Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik Freundschaftsspiel-Einladungen + Verbesserungsvorschlag!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kritik Freundschaftsspiel-Einladungen + Verbesserungsvorschlag!

    Hallo liebe FC2 Gemeinde,

    vorab!!!!
    mir ist bewusst, jeder hat mal klein angefangen...
    deshalb lade ich auch jeden monat 7 kleine Vereine zu FS ein!!!

    A B E R .......................

    es geht mir mittlerweile dermassen auf den S..., die E..., etc.
    die ganze Flut von FS Einladungen, die ich täglich bekomme, zu löschen,
    dass ich mich gezwungen sehe, diesen Beitrag zu schreiben.

    ich war 2007 sicher in einer anderen Position, als ich mit FC2 angefangen habe!
    denn wenn ich an die Zeit zurück denke, hatten nur wenige ein größeres Stadion als ich, und das war dann auch nur etwas größer.

    Aber dennoch kann ich mit den heutigen Anfängern mitfühlen,
    es ist sicher cool, und Finanziell bereichernd, bei jemandem zu spielen, dessen Stadion 60.000+ Plätze hat.

    Ich hab auch nix dagegen, von 10 vereinen je "eine" Einladung zu bekommen, das finde ich auch wirklich legitim (damit meine ich 10 pro Tag)

    aber was mich endlos N E R V T...
    dass ich täglich von mind. 4, bis teilweise 10, verschiedenen Vereinen, 4-XXX FS-Einladungen bekomme!
    und selbst diese nicht immer als Heimspiel bei mir !!!!!
    was nun wenig Sinn macht, des schnöden Mammons wegen...

    evtl. kann man sich vorstellen, das dies leicht nervt.:mad:

    und die Reaktion alles einfach zu Löschen auftauchen könnte... :mad:

    So. meinen Ärger kennt Ihr nun!

    ---------------------------------------------

    hier zu meinem Lösungsvorschlag... :pro:

    es ist mir klar,
    dass es nix an dem Problem ändern würde, alle Neuankömmlinge in FC2 zu informieren, Vereine mit größeren Stadien bitte nur 1x einzuladen ( und das am besten als Auswärtsspiel... ja selbst das schaffen viele nicht mal, obwohl es diese Funktion seit knapp 6-8 Monaten gibt!!! )

    -> Frage?!?
    wird bei Neuanmeldung eingentlich auf die FAQs hingewiesen? (ist schon lang her!)
    denn dort könnte man diese Info auch als Gewinnbringend einbauen!!!

    ->>> DIE EINZIGE MÖGLICHKEIT DIE MIR EINFÄLLT.....

    ist leider eine Reglementierung (Gesetzt) von Seiten Gamed!

    hier nun mein "Gesetzesvorschlag"
    Jeder Verein, der nicht auf der "Freundesliste" eines anderen Vereines steht, darf MAXIMAL eine FS Einladung an einen beliebigen anderen Verein schicken!

    dazu sollte bei einer FS-Einladung eines kleinen Vereins ( Kreis- Landes- Verbands-Liga ) folgender Hinweis stehen!
    "Du solltest lieber die Funktion (Anfrage für ein Auswärtsspiel) wählen, das könnte die mehr Einnahmen bringen!"
    oder etwas Sinngemäßes....

    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    MfG...


    P.S. entgegengesetzt der aktuellen Meinung, können gefunde Rechtschreibfehler nicht behalten werden, diese sind, wenn aufgefunden, mit aller Sicherheit so gewollt und zugleich geistiges Eigentum des Autors!

    #2
    Zitat von el Presi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe FC2 Gemeinde,

    vorab!!!!
    mir ist bewusst, jeder hat mal klein angefangen...
    deshalb lade ich auch jeden monat 7 kleine Vereine zu FS ein!!!

    A B E R .......................

    es geht mir mittlerweile dermassen auf den S..., die E..., etc.
    die ganze Flut von FS Einladungen, die ich täglich bekomme, zu löschen,
    dass ich mich gezwungen sehe, diesen Beitrag zu schreiben.

    ich war 2007 sicher in einer anderen Position, als ich mit FC2 angefangen habe!
    denn wenn ich an die Zeit zurück denke, hatten nur wenige ein größeres Stadion als ich, und das war dann auch nur etwas größer.

