Vereinstransparenz/Kadereinsicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pate13
    Wasserträger
    • 18.12.2009
    • 38
    • Pate13 / Ronny
    • FC Rasenwühler
    • 64.800

Vereinstransparenz/Kadereinsicht

In der Realität ist es so ,daß man eine komplette Spielereinsicht in die Vereine hat. Jeder Spieler ist sozusagen für jeden sichtbar.
    Wenn ich sozusagen hier einen Verein anklicke, würde ich gerne den gesamten Kader einsehen können. Gefällt mir da ein Spieler könnte ich den Verein somit bereits um einen Transfer bitten.

-Button- anklicken Anfrage auf Transfer versenden (ev. schon mit Ablöseangebot)
    .
    .
    Spieler die so angefragt würden müßten von dem jeweiligen Verein bestätigt werden. Wenn dies der Fall ist, erscheint der Spieler automatisch auf dem TM. Wenn abgelehnt werden würde, bekommt man eine Absage und nichts passiert.
    .
    .
    Weil sich ja nicht jeder Verein damit einverstanden erklären wird, daß man seine Trainingsskills sieht, könnte man diese Option herauslassen.
    Es würde ja auch zureichen wenn man nur sehen könnte,
    -Kader
    -Kaderstärke (derzeit sieht man die Mannschaftsstärke)
    -Alter der Spieler
    -Stärke der Spieler
    -Vertragslaufzeit
    -Jugendspieler besonders Kennzeichnen

Hierbei ist die Gefahr allerdings sehr groß das man zugemüllt wird mit Angeboten.
    .
    .
    Vielleicht würde es auch reichen ,Einsicht in die Vereine zu haben. Wer dann einen Spieler kaufen wöllte ,müßte sich per Mail bei dem Verein melden.

Es wäre auch eine Option als Premiumfeature. Ich sehe derzeit nicht genügend Reize Premium einzustellen. Das einzige was man eigentlich machen kann mit den Dingern ist das 07.00 uhr Training.
    Ich würde dieses Feature als Bereicherung sehen. Was meint ihr dazu ?:pro:
    30
    Ja, muß ich haben.
    23,33%
    7
    Nein, unnötig.
    76,67%
    23
    "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris."
    http://www.kaufengel.de/artikelbilde...N_815994_g.jpg
  • kreiseltom
    Jungtalent

• 25.08.2010
    • 431
    • tom 1
    • VFB Heidersbach
    • 77.800

ganz klar nein
    1.wenn derjenige einen spieler verkaufen will setzt der den schon selber auf den TM
    2. was glaubst du wieviel nachrichten man da lesen muss FS-Einladungen sind bei 1ligisten schon enorm und dann noch deinen vorschlag da haben die ja jeden tag 40-50 nachrichten
    sigpic

Kommentar

• prinzen1
      Hoffnungsträger
      • 12.03.2010
      • 164
      • kalle 12
      • TSV 1889/06 Immenhausen ( Carsten )
      • 74.300
      • Pistoleros DE

Zitat von kreiseltom Beitrag anzeigen
      ganz klar nein
      1.wenn derjenige einen spieler verkaufen will setzt der den schon selber auf den TM
      2. was glaubst du wieviel nachrichten man da lesen muss FS-Einladungen sind bei 1ligisten schon enorm und dann noch deinen vorschlag da haben die ja jeden tag 40-50 nachrichten

Wenn man es vom einer seite betrachten würde könnte man den sofortkauf ausbleden dann wäre es mit den clonen nich so extrem und preise würden stabil bleiben

Kommentar

• kreiseltom
        Jungtalent

• 25.08.2010
        • 431
        • tom 1
        • VFB Heidersbach
        • 77.800

Zitat von prinzen1 Beitrag anzeigen
        Wenn man es vom einer seite betrachten würde könnte man den sofortkauf ausbleden dann wäre es mit den clonen nich so extrem und preise würden stabil bleiben
        sorry steig ich im moment nicht durch was du willst
        aber mim clonen hat das doch jetzt nix zum tun
        ah eben
        aber mit dem clonen verdienen die ihr geld also wird der button bleiben
        Zuletzt geändert von kreiseltom; 24.01.2012, 11:02.
        sigpic

