Mehr Geld aus dem Spiel nehmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stonely
    Neuzugang
    • 28.03.2009
    • 6
    • Stonely
    • Inter Materazzi

Mehr Geld aus dem Spiel nehmen

Mal ein ungewöhnlicher Vorschlag:
    Ich finde, dass man mal mehr Geld aus dem Spiel nehmen muss. Wenn man sich die Transfermarktpreise so anschaut, das ist doch Wahnsinn...

Für Spieler im Alter von 30 und einer Stärke von 500 (TW ausgenommen) muss man mittlerweile knapp 30 Mio zahlen. Die besten Spieler gehen schon für über 200 Mio weg...

Das Spiel soll ja möglichst real sein, deswegen mal zum Vergleich:
    In der Realität gab es überhaupt nur ca. 50 Spieler, die 30 Mio oder mehr Ablöse gekostet haben. Der Rekord liegt bei 94 Mio.

Ein erster Schritt ist mit dem Bonus für die Öffentlichkeitsarbeit ja schon geplant, aber ich denke, das ist immer noch zu wenig.

Bevor hier gleich rumgemeckert wird: seid euch klar, dass mein Wunsch ist, dass es für ALLE Manager weniger Geld gibt. Ziel dadurch soll nur sein, dass die Transferpreise etwas realistischer werden.
    55
    Steuern auf Erträge erhöhen (z.B. 10%)
    10,91%
    6
    Spielergehälter erhöhen
    1,82%
    1
    Assistentengehälter erhöhen
    9,09%
    5
    Zuschauereinnahmen verringern
    1,82%
    1
    Gastro-/Fanshopeinnahmen verringern
    1,82%
    1
    Kein Geld aus dem Spiel nehmen, ist eh zu wenig!
    74,55%
    41
  • jonny dos santos
    Ex-Game-*****
    • 06.11.2010
    • 1733
    • New VSK Generation

Ja das ist zwar schön und gut, nur wo ist dein Vorschlag?

Schlag doch mal was vor, wie man hier mehr Geld aus dem Spiel nimmt?

Kommentar

• Stonely
      Neuzugang
      • 28.03.2009
      • 6
      • Stonely
      • Inter Materazzi

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
      Ja das ist zwar schön und gut, nur wo ist dein Vorschlag?

Schlag doch mal was vor, wie man hier mehr Geld aus dem Spiel nimmt?
      Habs in die Umfrage eingefügt, die ich noch erstellen musste

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
        • 9332
        • Kamener Kicker 1981
        • Kamener Kicker 1981
        • 77.800
        • Staff-Club

Ich habe dagegen gestimmt, da es schon ein Vorschlag sein müsste wo ich als Manager was davon habe müsste...

Glaube mir so viel Geld hat man nicht...

Wenn Geld aus dem Spiel genommen werden soll, dann soll es auch was bringen... Gebäude etc...

Wenn es dir um die Transfer´s geht. =>Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und die Preise sind schon ziemlich herunter gegangen...früher hat man von anderen Summen geredet. Warte noch 6 Monate, dann sinken die Preise noch mehr... (Durch das Clonen verlieren die Spieler schon an Wert)

Kommentar

• Maunty

Also, ich finde das kein Geld aus dem Spiel genommen werden darf, im gegenteil. Also, die ich kenne haben alle nicht viel Geld, ich denke jeder, Sorry fast jeder wäre froh er hätte mehr Geld. Die wo sich teure Spieler leisten können, die haben auch dafür geackert.
          Also, deswegen dagegen.

Mfg Maunty

Kommentar

• marcaos
            Führungsspieler
            • 23.07.2009
            • 1116
            • marcaos
            • TSV Jerxheim
            • 66.800

Mir fehlt da in der Umfrage noch sowas wie ein

wenn sie ihr ganzes Geld Spenden möchten,dann Drücken sie diesen Button und sie sind Pleite Knopf

Sorry aber von mir gibts auch ein NEIN und DAGEGEN Hoch 5

Kommentar

• FC Thun
              Hoffnungsträger
              • 16.05.2011
              • 167
              • RL-Name: Tinu
              • FC Thun
              • ü 800

absolut dagegen zumal es ein aboluter Nachteil für Neulinge wäre, z.B. für diejenigen, die noch sämtliche Gebäude ausbauen müssen oder gerade am Anfang mit dem Stadionausbau sind. Find ich ein grosser Nachteil

Kommentar

• SandriKlein
                Führungsspieler
                • 08.01.2010
                • 1057

Zitat von Stonely Beitrag anzeigen
                Bevor hier gleich rumgemeckert wird: seid euch klar, dass mein Wunsch ist, dass es für ALLE Manager weniger Geld gibt. Ziel dadurch soll nur sein, dass die Transferpreise etwas realistischer werden.
                Würde nen neuen Assistenten ins Spiel bringen...Insolvenzberater:ugly:

Es wird eig seit Jahren Spiel aus dem Geld genommen...und ganz ehrlich...es reicht mir persönlich!

