Ertragsteuern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eckfaninho
    Neuzugang
    • 25.07.2009
    • 16
    • M. Waldinho
    • 1. FC Oberzier 09
    • 74.800

Ertragsteuern

Hallo zusammen!

Ich finde die (tägliche) Abbuchung von Steuern auf Erträge sehr unrealistisch. Erziele ich hohe Gewinne (z.B. aus Transfererlösen), so werde ich "genötigt" für entsprechende Aufwendungen zu sorgen, damit die Steuerlast minimiert wird. Habe ich infolge von hohen Tagesaufwendungen (z.B. Stadionausbau) am Ende des Tages einen (hohen) Verlust erlitten, bleibt dieser außen vor.

Mein Vorschlag:

Die Steuern werden wie bisher auf Tagesgewinne einbehalten (sozusagen als Vorauszahlung). Am Ende der Saison erfolgt eine Aufrechnung (mit den bislang unberücksichtigten Velusten), so dass es in der Regel nach Beendigung der Spielzeit zu einer Erstattung kommt.

Grüße Eckfahninho
    55
    Ja, ich bin dafür
    40,00%
    22
    Nein, (bitte begründen)
    29,09%
    16
    egal
    30,91%
    17

Die Umfrage ist abgelaufen.

• maxi1234
    Torschützenkönig
    • 11.01.2011
    • 1649
    • maximagnichts
    • jaja
    • 53.800

Zitat von Eckfaninho Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich finde die (tägliche) Abbuchung von Steuern auf Erträge sehr unrealistisch. Erziele ich hohe Gewinne (z.B. aus Transfererlösen), so werde ich "genötigt" für entsprechende Aufwendungen zu sorgen, damit die Steuerlast minimiert wird. Habe ich infolge von hohen Tagesaufwendungen (z.B. Stadionausbau) am Ende des Tages einen (hohen) Verlust erlitten, bleibt dieser außen vor.

Mein Vorschlag:

Die Steuern werden wie bisher auf Tagesgewinne einbehalten (sozusagen als Vorauszahlung). Am Ende der Saison erfolgt eine Aufrechnung (mit den bislang unberücksichtigten Velusten), so dass es in der Regel nach Beendigung der Spielzeit zu einer Erstattung kommt.

Grüße Eckfahninho
    Die Steuern haben ja auch einen Grund,man möchte ja Geld aus dem Spiel bringen.Ich glaube ehrlich gesagt nicht,dass Gamed da was ändern wird,was das betrifft.
    Wenn du Geld sparen willst ,nach ein turnier auf mit einem Passwort,dass Geld wird dann nicht versteuert.

Ich bin dem Vorschlag neutral gestimmt,aber die Chancen auf umsetzung stehen nahe 0

Kommentar

• fralli
      Jungtalent
      • 02.08.2011
      • 423
      • fralli
      • GLUBB
      • 75.800

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
      Die Steuern haben ja auch einen Grund,man möchte ja Geld aus dem Spiel bringen.Ich glaube ehrlich gesagt nicht,dass Gamed da was ändern wird,was das betrifft.
      Wenn du Geld sparen willst ,nach ein turnier auf mit einem Passwort,dass Geld wird dann nicht versteuert.

Ich bin dem Vorschlag neutral gestimmt,aber die Chancen auf umsetzung stehen nahe 0

sehe ich genauso wie maxi, der grund warum es die steuern gibt, ist das gamed geld aus dem spiel nehmen will was ich auch verstehen kann. denke wohl nicht das sich da etwas ändern wird. das ist genau wie mit dem clonen, wird auch nicht abgeschafft da können sich noch so viele drüber aufregen.

Kommentar

• Reene*
        Torschützenkönig

• 23.11.2010
        • 1800
        • Rene*
        • SELECAO MÜNCHEN
        • 77.800

Da wäre ich gleich dafür, ist aber wohl unrealistisch aus den genannten Gründen.:ugly:

[SIGPIC]

Kommentar

• schoeni1
          Leistungsträger
          • 12.01.2010
          • 927
          • schoeni/Uwe
          • Kievstars
          • 77.800

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
          Da wäre ich gleich dafür, ist aber wohl unrealistisch aus den genannten Gründen.:ugly:
          Da währe wohl jeder Dafür, aber selbsz wenn sie es ändern würden,müsste an anderer Stelle wieder Geld aus dem Spiel genommen werden. Also kann man es auch so lassen.

Kommentar

• maxi1234
            Torschützenkönig
            • 11.01.2011
            • 1649
            • maximagnichts
            • jaja
            • 53.800

Übrigens,was mir grad einfällt:Wenn ich die Steuern wegkürze,verändert sich nichts.Alle haben mehr Geld zur Verfügung,dass heißt,dass einzigste was sich ändern wird ist dein Kontostand und das die Spieler auf dem Transfermarkt teurer werden.:bbounce:

Kommentar

• Kaiwo
              Legende
              • 15.06.2010
              • 2616
              • Haribo43
              • Kotoko
              • 77800
              • DGS

Hallo zusammen!

Mein Vorschlag:

Grüße Eckfahninho
              Wird Schwer Umsetzbar sein aber bitte noch an eine Umfrage denken
              Wie funktioniert VuW?

Kommentar

• topsi
                Wasserträger
                • 18.07.2009
                • 31
                • Topsi
                • Gräfenberger SV
                • 62.300

man könnte ja einen neuen assitenten einführen*STEUERBERATER*???
                GRÄFENBERGER SV
                http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=328897
                sigpic

Kommentar

• fcnico04
                  Stammspieler
                  • 25.07.2010
                  • 518
                  • fcnico04/inaktiv
                  • FC FERNTHAL 2010
                  • 62.300

Hallo zusammen!