Kommentar

• prinzen1
          Hoffnungsträger
          • 12.03.2010
          • 164
          • kalle 12
          • TSV 1889/06 Immenhausen ( Carsten )
          • 74.300
          • Pistoleros DE

sorry steig ich im moment nicht durch was du willst
          aber mim clonen hat das doch jetzt nix zum tun

stell doch mal nen guten jungen ZB LM auffen Tm in null komma nix hat der reichlich brüder mit den vorschlag kaönnte man das clonen ein wenig eindämmen

Kommentar

• kreiseltom
            Jungtalent

• 25.08.2010
            • 431
            • tom 1
            • VFB Heidersbach
            • 77.800

stell doch mal nen guten jungen ZB LM auffen Tm in null komma nix hat der reichlich brüder mit den vorschlag kaönnte man das clonen ein wenig eindämmen
            1ja das schon aber wie schon geschrieben damit verdienen die ihre kohle
            2 gibts auch das forum wenn einer so einen verkaufen will ohne das der geclont wird bietet der ihn dort an
            3will er ja den gesamten kader mit der stärke einsehen können also kommt mir das so rüber das er nur die AS von seinen gegnern ausrechnen will
            sigpic

Kommentar

• Reene*
              Torschützenkönig

• 23.11.2010
              • 1800
              • Rene*
              • SELECAO MÜNCHEN
              • 77.800

Nicht nur unnötig, sondern klar dagegen. Um Transfer zu tätigen ist das nicht nötig und gläsern will wohl keiner sein.

[SIGPIC]

Kommentar

• Pate13
                Wasserträger
                • 18.12.2009
                • 38
                • Pate13 / Ronny
                • FC Rasenwühler
                • 64.800

ganz klar nein

zu1. Wenn ich einen Spieler z.b. bei Dir sehe den ich haben möchte/will und dir mein Angebot zusagt, würdest du da nein sagen ? In dem Moment überlegst du Dir vielleicht ,ob du ihn nicht doch ersetzen kannst und auf ihn verzichten willst.

zu2. Dies ist ein Spiel. Warum also sollte man nicht eine bißchen Kommunikation betreiben. Dies ist ein Manager. Da gehört so etwas dazu, daß man schreibt/kommuniziert. Ein Spiel zu spielen, wo man 5 Klicks am Tag macht (wenn überhaupt) ,ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Geclont werden die, wenn sie es wollen sowieso...In dem Moment wo der Verein das Angebot annehmen würde, stände er dann auf dem TM. (somit clonbar) Leider. Als Angefragter muß man natürlich abwägen können ,ob das gemachte Angebot ein Fake sein könnte, nur um ihn auf dem TM zu bekommen und clonen zu können.
                Dafür könnte man dann in seinen Kader schauen, ob er ihn wirklich gebrauchen könnte.
                "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris."
                http://www.kaufengel.de/artikelbilde...N_815994_g.jpg

Kommentar

• kreiseltom
                  Jungtalent

• 25.08.2010
                  • 431
                  • tom 1
                  • VFB Heidersbach
                  • 77.800

Zitat von Pate13 Beitrag anzeigen
                  zu1. Wenn ich einen Spieler z.b. bei Dir sehe den ich haben möchte/will und dir mein Angebot zusagt, würdest du da nein sagen ? In dem Moment überlegst du Dir vielleicht ,ob du ihn nicht doch ersetzen kannst und auf ihn verzichten willst.

