Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktikeinstellungen bei Abwesenheit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taktikeinstellungen bei Abwesenheit

    Ich denke mal, dass jeder Manager hin und wieder die Situation hat, einige Spiele nicht mitverfolgen zu können und somit natürlich keinen Einfluss auf die Taktik während des Spieles nehmen kann.

    Allerdings ist es ja je nach Spielstand auch durchaus mal sinnvoll seine Taktik zu ändern.

    Daher kam mir die Idee, ob man das nicht zum Beispiel so regeln könnte, dass man in seinen Taktikeinstellungen gewisse Dinge voreinstellen kann. Klingt nun recht theoretisch, aber mag es gern mal an einigen Beispielen verdeutlichen:

    1. Wenn in der 70. Spielminute mindestens 3 Tore Vorsprung dann Pressing auf Stufe 1

    2. Wenn nach 60 Minuten keine Führung Flügelspiel auf Stufe 4 erhöhen

    3. Wenn zur Halbzeit in Rückstand Pressing auf Stufe 5

    Das sind wie oben erwähnt nur Beispiele. Man könnte nun zum Beispiel in seinen Taktikeinstellungen eine gewisse Anzahl von Regeln (z.B. 3 (bei Creditusern vielleicht auch 5)) festlegen, die dann entweder aktiviert oder deaktiviert werden, je nachdem ob man das Spiel live verfolgen kann oder nicht. Als Variablen hierbei müssten die Spielminute, der Spielstand, die entsprechende Taktikeinstellung und deren Stufe wählbar sein.

    Wenn man das ganze noch erweitern wollte, könnte man auch abhängig vom Spielstand und Spielminute vorab festgelegte Spielerwechsel einstellen.

    Bin mal gespannt auf Eure Meinungen zu diesem Vorschlag, ich selbst wäre auf jeden Fall :pro:
    33
    ja, finde ich gut
    9,09%
    3
    nein, bin dagegen
    69,70%
    23
    ist mir egal
    21,21%
    7

    #2
    Ich finde den Vorschlag nicht schlecht,nur könnens ja nicht viele Möglichkeiten sein und sich auch nur auf bestimmte Dinge konzentrieren.Nicht jeder kann das machen,was er will..ich denke es wäre am einfachsten,wenn man es nur auf die Regler macht,da wäre es vielleicht ganz hilfreich

    Spielerwechsel stelle ich mir komplizierter vor,da es ja auch gut sein kann,dass der Spieler rot bekommt,dann ist die Ganze Taktik weg.

    Außerdem ist fragwürdig,was passiert wenns 3 Tore Rückstand sind und du dann wieder nur 2 führst...müsste man alles bereden
    Zuletzt geändert von maxi1234; 25.01.2012, 19:44.

    Kommentar


      #3
      Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen

      Spielerwechsel stelle ich mir komplizierter vor,da es ja auch gut sein kann,dass der Spieler rot bekommt,dann ist die Ganze Taktik weg.

      Außerdem ist fragwürdig,was passiert wenns 3 Tore Rückstand sind und du dann wieder nur 2 führst...müsste man alles bereden
      Wegen der Spielerwechsel wie gesagt wäre sicherlich etwas aufwendiger, aber wenn der auszuwechselnde Spieler vorher nen Platzverweis bekommt, wird der Wechsel halt nicht mehr durchgeführt, weil dies ja dann nicht mehr möglich ist.

      Und die Taktik nen weiteres Mal zu ändern war nicht mein Gedanke, denn es wird ja von den wählbaren Parametern in einer bestimmten Spielminute der Spielstand zu Grunde gelegt. Wenn man nun 3 Dinge einstellen könnte, kann man es aber natürlich so einstellen, dass "wenn in 45. Minute 1 Tor oder mehr zurück dann Pressing auf Stufe 5" und bei der 2. Einstellung dann zum Beispiel "wenn in 75. Minute 1 Tor oder mehr Vorsprung Pressing auf Stufe 2".