Nichts gegen dich, aber der Vorschlag wäre nur noch von dem Argument zu schlagen (vom "Nervfaktor" betrachtet), ist indiskutabel, bringt Geld ins Spiel

Kommentar

• Stonely
                  Neuzugang
                  • 28.03.2009
                  • 6
                  • Stonely
                  • Inter Materazzi

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                  Mir fehlt da in der Umfrage noch sowas wie ein

wenn sie ihr ganzes Geld Spenden möchten,dann Drücken sie diesen Button und sie sind Pleite Knopf
                  Ihr braucht es nicht ins lächerliche ziehen, ich habe meinen Vorschlag begründet und aufgrund der horrend hohen Transfermarktpreise habe ich nun einmal nicht das Gefühl, dass das Geld knapp ist.

Denn bei weniger Einnahmen würden auch diese Preise senken (dadurch spart ihr euch dieses Geld und es geht auch weniger an Steuern verloren!). Wenn manche diesen Schritt nicht weiter denken können, dann ist das nicht meine Schuld.

Dagegen sein okay, ins lächerliche ziehen muss nicht sein!

Kommentar

• marcaos
                    Führungsspieler
                    • 23.07.2009
                    • 1116
                    • marcaos
                    • TSV Jerxheim
                    • 66.800

Ihr braucht es nicht ins lächerliche ziehen, ich habe meinen Vorschlag begründet und aufgrund der horrend hohen Transfermarktpreise habe ich nun einmal nicht das Gefühl, dass das Geld knapp ist.

Denn bei weniger Einnahmen würden auch diese Preise senken (dadurch spart ihr euch dieses Geld und es geht auch weniger an Steuern verloren!). Wenn manche diesen Schritt nicht weiter denken können, dann ist das nicht meine Schuld.

Da gebe ich dir recht,vielleicht etwas überzogen von mir.
                    Dennoch finde ich solch ein Vorschlag nicht gut,es wird doch schon genug Geld aus dem Spiel genommen...
                    Das einzige was ich Befürworten würde,wäre die Erhöhung der Assistentengehälter...
                    Steuern auf 10% find ich dagegen unsinn...5% sind schon ne menge Holz...
                    Spielergehältererhöhung find ich genauso Schlecht da ich ohne meine FS Ordentlich Miese machen würde...Zahle pro Tag schon knapp ne Mio....

Kommentar

• maxi1234
                      Torschützenkönig
                      • 11.01.2011
                      • 1649
                      • maximagnichts
                      • jaja
                      • 53.800

MIttlerweile find ich es etwas übertrieben,dass man nun überall Geld aus dem Spiel bringen will.
                      • Fanshop und Gastronomie erzielen zufällig seit dem Update weniger. :eek:
                      • Trikotshop (Neu seit Update) zieht auch Geld raus.
                      • Fanshoplager wurde verkleinert->Weniger Geld.
                      • Ständig werden Vorschläge abgelehnt,zu viel Geld :ugly:

Das 300 Mio zuviel für einen Spieler sind,stimmt.Das hängt aber eben damit zusammen,dass die großen Vereine viel durch ihr Ligaspiele gewinnen,da sie oft größere Stadien haben.

Mittlerweile wirds zuviel Geld aus dem Spiel..bin dagegen

Achja,nochwas dazu:Wenn alle Vereine weniger Geld haben,verbesserst sich nichts.Nur kosten dann die Spieler nicht 300 Mio sondern 100 Mio.Auch das wäre für viele Vereine uptopisch
                      Zuletzt geändert von maxi1234; 29.01.2012, 18:07.

