Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faiplay Pokal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faiplay Pokal

    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
    Fouls
    Neben den 6 neuenTaktikeinstellungen gibt es noch eine sperate Einstellmöglichkeit, den Einsatz.
    Der Einsatz bestimmt, wie agressiv die Mannschaft vorgeht. Eine unterlegene Mannschaft hat nun keine höhere Chance mehr, zu foulen. Es gibt 3 Einsatzstufen:
    Fair
    Hart
    Unfair

    Harte oder unfaire Spielweise gibt der Mannschaft die taktische Möglichkeit, dem anderen Team den Gesundheistbonus abzunehmen. Dafür besteht allerdings die Chance, gelbe und rote Karten zu erhalten.
    Die Höhe des Einsatzes bestimmt sowohl die Anzahl, als auch die Stärke der Fouls.
    Neben Karten können Fouls auch Freistöße oder Elfmeter nach sich ziehen.


    mit dem update könnte man eigentlich auch einen Fairplay Pokal einführen da jetzt jeder manager selber entscheiden kann ob er fair spielt oder lieber unfair.

    dadurch würden viele vllt. auch die Einstellung faires Spiel nutzen.

    was haltet ihr davon .

    Nee danke kein interesse 1 33,33%

    so Leute lieb ich wenn ihr nicht dafür seit, dann sagt doch Hauptsache warum.
    ist das so schwer? :ugly:
    39
    Super sofort dafür
    71,79%
    28
    Nee danke kein interesse
    28,21%
    11
    Zuletzt geändert von Kaiwo; 18.02.2012, 16:45. Grund: Doppelpost

    #2
    absolut dafür weil dann hat man einen grund aggro auf fair einzustellen und das mindert auch die anzahl von tretern in der liga :pro:
    Mitglied des MGOF


    TM: Biete:-
    Suche:-

    Kommentar


      #3
      Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
      mit dem update könnte man eigentlich auch einen Fairplay Pokal einführen da jetzt jeder manager selber entscheiden kann ob er fair spielt oder lieber unfair.

      dadurch würden viele vllt. auch die Einstellung faires Spiel nutzen.

      was haltet ihr davon .
      Ich finde deinen Vorschlag auch gut und würde ihn befürworten, doch dann sollte auch noch eine Regelung gefunden werden, in wie weit das Fairplay genutzt werden kann. Also ab wievielen gelben Karten, die sicherlich auch weiter aufkommen werden, ist man aus dem Rennen des Fairplaypokals draußen? Oder stellst du es dir so vor wie bei der Torschützenauflistung? Der Verein mit den wenigsten Karten bekommt die Trophäe? Und was wäre gemäß dem Fall, dass zwei Vereine zum Ende der Saison die gleiche Anzahl an gelben Karten auf ihrem Konto haben? Das ist für mich persönlich noch nicht so ganz schlüssig
      jede nacht sitzt der teufel an meinem bett und betrachtet sein meisterwerk

      Kommentar


        #4
        Die Umsetzung dürfte sich als hoffnungslos erweisen. Dagegen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von harzvampirin Beitrag anzeigen
          Ich finde deinen Vorschlag auch gut und würde ihn befürworten, doch dann sollte auch noch eine Regelung gefunden werden, in wie weit das Fairplay genutzt werden kann. Also ab wievielen gelben Karten, die sicherlich auch weiter aufkommen werden, ist man aus dem Rennen des Fairplaypokals draußen? Oder stellst du es dir so vor wie bei der Torschützenauflistung? Der Verein mit den wenigsten Karten bekommt die Trophäe? Und was wäre gemäß dem Fall, dass zwei Vereine zum Ende der Saison die gleiche Anzahl an gelben Karten auf ihrem Konto haben? Das ist für mich persönlich noch nicht so ganz schlüssig
          ja wie der Torschützen pokal hab ich mir das vorgestellt aber wie du es sagtest find ich das auch schick denn das dämmt die Gefahr ein das
          2 Stück am ende Gleich da stehen
          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
          Die Umsetzung dürfte sich als hoffnungslos erweisen. Dagegen.
          chris dürfte ich wissen wie du das meinst

