Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weiterhin massiver Handel bei Ebay

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    weiterhin massiver Handel bei Ebay

    Ich weiss nicht ob das hier das Richtige Unterforum ist, aber es kann ja noch verschoben werden.

    Bei Ebay findet weiterhin schwunghafter Handel mit Spielgeld statt. Trotz gegneteiliger Aussagen der Gos, Admin, Mods scheint man sich des Problems nicht wirklich anzunehmen. Aus welchem Grund auch immer.

    Ich habe mit mal kurz die Mühe gemacht 10min Zeit meiner Lebens für eine kleine Recherche/Statisktik zu opfern.
    Z.Zt. mind 25 Auktionen/Sofortkaufen für Spielgeld am laufen.
    Wahllos habe ich einen Verkäufer ausgewählt und seine Bewertungen und Verkäufe durchgeschaut.
    Innerhalb des letzten Jahres hat er sage und schreibe 1,3 Milliarden Spielgeld bei Ebay verkauft und dabei Brutto etwas mehr als 1600,-€ reales Geld verdient (noch die Ebayprovision bitte abziehen). Nebenbei vertickt er auch noch regelmäßig andere Dinge des Lebens, also mittlerweile kann man das als gewerbsmäßig ansehen.
    Es wurde ja in anderen Post angegeben, dass sich mit diesem Problem einige Leute regelmäßig beschäftigen, scheinbar extrem ineffektiv.

    Das ist für mich richtiger Beschiss am Spiel und nicht dieses ganze Geheule über Boni, Clonen, Aufstellungsstärke, Transfermarkt, Spassbieter usw.....

    #2
    Zitat von schihase Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob das hier das Richtige Unterforum ist, aber es kann ja noch verschoben werden.

    Bei Ebay findet weiterhin schwunghafter Handel mit Spielgeld statt. Trotz gegneteiliger Aussagen der Gos, Admin, Mods scheint man sich des Problems nicht wirklich anzunehmen. Aus welchem Grund auch immer.

    Ich habe mit mal kurz die Mühe gemacht 10min Zeit meiner Lebens für eine kleine Recherche/Statisktik zu opfern.
    Z.Zt. mind 25 Auktionen/Sofortkaufen für Spielgeld am laufen.
    Wahllos habe ich einen Verkäufer ausgewählt und seine Bewertungen und Verkäufe durchgeschaut.
    Innerhalb des letzten Jahres hat er sage und schreibe 1,3 Milliarden Spielgeld bei Ebay verkauft und dabei Brutto etwas mehr als 1600,-€ reales Geld verdient (noch die Ebayprovision bitte abziehen). Nebenbei vertickt er auch noch regelmäßig andere Dinge des Lebens, also mittlerweile kann man das als gewerbsmäßig ansehen.
    Es wurde ja in anderen Post angegeben, dass sich mit diesem Problem einige Leute regelmäßig beschäftigen, scheinbar extrem ineffektiv.

    Das ist für mich richtiger Beschiss am Spiel und nicht dieses ganze Geheule über Boni, Clonen, Aufstellungsstärke, Transfermarkt, Spassbieter usw.....
    Ohne die entsprechende IP oder noch besser - den Managernamen/Vereinsnamen, kann kein GO die entsprechenden Vereine sperren und zur Rechenschaft ziehen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von schihase Beitrag anzeigen
      Ich weiss nicht ob das hier das Richtige Unterforum ist, aber es kann ja noch verschoben werden.

      Bei Ebay findet weiterhin schwunghafter Handel mit Spielgeld statt. Trotz gegneteiliger Aussagen der Gos, Admin, Mods scheint man sich des Problems nicht wirklich anzunehmen. Aus welchem Grund auch immer.

      Ich habe mit mal kurz die Mühe gemacht 10min Zeit meiner Lebens für eine kleine Recherche/Statisktik zu opfern.
      Z.Zt. mind 25 Auktionen/Sofortkaufen für Spielgeld am laufen.
      Wahllos habe ich einen Verkäufer ausgewählt und seine Bewertungen und Verkäufe durchgeschaut.
      Innerhalb des letzten Jahres hat er sage und schreibe 1,3 Milliarden Spielgeld bei Ebay verkauft und dabei Brutto etwas mehr als 1600,-€ reales Geld verdient (noch die Ebayprovision bitte abziehen). Nebenbei vertickt er auch noch regelmäßig andere Dinge des Lebens, also mittlerweile kann man das als gewerbsmäßig ansehen.
      Es wurde ja in anderen Post angegeben, dass sich mit diesem Problem einige Leute regelmäßig beschäftigen, scheinbar extrem ineffektiv.