Kommentar

• El Mister
                        Legende
                        • 06.03.2010
                        • 3080
                        • El Mister
                        • Real Wiesenau C.F:
                        • 77800
                        • Pistoleros

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                        MIttlerweile find ich es etwas übertrieben,dass man nun überall Geld aus dem Spiel bringen will.
                        • Fanshop und Gastronomie erzielen zufällig seit dem Update weniger. :eek:
                        • Trikotshop (Neu seit Update) zieht auch Geld raus.
                        • Fanshoplager wurde verkleinert->Weniger Geld.
                        • Ständig werden Vorschläge abgelehnt,zu viel Geld :ugly:

Das 300 Mio zuviel für einen Spieler sind,stimmt.Das hängt aber eben damit zusammen,dass die großen Vereine viel durch ihr Ligaspiele gewinnen,da sie oft größere Stadien haben.

Mittlerweile wirds zuviel Geld aus dem Spiel..bin dagegen

Achja,nochwas dazu:Wenn alle Vereine weniger Geld haben,verbesserst sich nichts.Nur kosten dann die Spieler nicht 300 Mio sondern 100 Mio.Auch das wäre für viele Vereine uptopisch
                        Genau so ist es deswegen werden solche Schnapsideen auch ins lächerliche gezogen lieber TE daher ist stellt sich mir nur eine Frage wer hier wohl nicht zu ende gedacht hat
                        sigpic

Kommentar

• rubi_rubsen
                          Torschützenkönig
                          • 23.11.2008
                          • 1512
                          • rubi_rubsen
                          • Dorfhainer SV
                          • lol
                          • kenn ich nicht

von mir aus gern...wird zwar nichts an den tm-preisen ändern ..daher wirds nix ändern

nur mal als beispiel ich spiele seit ca. 1 Jahr komplett ohne fanshop-&gastroeinnahmen und hab immer noch locker plus in der kasse...also ne erhöhung tut mir nicht weh , aber neuen vll. mehr

ps. auf dem tm, bin ich nicht mehr aktiv spiele nur mit selbstgezüchteten jugis...bisher klappts einwandfrei
                          Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 29.01.2012, 18:54. Grund: ergänzung
                          sigpic
                          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                          Whatever you want

Kommentar

• schullz
                            Torschützenkönig
                            • 11.09.2009
                            • 1672
                            • kgr
                            • VfB Germania Holzbein Berlin
                            • winzig

Wenn man Geld aus dem Spiel nehmen möchte, so müssten Dinge wie z.B. Assistentengehälter progressiv und an Erfolg gekoppelt ansteigen, ansonsten normiert man alles nur, wie maxi schon erwähnte.
                            Es wäre auch irgendwo nachvollziehbar, wenn Assis oder auch Spieler nach einer erfolgreichen Saison (von mir aus auch als z.B. Torschützenkönig) im nächsten Vertrag mehr Geld verlangen würden. Das macht aber für die höchsten Ligen bei den Spielern keinen Sinn, weil die eh den "Rentenvertrag" bekommen, also braucht man bei Erfolg eine Prämienzahlung an die Spieler.
                            Bei Assistenten den progressiven Gehaltsanstieg, mit Inflationsausgleich. :ugly:

Aber du merkst schon dass dein Vorschlag hier nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt, ich hab bisher nur einen User kennengelernt, der von sich aus gesagt hat, dass er finanziell gut ausgerüstet ist...

Bin auch eher dagegen, aber die Assis dürften ruhig einen Tick mehr kosten.
                            :ugly:

Kommentar

• Chief89
                              Der Kaiser

• 12.08.2010
                              • 11014
                              • Chief25
                              • SG Chief

Genau, bring gamed noch auf dumme Gedanken!

Geld wurde schon genug von gamed aus dem Spiel genommen, Stichwort
                              - Fanshop
                              - Öffentlichkeits-Bonus bei der neuen SB
                              - Jugiverteilung seit dem letzten Update
                              ....

Kommentar

• Fabi295
                                Stammspieler
                                • 13.04.2010
                                • 734
                                • Fabi295
                                • Bolzplatzkrieger

Hmm ...
                                Wenn man Geld dadurch rausnimmt und dadurch neue Features bringt, quasi 1:1 ersetzt, von mir aus.
                                Und wenn man endlich aufhört, Vorschläge unter Indiskutabel Punkt 3 ablehnt.

Aber da das nicht geschehen wird, dagegen.

Kommentar

• Freistaat1918
                                  Stammspieler
                                  • 15.03.2010
                                  • 594
                                  • November1918
                                  • CRS Freistaat 1918

Das Finanzsystem in dem Spiel ist viel zu komplex, als dass man auf einmal Geld rausnehmen könnte in dem man ein paar Einnahmen runterschraubt. Das lässt sich nur durch langsames regulieren langsam verringern. Und dabei müsste man ALLES regulieren, beispielsweise bei allen die Zuschauerzahlen runterschrauben, was aber wiederum die kleinen Vereine hart trifft.

