Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimmung der Fans abhängig von Liga, Stärke, Tabellenplatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmung der Fans abhängig von Liga, Stärke, Tabellenplatz

    Servus zusammen,

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob der Vorschlag schon mal gebracht wurde, aber gefunden habe ich nichts also...

    Jetzt habe ich wiedermal mein altes "Anstoss 3" herausgeholt und installiert, klicke mich durch das Menü und habe gesesehen "Stimmung der Fans", eine Prozentuelle Angabe wie hoch sie ist, ein kleiner Text (z.B. "die Fans verehren dich", "du bist den Fans ein Dorn im Auge", "die Fans sind mit deiner Arbeit zufrieden") und sogar noch ein Bildchen dazu ......

    Nun habe ich mich gefragt, ob man so etwas nicht auch im Fcup miteinbinden soll. Die Stimmung könnte von verschiedenen Faktoren abhängig sein wie z.B. Erfolg, Heimstärke, Stärke des Teams, Stadionumgebung (vielleicht kommen ja neue Dinge dazu), Verhältniss Größe des Stadions zu Liga usw.........

    So könnte man vielleicht auch das "Problem" unterbinden, dass zu einem Kreisliga Match über 10 000 Leute kommen (wie ich auch schon im Forum gelesen habe).......Von was dies alles abhängen soll kann man ja noch diskutieren........
    Ich finde das würde das Spiel nicht nur mehr Witz geben (was es eh schon hat ), sondern vielleicht sogar näher an die Realität bringen....

    Ich bin offen für alles, ob für Positve oder negative Kritik ......Denn mich würde jetzt echt intressieren was ihr davon haltet

    Gruß
    Alex

    Ps:Hatte mal vor langer Zeit die gleiche Idee vorgestellt
    19
    Gut
    10,53%
    2
    Schlecht
    89,47%
    17
    Zuletzt geändert von -Antep27-; 07.01.2012, 22:15.

    #2
    Zitat von -Antep27- Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob der Vorschlag schon mal gebracht wurde, aber gefunden habe ich nichts also...

    Jetzt habe ich wiedermal mein altes "Anstoss 3" herausgeholt und installiert, klicke mich durch das Menü und habe gesesehen "Stimmung der Fans", eine Prozentuelle Angabe wie hoch sie ist, ein kleiner Text (z.B. "die Fans verehren dich", "du bist den Fans ein Dorn im Auge", "die Fans sind mit deiner Arbeit zufrieden") und sogar noch ein Bildchen dazu ......

    Nun habe ich mich gefragt, ob man so etwas nicht auch im Fcup miteinbinden soll. Die Stimmung könnte von verschiedenen Faktoren abhängig sein wie z.B. Erfolg, Heimstärke, Stärke des Teams, Stadionumgebung (vielleicht kommen ja neue Dinge dazu), Verhältniss Größe des Stadions zu Liga usw.........

    So könnte man vielleicht auch das "Problem" unterbinden, dass zu einem Kreisliga Match über 10 000 Leute kommen (wie ich auch schon im Forum gelesen habe).......Von was dies alles abhängen soll kann man ja noch diskutieren........
    Ich finde das würde das Spiel nicht nur mehr Witz geben (was es eh schon hat ), sondern vielleicht sogar näher an die Realität bringen....

    Ich bin offen für alles, ob für Positve oder negative Kritik ......Denn mich würde jetzt echt intressieren was ihr davon haltet

    Gruß
    Alex

    Ps:Hatte mal vor langer Zeit die gleiche Idee vorgestellt
    Zuerst einmal: Anstoss 3 (Gold) hab ich geliebt!

    Denke aber mal, dass Deine Vorschläge zwar gut, aber auch leider etwas hinkend sind.

    Zum einen gibt es ja die ÖA (= Öffentlichkeitsarbeit), die für das nötige "Fanansehen" des Heimteams sorgt.

    Zum anderen wäre es sehr fragwürdig, die Besucherzahlen, wie in einem Deiner Beispiele, von der Ligazugehörigkeit des Teams abhängig zu machen. Grund: Neue User benötigen ja dringend die Einnahmen, die sie beispielsweise durch FS bei Bundesligisten erzielen - wäre da eine Ligaabhängigkeit impliziert, dann würden ja die Einnahmen drastisch für das Gastteam sinken.

    Verknüpfende Aspekte, wie das Verhältnis Liga - Stadiongröße oder die Heimstärke zum Fanaufkommen, stelle ich mir schwer umsetzbar vor.

    In einem Punkt mag ich Dir allerdings voll und ganz recht geben: Neue Gebäude für die Stadionumgebung, wie das Jugendcamp und Co, das Krankenhaus usw., würde ich mir ebenfalls sehr wünschen.

    Kommentar


      #3
      Prinzipiell eigentlich eine gute Idee, aber das Problem ist, dass es dann ZU realistisch werden könnte.

