Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[LOB] und [Kritik] zum Fcup Update 2.1.0

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ruhrpott64 Beitrag anzeigen
    Klasse Vorschlag Pat - realitätsnah und sinnvoll
    Hoffentlich nimmt der Anbieter das in seine Liste auf.
    Zitat von woff 96 Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal eine Klasse und Sinnvolle Idee, kann ich nur Unterdtützen. B R A V O !!!!!!!!!
    Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
    Dieser Vorschlag wurde auch schon in der Beta angeschnitten, mit dem Ergebnis, da es auf das gleiche raus kommt
    Da sich das Spiel verändert und Komplexer wird, muss man definitive etwas mit der Kadergröße tun, den einerseits verändert sich das Spiel aber andererseits bleibt es auf der stelle stehen.
    Endlich bekommt der Vorschlag, der schon bestimmt 4-5 mal von mir oder meinem Pistochef Carsten gepostet wurde, Resonanz...
    DAFÜR:pro:

    Kommentar


      Zitat von mapat Beitrag anzeigen
      will ich auch mal meinen senf dazu geben.

      es sieht doch so aus....
      man kann den spielern mit 31 noch einen 6-jahresvertrag geben. will man nicht zu viel as verlieren, sorgt man dafür, dass pro saison nur ca. 3 leute in ruhestand gehen. d.h. dass man dann i-wann ( und ab dann dauerhaft ) 18 leute über 31 jahre ( 6 jahre x 3 spieler ) hat. diese 18 spieler blockieren dementsprechend dauerhaft auch 18 plätze im kader ( verkaufen geht ja auch nicht mehr ). hat man dann noch 5 jugis, ist man bereits bei 23 mann. man hat also nur noch 2 plätze zur verfügung. das finde ich sehr wenig.

      mein vorschlag wäre daher folgender:
      man beläst es bei einer kadergröße von 25 mann.
      allerdings werden die jugis nicht mehr mitgezählt. bei welchen verein in der realen bundesliga gehören denn die 16 jährigen zum kader ?? die trainieren vllt bei den großen mit, spielen aber in den jugendmannschaften.

      man könnte also einen 25 mann kader voll machen und die jugis laufen nebenbei. lernt ein jugi aus, wird er als jugi "gelöscht" und im team wie ein neuzugang geführt, d.h. er ist dann erstmal ausserhalb des kaders. wenn man dann platz hat, kann er halt in den kader geholt und trainiert werden .....wie gehabt....

      so wäre es auch fairer gegenüber der "einfachen" aufstockung auf 30 mann. denn dann würden einige die gewonnenen 5 plätze vllt nur mit 24-30 jährigen vollknallen und nicht für jugis nutzen.

      wollte eigentlich ein wenig detaillierter schreiben, aber ich muss jetzt leider los zur arbeit....die zeit ist schon verdammt knapp geworden. aber ich denke, die grobe richtung sollte zu erkennen sein.

      gruß
      mapat
      Bin ich auch sehr dafür. Großes Lob an den ausdenker:ugly:


      Kommentar


        schön, dass vielen von euch der vorschlag gefällt. ich trage diese idee schon monate mit mir rum. aufgrund der sb und akuter zeitmangel wegen arbeit bin ich aber nicht mehr sooo oft online.


        Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
        Endlich bekommt der Vorschlag, der schon bestimmt 4-5 mal von mir oder meinem Pistochef Carsten gepostet wurde, Resonanz...
        DAFÜR:pro:
        wenn ihr diesen vorschlag schon so häufig gemacht..sorry. wollte eure idee nicht kopieren oder fremde lorbeeren ernten. habe es dann leider nur nie mitbekommen. aber im endeffekt zählt nur die verbesserung des spiels und nicht, wer diese verbesserung vorgeschlagen hat.

        leider sagt mir das dann aber auch, dass dieser vorschlag wohl nicht durchgesetzt wird, wenn ihr es schon ein paar mal versucht habt.

        wenn sich aber hier jemand besser auskennt, ob eine abstimmung erfolg haben würde und diese dann auch starten könnte...immer zu...meine stimme habt ihr !!!
        Zuletzt geändert von mapat; 17.02.2012, 18:48.
        sigpic