zu2. Dies ist ein Spiel. Warum also sollte man nicht eine bißchen Kommunikation betreiben. Dies ist ein Manager. Da gehört so etwas dazu, daß man schreibt/kommuniziert. Ein Spiel zu spielen, wo man 5 Klicks am Tag macht (wenn überhaupt) ,ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Geclont werden die, wenn sie es wollen sowieso...In dem Moment wo der Verein das Angebot annehmen würde, stände er dann auf dem TM. (somit clonbar) Leider. Als Angefragter muß man natürlich abwägen können ,ob das gemachte Angebot ein Fake sein könnte, nur um ihn auf dem TM zu bekommen und clonen zu können.
                  Dafür könnte man dann in seinen Kader schauen, ob er ihn wirklich gebrauchen könnte.
                  zu 1 ja würde ablehnen oder schaust du nicht erst auf den TM was der so wert ist ?? oder gibst du mir dann 30mio mehr wie er wert ist ???
                  zu 2 wie oft schreiben gerade 1.und 2.ligisten das es nervt mit den vielen nachrichten willst du jeden tag 40-50 nachrichten( wenns langt) beantworten
                  zu3 sagst du ja selber das die geclont werden können wenn sie auf dem tm sind
                  in seinen kader schauen ob er ihn braucht recht schön und gut wenn er aber zb mit 2 LM spielen will und er hat nur einen woher weisst du das er nicht lügt und weiter nur mit einem spielen will
                  Zuletzt geändert von kreiseltom; 24.01.2012, 11:33.
                  sigpic

Kommentar

• TeKk
                    Leistungsträger
                    • 10.07.2009
                    • 983
                    • TeKk
                    • Die Muschis
                    • 80.001
                    • ex-WoCler ftw!

Ich denke die meisten hätten ein Problem damit, dass man dann ziemlich problemlos die genaue AS berechnen kann
                    Dat wird wohl nix...
                    sigpic
                    Hier befand sich mal ein Link zu TT
                    Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• schullz
                      Torschützenkönig
                      • 11.09.2009
                      • 1672
                      • kgr
                      • VfB Germania Holzbein Berlin
                      • winzig

Sorry, aber dieser Vorschlag hat in der Form wohl keine Zukunft.
                      Speziell den drohenden Spam bezüglich meiner Spieler halte ich für gefährlich, wenn jeder sich meine Spieler ansehen kann, bekomme ich mit Sicherheit völlig sinnfreie Anfragen bezüglich des Verkaufs.
                      Und: Nicht jeder Manager möchte ständig seine Spieler verkaufen.
                      Die Offenlegung von Dingen wie Vertragslaufzeit halte ich für sinnlos, und die Offenlegung der Stärke für die Offenlegung der letzten Geheimnisse des Managers. Warum nicht auch gleich die Taktik offenlegen? :ugly:
                      Sicherlich gibts in real live Spielebeobachter, aber soetwas hier einzuführen halte ich ebenso für problematisch...
                      Für Formen der Kommunikation hier gibts das Forum und die Möglichkeit der PNs, und das reicht völlig aus.
                      Dagegen.
                      :ugly:

Kommentar

• Kaiwo
                        Legende
                        • 15.06.2010
                        • 2616
                        • Haribo43
                        • Kotoko
                        • 77800
                        • DGS

Hier geht es nicht darum das Clonen einzudämmen, sondern meine gesammten Spieler Preiszugeben.
                        Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                        Ich denke die meisten hätten ein Problem damit, dass man dann ziemlich problemlos die genaue AS berechnen kann
                        Dat wird wohl nix...
                        So sehe ich das auch, habe auch keine Lust Nachrichten zu erhalten mit fragen ob ich den oder den Spieler Verkaufen will, wenn ich nen Spieler loswerden möchte gibt es Zahlreiche möglichkeiten dies zu tun.
                        Ich warte noch bis heute Abend dann schaue ich mir die Umfrage an, dann wird wohl hier Geschlossen.

Kommentar

• marcaos
                          Führungsspieler
                          • 23.07.2009
                          • 1116
                          • marcaos
                          • TSV Jerxheim
                          • 66.800

In der Realität ist es so ,daß man eine komplette Spielereinsicht in die Vereine hat. Jeder Spieler ist sozusagen für jeden sichtbar.
                          Wenn ich sozusagen hier einen Verein anklicke, würde ich gerne den gesamten Kader einsehen können. Gefällt mir da ein Spieler könnte ich den Verein somit bereits um einen Transfer bitten.

