzt geändert von Mika S; 18.03.2009, 12:49.
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Mika S Beitrag anzeigen
                                            21hier bei fcup2,eigentlich ganz einfach zu finden,wenn du mal auf ligen kuckst und die 1.BL eingibst,und nachzählst.
                                            Ich mag den Manager hier echt gerne aber ich weiss jetzt echt nicht ob ich weinen oder lachen soll....


                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Benjisson Beitrag anzeigen
                                              Ich mag den Manager hier echt gerne aber ich weiss jetzt echt nicht ob ich weinen oder lachen soll....
                                              wolltest doch wissen wieviele es gibt.dann lach mal lieber,soll ja gesund sein.
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Benjisson Beitrag anzeigen
                                                Wieviele 1. Bundesligen gibt es eigentlich aktuell?
                                                21!:eek:
                                                eine Reduktion auf eine einzige BL ist aber im laufenden Spiel unmöglich!
                                                hast du nur eine 1.BL, darf es, auf grund der Auf- und Abstiegsregelung, auch nur eine 2.BL und begrenzt 3.Ligen geben.
                                                diese Umstrukturierung würde bedeuten, dass Regionalligisten, vielleicht sogar Zweitligisten, sich in Bezirks-, vielleicht sogar Kreisligen wiederfinden.
                                                die Folge? (kann sich jeder selbst ausmalen, oder!?)

                                                Also lasst dieses Thema ruhen und hofft, dass fcup3 diesbezüglich cleverer gestrickt sein wird.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
                                                  21!:eek:
                                                  eine Reduktion auf eine einzige BL ist aber im laufenden Spiel unmöglich!
                                                  hast du nur eine 1.BL, darf es, auf grund der Auf- und Abstiegsregelung, auch nur eine 2.BL und begrenzt 3.Ligen geben.
                                                  diese Umstrukturierung würde bedeuten, dass Regionalligisten, vielleicht sogar Zweitligisten, sich in Bezirks-, vielleicht sogar Kreisligen wiederfinden.
                                                  die Folge? (kann sich jeder selbst ausmalen, oder!?)

                                                  Also lasst dieses Thema ruhen und hofft, dass fcup3 diesbezüglich cleverer gestrickt sein wird.
                                                  fcup3?meinst du das es kommen wird?eigentlich bin ich mit dem hier zufrieden!habe nämlich keinen bock nochmal alles von vorne aufzubauen.oder du?
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
                                                    21!:eek:
                                                    eine Reduktion auf eine einzige BL ist aber im laufenden Spiel unmöglich!
                                                    hast du nur eine 1.BL, darf es, auf grund der Auf- und Abstiegsregelung, auch nur eine 2.BL und begrenzt 3.Ligen geben.
                                                    diese Umstrukturierung würde bedeuten, dass Regionalligisten, vielleicht sogar Zweitligisten, sich in Bezirks-, vielleicht sogar Kreisligen wiederfinden.
                                                    die Folge? (kann sich jeder selbst ausmalen, oder!?)

                                                    Also lasst dieses Thema ruhen und hofft, dass fcup3 diesbezüglich cleverer gestrickt sein wird.
                                                    Ich sprech für mich....und mir wäre des wurscht!


                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Mika S Beitrag anzeigen
                                                      fcup3?meinst du das es kommen wird?eigentlich bin ich mit dem hier zufrieden!habe nämlich keinen bock nochmal alles von vorne aufzubauen.oder du?
                                                      fcup3?
                                                      von vorne?
                                                      sofort!
                                                      aber da trifft vermutlich "die hoffnung stirbt zuletzt" mal wieder ziemlich genau!

                                                      Zitat von Benjisson Beitrag anzeigen
                                                      Ich sprech für mich....und mir wäre des wurscht!
                                                      mir nicht!
                                                      aber wie gesagt, diese frage stellt sich für mich gar nicht.
                                                      eine umstrukturierung in dieser größenordnung wird nicht stattfinden!
                                                      da wette ich meinen account drauf!

                                                      Kommentar

                                                      Lädt...
                                                      X