          Kommentar


            #6
            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
            Die Umsetzung dürfte sich als hoffnungslos erweisen. Dagegen.
            meinst du damit, nach welchen Kriterien die Auswahl für den Fairplay agiert oder was, ganz einfach, das team mit den wenigsten Karten, so würde ich es machen, sinds zwei vereine bekommen beide den Pokal



            ich persönlich finde den vorschlag sehr gut, würde die treterrate denke ich nochmal um einiges senken
            sigpic


            Kommentar


              #7
              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
              Die Umsetzung dürfte sich als hoffnungslos erweisen. Dagegen.
              *lach*

              wenn die Mediatainment sich bei der Umsetzung nicht leicht tut, sollte man eben mehr Druck machen, d.h. mehrere sollten Dafür stimmen, jedoch wunderts mich bei einem Mod das er mitstimmt mit solch einer Bemerkung und auch noch ein Dagegen dahinter

              klar Dafür und auch danke an Mr.Big Boss für den Vorschlag

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                chris dürfte ich wissen wie du das meinst
                Ganz einfach: Nach welchem Ermessen findet die Bewertung statt? Bei diesem Vorschlag ist es doch vorprogrammiert, dass es zu Ärger und Reibereien kommt. Nur, weil die Taktik auf fair gestellt wurde, bedeutet dies doch nicht, dass es keine Gelbe Karten geben kann. Stell Dir das Szenario vor, dass am letzten Spieltag ein Team spielt, was bislang die wenigsten Karten kassiert hat und dann bei der Einstellung "fair" viermal Gelb kassiert und den Pokal verliert. Der Ärger wäre groß. Nicht, dass Dein Vorschlag schlecht wäre, ich seh die Umsetzung als große Schwierigkeit, die mit zuvielen möglichen Fehlern behaftet ist.

                Es ist mir ein zu großes Lotteriespiel - ganz einfach. Wie oft habe ich bisher bei Aggro Null Karten kassiert und mich geärgert. Wer dann am Ende die wenigsten Karten kassiert hat, hat das nicht etwa durch eigene Fähigkeiten erworben, sondern lediglich Glück mit der SB gehabt. Und da haben wir schon einen Pokal, der auf reinem Glück und einem Credit basiert.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                  Ganz einfach: Nach welchem Ermessen findet die Bewertung statt? Bei diesem Vorschlag ist es doch vorprogrammiert, dass es zu Ärger und Reibereien kommt. Nur, weil die Taktik auf fair gestellt wurde, bedeutet dies doch nicht, dass es keine Gelbe Karten geben kann. Stell Dir das Szenario vor, dass am letzten Spieltag ein Team spielt, was bislang die wenigsten Karten kassiert hat und dann bei der Einstellung "fair" viermal Gelb kassiert und den Pokal verliert. Der Ärger wäre groß. Nicht, dass Dein Vorschlag schlecht wäre, ich seh die Umsetzung als große Schwierigkeit, die mit zuvielen möglichen Fehlern behaftet ist.

                  Es ist mir ein zu großes Lotteriespiel - ganz einfach. Wie oft habe ich bisher bei Aggro Null Karten kassiert und mich geärgert. Wer dann am Ende die wenigsten Karten kassiert hat, hat das nicht etwa durch eigene Fähigkeiten erworben, sondern lediglich Glück mit der SB gehabt. Und da haben wir schon einen Pokal, der auf reinem Glück und einem Credit basiert.
                  das ist mir doch klar man kann so fair spielen wie man will karten wird es immer geben :ugly:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                    Ganz einfach: Nach welchem Ermessen findet die Bewertung statt? Bei diesem Vorschlag ist es doch vorprogrammiert, dass es zu Ärger und Reibereien kommt. Nur, weil die Taktik auf fair gestellt wurde, bedeutet dies doch nicht, dass es keine Gelbe Karten geben kann. Stell Dir das Szenario vor, dass am letzten Spieltag ein Team spielt, was bislang die wenigsten Karten kassiert hat und dann bei der Einstellung "fair" viermal Gelb kassiert und den Pokal verliert. Der Ärger wäre groß. Nicht, dass Dein Vorschlag schlecht wäre, ich seh die Umsetzung als große Schwierigkeit, die mit zuvielen möglichen Fehlern behaftet ist.

