Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuern ab Verbandsliga

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuern ab Verbandsliga

    also hier mal ein Vorschlag, vlt ist er ja schon gemacht, hab aber keine Zeit hier alles durchzusuchen...

    Steuern finde ich ok, ist ja ein Abbild des realen Lebens, jetzt kommt das aber:

    wir müssen es ja hier nicht so kompliziert machen wie sonst in D, aber etwas mehr Gerechtigkeit wäre schon sinnvoll.

    daher der Vorschlag:

    Steuern nur auf den Ertrag eines Geschäftsjahres ( also das wäre hier wohl eine Saison)

    Begründung:
    wie auch im richtigen Leben sind manchmal Investitionen notwendig, die sich aber nicht taggenau machen lassen, und andersherum, Vereine die im Geschäftsjahr ein dickes Plus haben sollen auch Steuern zahlen...


    also ich fände das sehr gut so, wer noch?
    lg

    #2
    ist ein guter vorschlag währe auch dafür

    Kommentar


      #3
      finde ich gut...
      suche immer FREUNDSCHAFTSSPIELE !!

      Kommentar


        #4
        finde ich gut...
        suche immer FREUNDSCHAFTSSPIELE !!

        Kommentar


          #5
          Das hört sich mal nach einer vernünftigen Lösung an!!!
          Da es aber darum geht Geld aus dem Spiel zu nehmen,weiss ich nicht ob dieser Vorschlag auf offene Ohren stößt

          Ich bin auf alle Fälle *DAFÜR*

          Kommentar


            #6
            ich bin auch auf fälle dafür
            F.C. Hansa Rostock
            We love ♥ HRO

            Kommentar


              #7
              Zitat von holgi11 Beitrag anzeigen
              Steuern finde ich ok, ist ja ein Abbild des realen Lebens, jetzt kommt das aber:

              wir müssen es ja hier nicht so kompliziert machen wie sonst in D, aber etwas mehr Gerechtigkeit wäre schon sinnvoll.

              daher der Vorschlag:

              Steuern nur auf den Ertrag eines Geschäftsjahres ( also das wäre hier wohl eine Saison)

              Begründung:
              wie auch im richtigen Leben sind manchmal Investitionen notwendig, die sich aber nicht taggenau machen lassen, und andersherum, Vereine die im Geschäftsjahr ein dickes Plus haben sollen auch Steuern zahlen...


              also ich fände das sehr gut so, wer noch?
              lg
              Hallo!

              Also ich finde das absoluten Quatsch. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du eine Kapitalertragssteuer einführen. Damit bewirkst Du gar nichts, weil jeder der ein bischen Ahnung hat, dann auch keine Steuern zahlen brauch.
              Im realen Leben lautet nämlich die Formel so:

              Kapitalertragssteuer pro Jahr = Prozentsatz von der Differenz von Einnahmen-Ausgaben wenn diese positiv ist.

              D.h. Ein kluger Manager kann Gewinn ohne Ende machen ohne auf viele Saison Steuern zu bezahlen. Beispiel:

              Finanzbestand Saisonbeginn: 5000000 €
              Einnahmnen (Zuschauer, Turniere etc): 30000000 €
              Ausgaben (Stadion, Transfer etc): 30000001 €
              Finanzbestand Saisonende: 4999999 €
              Somit Verlust: 1 €
              ergo keine Steuer.
              D.h. wenn ich so wirtschafte, mache ich eigentlich weiter richtig Kohle und brauche 5 Mio Saisons (!) keinen cent Steuern zahlen.

              Deswegen ist der Vorschlag Quatsch und ich bin dagegen.

              MfG

              Himbeere
              R.I.P.
              1. FC Niederschlesien

              geb: Spätsommer 2007
              gest: Frühjahr 2010

              Kommentar


                #8
                Ich sehe das genauso wie Himbeere, ist nicht zielführend.
                Man kann es wie beschrieben umgehen, und es werden wieder die bestraft die es nach den ganzen Bugdates trotzdem noch schaffen gut zu wirtschaften.
                An die Riesenvermögen, die Leute aufgebaut haben weil sie Jugendspielermutaten verkauft, Wettbugs genutzt haben oder wie auch immer kommst du damit nicht ran. Wenn man das denn möchte.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                  Das hört sich mal nach einer vernünftigen Lösung an!!!
                  Da es aber darum geht Geld aus dem Spiel zu nehmen,weiss ich nicht ob dieser Vorschlag auf offene Ohren stößt