      Kommentar


        #4
        der Vorschlag ist nicht schlecht nur wie stellst du dir das genau vor wie es aussehen soll?

        und wenn dann sollte es auch eine Möglichkeit geben dass so wie jetzt nichts geändert wird weil ich z.B. eigentlich während spielen nichts an meiner Taktik änder außer ich hab irgendwann mal eine lange niederlagen serie gegen schwächere teams dann vielleicht mal, aber an sich nicht schlecht da viele in spielen ihre taktik auch verändern was sie ja nicht können wenn sie das spiel nicht sehen

        aber ich enthalte mich erstmal um zu gucken was andere sagen
        und ich glaub nicht, dass das so leicht umsetzbar wird, wenn es viele Manager gibt die so eine Möglichkeit wählen und dann das system bei so vielen spielen die taktiken umstellen muss
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
          Ich denke mal, dass jeder Manager hin und wieder die Situation hat, einige Spiele nicht mitverfolgen zu können und somit natürlich keinen Einfluss auf die Taktik während des Spieles nehmen kann.

          Allerdings ist es ja je nach Spielstand auch durchaus mal sinnvoll seine Taktik zu ändern.

          Daher kam mir die Idee, ob man das nicht zum Beispiel so regeln könnte, dass man in seinen Taktikeinstellungen gewisse Dinge voreinstellen kann. Klingt nun recht theoretisch, aber mag es gern mal an einigen Beispielen verdeutlichen:

          1. Wenn in der 70. Spielminute mindestens 3 Tore Vorsprung dann Pressing auf Stufe 1

          2. Wenn nach 60 Minuten keine Führung Flügelspiel auf Stufe 4 erhöhen

          3. Wenn zur Halbzeit in Rückstand Pressing auf Stufe 5

          Das sind wie oben erwähnt nur Beispiele. Man könnte nun zum Beispiel in seinen Taktikeinstellungen eine gewisse Anzahl von Regeln (z.B. 3 (bei Creditusern vielleicht auch 5)) festlegen, die dann entweder aktiviert oder deaktiviert werden, je nachdem ob man das Spiel live verfolgen kann oder nicht. Als Variablen hierbei müssten die Spielminute, der Spielstand, die entsprechende Taktikeinstellung und deren Stufe wählbar sein.

          Wenn man das ganze noch erweitern wollte, könnte man auch abhängig vom Spielstand und Spielminute vorab festgelegte Spielerwechsel einstellen.

          Bin mal gespannt auf Eure Meinungen zu diesem Vorschlag, ich selbst wäre auf jeden Fall :pro:
          Also ich bin eher Dagegen,ich meine der Sinn ist mir klar,es soll den Managern geholfen werden,die sich nicht jeden Tag um 18Uhr vor den Rechner hocken können. Aber ich bin gegen diese Automatismen im Spiel.

          Da müssen wir uns etwas anderes Einfallen lassen,aber die Idee an sich den Spielspass für die "Dauer Spätschichtler" zu erhöhen ist gut.

          Vielleicht sollte man sich um die Heilige Anstoßzeit bemühen und diese 18Uhr Ligaspiele mit den Spezialturniertermin um 20Uhr tauschen, das würde ich eher begrüßen...(Nich gleich drauf hauen,ist nur ein Gedankengang,würde Wahrscheinlich eh nicht zur Debatte stehen,erstmal Suchmodus betätigen)

          Gruss Marcaos

          Kommentar


            #6
            Nicht schlecht finde die Idee generell gut hätte doch etwas was ich eventuell als Gegenargument sehen würde. es würde einer Automatisierung gleich bis ähnlich kommen und somit will ich mal sagen ich enthalte mich einfach.

            Also neutral wie die Schweiz

            P.S: zu dem könnte ich mir vorstellen das so etwas umzusetzen gefühlte Lichtjahre dauern würde ^^
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Ich bin dagegen. Ein wenig sollte man schon noch selbst machen; außerdem kann man diese Einstellung bestimmt keinem recht machen, da jeder andere Vorstellungen hat, wie er es gerne haben würde.

