Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzkrise beim Fcup2 - Eine Frage der Zeit???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finanzkrise beim Fcup2 - Eine Frage der Zeit???

    Achtung F-Cup Team,
    hab da mal eine Frage, die mir sehr auf dem Herzen liegt.
    Das Schema unten, fuer das ich mir mal Zeit genommen hab,
    zeigt die Finanzen des Monats Februar meines Vereines.
    (Transfererleose- und Kosten sind in der Grafik nicht erhalten)
    Demnach gehe ich von einem derzeitigen Gewinn von ca. 5mio
    pro Monat aus, mit denen man in der 2.Bl nicht mehr wirklich
    viel anfangen kann. Einzig der Verkauf von Spielern bringt noch
    richtig Geld in die Kasse. Ich hatte Glueck, war beim grossen
    Update schon Regionalliga und mein Verein weitestgehend ausgebaut.
    Wenn ich mir das jetzt so ansehe, muss es doch Jahre ueber jahre
    dauern, bis ein kleinerer Verein jetzt nach oben kommt. Spieler,
    die von Anfang an dabei waren, und bereits hunderte Millionen
    auf dem Konto haben, leben dagegen jetzt im Schlaraffenland.
    Wenn die Mehrheit also im groben wie ich nur durch Transfers
    zu Geld kommen kann, wie soll das funktionieren, wenn das
    Angebot riesig und die Nachfrage gering ist? Maerkte gleichen
    sich immer von selbst aus, bin gespannt wie!! Denn wenn ich jetzt
    2 jahre sparen muss, um mein Arenadach auszubauen, dann ist
    mir das doch etwas zu langfristig und bloed! Wie gesagt, ich sehe
    mich selbst noch knapp auf der Gewinnerseit nach dem Update,
    aber wie sieht das bei den tausend anderen aus??
    Steht die grosse Finanzkrise bereits vor unserer Haustuer???
    ich habe schon vor, meinen Verein noch schoen weiterzuentwickeln,
    bis es mit der ersten Meisterschaft klappt. Aber wenn ich mir die
    Zahlen ansehe, befuerche ich, dass mir bald die Lust daran vergehen
    koennte und diesen Gedanke trage ich sicher seit dem Update nicht alleine.

    PS: Ich hoffe, dass mein Bild mit der grafik jetzt zu sehen ist...
    [IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Harry/Desktop/data1.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Harry/Desktop/data1.jpg[/IMG]
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich habe meinen Account hier kanpp 2 wochen erst. Heißt das, dass ich sowieso keine chance mehr habe nach oben zu kommen ????

    wenn das so ist, dann lösch ich meinen account...

    Kommentar


      #3
      in der 2.liga kommst du mit den Ausgaben noch gut weg, bin selbst in der 2.liga und die Ausgaben sind für die Spieler mehr als deine ganzen Ausgaben zusammen
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von Berni92 Beitrag anzeigen
        Ich habe meinen Account hier kanpp 2 wochen erst. Heißt das, dass ich sowieso keine chance mehr habe nach oben zu kommen ????

        wenn das so ist, dann lösch ich meinen account...
        ach quatsch!
        jeder der gut wirtschaftet kann das schaffen!
        du kannst das auch!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Berni92 Beitrag anzeigen
          Ich habe meinen Account hier kanpp 2 wochen erst. Heißt das, dass ich sowieso keine chance mehr habe nach oben zu kommen ????

          wenn das so ist, dann lösch ich meinen account...
          ne das brauchste sicher nicht...
          es wird alles nur länger dauern ich selbst habe auch pech ich bin grade dabei in die höheren ligen zu steigen in denen meine spieler dementsprechen besser sind und ich mehr geld bekommen würde und nun sind die spieler nur noch die hälfte wert-.-
          das ist zwar nicht gerade vorteilhaft aber man kommt zurecht.

