Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielerpostition entscheident?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielerpostition entscheident?

    Mir ist vorhin aufgefallen das ich meine LM und RM Spieler auf der jeweiligen Seite auf die Postition des IV/AV verschieben kann, ohne das sich dabei etwas an deren Stärke ändert. Ist das bei allen LM/RM so und macht das spielerisch irgendwelche Unterschiede aus? Ich frage deshalb weil ich gerade auf dem Transfermarkt meinen Kader verstärke und besonders die IV deutlich teurer ausfallen als die LM/RM und ich ansonsten einen von dieser Postition als IV kaufen würde.

    #2
    Das hängt davon ab wie weit deine Spieler nach vorne stehen (Abwehr) dann kannst du die außen mit einem LM und RM besetzen.

    Ratsam wäre es aber sich auf min. drei Verteidiger festzulegen, da es bald eine neue SB gibt und dann 3 defensive Spieler Pflicht sind.

    Edit: Hier die Info zum bevorstehendem Update

    Die Aufstellung

    Um die Wartezeit auf das Update zu verkürzen möchten wir euch vorab schon interessante Details zu neuen Berechnung verraten. Heute soll die Aufstellung als zentraler Teil des Fussballs dran sein.
    Was wird kommen:
    Das Spielfeld wird in 3 Bereiche aufgeliedert, diese Bereiche sind aber nicht mehr rein physisch durch eine imaginäre Linie getrent, sondern sie unterscheiden sich hauptsächlich durch die Spielerpositionen.
    Wir haben somit einen Bereich "Sturm" einen Bereich "Mittelfeld" und einen Bereich "Verteidigung". Die Spielerpositionen werden diesen Bereichen zugerechnet. Ein Stürmer bringt zB Sturmpunkte, ein Innenverteidiger Verteidigungspunkte.
    Eine Sonderposition nehmen offensive Mittelfeldspieler und defensive Mittelfeldspieler ein, da diese jeweils halb zum Mittelfeld und halb zu Sturm bzw Verteidigung gerechnet werden.

    Wie man sieht, kann man also weiterhin eine RM/LM lastige Aufstellung benutzen, jedoch führt eine offensive Ausrichtung derer auf dem Spielfeld nicht dazu, dass sie Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler ersetzen können. Insgesamt soll dieses System die Aufstellungen bei Fussballcup näher an die Realität bringen und spannende reale Aufstellungssysteme einsetzbar machen. In diesem Zusammenhang werden auch die taktischen Möglichkeiten verändert und realitätsnaher gestaltet.

    Zudem erhält das Team einen Bonus wenn es die Kriterien einer realistischen Aufstellung einhält. Dies bezieht sich insbesondere darauf, dass ein Gleichgeweicht zwischen den aufgestellten Positionen bestehen muss, Aufstellungen die z.B. alle Spieler links oder rechts auf dem Feld positionieren, sollen so verhindert werden

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Jetzt wo du es sagst habe ich den LM auf der IV Position mal etwas nach hinten verschoben und er wurde deutlich schwächer. Erscheint mir auch logisch. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin

      Ich werde mich dann wohl doch für einen echten IV entscheiden. Weil das ist eben noch mein schwächstes Glied und wenn ich da dann nur LM/RM habe die ich nicht weiter nach hinten ziehen kann wäre das dann sehr doof...

      Kommentar

      Lädt...
      X