      Das ist für mich richtiger Beschiss am Spiel und nicht dieses ganze Geheule über Boni, Clonen, Aufstellungsstärke, Transfermarkt, Spassbieter usw.....

      Ach, wen stört denn sowas?
      Ein paar schwarze Schafe gibt's immer. Gibt schlimmeres wie z.B Multi-Accounting, denn das schadet dir direkt.
      Der Fakt, den Du anprangerst, ist nur für den Betreiber relevant, da ihm Einnahmen an Credits flöten gehen...

      Diese ewige Rumjammerei zu Gunsten des Betreibers geht einem auf die Nerven.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
        Ohne die entsprechende IP oder noch besser - den Managernamen/Vereinsnamen, kann kein GO die entsprechenden Vereine sperren und zur Rechenschaft ziehen.
        ähm, könnte man den nicht bei Ebay die Handel verbieten. Dort wird, bei diesem Verkäufer sogar gewerbsmäßig, Eigentum, geistige Eigentum, was auch immer verkauft, was mind. laut AGB nicht erlaubt ist, es wird mit euren Logos geworben etc. Und das im großen Stil. Da gibt es keine Weg dieses bei Ebay zu unterbinden? Wenn ich schon nicht mal ebay schreiben darf "Tasche wie Dolce und Gabana" ohne Gefahr zu laufen eine Abmahnung zu kassieren, dann darf dieser gewerbliche Handel nicht untersagt werden?

        Kommentar


          #5
          Also ich kann nur jedem ebayer raten dass zu lassen!
          ich habe vor etwa 1,5 jahren etwas bei ebay gemacht und wurde daraufhin zu recht gesperrt.
          da ich fussballcup sehr gerne mag, was es etwas ernüchternd plötzlich neu anfangen zu müssen.
          ich war vorher in der ersten liga, hatte stadiondach deluxe usw.
          dann fängt man neu an, wartet erstmal ein halbes jahr, bis die assistenten wieder auf lev 10 sind usw
          das ist das geld nicht wert!
          also: ebay sollte man lieber lassen!!!

          Kommentar


            #6
            Zitat von schihase Beitrag anzeigen
            ähm, könnte man den nicht bei Ebay die Handel verbieten. Dort wird, bei diesem Verkäufer sogar gewerbsmäßig, Eigentum, geistige Eigentum, was auch immer verkauft, was mind. laut AGB nicht erlaubt ist, es wird mit euren Logos geworben etc. Und das im großen Stil. Da gibt es keine Weg dieses bei Ebay zu unterbinden? Wenn ich schon nicht mal ebay schreiben darf "Tasche wie Dolce und Gabana" ohne Gefahr zu laufen eine Abmahnung zu kassieren, dann darf dieser gewerbliche Handel nicht untersagt werden?
            Ehrlich gesagt kenn ich mich mit den gewerblichen Rechtsgrundlagen da nicht wirklich aus und bin ziemlich überzeugt, dass, wenn es eine Option des Verbotes gäbe, Mediatainement diese sicherlich schon längst gezogen hätte.

            Grundsätzlich müsste man Ebay ja weißmachen, dass sie solche Angebote nicht mehr einstellen und tolerieren dürfen. Wer Ebay kennt, sollte allerdings auch wissen, dass man da quasi alles reinstellen kann, was nicht niet-und nagelfest ist, solange für die der Rubel in Form der Gebühren und Anteile rollt. :ugly:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
              Ach, wen stört denn sowas?
              Ein paar schwarze Schafe gibt's immer. Gibt schlimmeres wie z.B Multi-Accounting, denn das schadet dir direkt.
              Der Fakt, den Du anprangerst, ist nur für den Betreiber relevant, da ihm Einnahmen an Credits flöten gehen...

