Überteuerte Spieler !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LessiNator
    Neuzugang
    • 02.02.2012
    • 21
    • LessiNator
    • LSV

Überteuerte Spieler !

Hallo Leute,

wenn ich sehe wie auf dem Transfermarkt für einen Spieler 150 mio verlangt werden, dann wird mir nicht gut.
    Und der Realität ist das auch nicht nahe.
    Wieso könnte man keine Grenze erstellen ?
  • schullz
    Torschützenkönig
    • 11.09.2009
    • 1672
    • kgr
    • VfB Germania Holzbein Berlin
    • winzig

Weil es keine Grenze für Gebote gibt. Und ehrlich gesagt finde ich, dass sich das Preisniveau einigermaßen stabilisiert hat. Für einen "perfekten" Spieler sind im nutzbaren Alter 250 - 300 Mios fällig, wesentlich mehr aber auch nicht. Und Gott sei Dank drücken Cloner den Preis auch noch. :ugly:
    Sicherlich ist das Preisniveau mit der Realität nicht zu vergleichen, aber welches Team hat am Tag in echt mehrere Spiele?
    Und ich kann mich auch an einen Real - Spieler erinnern, für den der ehemalige Besitzer Italiens ernsthaft die festgeschriebene Ablöse von 1 Mrd € zu zahlen in Erwägung zog. :ugly:
    Auf dem TM herrscht halt die freie Marktwirtschaft...
    :ugly:

Kommentar

• TeKk
      Leistungsträger
      • 10.07.2009
      • 983
      • TeKk
      • Die Muschis
      • 80.001
      • ex-WoCler ftw!

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
      Das ist das Stichwort. Höchstpreise festzulegen würde dazu führen,
      dass jeder seine super Jugis behält und diese unter der Hand für noch viel viel mehr geschoben würden.

Preise können sich nur zahlenmäßig verringern, wenn man für weniger Geld,
      oder mehr Spieler im Spiel sorgt. Für Zweiteres wird ja dank Clonern genug getan.
      Für den Rest ist dann wirklich die Userschaft zuständig.

Wenn man aber mal in die Situation kommt, sich mit solch' klasse Spielern verbessern zu wollen,
      hat man im Allgemeinen aber keine Geldprobleme. Daher ist die Preisstruktur schon in Ordnung...
      sigpic
      Hier befand sich mal ein Link zu TT
      Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
        Führungsspieler
        • 27.02.2010
        • 1434
        • Patrick
        • Chicago Bulls 1966
        • 63.050

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
        Weil es keine Grenze für Gebote gibt. Und ehrlich gesagt finde ich, dass sich das Preisniveau einigermaßen stabilisiert hat. Für einen "perfekten" Spieler sind im nutzbaren Alter 250 - 300 Mios fällig, wesentlich mehr aber auch nicht. Und Gott sei Dank drücken Cloner den Preis auch noch. :ugly:
        Sicherlich ist das Preisniveau mit der Realität nicht zu vergleichen, aber welches Team hat am Tag in echt mehrere Spiele?
        Und ich kann mich auch an einen Real - Spieler erinnern, für den der ehemalige Besitzer Italiens ernsthaft die festgeschriebene Ablöse von 1 Mrd € zu zahlen in Erwägung zog. :ugly:
        So ist es.
        Der TM ist eine freie Marktwirtschaft!
        Er regelt sich nach Angebot und Nachfrage

Da wird sich auch nichts ändern. ..

LG

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
        >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
        † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• AcMilano
          Wasserträger
          • 11.01.2012
          • 44
          • 0,099

Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
          So ist es.
          Der TM ist eine freie Marktwirtschaft!
          Er regelt sich nach Angebot und Nachfrage

Da wird sich auch nichts ändern. ..

LG

dies dürfte dann auch einer der gründe sein, warum viele zu anderen managern welchseln... mit anderen sachen wird es hier sehr sehr genau genommen, leider nicht was den transfermarkt angeht.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
            • 8969
            • Kamener Kicker 1981
            • Kamener Kicker 1981
            • 77.800
            • Staff-Club

Zitat von AcMilano Beitrag anzeigen
            dies dürfte dann auch einer der gründe sein, warum viele zu anderen managern welchseln... mit anderen sachen wird es hier sehr sehr genau genommen, leider nicht was den transfermarkt angeht.
            Das Problem wird es überall geben!!!
            Es geht hier um Angebot und Nachfrage.Das bedeutet, dass ein Manager ein Star Spieler hat, es gibt immer einen der dafür tief in die Tasche greift.

Im Vergleich zur Vergangenheit gab es Star Spieler die 500 Mio. + gekostet haben. Wie du siehst sind die Preise mittlerweile Rückläufig und werden es auch weiterhin sein.

Zu deinem Aspekt, dass sich gerade deswegen die Manager verabschieden, halte ich für ein Gerücht. Im Gegenteil wir haben eher ein Zulauf.

Kommentar

• TeKk
              Leistungsträger
              • 10.07.2009
              • 983
              • TeKk
              • Die Muschis
              • 80.001
              • ex-WoCler ftw!

Stimmt, wegen dieser doofen freien Marktwirtschaft haben damals auch so unglaublich viele Westdeutsche versucht in den Osten abzuhauen.
              Ein Hoch auf die Einheitsverkaufspreise!

Aber mal ernst - was stellst Du Dir vor, was gegen die unabhängige Preisbildung auf dem ingame Transfermarkt passieren soll?
              sigpic
              Hier befand sich mal ein Link zu TT
              Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Reene*
                Torschützenkönig

• 23.11.2010
                • 1800
                • Rene*
                • SELECAO MÜNCHEN
                • 77.800

Wenn man Höchstpreise setzen würde, bekommt man vielleicht einen Spieler günstiger als jetzt, beim Verkauf erzielt man aber wahrscheinlich auch weniger. Also würde sich dadurch nichts ändern sondern den Reiz nur noch mehr mindern.

[SIGPIC]

Kommentar

• AcMilano
                  Wasserträger
                  • 11.01.2012
                  • 44
                  • 0,099

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                  Stimmt, wegen dieser doofen freien Marktwirtschaft haben damals auch so unglaublich viele Westdeutsche versucht in den Osten abzuhauen.
                  Ein Hoch auf die Einheitsverkaufspreise!

Aber mal ernst - was stellst Du Dir vor, was gegen die unabhängige Preisbildung auf dem ingame Transfermarkt passieren soll?
                  gar nichts, da dies nicht passieren wird brauch man auch gar nicht weiter drüber diskutieren. sollte nur mal ein denkanstoss der überteuerten preise auf dem transfermarkt sein.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                    • 8969
                    • Kamener Kicker 1981
                    • Kamener Kicker 1981
                    • 77.800
                    • Staff-Club

gar nichts, da dies nicht passieren wird brauch man auch gar nicht weiter drüber diskutieren. sollte nur mal ein denkanstoss der überteuerten preise auf dem transfermarkt sein.
                    Ich denke, dass damit dann alles gesagt ist.

Kommentar

Lädt...