        Kommentar


          Zitat von mapat Beitrag anzeigen
          schön, dass vielen von euch der vorschlag gefällt. ich trage diese idee schon monate mit mir rum. aufgrund der sb und akuter zeitmangel wegen arbeit bin ich aber nicht mehr sooo oft online.




          wenn ihr diesen vorschlag schon so häufig gemacht..sorry. wollte eure idee nicht kopieren oder fremde lorbeeren ernten. habe es dann leider nur nie mitbekommen. aber im endeffekt zählt nur die verbesserung des spiels und nicht, wer diese verbesserung vorgeschlagen hat.

          leider sagt mir das dann aber auch, dass dieser vorschlag wohl nicht durchgesetzt wird, wenn ihr es schon ein paar mal versucht habt.

          wenn sich aber hier jemand besser auskennt, ob eine abstimmung erfolg haben würde und diese dann auch starten könnte...immer zu...meine stimme habt ihr !!!
          Also den Vorschlag gab es wie gesagt schon mehrere Male, wurde aber nie kommentiert. Von daher bin ich dir auch sehr dankbar, dass der Vorschlag nun nochmal herausgekramt bzw. neu eingeführt wurde und diesmal auch Resonanz findet.
          Wie du schon sagtest: Im Endeffekt zählt die Verbesserung des Spiels!

          Kommentar


            Was heisst denn keine Resonanz?
            1. hat der Grundvorschlag eine matisnummer
            2. hat der Vorschlag von Carsten direkt Einzug in die Ideensammlung zum Jugendcamp gefunden

            ...keine Rsonanz würde ich das nicht nennen, auch wenn diesbezüglich noch nichts geschehen ist....
            sigpic
            Der Runde Tisch
            Transfer-News:

            Kommentar


              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
              Was heisst denn keine Resonanz?
              1. hat der Grundvorschlag eine matisnummer
              2. hat der Vorschlag von Carsten direkt Einzug in die Ideensammlung zum Jugendcamp gefunden

              ...keine Rsonanz würde ich das nicht nennen, auch wenn diesbezüglich noch nichts geschehen ist....
              Wenn ich da etwas übersehen habe, tuen mir meine Anschuldigungen leid. Habe es aber so in Erinnerung gehabt, dass die Vorschläge nie wirklich Beachtung fanden...
              Aber da es nun registriert wurde, ist ja alles gut:pro:

              Kommentar


                darf man als betatester hier eigentlich gar nix dazu sagen oder ist es erlaubt hier ein wenig davon zu erzählen?
                sigpic

                Kommentar


                  Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                  darf man als betatester hier eigentlich gar nix dazu sagen oder ist es erlaubt hier ein wenig davon zu erzählen?
                  wen juckts denn ?

                  darf doch eh jeder testen
                  sigpic


                  Kommentar


                    Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                    wen juckts denn ?

                    darf doch eh jeder testen
                    bist dir sicher? kenne viele die da nicht reinkommen:p
                    sigpic

                    Kommentar


                      Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                      bist dir sicher? kenne viele die da nicht reinkommen:p
                      jeder der den link kennt kommt da auch rein.
                      sigpic
                      Der Runde Tisch
                      Transfer-News:

                      Kommentar


                        Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                        darf man als betatester hier eigentlich gar nix dazu sagen oder ist es erlaubt hier ein wenig davon zu erzählen?
                        Nein, dafür ist das Beta-Forum da.

                        Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                        wen juckts denn ?

                        darf doch eh jeder testen
                        Nein, es haben ein paar User Einladungen erhalten. Dass ein paar die Daten weitergegeben haben heißt nicht, dass alle testen dürfen.

                        Kommentar


                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                          Nein, dafür ist das Beta-Forum da.


                          Nein, es haben ein paar User Einladungen erhalten. Dass ein paar die Daten weitergegeben haben heißt nicht, dass alle testen dürfen.
                          Könnten vllt. die Beta-User paar Screens machen?

                          Kommentar


                            Zitat von -Antep27- Beitrag anzeigen
                            Könnten vllt. die Beta-User paar Screens machen?
                            Nein, das ist vorerst nicht vorgesehen.