                    Es ist mir ein zu großes Lotteriespiel - ganz einfach. Wie oft habe ich bisher bei Aggro Null Karten kassiert und mich geärgert. Wer dann am Ende die wenigsten Karten kassiert hat, hat das nicht etwa durch eigene Fähigkeiten erworben, sondern lediglich Glück mit der SB gehabt. Und da haben wir schon einen Pokal, der auf reinem Glück und einem Credit basiert.
                    gibts nicht immer raufereien

                    Beispiel: Torschütznpokal
                    Letzter Spieltag

                    Platz 1 Spieler A 40 Tore
                    Platz 2 Spieler B 35 Tore

                    Team A 8000 AS spielt gegen 6500 AS 1:1 Unentschieden, Spieler A hat nicht getroffen

                    Team B 7800 AS spielt gegen AS 6700 AS 6:0, spieler B macht alle Tore und erhält somit den Pokal

                    RAUFEREI entsteht


                    also komm mir bitte nicht damit chris kann dir etliche weitere Szenarien vorspielen
                    sigpic


                    Kommentar


                      #11
                      Im Prinzip bin ich dafür.

                      Aber ich denke, dass dieser Pokal den gleichen Wert bekommen wird wie der Aufstiegspokal.

                      Irgendwann bekommt ihn jeder mal.

                      Ich denke nicht, dass es dadurch weniger Treter geben wird... Zumindest nicht merklich.

                      Die Errechnung wäre ja simpel.
                      Gelbe Karte = 2 Punkte
                      Rote Karte = 5 Punkte

                      Der mit den wenigsten Punkten n der Liga bekommt die Rührschüssel....

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Exoddus Beitrag anzeigen
                        Im Prinzip bin ich dafür.

                        Aber ich denke, dass dieser Pokal den gleichen Wert bekommen wird wie der Aufstiegspokal.

                        Irgendwann bekommt ihn jeder mal.

                        Ich denke nicht, dass es dadurch weniger Treter geben wird... Zumindest nicht merklich.

                        Die Errechnung wäre ja simpel.
                        Gelbe Karte = 2 Punkte
                        Rote Karte = 5 Punkte

                        Der mit den wenigsten Punkten n der Liga bekommt die Rührschüssel....
                        Ist natürlich ein sehr gutes Argument dagegen. Bin aber dafür, da ich sowas immer wieder mal ganz nett finde. Auch wenn es keinen wirklichen Effekt auf das Spiel hat

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Exoddus Beitrag anzeigen
                          Im Prinzip bin ich dafür.

                          Aber ich denke, dass dieser Pokal den gleichen Wert bekommen wird wie der Aufstiegspokal.

                          Irgendwann bekommt ihn jeder mal.

                          Ich denke nicht, dass es dadurch weniger Treter geben wird... Zumindest nicht merklich.

                          Die Errechnung wäre ja simpel.
                          Gelbe Karte = 2 Punkte
                          Rote Karte = 5 Punkte

                          Der mit den wenigsten Punkten n der Liga bekommt die Rührschüssel....
                          Wenn wir schon Rechnen wollen dann der Realität entsprechend:
                          das heißt für Gelbe Karten 1 Punkt
                          für Gelb/Rot 3 Punkte
                          für Rote Karten 5 Punkte
                          und für Unsportlichkeiten(hier im Spiel ist das nur nicht antreten) gibts 10 Punkte...

                          Wenige Treter gibts dadurch sicher nicht, da zur Zeit meistens(fast immer) die besten Mannschaften der Liga auch den Pokal holen würden...

                          Ich bin ein Statistikfan aber es ist nahezu unmöglich...
                          Ich hoffe hier kommt noch die Eierlegende Wollmilchsau aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

                          Kommentar


                            #14
                            Dagegen noch so eine nichts sagender Pokal wozu?