Noch dazu: Was soll mit den Vereinen passieren, die gerade x00 Mio auf dem Konto haben? Deren Geld wird ja immer mehr wert. Sollten diese Vereine einen Vorteil haben? Ich denke nein (obwohl ich zu ihnen zähle).
                                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• icke1954
                                    Führungsspieler
                                    • 06.12.2007
                                    • 1041
                                    • icke1954
                                    • Phönix Schienbein
                                    • fertig
                                    • Pistoleros

Mir fehlen die Worte.

Wer von mir Geld will, der muss auch was dafür geben.

Bliebe da ja nur noch die Erweiterung der Infrastruktur.

Ansonsten - niemals, nein und nix
                                    sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• lordlarry
                                      Hoffnungsträger
                                      • 29.09.2011
                                      • 164
                                      • lordlarry
                                      • Mainz

Ich bin Dagen weil ich finde man hat schon so wenig Geld und ich würde keine 200 mio euro für einen spieler kaufen dar kaufe ich mir lieber 5-6 spieler für das geld.

also nochmals nicht:pro:
                                      Zuletzt geändert von lordlarry; 29.01.2012, 22:17.

Kommentar

• Wellenläufer
                                        Leistungsträger
                                        • 10.12.2009
                                        • 890
                                        • exclusiv5
                                        • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

Muss gestehen, ich persönlich mache überhaupt kein Plus aus täglichen Einnahmen...
                                        Sprich ich stehe ohne Transfers nahezu bei Plus/Minus-Null
                                        Eine Erhöhung der Kosten wäre mir da nicht genehm.
                                        Außerdem wird durch das Clonen schon genug Geld aus dem Spiel genommen.
                                        Wenn man davon ausgeht, dass die Manageranzahl zurückgeht, ist das ein schlechter Weg, irgendwas zu verbessern...

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
                                          Führungsspieler
                                          • 27.02.2010
                                          • 1434
                                          • Patrick
                                          • Chicago Bulls 1966
                                          • 63.050

Ich sehe zwar, wie jeder andere bestimmt auch, ein, dass zu viel Geld im Umlauf ist, jedoch mache auch ich kaum tägliche Umsätze
                                          Wenn dann noch mehr Steuern runter gehen als bislang, würde der ein oder andere ständig Verluste machen!

Ich sehe in diesem Vorschlag wenig Sinn,
                                          da man selbst "keine" Vorteile hat ...

Dagegen

Dennoch gut, dass du dir ernsthafte Gedanken über das Spielgeld bzw. das ganze Spiel machst!

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• P4ns3n
                                            Bankdrücker
                                            • 04.12.2010
                                            • 83
                                            • P4ns3n (Marcel)
                                            • kIcK3rS g3r4
                                            • 61050

schließ mich den anderen meinungen auch an! geh auch mit plusminusnull raus. der einzige hoffnungsschimmer scheint mir da der transfermarkt zu sein also gegen den vorschlag!
                                            sigpic

good old untermhaus

Kommentar

• Reene*
                                              Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                              • 1818
                                              • Rene*
                                              • *SELECAO*
                                              • 77.800

Dagegen, wenn die Spieler günstiger werden und ich weniger Einnahmen habe, ändert das gar nichts.

[SIGPIC]

Kommentar

• porly 09 09
                                                Neuzugang
                                                • 30.01.2012
                                                • 4
                                                • porly 09 09
                                                • SG Sulzbach-Rosenberg

Man könnte ja, wenn das Problem ist das die Spieler zu viel kosten, eine Grenze für bestimmte Positionen und Stärke machen, dann wird das Spiel vielleicht realistischer.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                  • 9332
                                                  • Kamener Kicker 1981
                                                  • Kamener Kicker 1981
                                                  • 77.800
                                                  • Staff-Club

Die Umfrage ist mehr als eindeutig.
                                                  Es wird schon mit einigen Mitteln Geld aus dem Spiel genommen.

Ein Beispiel:

Die ÖA im kommenden SB Update...

Wie bereits erwähnt die Umfrage zeigt deutlich auf, dass es kaum Zuspruch für deinen Vorschlag gibt

Vielen Dank trotzdem für dein Gedankengang!

Kommentar

Lädt...