Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Unseriöse Werbepartner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] Unseriöse Werbepartner

    Hallo,

    Beim Durchblättern der Fussballcup-"Partner", wo man Credits bekommen kann, hat mir mein Web-of-Trust-Plugin (wer es nicht kennt --> bei Google nach "wot" suchen) bei einem Partner eine katastrophale Bewertung ausgespuckt. Konkret wird massiver Adresshandel, Betrug, Spam und Telefonwerbung kritisiert. Ich würde mir wünschen, dass man etwas mehr darauf achtet, wen man als Partner hinzufügt. Der Betreiber eines Browsergames hat schließlich auch eine Verantwortung seinen Kunden gegenüber.

    Bei Bedarf (Sprich: Wenn ein Mod danach fragt) kann ich noch den Link zur WOT-Bewertung hinzufügen.
    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

    #2
    Schick mir doch bitte mal das betreffende Angebot als PN. Danke

    Kommentar


      #3
      Nach fast 2 Wochen hat sich nichts geändert. Es finden sich immer noch Betrüger, Abofallen und Datenhändler unter den "Partnern"!

      Ein Auszug aus dem EULA eines "Partners":
      Meine Angaben dürfen ausdrücklich vom Veranstalter und den Sponsoren sowie deren Vertragspartnern verarbeitet und genutzt werden (auch von externen Datenverarbeitern wie etwa Datenerfassern, Onlinedienst-Anbietern, Lotterie- und Klassenlotteriegesellschaften sowie Energieberatern). Die Nutzung meiner personenbezogenen Daten ist ausschließlich auf Unternehmen aus Branchen begrenzt, die meinen erkennbaren Interessen entgegenkommen. Von diesen Unternehmen erhalte ich gern (postalisch, per E-Mail und per Telefon) Informationen. Die Teilnahmebedingungen und die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und bin damit einverstanden. Ich kann mein Einverständnis jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Wenn ich das nicht möchte, habe ich auch die Möglichkeit per Post beim Gewinnspiel teilzunehmen
      Mit anderen Worten: "Wir interessieren uns nicht für Datenschutz. Der Kunde ist uns so viel Wert wie man für seinen Namen, seine Adresse und seine persönlichen Daten zahlt."
      Zuletzt geändert von Freistaat1918; 30.01.2012, 12:13.
      Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

      Kommentar


        #4
        Der von dir gemeldete Partner ist mittlerweile nicht mehr im Angebot zu finden. Es handelt sich übrigens auch nicht um eine Auswahl die wir treffen, sondern einen Service von Dritten. Wenn es noch mehr Anbieter gibt, die deiner Meinung nach kritisch sind, kannst du gerne wieder den Weg per PN an mich wählen, und die Angebote melden.

        Edit: In diesem Sinne schliesse ich hier. Sachdienliche Meldungen bitte per PN an mich.
        Zuletzt geändert von miumi; 30.01.2012, 12:30.

        Kommentar


          #5
          bin auf so was mal in der Vergangenheit reingefallen. habe bei sowas mitgemacht, ne ausgediente EmailAdresse vorsichtshalber angegeben und bums.... hatten die mich. Keine Ahnung wie das bei denen geht, mein Postfach wurde am Tag mit fast 200 Emails zu bombardiert, und da ich auch mal ein paar private Daten angegeben hatte wurde ich mit Werbepost und Anrufen traktiert. Einen von so einem Callcenter hab ich dann auch gefragt wie das sein kann der der bei mir anruft, hab mit seinem Unternehmen nie was zu tun gehabt. Sagt der: Jupp, das ist so weit richtig, aber ich habe in der Vergangenheit online irgendwo mitgemacht und diese Daten wurden dann frei zugänglich gemacht. Soll heißen, diese vertrauenswürdigen Angaben werden gegen Bares weitergeleitet. Im übrigen verläuft das so auch mit Fernsehteilnahmen. Meine Frau hat da beim Steffan Raab (Schlag den Raab) und bei Punkt 12 angerufen. Nur ne neue Telefonnummer hat geholfen.

          Jaja, die privaten Adressen sind fast schon Gold wert. Die brauchen nur irgend eine Bestätigung (click mal hier z.B.) .. schon haste Deine Daten freigegeben.
          Der ESC Ulm - Express
          Meine Vereinszeitung

          Kommentar

          Lädt...
          X