Mein Vorschlag:

Grüße Eckfahninho
                  ich finde das völlig in ordnung,da dadurch geld aus dem spiel genommen wird,was einfach zu viel ist.außerdem bringt es dir auch eher wenige vorteile,da das ja dann für alle gilt.somit wäre nur mehr geld im spiel,was man nun wirklich nict braucht.

Kommentar

• schullz
                    Torschützenkönig
                    • 11.09.2009
                    • 1672
                    • kgr
                    • VfB Germania Holzbein Berlin
                    • winzig

Zitat von topsi Beitrag anzeigen
                    man könnte ja einen neuen assitenten einführen*STEUERBERATER*???
                    Der dann mit der jährlichen Einkommenssteuererklärung Geld rausholt?
                    Hm...
                    Sicherlich hätte kein User was gegen mehr Geld einzuwenden, aber ich finds unnötig und zudem wohl kaum realisierbar.

Dagegen.
                    :ugly:

Kommentar

• Freistaat1918
                      Stammspieler
                      • 15.03.2010
                      • 594
                      • November1918
                      • CRS Freistaat 1918

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                      Sicherlich hätte kein User was gegen mehr Geld einzuwenden
                      Doch, ich! :eek:
                      Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• Cochise
                        Bankdrücker
                        • 16.10.2009
                        • 79

Der Betrag der durch Steuern abgebucht wird ist doch wohl im Verhältniss zum Umsatz, den jeder von uns macht, lächerlich gering. DAs fällt doch überhaupt nicht ins Gewicht.
                        Dagegen wg sinnlosigkeit.

Kommentar

• Kaiwo
                          Legende
                          • 15.06.2010
                          • 2616
                          • Haribo43
                          • Kotoko
                          • 77800
                          • DGS

Hallo zusammen!

Mein Vorschlag:

Grüße Eckfahninho
                          Hier fehlt mir noch eine Umfrage
                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=303826

Kommentar

• silom
                            Jungtalent
                            • 26.09.2010
                            • 453
                            • Los Alemanes Blaugrana
                            • 800

Finanzen bzw. Steuern

Da mir die Zeit fehlt öfters das Forum zu besuchen, ist mir nicht bekannt ob das Thema schon einmal angesprochen wurde.

Wie allen bekannt sein dürfte, werden auf Erträge Steuern erhoben. Wie sieht es bei Belastungen aus? Wäre doch nur fair, wenn ich bei Belastung eine Vergütung erhalten würde.
                            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• D.Bakel
                              Hoffnungsträger
                              • 08.09.2009
                              • 110
                              • D.Bakel
                              • TSG Blutgrätsche

Als ich vor langer Zeit in die Verbandsliga aufstieg, habe ich das Thema bereits angesprochen und habe versucht den Vorschlag zu machen, die Steuerlast auf die jeweilige Saison zu beziehen ...

Ergebnis -> 0%

Kommentar

• marcaos
                                Führungsspieler
                                • 23.07.2009
                                • 1116
                                • marcaos
                                • TSV Jerxheim
                                • 66.800

Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                Da mir die Zeit fehlt öfters das Forum zu besuchen, ist mir nicht bekannt ob das Thema schon einmal angesprochen wurde.

Wie allen bekannt sein dürfte, werden auf Erträge Steuern erhoben. Wie sieht es bei Belastungen aus? Wäre doch nur fair, wenn ich bei Belastung eine Vergütung erhalten würde.
                                Mal davon abgesehen das dieses Thema hier wohl die wenigsten Beschäftigt(Alter Fred, wenig Beiträge) möchtest du nicht im Ernst Kohle dafür, wenn du Miese machst?!
                                Hab ich so zumindest verstanden...

Kommentar

• Franky1
                                  Jungtalent
                                  • 13.05.2011
                                  • 352
                                  • Frank04(Frank)
                                  • Juventus Torino
                                  • 77.800

Hallo zusammen!

Mein Vorschlag:

Grüße Eckfahninho
                                  Naja es ist ein Spiel das darf man nicht vergessen !!!
                                  Das es Unrealistisch ist bestreitet keiner aber mal im ernst hast du schon mal gehört das ein Spieler in der Realität für 300-400 Mio. zu Bayern oder Chelsea oder ManU gewechselt hat.
                                  Es kann so bleiben diese Pfennigbeträge merkt man doch kaum bei den Einnahmen die man hat.

Kommentar

• Mika S
                                    Führungsspieler
                                    • 06.12.2007
                                    • 1038
                                    • Mika S
                                    • 1.Kölsche FC
                                    • 77800

Zitat von Cochise Beitrag anzeigen
                                    Der Betrag der durch Steuern abgebucht wird ist doch wohl im Verhältniss zum Umsatz, den jeder von uns macht, lächerlich gering. DAs fällt doch überhaupt nicht ins Gewicht.
                                    Dagegen wg sinnlosigkeit.
                                    sehe ich genau so.von mir aus 10%.wird bestimmt auch bald kommen?
                                    sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                      • 8977
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • 77.800
                                      • Staff-Club

Die Ertragssteuern spiegeln den gesetzlichen Steuerrecht ein wenig wieder.

Auf Gewinne sind 5 % fällig. Diese kann man auch steuern. In den man Investitionen tätig um die abgehenden Gebühren zu minimieren.

Trotzdem Danke für deine Anregung!

Kommentar

Lädt...