              Diese ewige Rumjammerei zu Gunsten des Betreibers geht einem auf die Nerven.
              Wenn dir was auf die Nerven geht, dann änder Dein Leben, lies Dir hier nichts durch oder geh zum Arzt.
              Ich findes es schon schlimm, das andere Sich Spielgeld erkaufen und damit auf dem Transfermarkt die Preise beinflussen. Multiaccount hat ja wohl auch diesen Hintergrung um Spieler und Geld zu verschieben. Beinflußbar ist das letztendlich nur durch den Betreiber, ob nun finanziell zu seinen Un/Gunsten oder finanzneutral aber mit demotivierten Nutzern.

              Kommentar


                #8
                Zitat von schihase Beitrag anzeigen
                Wenn dir was auf die Nerven geht, dann änder Dein Leben, lies Dir hier nichts durch oder geh zum Arzt.
                Ich findes es schon schlimm, das andere Sich Spielgeld erkaufen und damit auf dem Transfermarkt die Preise beinflussen. Multiaccount hat ja wohl auch diesen Hintergrung um Spieler und Geld zu verschieben. Beinflußbar ist das letztendlich nur durch den Betreiber, ob nun finanziell zu seinen Gunsten oder finanzneutral aber mit demotivierten Nutzern.
                Bin gerade dabei, damit mir solche Charaktere wie Du mir in Zukunft nicht mehr über den Weg laufen.


                Mich stört das absolut nicht. Ob nun jemand sein "FCup-Kapital" bei eBay erwirbt oder es indirekt via Credits verdient, ist mir totalement egal. Für mich ist das eine nicht besser als das andere.
                Multi-Accounting ist gezieltes "Unfairplay", das gegen jeden einzelnen Konkurrenten gerichtet ist - somit auch meinerseits nicht zu tolerieren...
                Die Beeinflussung des Transfermarkts durch gekauftes Geld ist eine lächerliche, nicht zu haltene These.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                  Bin gerade dabei, damit mir solche Charaktere wie Du mir in Zukunft nicht mehr über den Weg laufen.


                  Mich stört das absolut nicht. Ob nun jemand sein "FCup-Kapital" bei eBay erwirbt oder es indirekt via Credits verdient, ist mir totalement egal. Für mich ist das eine nicht besser als das andere.
                  Multi-Accounting ist gezieltes "Unfairplay", das gegen jeden einzelnen Konkurrenten gerichtet ist - somit auch meinerseits nicht zu tolerieren...
                  Die Beeinflussung des Transfermarkts durch gekauftes Geld ist eine lächerliche, nicht zu haltene These.
                  Schau Dir mal bei ebay an was die zahlen
                  da könnte man ja richtig kohle verdienen:ugly:
                  du weißt was ich meine

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
                    Schau Dir mal bei ebay an was die zahlen
                    da könnte man ja richtig kohle verdienen:ugly:
                    du weißt was ich meine

                    Sehe es gerade (nebenbei: auf diesem Wege lässt sich natürlich auch Werbung machen :ugly...
                    Ich bleib dabei: mir ist das egal.
                    Solange Multi-Accounting verhindert wird, ist alles gut. :ugly:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                      Sehe es gerade (nebenbei: auf diesem Wege lässt sich natürlich auch Werbung machen :ugly...
                      Ich bleib dabei: mir ist das egal.
                      Solange Multi-Accounting verhindert wird, ist alles gut. :ugly:

                      ich kann nur abraten!
                      schöne grüße aus der regionalliga

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
                        ich kann nur abraten!
                        schöne grüße aus der regionalliga
                        Klar, es ist illegal, aber nicht wert, dass es von Usern diskutiert wird.
                        Viel Erfolg dir noch!

                        Kommentar


                          #13
                          Und immer wieder grüßt ebay.

                          Ich finde es ziemlich traurig das man es nicht einfach sein lässt.

                          Sollen sie es bei ebay kaufen und die anderen verkaufen. Habe es schon mal gesagt das es dem Spiel sogar gut tun würde und es sogar noch populärer machen würde. Einzige Nachteil wäre eine zu schnelle und zu hohe Inflation.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde es schon reichlich absurd das hier pro Verstoß gegen die AGBs diskutiert wird.
                            Ebay ist ein eindeutiger Verstoß gegen die AGBs und wird sofern von den GOs erkannt massiv bestraft.
                            Mehr gibt es zu dem Thema eigentich nicht zu sagen
                            sigpic
                            Der Runde Tisch
                            Transfer-News:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X