    Aber dennoch kann ich mit den heutigen Anfängern mitfühlen,
    es ist sicher cool, und Finanziell bereichernd, bei jemandem zu spielen, dessen Stadion 60.000+ Plätze hat.

    Ich hab auch nix dagegen, von 10 vereinen je "eine" Einladung zu bekommen, das finde ich auch wirklich legitim (damit meine ich 10 pro Tag)

    aber was mich endlos N E R V T...
    dass ich täglich von mind. 4, bis teilweise 10, verschiedenen Vereinen, 4-XXX FS-Einladungen bekomme!
    und selbst diese nicht immer als Heimspiel bei mir !!!!!
    was nun wenig Sinn macht, des schnöden Mammons wegen...

    evtl. kann man sich vorstellen, das dies leicht nervt.:mad:

    und die Reaktion alles einfach zu Löschen auftauchen könnte... :mad:

    So. meinen Ärger kennt Ihr nun!

    ---------------------------------------------

    hier zu meinem Lösungsvorschlag... :pro:

    es ist mir klar,
    dass es nix an dem Problem ändern würde, alle Neuankömmlinge in FC2 zu informieren, Vereine mit größeren Stadien bitte nur 1x einzuladen ( und das am besten als Auswärtsspiel... ja selbst das schaffen viele nicht mal, obwohl es diese Funktion seit knapp 6-8 Monaten gibt!!! )

    -> Frage?!?
    wird bei Neuanmeldung eingentlich auf die FAQs hingewiesen? (ist schon lang her!)
    denn dort könnte man diese Info auch als Gewinnbringend einbauen!!!

    ->>> DIE EINZIGE MÖGLICHKEIT DIE MIR EINFÄLLT.....

    ist leider eine Reglementierung (Gesetzt) von Seiten Gamed!

    hier nun mein "Gesetzesvorschlag"
    Jeder Verein, der nicht auf der "Freundesliste" eines anderen Vereines steht, darf MAXIMAL eine FS Einladung an einen beliebigen anderen Verein schicken!

    dazu sollte bei einer FS-Einladung eines kleinen Vereins ( Kreis- Landes- Verbands-Liga ) folgender Hinweis stehen!
    "Du solltest lieber die Funktion (Anfrage für ein Auswärtsspiel) wählen, das könnte die mehr Einnahmen bringen!"
    oder etwas Sinngemäßes....

    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    MfG...


    P.S. entgegengesetzt der aktuellen Meinung, können gefunde Rechtschreibfehler nicht behalten werden, diese sind, wenn aufgefunden, mit aller Sicherheit so gewollt und zugleich geistiges Eigentum des Autors!
    Also auf die FAQ wird seit neuem hingewiesen ,soviel dazu.
    Zum anderen,ich kann deinen Grund nachvollziehen,doch würde mir ein wirkliches Gesetz ,einfach zu weit gehen.Ich glaube Angra28 hat mal davon gepostet,dass jeder die selben Vorraussetzungen haben soll und diese nicht von Gesetzen eingeschränkt werden dürfen.Viel einfacher ,wäre es einen der Vorschläge zu den Freundschaftsspielen umzusetzen indem man alle Einladungen auf einmal löschen kann.Wäre zumindest eine schnellere Variante .Ich denke nämlich,dass dich das löschen auch nervt.
    Zum Vorschlag -Wie gesagt,Sperrungen halte ich für die beste Variante-Vielleicht kommt ja noch ein Vorschlag In die Richtung

    Kommentar


      #3
      ich denke nicht, dass die Auswahl "alle Löschen" die Lösung ist!
      es wären evtl auch einige "gewünschte" FS dabei...
      -> dies wäre zumindest eine Zeitersparnis...

      und SPERREN!!!
      naja, da hab ich lieber mein "Gesetz",
      denn wo bleibt denn da der "Lerneffekt" oder die "2-te Chance" für die Anfänger?!?

      denn, würde es Dir gefallen, als Anfänger, nach einem unbewussten Fehler gleich für immer ausgesperrt zu sein?