              [SIGPIC]

              Kommentar


                #8
                Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Idee zwar für schön, aber auch für aktuell recht unnötig halt.
                Meine Erfahrung sagt mir, dass ich bisher insgesamt in nur einer handvoll Spielen während des Spiels irgendwelche taktischen Veränderungen vorgenommen habe. :ugly:
                Das einzige ist die Auswechslung gelb/rot-gefährdeter Akteure, aber ansonsten tu ich idR nix, deshalb ist die Automatisierung für mich nicht notwendig. Zudem müsste man ja eine Art kleinen verständlichen Programmcode entwickeln, und den sollte man auf ein paar Eventualitäten beschränken, da sonst kein Reiz mehr besteht, sich die Spiele überhaupt anzusehen...
                Reene* hat da schon auch Recht, wenn man nicht dabei sein kann, geht man das Risiko ein, suboptimal zu spielen - ich denke das wird dann mit der neuen SB/Taktik/Aufstellungsrelevanz noch gravierender - aber das ist doch auch OK. Stell dir vor Jürgen Klopp klemmt sich das Gegurke seiner Jungs (:ugly, dann steht nur der Co da, und idR spielt das Team dann auch nicht ganz so gut...
                Also: schöne Idee, aber doch eher dagegen...
                :ugly:

                Kommentar


                  #9
                  bezüglich der taktik einstellung bin ich dagegen, dass ist ein Vorteil für den User, der das Spiel verfolgen kann. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, wie man dies so leicht umsetzen sollte, dass die taktik je nach spielstand sich verändern sollte.
                  Und die Automatische Spielereinwechslung find ich auch sinnlos, wenn ich nicht zuschauen kann, woher soll ich den vorher wissen, was für ein spieler ich einwechseln soll? Ich wechsle ja nicht bei einem Rückstand meine Verteidiger aus und ein, bzw. bei einer Führung offensive Spieler

                  Kommentar


                    #10
                    Automatisierung im Spiel ist nicht gerne gesehen.
                    Darüber hinaus wäre der Vorteil für den Manager verloren der sich die Zeit nimmt den Liveticker zu verfolgen gleich 0.
                    Das wäre mMn nicht korrekt denen gegenüber die Live dabei sind, den es ist/könnte ein Spielerischer Vorteil sein.
                    Bin ganz klar nicht :pro:

                    Kommentar


                      #11
                      Man kann doch selber die Taktikeinstellung verändern und ich wüsste nicht warum mann das verändern sollte!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lordlarry Beitrag anzeigen
                        Man kann doch selber die Taktikeinstellung verändern und ich wüsste nicht warum mann das verändern sollte!
                        Du solltest mal richtig lesen, da steht bei Abwesenheit, wenn ein User Abwesend ist kann er die Taktik nicht verändern

                        Kommentar


                          #13
                          Dan hat er hallt einfach pech gehabt kann man nichts ändern und sorry das ich mich verlesen habe!

                          Kommentar


                            #14
                            bin auch dagegen so wie @schullz schon geschrieben hat wechsl ich auch nur die spieler aus die gelb/rot gefährdet sind und sonst mach ich eigentlich auch nix und das ist nicht oft der fall meistens mach ich gar nix
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                              Automatisierung im Spiel ist nicht gerne gesehen.
                              Darüber hinaus wäre der Vorteil für den Manager verloren der sich die Zeit nimmt den Liveticker zu verfolgen gleich 0.
                              Das wäre mMn nicht korrekt denen gegenüber die Live dabei sind, den es ist/könnte ein Spielerischer Vorteil sein.
                              Bin ganz klar nicht :pro:

                              Absolut meine Meinung!!!

                              Auch ganz klar Dagegen!!!
                              Gründe hat Kaiwo ja geschrieben!!!

                              Kommentar


                                #16
                                Man könnte das Problem des nicht anwesend sein ja auch so handhaben das alle Einstellungen bis 17.30uhr bestand haben und dann keiner mehr was ändern kann und man nur noch das spiel live verfolgt.

                                :pro::pro::pro:


                                ach ja bin dagegen.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Also für mich als Spätschichtler, der gerne jedes Spiel live verfolgen würde... aber leider nicht kann, wäre das eine interessante Sache. Allerdings wäre ich nur dafür, wenn die Taktik einen gravierenden Einfluss hätte.
                                  Da ich aber nur alle 3 Wochen Spätschicht habe, ist das so noch verkraftbar. Die Umsetzung ist denke ich wohl auch weng komplizierter.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Die Umfrage zeigt das es nicht gut ankommt, mache hier mal zu.
                                    Danke für die Mühe.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X