Training-Trainingsplan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jackass7
    Hoffnungsträger
    • 19.11.2011
    • 100
    • jackass7
    • Red Star

Training-Trainingsplan

Ich bin erst seit 2Monaten Manager und das Game gefällt mir ausserordentlich gut,aber jetzt muss ich einmal Kritik anbringen.
    Ich habe anfangs mein Training so zusammengestellt,dass es abwechslungsreich und m.M auch sehr realitätsbezogen war.
    D.h ich habe mit offensiven und defensiven Spielern anders trainiert.
    Jetzt lese ich immer öfter,man soll sich strikt an den Trainingsplan halten,damit die Spielstärke schneller steigt.
    Ich finde es nicht sinnvoll z.B einen ST nur Laufbereitschaft trainieren zu lassen,bis er auf 900ist,und dann den nächsten Skill trainiert!
    Interessanter wäre doch,wenn jeder Manager sein eigenes Training gestaltet.
    So trainiert jeder Manager nach dem Trainingsplan.
    Wo bleibt da der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Training bzw.gutem und schlechtem Manager?
    Soll sich doch jeder selbst Gedanken machen wie er seine Mannschaft weiterbringt.
    Das soll jetzt nur eine Anmerkung meinerseits sein-Gruss Jackass!
  • schullz
    Torschützenkönig
    • 11.09.2009
    • 1672
    • kgr
    • VfB Germania Holzbein Berlin
    • winzig

Zitat von jackass7 Beitrag anzeigen
    Ich bin erst seit 2Monaten Manager und das Game gefällt mir ausserordentlich gut,aber jetzt muss ich einmal Kritik anbringen.
    Ich habe anfangs mein Training so zusammengestellt,dass es abwechslungsreich und m.M auch sehr realitätsbezogen war.
    Jetzt lese ich immer öfter,man soll sich strikt an den Trainingsplan halten,damit die Spielstärke schneller steigt.
    Ich finde es nicht sinnvoll z.B einen ST nur Laufbereitschaft trainieren zu lassen,bis er auf 900ist,und dann den nächsten Skill trainiert!
    Wo bleibt da der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Training bzw.gutem und schlechtem Manager?
    Soll sich doch jeder selbst Gedanken machen wie er seine Mannschaft weiterbringt.
    Du hast ja in gewisser Weise Recht, aber es gibt bezüglich des optimalen Trainingsplan immernoch kleine aber feine Unterschiede zwischen den einzelnen Usern, die schon die Spieler unterscheidet. Sicherlich ist es fraglich wieso ein ST unbedingt Laufbereitschaft als Überskill bekommt, aber so ist halt die Stärkeberechnung ausgelegt.
    Und einen Manager zeichnet halt eben nicht bloß das Training (?!) aus, sondern auch das ganze drumherum, sprich Verhandlungen, Ausbau, Finanzplanung.
    :ugly:

Kommentar

• pinkie53
      Jungtalent
      • 08.12.2009
      • 410
      • pinkie53
      • 1.FC Füssehoch
      • reicht
      • R.o.F.- RIP

Zitat von jackass7 Beitrag anzeigen
      Vom Prinzip und mit Sicht auf die Realität hast du mit Sicherheit Recht.
      Einen guten Stürmer z.B. zeichnet nicht nur ein Talent aus, sonder einige.
      Allerdings ist das hier ein Spiel, welches nach mathematischen Bedingungen programmiert ist. Die Spielberechnung basiert hauptsächlich auf der Aufstellungsstärke. Diese widerum berechnet sich aus der Stärke der aufgestellten Spieler.
      Man muß nun als Programmierer sehen, wie man es macht.
      Die tatsache, das ein guter Spieler sich nicht nur durch einen, sondern mindestens zwei Skills auszeichnet, zeigt in meinen Augen, dass man sich hier sehrwohl Gedanken gemacht hat
      Sicherlich hätte es auch anders funktioniert, aber der Ansatz ist nicht verkehrt, denke ich.
      Andererseits wird in der Realität auch erst ein allgemeines Training "verabreicht" und anschließend, wenn sich Talent zeigt, dieses Talent gefördert.

Man könnte aber unter der letzt genannten Tatsache vielleicht mal das Jugendtraining überdenken. Individuelle Spieler wären sicherlich eine feine Sache, aber ich stell mir das sehr schwierig vor, zu programmieren.
      Aber drüber diskutieren ist nie verkehrt.
      Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
      FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

Kommentar

• P4ns3n
        Bankdrücker
        • 04.12.2010
        • 83
        • P4ns3n (Marcel)
        • kIcK3rS g3r4
        • 61050

find deine anmerkung auch sehr gut. ärgert mich auch immer, sich an den "strikten" trainingsplan zu halten. aber unterschiede zwischen einzelnen positionen gibt es wohl aber sicherlich wäre ein individuelles training, welches auf eigenen federn gewachsen ist, genialer. aber scheinbar mit der programmierung etwas schwer umsetzbar
        sigpic

good old untermhaus

Kommentar

• fcnico04
          Stammspieler
          • 25.07.2010
          • 518
          • fcnico04/inaktiv
          • FC FERNTHAL 2010
          • 62.300

die idee ist gut,denn das ein ST nur laufen muss,oder dem mittelfeldspieler ballkontrolle ziemlich egal ist,ist keineswegs realistisch.auch wäre ein individueller trainingsplan eine herausforderung für den manager.
          aber finde,dass es da 2 dicke probleme gibt:

einmal die umsetzung und zum andern,dass es ein indiskutabler vorschlag ist,glaub ich,denn:
          08. Trainingskills / Spielerpositionen
          Es wird in nächster Zukunft keine Änderung bei den Trainingskills oder den zur Verfügung stehenden Spielerpositionen geben. Das wäre ein zu großer Eingriff in das Spielsystem und die Mannschaft der Manager. Desweiteren ist eine Erhöhung der zu planenden Tagen, von drei Tagen, nicht vorgesehen. Über das Premiumpaket besteht die Möglichkeit die Planung auf 10 Tage zu erhöhen.

trotzdem wäre ich grundsätzlich dafür,dass man da was macht.

Kommentar

• jackass7
            Hoffnungsträger
            • 19.11.2011
            • 100
            • jackass7
            • Red Star

Ich habe da wohl zu realitätsbezogen gedacht und dabei vergessen,dass es sich um ein Game handelt.Die Programmierung bzw.Berechnung jedes einzelnen Spielers würde wohl die Programmierer und Moderatoren überfordern!
            Trotzdem weiterhin viel Spass und GOOD LUCK euch Allen!
            Gruss aus Österreich-Jackass!

Kommentar

Lädt...