                            Kommentar


                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                              Nein, das ist vorerst nicht vorgesehen.
                              also bei mir ist es so: Ich habe keine Einladung erhalten, komme aber trotzdem rein

                              Kommentar


                                Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                also bei mir ist es so: Ich habe keine Einladung erhalten, komme aber trotzdem rein
                                Da krieg ich eine Krise vor dem Herrn, da werden Manager ausgesucht die daran Teilhaben DÜRFEN ein UPDATE zu Testen und dann wird alles ausposaunt usw...
                                Ist jetzt nichts gegen Dich aber da krieg ich grade schlechte Laune( Diplomatisch Ausgedrückt) wenn ich sowas Lese!!!
                                Es hat schon einen Grund warum nicht alle testen dürfen/sollen...

                                Mann eyyyyy

                                Kommentar


                                  Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                  Da krieg ich eine Krise vor dem Herrn, da werden Manager ausgesucht die daran Teilhaben DÜRFEN ein UPDATE zu Testen und dann wird alles ausposaunt usw...
                                  Ist jetzt nichts gegen Dich aber da krieg ich grade schlechte Laune( Diplomatisch Ausgedrückt) wenn ich sowas Lese!!!
                                  Es hat schon einen Grund warum nicht alle testen dürfen/sollen...

                                  Mann eyyyyy
                                  dann versteh ich gamed nicht warum legt man es so aus, dass sich alle mit ihren normalen Datein eintragen können

                                  beim Redesign durften ganz am Anfang ein par "Auserwählte" vorher testen

                                  die haben dann auch die Zugangsdaten bekommen, die nicht ihren Mangernamen und Passwörtern entsprachen

                                  warum hat mans dann nicht wieder so gemacht, wenns nicht gleich für alle ausgelegt war
                                  sigpic


                                  Kommentar


                                    Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                    Da krieg ich eine Krise vor dem Herrn, da werden Manager ausgesucht die daran Teilhaben DÜRFEN ein UPDATE zu Testen und dann wird alles ausposaunt usw...
                                    Ist jetzt nichts gegen Dich aber da krieg ich grade schlechte Laune( Diplomatisch Ausgedrückt) wenn ich sowas Lese!!!
                                    Es hat schon einen Grund warum nicht alle testen dürfen/sollen...

                                    Mann eyyyyy
                                    Dann soll doch jedem ausgesuchten explizit gesagt werden (per PN etc.): Du darfst! Hätte ich nicht von einem Kumpel zufällig den Link bekommen, wüsste ich gar nichts davon, dass ich testen darf. Das ist wohl auch eine Lachnummer...
                                    Ausserdem werde ich nichts von den dortigen Infos "herausposaunen", wenn dies nicht erwünscht ist!:mad:

                                    Oder es sollen halt wie Phil geschrieben hat nur manche Manager mit geänderten Zugangsdaten Zugang erhalten...

                                    Kommentar


                                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                      Nein, dafür ist das Beta-Forum da.


                                      Nein, es haben ein paar User Einladungen erhalten. Dass ein paar die Daten weitergegeben haben heißt nicht, dass alle testen dürfen.
                                      oke, dann mach ich das hier auch nicht, ich kenne aber manche leute, die die adresse kennen und trotzdem nicht mit ihrem passwort reinkommen
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                                        oke, dann mach ich das hier auch nicht, ich kenne aber manche leute, die die adresse kennen und trotzdem nicht mit ihrem passwort reinkommen
                                        Dann frage ich mich nach dem Sinn dahinter, dass die Manager, die reindürfen, nicht mal vorher über ihre Privilegien informiert werden...:ugly:
                                        Warum werde ich ausgewählt, bekomme dies aber nicht gesagt? *kopfschüttel*