-Button- anklicken Anfrage auf Transfer versenden (ev. schon mit Ablöseangebot)
                          .
                          .
                          Spieler die so angefragt würden müßten von dem jeweiligen Verein bestätigt werden. Wenn dies der Fall ist, erscheint der Spieler automatisch auf dem TM. Wenn abgelehnt werden würde, bekommt man eine Absage und nichts passiert.
                          .
                          .
                          Weil sich ja nicht jeder Verein damit einverstanden erklären wird, daß man seine Trainingsskills sieht, könnte man diese Option herauslassen.
                          -Kader
                          -Alter der Spieler
                          -Stärke der Spieler
                          -Vertragslaufzeit

Hierbei ist die Gefahr allerdings sehr groß das man zugemüllt wird mit Angeboten.
                          .
                          .
                          Vielleicht würde es auch reichen ,Einsicht in die Vereine zu haben. Wer dann einen Spieler kaufen wöllte ,müßte sich per Mail bei dem Verein melden.

Es wäre auch eine Option als Premiumfeature. Ich sehe derzeit nicht genügend Reize Premium einzustellen. Das einzige was man eigentlich machen kann mit den Dingern ist das 07.00 uhr Training.
                          Guten Tag,ich Antworte erstmal auf deinen Beitrag ohne die nachfolgenden zu Lesen,da kommentiere ich gegebenenfalls auch noch...

Ich bin absolut Dagegen das mein Kader angezeigt wird,wo ist dann die Spannung? Die Gefahr ist nicht nur groß, sie ist Mega Groß zu gemüllt zu werden! Da wird der Ingnore Button glühen...

Das bezieht sich irgendwie alles auf den TM,wenn man Spieler sucht,dann kann man den,aus meiner Sicht,guten Transfermarkt nehmen,entweder man findet dort etwas oder nicht.Im Forum werden ja auch noch welche angeboten,die nicht auf dem TM sind...

Dann dieser Teil von Dir:
                          Kaderstärke (derzeit sieht man die Mannschaftsstärke)

Hast du das verwechselt?Derzeit sieht man doch die Kaderstärke,die AS sieht man derweil nicht und das soll auch bitteschön so bleiben...

Ich möchte nur Spieler verkaufen die ich im Forum oder auf dem TM anbiete, ansonsten möchte ich keine Abwerbeangebote bekommen,da mein Team auf ein "paar Saisons" ausgerichtet ist.

Zum Anreiz des Premium sei noch gesagt das es im Auge des Betrachters liegt:Ich finde die "Anreize" GUT.
                          1.Mit dem neuerlichen Update kam ja auch noch die Möglichkeit hinzu,Spielberichte der Turniere zusehen...(Auch die schon länger her sind).
                          Diese Information Fehlt bzw müsste mal vom Betreiber in der Premiumbeschreibung hinzu gefügt werden...
                          2.Find ich es gut als Premium 5 verschiedene Aufstellungen zu haben und zu nutzen(Spart Umstellungen),
                          3.10-Tage Trainingsvoreinstellung

Diese 3 Sachen sind für mich die "Haupterleichterung" und deshalb nehme ich es auch...

Das war jetzt nur meine Sichtweise,für deine Ausarbeitung gibts ein Lob von mir,du hast dir Mühe gegeben,aber ich möchte mein Kader nicht offenlegen....

Gruss Marcaos

Dann schreibe doch einfach ein paar Manager an oder nutze das Transfermarktforum um einen Spieler zu Suchen,das kann man ja auch machen,gell...
                          Zuletzt geändert von marcaos; 24.01.2012, 13:04.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                            • 8913
                            • Kamener Kicker 1981
                            • Kamener Kicker 1981
                            • 77.800
                            • Staff-Club

Wie ich dir per PN schon sagte...habe ich auch meine bedenken. Durch die Offenlegung der Spielerdaten machen sich die Teams vorausberechenbarer und das würde die Spannung in manchen Spielen schaden.

Dementi zu der Aussage: Kein Reiz für das Premiumpaket

=>Festlegung der Aufstellungen (Turnier, FS und LS)
                            =>Einsicht der Berichte
                            =>10 Tagestraining
                            =>Scout ins Ausland schicken

sind für mich persönlich die entscheidenden Argumente warum ich das Paket nutze.