      Für Vereine, die gerade abgestiegen sind, könnte das zum Verhängnis werden. Ausbleibende Zuschauer, weiter fürstliche Gehälter => Man braucht mehrere Saisons um einen Neuanfang starten zu können. Etliche Absteiger aus der realen Bundesliga können ein Lied davon singen (Man frage nur mal die Manager aus Bielefeld, Rostock, Karlsruhe, ......). Dadurch würde der Spielspaß für solche User noch mehr abhanden kommen.

      Des weiteren wäre das ein erheblicher Vorteil für einige Serienmeister, die immer mit besten Einnahmen kalkulieren können.

      Und zuletzt würde der Aufstieg von der Kreisliga in den "Profibereich" erheblich mehr Zeit kosten, was den Spielspaß auch behindert.

      Bei Anstoß 3 mag das ja super sein, aber in das Konzept von Fussballcup passt das leider nicht. Deswegen wurde es auch schon oft abgelehnt.
      Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

      Kommentar


        #4
        Ich finde den Vorschlag eigentlich gut, wird aber wohl nicht umgesetzt werden, aus den vorgenannten Gründen. Allerdings könnte man an dem
        Zufallssprinzip ( Ausnahme ÖA ) schon etwas verbessern, wie auch immer.

        [SIGPIC]

        Kommentar


          #5
          Ich denke Kreisligisten sind doch sehr auf die Zuschauereinahmen angewiesen . Und halten den Vorschlag nicht sinnvoll.

          since August 2011

          Gründungsmitglied der A.O.F.C

          Kommentar


            #6
            Die Reichen sollen wohl immer reicher, die Armen immer ärmer werden?

            Ganz klar dagegen!

            Kommentar


              #7
              bin auch dagegen, finde so wie es jetzt ist ganz gut, jeder sollte die möglichkeit haben ein volles stadion mit zufrieden fans zu haben und nicht nur die stärksten mannschaften.

              Kommentar


                #8
                Zitat von -Antep27- Beitrag anzeigen
                Servus zusammen,

                Ich weiß jetzt nicht genau, ob der Vorschlag schon mal gebracht wurde, aber gefunden habe ich nichts also...

                Jetzt habe ich wiedermal mein altes "Anstoss 3" herausgeholt und installiert, klicke mich durch das Menü und habe gesesehen "Stimmung der Fans", eine Prozentuelle Angabe wie hoch sie ist, ein kleiner Text (z.B. "die Fans verehren dich", "du bist den Fans ein Dorn im Auge", "die Fans sind mit deiner Arbeit zufrieden") und sogar noch ein Bildchen dazu ......

                Nun habe ich mich gefragt, ob man so etwas nicht auch im Fcup miteinbinden soll. Die Stimmung könnte von verschiedenen Faktoren abhängig sein wie z.B. Erfolg, Heimstärke, Stärke des Teams, Stadionumgebung (vielleicht kommen ja neue Dinge dazu), Verhältniss Größe des Stadions zu Liga usw.........

                So könnte man vielleicht auch das "Problem" unterbinden, dass zu einem Kreisliga Match über 10 000 Leute kommen (wie ich auch schon im Forum gelesen habe).......Von was dies alles abhängen soll kann man ja noch diskutieren........
                Ich finde das würde das Spiel nicht nur mehr Witz geben (was es eh schon hat ), sondern vielleicht sogar näher an die Realität bringen....

                Ich bin offen für alles, ob für Positve oder negative Kritik ......Denn mich würde jetzt echt intressieren was ihr davon haltet

                Gruß
                Alex

                Ps:Hatte mal vor langer Zeit die gleiche Idee vorgestellt
                Dadurch würde die Schere nochweiter auseinander gehen zwischen den Reichen und Armen, genauso wie zwischen den Creditusern und Noncreditusern oder den Starken und Schwachen.
                Warum wollen immer alle Realität haben, das ist ein BG Spiel und nicht die Realität.

                Kommentar


                  #9
                  Grundsätzlich ein guter Vorschlag (zumal Anstoss ein gutes Vorbild ist), aber aus bereits dargelegten Gründen nicht umsetzbar, bzw. nicht nötig.

                  Kommentar


                    #10
                    Auch ich sehe hierbei die große Gefahr der größer werdenden Kluft zwischen den Mannschaften der User, zudem wird der Spieleinstieg für Neulinge stark erschwert - daher leider ganz klar dagegen.
                    :ugly:

                    Kommentar


                      #11
                      Die Tendenz der Umfrage ist ziemlich eindeutig. Die Meinungen hierzu sind auch schon klar genannt worden.

                      Dieser Vorschlag würde auch aus meiner Sicht die Kluft zwischen Arm und Reich vergrößern. Das reicht mir schon in der Realität.

                      Danke trotzdem für dein Vorschlag. Schließe diesen aufgrund des geringen Erfolgs!

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X