                            Ach was mich ärgert ist das man hier wieder die Doppelpost durchlässt, sollten doch mittlerweile genug rote rum laufen um aufzuräumen ^^
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                              Wenn wir schon Rechnen wollen dann der Realität entsprechend:
                              das heißt für Gelbe Karten 1 Punkt
                              für Gelb/Rot 3 Punkte
                              für Rote Karten 5 Punkte
                              und für Unsportlichkeiten(hier im Spiel ist das nur nicht antreten) gibts 10 Punkte...

                              Wenige Treter gibts dadurch sicher nicht, da zur Zeit meistens(fast immer) die besten Mannschaften der Liga auch den Pokal holen würden...

                              Ich bin ein Statistikfan aber es ist nahezu unmöglich...
                              Ich hoffe hier kommt noch die Eierlegende Wollmilchsau aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
                              Ganz genau das ist auch einer der Punkte, die dagegen sprächen. Allen sollte doch mittlerweile klar sein, dass bei entsprechenden AS Unterschieden das unterlegene Team mehr Fouls begeht und selbst durch eine Taktikeinstellung "fair" alles hinfällig wird.

                              Es ist mir nach wie vor zuviel Lotterie und zudem ein Pokal, den ich als unsinnig empfinde.

                              Kommentar


                                #16
                                Ein Pokal ohne Erfolgserlebnis, nur zum Abstauben. Überflüssig.

                                Außer man würde dafür einen Startplatz im Meisterpokal / n der Europaliga bekommen.

                                Dafür allerdings müßte die Reglereinstellung mehr Einfluß auf die Anzahl der Karten haben. Im Moment treten unterlegene Teams mehr, egal wie man einstellt.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Dagegen, da keine Leistung dahinter steckt und die Holzerei wird hierdurch auch nicht verhindert.

                                  [SIGPIC]

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ich finde die Idee gut. Dadurch werden sich wenige Manager (ich sage bewusst wenige, da es manager gibt, die sich nicht um den Trophäenraum scheren) nochmal überlegen nicht so aggressiv zu spielen.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      finds auch ne gute idee, aber desmonds argument wiegt schwer. ist doch blöd, dass die unterlegenen teams (also von der as her) automatisch öfters bzw. mehr foulen. somit wird die möglichkeit/chance für kleinere mannschaften an den pokal zu gelangen eher unwahrscheinlicher - selbst wenn sie FAIR spielen
                                      sigpic

                                      good old untermhaus

                                      Kommentar


                                        #20
                                        also ich bin dagegen noch so ein unsinnigen pokal einzuführen weil es letztendlich
                                        dazu führt das immer die vereine mit der höchsten AS den pokal gewinnen

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Also ich finde,dass das ganze wirklich zur Lotterie wird,da man darauf kaum Einfluss nehmen kann.Sogar mehr als der Torschützenkönigpokal.Deshalb dagegen,außer vlt bei einer anderen Verteilung indem man die Strafpunkte mit dem Faktor der kaderstärke multipliziert.Eine Berechnung fällt mir dazu aber nicht ein.Wenn mans aber so macht,wäre ich eigentlich dann dafür

                                          Kommentar


                                            #22
                                            ich finde die idee gut, aber stellt euch vor ein inaktives Team tritt nicht mehr an und somit finden alle restlichen spiele dieses teams nicht mehr statt und somit ist es fast wahrscheinlich, dass dieses team auch den pokal holt
                                            also wenn dann müssten teams die zu wenige spieler haben strafpunkte bekommen (aufjedenfall mehr als bei einer Roten Karte)
                                            wenn die neue sb dann hier aufs normale fcup kommt kann man ja dann mal sehen wie die roten karten dann verteilt werden weil bis das passiert bestimmt noch einiges im vergleich zur beta abgeändert wird also enthalte ich mich zuerst bis das update kommt
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Das Thema können wir wieder aufgreifen, wenn sich in Sachen Gesundheit und Karten in Zukunft was ändert.

                                              Daher ist hier erst mal closed.

                                              Trotzdem vielen Dank an den Thread Ersteller...

                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X