Kommentar

• El Mister
                              Legende
                              • 06.03.2010
                              • 3080
                              • El Mister
                              • Real Wiesenau C.F:
                              • 77800
                              • Pistoleros

sorry denke hast genug Argumente bekommen warum wieso und weswegen nicht!

Auch in der Realität darf keine Fremder Trainer über all dabei sein wie zB Kabeineansprache oder Transfergespräche. Da wir hier in einer etwas anderen Situation würde es dem aber gleich kommen.

Somit danke nein ich frag dich auch nicht nach deiner Kontonummer oder ähnliches ^^
                              sigpic

Kommentar

• Chief89
                                Der Kaiser

• 12.08.2010
                                • 10677
                                • Chief25
                                • SG Chief

.
                                .
                                -Kader
                                -Alter der Spieler
                                -Stärke der Spieler
                                -Vertragslaufzeit

.
                                .

Am beste noch die Finanzen offen legen, mit einem Button "überweise mir Betrag X" ?!:ugly:

Klares nein! Wieviele Spieler und vorallem welche Stärke und Alter sie haben geht aussenstehende gar nichts an!
                                Und was willst du denn bitte an der Vertragslaufzeit rauslesen?! Ob ein 35 Jähriger jetzt noch 4 oder 5 Saisons spielt?

Wenn ich einen Spieler verkaufen will, entscheide immer noch ICH! Wenn ich einen Spieler nicht verkaufen will ist es mir sch... egal ob du den Spieler haben willst! Und dass mir einer für meinen Spieler dann so viel mehr bezahlen würde, dass ich schwach werden würde wage ich doch mal stark zu bezweifeln

Außerdem will ich sicherlich nicht noch mehr mit sinnlosen Mails/Benachrichtigungen zugespammt werden.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                  • 8913
                                  • Kamener Kicker 1981
                                  • Kamener Kicker 1981
                                  • 77.800
                                  • Staff-Club

Die Argumente was dagegen spricht habe ich weiter unten schon genannt.
                                  Ich wollte nur noch mal verdeutlichen, dass der TE eigentlich nur ein Stück an die Realität wollte.

Beispiel:
                                  Mario Götze spielt eine überragende Saison, wie kommt man in einem Spiel an die Daten eines Spielers ran???

Durch Tore=> ist vielleicht eine Option ...

Er meint dahingehend, dass wie im Beispiel genannt. Arsenal ankommt und ein Gebot für diesen Spieler abgibt. 40 Mio. € auch wenn er nicht zum Verkauf steht.

In der Realität wurde der ein oder andere Spieler über diesen Weg verkauft.

Da wir aber nicht viele Optionen haben, an solche Spieler zu kommen ohne Daten zu veröffentlichen (Skills etc.) denke ich, dass dieser Vorschlag nicht umsetzbar sein wird.

Kommentar

• El Mister
                                    Legende
                                    • 06.03.2010
                                    • 3080
                                    • El Mister
                                    • Real Wiesenau C.F:
                                    • 77800
                                    • Pistoleros

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                    Die Argumente was dagegen spricht habe ich weiter unten schon genannt.
                                    Ich wollte nur noch mal verdeutlichen, dass der TE eigentlich nur ein Stück an die Realität wollte.

Beispiel:
                                    Mario Götze spielt eine überragende Saison, wie kommt man in einem Spiel an die Daten eines Spielers ran???

Durch Tore=> ist vielleicht eine Option ...

Er meint dahingehend, dass wie im Beispiel genannt. Arsenal ankommt und ein Gebot für diesen Spieler abgibt. 40 Mio. € auch wenn er nicht zum Verkauf steht.

In der Realität wurde der ein oder andere Spieler über diesen Weg verkauft.

Da wir aber nicht viele Optionen haben, an solche Spieler zu kommen ohne Daten zu veröffentlichen (Skills etc.) denke ich, dass dieser Vorschlag nicht umsetzbar sein wird.

war hier nicht mal dir Rede davon das man dieses BG nicht mit der Realität verwechseln sollte ^^
                                    sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                      • 8913
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • 77.800
                                      • Staff-Club

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                      war hier nicht mal dir Rede davon das man dieses BG nicht mit der Realität verwechseln sollte ^^
                                      Das hat hier auch keiner dementiert. Ich wollte nur noch mal an einem Beispiel verinnerlichen was der TE grundsätzlich mit diesem Vorschlag erreichen wollte bzw. was er damit sagen wollte.