          Edit: kannst ja auch in polen anfangen, das hat erst vor zwei tagen angefangen und dementsprechend gibt es noch keine "guten" mannschaften.
          nachteil ist nur das man kein polnisch kann, aber es geht für mich trotzdem da es ja das gleiche ist wie auf deutsch und wenn ich trotzdem was nicht weiss kopiere ich es und gib es beim google übersetzer ein und schon hab ichs.
          Zuletzt geändert von niklas17; 28.02.2009, 20:45.

          Kommentar


            #6
            Ist es nicht auch ein wenig langweilig und unrealistisch, wenn man von einer Saison zur nächsten immer und völlig selbstverständlich aufsteigt?
            Ich habe im Verlauf der letzten 6-7 Monate hier Vereine als Wettbewerber kennengelernt, bei denen ich mich oft im nachhinein gefragt habe, wie die überhaupt aufsteigen konnten, ohne sich auch nur ein kleines bißchen weiter zu entwickeln. Ich muß gestehen, daß ich einer der wenigen schrägen Vögel bin, die seit dem ersten Spieltag alles(!) peinlich genau tabellarisch festhalten. Vereine, die mich in den ersten Saisons "geärgert" haben, sind längst im Nirwhana verschwunden. Ein Update - egal wie gut oder schlecht es ist - hat letztendlich für ALLE die gleiche Auswirkung.
            Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fühle mich nicht benachteiligt; im Gegenteil: So wie ich es sehe, haben diejenigen, die sich ein paar Gedanken machen, nun einen kleinen Vorteil. ;-)

            Kommentar


              #7
              von dem premium den wir bekamen hab ich in der historie gesehen, das ich in der ersten saison als einziger überhaupt in der liga war
              sprich die anderen gibts nicht mehr aber auch so war die saison sehr inaktiv, nur 3 aktive und ich wurde dritter von denen...naja ich hab auch erst in der mitte der saison das spiel richtig kapiert und hab in der hinrunde 2mal verloren und in der rückrunde nur noch ein unentschieden und einen sieg herausholen können und die anderen beiden hatten halt einen punkt oder auch zwei mehr und als vierter ist dann ein inaktiver mitaufgestiegen:eek:

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                @ Guangzhou Lions!

                Also eine Finanzkrise sehe ich nicht kommen. Wenn man gut wirtschaftet, bekommt man sein Geld locker rein. Ich bin in der in der Verbandsliga gewesen, als das erste große Update im November 2008 kam und jetzt habe ich es in die 2 Liga geschafft (werde allerdings wahrscheinlich die Klasse nicht halten). Also ich habe noch nie zu den Reichen Vereinen gehört, aber trotzdem läuft es ganz gut, auch wenn der Kapitalertrag am Ende eine Saison gleich Null ist. Aber dafür erwirtschafte ich genug, um ständig mein Stadion auszubauen und neue, bessere Spieler zu verpflichten.

                @ Berni92

                Keine Bange, wenn Du gut wirtschaftest kommst auch nach oben.

                MfG

                Himbeere
                R.I.P.
                1. FC Niederschlesien

                geb: Spätsommer 2007
                gest: Frühjahr 2010

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von -BMG- Beitrag anzeigen
                  ach quatsch!
                  jeder der gut wirtschaftet kann das schaffen!
                  du kannst das auch!
                  Das sehe ich genau
                  Es ist halt kein game was man sich Kauft oder irgendwo Leecht, DvD rein installieren anzoogen oooh da ist aber schwer eben mal fix ein cheat besorgen oder sonstiges,, nene diese Spiel ist schon sehr langfrist geplant, man muss eben etwas gedult haben, bei mir hat das auch 11 Sasions gedauert bis ich in der ersten Liga angekommen bin, aber leider wie es aussieht werde ich wieder absteigen,egal spiele weiter.
                  Aso meine Wöchentliche Netto Einnahmen liegen so ca 8-13Mios.
                  wie gesagt etwas gedult haben. Nicht jammern und klagen, das beste raus machen. und immer schön viel im Forum nachlesen. Man kann das auch als Spielbeschreibung sehen

                  gruß
                  bvb09mikxana

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X