      Kommentar


        #4
        Zitat von el Presi Beitrag anzeigen
        ich denke nicht, dass die Auswahl "alle Löschen" die Lösung ist!
        es wären evtl auch einige "gewünschte" FS dabei...
        -> dies wäre zumindest eine Zeitersparnis...

        und SPERREN!!!
        naja, da hab ich lieber mein "Gesetz",
        denn wo bleibt denn da der "Lerneffekt" oder die "2-te Chance" für die Anfänger?!?

        denn, würde es Dir gefallen, als Anfänger, nach einem unbewussten Fehler gleich für immer ausgesperrt zu sein?
        Mit Sperren meinte ich deine Regel,dass war der falsche Ausdruck
        Aber man wäre schneller fertig.Aber ist ja nur meine Meinung,mal schauen was andere dazu sagen.

        Ich versteh auch absolut dein Problem.Übrigens,eröffne doch den Vorschlag unter v&w ,dort werden ihn auch mehr lesen

        Kommentar


          #5
          ok, kleines Missverständnis.

          ich glaube wir gehen schon in die gleiche Richtung,
          nur der Weg ist nicht ganz klar... oder so...

          ich denke, es wären auch noch ein paar deutliche Hinweise und Tips für Neuankömmlinge wichtig, wie
          "wie erhöhe ich meine Chancen auf gute Auswärts FS"
          - spiele mit wenig Aggro (und sprich darüber)
          - nutze die Auswärtsspiel-Funktion bei der Einladung
          - schreib einen kurzen Text
          - schicke max. 1-2 Einladungen an einen Verein mit einem grossen Stadion, denn Du bist nicht der einzige... und zuviele Einladungen könnten nerven...
          - nutze das Forum
          - ...... etc....., ...... etc....., ...... etc....., ...... etc.....

          Kommentar


            #6
            Womit ich mich anfreunden könnte,wäre ein kurzer Text,wenn man zum ersten mal Einladungen verschickt.In etwa :

            "Beachte bei Freundschaftsspieleinladen,dass du am Tag nicht zuviele schickst.Du verschlechterst deine Chancen damit ungemein.Gehe lieber auf privaten Weg und frage höflich um ein Spiel.Aber auch hier gilt,es nicht zu übertreiben."

            Jetzt werden wieder Beschwerden kommen ,dass jetzt schon zu viele Nachrichten kommen .Allen recht machen kann man es nicht.

            So muss jetzt aber mal Schlaf finden.Eine geruhsame Nacht dir

            Kommentar


              #7
              Freundschaftspielanfragen Optimieren [4995]
              Freundschaftsspielserien (jetzt mit Umfrage) [ 4290 ]
              Mal 2 Vorschläge die zu dem Thema passend sind.

              Kommentar


                #8
                Warum mir dein Vorschlag nicht gefällt:
                - Es würde Freundschaftsanfragen hageln (was auch nicht besser ist als FS-Anfragen)
                - Ich möchte gerne 2 FS pro Verein vergeben

                Es gibt durchaus zivilisierte Manager, die das machen, was in dem Profil des jeweiligen Managers steht. Die sollte man nicht abschrecken.

                Ich denke, die beste Möglichkeit, dem Problem Herr zu werden ist indem man nicht mehr als 2 FS-Einladungen pro Tag und Verein zulässt und die Möglichkeit bekommt, alle Auswärts-FS-Anfragen zu blocken.
                Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                Kommentar


                  #9
                  Das Problem mit dem Vorschlag es in die FAQ´s aufzunehmen ist ganz einfach erklärt die Leute können oder wollen nicht lesen. Ich weiß wovon ich spreche denn ich habe es sogar im Profil stehen!

                  Somit sollte endlich der Button eine Art Igno bzw noch besser man kann sich Vereine aussuchen die einem eine Fs-Einladung verschicken alle anderen sind quasi gesperrt.

                  @ Freiststaat dein Vorschlag würde uns "Große" auch reglementieren ;-)
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke, dass Kaiwo da doch schon zwei bereits mit Mantis versehene Vorschläge gepostet hat, die ungefähr den Vorstellungen des TE entsprechen.
                    Trotzdem könnte er ja noch eine Umfrage mit einbauen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X