Kommentar

• El Mister
                                        Legende
                                        • 06.03.2010
                                        • 3080
                                        • El Mister
                                        • Real Wiesenau C.F:
                                        • 77800
                                        • Pistoleros

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                        Das hat hier auch keiner dementiert. Ich wollte nur noch mal an einem Beispiel verinnerlichen was der TE grundsätzlich mit diesem Vorschlag erreichen wollte bzw. was er damit sagen wollte.
                                        Jepp dein Vorhaben habe ich auch so verstanden nur ich muss ja sonst auch immer das super Wort Indiskutabel lesen

Da dachte ich mir sollte es einen Antagonisten geben der die Realität fernhält
                                        sigpic

Kommentar

• Mika S
                                          Führungsspieler
                                          • 06.12.2007
                                          • 1038
                                          • Mika S
                                          • 1.Kölsche FC
                                          • 77800

ich sage mal:dat geht nit jung.
                                          wenn intressiert meine kaderstärke wo ich schon seit über 4 jahren dran bin.dat geht keinen was an.meiner meinung nach!!!:mad:
                                          sigpic

Kommentar

• marcaos
                                            Führungsspieler
                                            • 23.07.2009
                                            • 1116
                                            • marcaos
                                            • TSV Jerxheim
                                            • 66.800

Zitat von Mika S Beitrag anzeigen
                                            ich sage mal:dat geht nit jung.
                                            wenn intressiert meine kaderstärke wo ich schon seit über 4 jahren dran bin.dat geht keinen was an.meiner meinung nach!!!:mad:
                                            Auch du verwechselst was,deine Kaderstärke sieht doch jetzt schon jeder..Meinst vermutlich die Aufstellungsstärke,oder doch den Kader mit der Gesamtansicht?

Kommentar

• maxi1234
                                              Torschützenkönig
                                              • 11.01.2011
                                              • 1649
                                              • maximagnichts
                                              • jaja
                                              • 53.800

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                              Auch du verwechselst was,deine Kaderstärke sieht doch jetzt schon jeder..Meinst vermutlich die Aufstellungsstärke,oder doch den Kader mit der Gesamtansicht?
                                              Den sollte auch keiner sehen dürfen...Man kann schon soviel an der Aufstellung,Chancenverteilung und des weiteren ableiten-Da brauch ich solch ein Feature eigentlich garnicht.Eine EInsicht in den Kader will bestimmt keiner,da es als größtes Geheimnis gilt
                                              Und die Spammails mal ganz ausgeschlossen :ugly:

Kommentar

• Marco_Deluxe
                                                Hoffnungsträger
                                                • 10.11.2010
                                                • 248
                                                • Marco_Deluxe88
                                                • Tormaschine SVW
                                                • 77.800

Bin auch dagegen, da man vom Gegner die ungefähre AS errechnen kann und dazu eine geeignette Takke wählen kann, was nicht so gut wäre !

Kommentar

• Chief89
                                                  Der Kaiser

• 12.08.2010
                                                  • 10677
                                                  • Chief25
                                                  • SG Chief

Zitat von Marco_Deluxe Beitrag anzeigen
                                                  Bin auch dagegen, da man vom Gegner die ungefähre AS errechnen kann und dazu eine geeignette Takke wählen kann, was nicht so gut wäre !
                                                  Wenn alle Spieler samt Stärke und Alter frei ersichtlich sind kann er deine AS nicht nur abschätzen sondern genau berechnen .

Kommentar

• Kaiwo
                                                    Legende
                                                    • 15.06.2010
                                                    • 2616
                                                    • Haribo43
                                                    • Kotoko
                                                    • 77800
                                                    • DGS

So die Umfrage ist Eindeutig.
                                                    Danke für die Mühe.

Close

Kommentar

Lädt...