Stadionausbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mathematikus
    Neuzugang
    • 28.07.2011
    • 4

Stadionausbau

Hallo!

Ich würde nur gerne fragen, wie das mit dem Stadionausbau geht.

Ich habe irgendwo in den FAQs vor längerer Zeit gelesen, dass man zuerst alle Stehplätze ausbauen soll und dann in Ebene 1 die Sitzplätze und die VIP-Plätze und dann in Ebene 2 und Ebene 3 dasselbe.

Außerdem habe ich gelesen, dass in Ebene 1 die Sitzplätze ungefähr 230.000 pro Block kosten.

Wenn ich aber jetzt in Ebene 1 irgendeinen Block anklicke und auf Sitzplätze gehe, dann steht da 11 Tage Mindestbauzeit und 1,2 Mio. Kosten. Was muss ich machen, denn wenn ich das jetzt anklicken würde, würde ich ja den Block nur umbauen, oder? Wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG mathematikus
  • maxi1234
    Torschützenkönig
    • 11.01.2011
    • 1649
    • maximagnichts
    • jaja
    • 53.800

Für den optimalen Stadionausbau gibt es 4 Grundsätze:

1. Erst alle Ebenen mit Stehplätzen ausbauen, anschließend die Ebenen nacheinander durch Sitz- und VIP-Plätze ergänzen. Mit dieser Methode wächst Dein Stadion am schnellsten.

2. Immer nur 1 Block ausbauen. Wählt Ihre gleichzeitig mehrere Blöcke, können diese erst genutzt werden, wenn alle fertiggestellt sind. So gehen Dir zwischenzeitlich wichtige Eintrittsgelder verloren und ein Sonderangebot für Großaufträge gibt es beim Baumeister auch nicht.

3. Beim Bauauftrag immer die kürzeste Variante nehmen. Die Mehrkosten holt man locker wieder rein, da der Block schneller zur Verfügung steht. Zudem solltest Du nicht das Aushandeln des Angebotes vergessen. Sparpotenzial ist vorhanden.

4. Im Vordergrund steht das Fassungsvermögen des Stadions.

Bei 1,2 Mio baust du den Block tatsächlich um.Ein Klick auf den neuen Block sollte ausreichen

Kommentar

• mathematikus
      Neuzugang
      • 28.07.2011
      • 4

Das ist mir schon klar, aber warum kostet mich ein Sitzplatzblock in Ebene 1 dann 1,2 Mio. Euro?

Kommentar

• -Antep27-
        Bankdrücker
        • 20.05.2010
        • 63
        • Antep27
        • FC Bayern München

Fang nie mit den Sitzplätzen an!

Fang mit den Stehplätzen an..weil:
        1.Billiger ..(50.000 pro Block)
        2.Zeit...(In 2 Tagen ist der Block fertig)

Gruß

Kommentar

• PhilderZehner
          Leistungsträger
          • 18.07.2010
          • 930
          • Ph1l1pp
          • KSG Maulbach
          • 61.300

-post bitte löschen-

habs falsch verstanden
          Zuletzt geändert von PhilderZehner; 09.01.2012, 21:10.
          sigpic

Kommentar

• maxi1234
            Torschützenkönig
            • 11.01.2011
            • 1649
            • maximagnichts
            • jaja
            • 53.800

Zitat von mathematikus Beitrag anzeigen
            Das ist mir schon klar, aber warum kostet mich ein Sitzplatzblock in Ebene 1 dann 1,2 Mio. Euro?
            Weil er sich wohl im Umbau befindet..dort sind 1,2 Mio und 11 Tage zutreffend.Darf man fragen wie viele Plätze dein Stadium hat?

Kommentar

• Gast25
              Rot gesperrt
              • 25.08.2010
              • 328
              • 56.050

weil du zu den stehplätzen(vermuite ich mal) noch die sitzplätze dazu baust (stadiongrößen mäßig)

Kommentar

• mathematikus
                Neuzugang
                • 28.07.2011
                • 4

also ist es ganz normal, dass man bei einer Stadiongröße von 44.800 (alle Stehplatzblöcke sind ausgebaut) dann 1,2 Mio. für einen Sitzplatzblock zahlt?

Sprich: die Kosten für einen Sitzplatzblock von 230.000 sind nur geltend, wenn man noch überhaupt nichts bei diesem Block gebaut hat, und die sogenannten "Umbaukosten" sind quasi die Kosten, die eine Erweiterung (z.B. 1000 Stehplätze erweitert um 500 Sitzplätze kostet in Ebene 1 dann 1,2 Mio.) kostet?

Kommentar

• Matte1
                  Rot gesperrt
                  • 29.12.2010
                  • 385
                  • Matthias
                  • SV Wielenbach
                  • ~70k

also ist es ganz normal, dass man bei einer Stadiongröße von 44.800 (alle Stehplatzblöcke sind ausgebaut) dann 1,2 Mio. für einen Sitzplatzblock zahlt?

Sprich: die Kosten für einen Sitzplatzblock von 230.000 sind nur geltend, wenn man noch überhaupt nichts bei diesem Block gebaut hat, und die sogenannten "Umbaukosten" sind quasi die Kosten, die eine Erweiterung (z.B. 1000 Stehplätze erweitert um 500 Sitzplätze kostet in Ebene 1 dann 1,2 Mio.) kostet?

Genau guck mal auf meine Frage!

Kommentar

• Desmond

Die Grafik beantwortet doch alle Fragen.

Kommentar

• mathematikus
                      Neuzugang
                      • 28.07.2011
                      • 4

Ich habe gerade gesehen, dass das eh in einem anderen Thema gerade beantwortet wurde.

Vielen Dank.

Von mir aus kann dies hier geschlossen werden.

Kommentar

Lädt...