                                        Kommentar


                                          Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                          Dann frage ich mich nach dem Sinn dahinter, dass die Manager, die reindürfen, nicht mal vorher über ihre Privilegien informiert werden...:ugly:
                                          Warum werde ich ausgewählt, bekomme dies aber nicht gesagt? *kopfschüttel*
                                          das wird dir nur gamed sagen können, außer die zwei leute die ich meine haben sich iwie vertippt, wobei ich das eher weniger glaube^^
                                          außerdem finde ich, wenn man das so sagen darf, die adresse der beta nicht sonderlich klug gewählt, da diese doch eigentlich recht simpel ist, beim letzten großen test, wo ich übrigens nicht dabei war, habe ich die auch von selbst rausgefunden, war auch nicht allzu schwer^^
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                                            das wird dir nur gamed sagen können, außer die zwei leute die ich meine haben sich iwie vertippt, wobei ich das eher weniger glaube^^
                                            außerdem finde ich, wenn man das so sagen darf, die adresse der beta nicht sonderlich klug gewählt, da diese doch eigentlich recht simpel ist, beim letzten großen test, wo ich übrigens nicht dabei war, habe ich die auch von selbst rausgefunden, war auch nicht allzu schwer^^
                                            da hast du Recht... Also wenn doch eh nur die ausgewählten Leute reinkönnen, spräche ja nichts dagegen, den Link öffentlich zu machen?
                                            Oder sehe ich das falsch?

                                            Kommentar


                                              Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                              da hast du Recht... Also wenn doch eh nur die ausgewählten Leute reinkönnen, spräche ja nichts dagegen, den Link öffentlich zu machen?
                                              Oder sehe ich das falsch?
                                              naja scheint nun wohl doch nicht so zu sein, also lass es lieber
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                                                naja scheint nun wohl doch nicht so zu sein, also lass es lieber
                                                Ich werde es dann lassen, erhoffe mir aber trotzdem noch eine Antwort

                                                Kommentar


                                                  Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                  Ich werde es dann lassen, erhoffe mir aber trotzdem noch eine Antwort
                                                  ja ich auch:pro:
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                    Ich werde es dann lassen, erhoffe mir aber trotzdem noch eine Antwort
                                                    Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                                                    ja ich auch:pro:
                                                    Ich werde sie beantworten sobald ich eine Frage erkenne
                                                    sigpic
                                                    Der Runde Tisch
                                                    Transfer-News:

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                      Ich werde sie beantworten sobald ich eine Frage erkenne
                                                      Dann mal explizit:
                                                      Wieso darf man den Link der Betaversion nicht posten, obwohl nur die ausgewählten Manager sich einloggen können?

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                        Dann mal explizit:
                                                        Wieso darf man den Link der Betaversion nicht posten, obwohl nur die ausgewählten Manager sich einloggen können?
                                                        und Warum sind 98% von FCUP "Auserwählte" User und können sich da einloggen:ugly:
                                                        sigpic


                                                        Kommentar


                                                          Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                                                          und Warum sind 98% von FCUP "Auserwählte" User und können sich da einloggen:ugly:
                                                          Ich kann mich hier nur auf Matthias Aussagen berufen...
                                                          Aber selbst wenn alle Manager sich einloggen können - wieso soll man dann nicht den Link posten? Dann wäre es ja noch viel unsinniger:ugly:

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                            Dann mal explizit:
                                                            Wieso darf man den Link der Betaversion nicht posten, obwohl nur die ausgewählten Manager sich einloggen können?
                                                            Also einloggen kann sich jeder, wer das nicht kann benutzt schlicht und ergreifend einen falschen Link. Der Link war hier in der Anfangsphase nicht gewünscht da nicht abgesehen werden konnte wie stark die Testserver dadurch belastet werden würden. Jeder der die Beta testen möchte findet sicher auch einen anderen Weg als einen Link im Forum um an die entsprechenden Daten zu kommen. Ansonsten wird der Link aber auch zeitnah nachdem die Stabilität gewährleistet ist hier im Forum veröffentlicht.
                                                            sigpic
                                                            Der Runde Tisch
                                                            Transfer-News:

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                              Also einloggen kann sich jeder, wer das nicht kann benutzt schlicht und ergreifend einen falschen Link. Der Link war hier in der Anfangsphase nicht gewünscht da nicht abgesehen werden konnte wie stark die Testserver dadurch belastet werden würden. Jeder der die Beta testen möchte findet sicher auch einen anderen Weg als einen Link im Forum um an die entsprechenden Daten zu kommen.
                                                              Achso ist das. Danke!

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X