                  Ich bin auf alle Fälle *DAFÜR*
                  ja ich denke mal das die das nicht machen werden, da ja wie himbeere schon gesagt man einen riesen gewinn drauß machen kann und die hier das geld aus dem spiel nehmen wolln

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
                    Ich sehe das genauso wie Himbeere, ist nicht zielführend.
                    Man kann es wie beschrieben umgehen, und es werden wieder die bestraft die es nach den ganzen Bugdates trotzdem noch schaffen gut zu wirtschaften.
                    An die Riesenvermögen, die Leute aufgebaut haben weil sie Jugendspielermutaten verkauft, Wettbugs genutzt haben oder wie auch immer kommst du damit nicht ran. Wenn man das denn möchte.
                    ich bekomme zwar kaum JS, benutze aber alle einnahmequellen und mache gewinn und das ich dafür doppelt steuern bezahlen muss, ist eine schlechte idee
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      keine Ahnung was das Ziel dieser Steuern sein soll, wenn es natürlich nur darum geht Geld aus dem Spiel zu nehmen (aber warum eigentlich???), mag mein Vorschlag ja falsch sein, aber:

                      @Himbeere: wenn ein Manager im Geschäftsjahr (Saison) so agiert, dass er keinen Überschuss hat, somit auch keine Steuern zahlt, ist dieses Ziel ja dennoch erreicht, denn das Geld wurde ja ausgegeben...
                      wenn man immer alles zu jeder Zeit machen könnte (z.B. bauen) wäre die Steuer auch kein Problem, da man schon jetzt nur Steuern auf den Tagesüberschuss zahlt, ich finde es dennoch gerechter dies über die Saison zu betrachten

                      @boy3000:
                      von doppelter Steuer habe ich nichts gesagt, bitte mal genau lesen, die wäre in der Tat schwachsinnig...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von holgi11 Beitrag anzeigen
                        @boy3000:
                        von doppelter Steuer habe ich nichts gesagt, bitte mal genau lesen, die wäre in der Tat schwachsinnig...
                        ups hab das ,,nur´´ übersehen
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                          Hallo!

                          Also ich finde das absoluten Quatsch. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du eine Kapitalertragssteuer einführen. Damit bewirkst Du gar nichts, weil jeder der ein bischen Ahnung hat, dann auch keine Steuern zahlen brauch.
                          Im realen Leben lautet nämlich die Formel so:

                          Kapitalertragssteuer pro Jahr = Prozentsatz von der Differenz von Einnahmen-Ausgaben wenn diese positiv ist.

                          D.h. Ein kluger Manager kann Gewinn ohne Ende machen ohne auf viele Saison Steuern zu bezahlen. Beispiel:

                          Finanzbestand Saisonbeginn: 5000000 €
                          Einnahmnen (Zuschauer, Turniere etc): 30000000 €
                          Ausgaben (Stadion, Transfer etc): 30000001 €
                          Finanzbestand Saisonende: 4999999 €
                          Somit Verlust: 1 €
                          ergo keine Steuer.
                          D.h. wenn ich so wirtschafte, mache ich eigentlich weiter richtig Kohle und brauche 5 Mio Saisons (!) keinen cent Steuern zahlen.

                          Deswegen ist der Vorschlag Quatsch und ich bin dagegen.

                          MfG

                          Himbeere


                          bin auch dagegen noch mehr geld aus dem spiel zu nehmen wir zahlen ja schon überal genug da brauche ma das nicht auch noch!!!!!!!!!!!!!!
                          Verein: SV Waldhof Mannheim I
                          Manager: Claudino

                          Kommentar


                            #14
                            Dagegen

                            Begründung : siehe die von Himbeere

                            Kommentar


                              #15
                              es wird eh nichts gemacht....
                              die wollen geld aus dem spiel nehmen und so bleibt mehr geld im spiel also wird es nicht gemacht, für den einzelnen ist es zwar von vorteil da sie mehr geld haben aber man wills ja rausnehmen...

                              Kommentar


                                #16
                                hallo!
                                jetzt frag ich mal total blöd!
                                bin neu in der vl.
                                was heißt/bedeutet steuern zahlen?
                                wann, wie und warum??????????????????

                                sorry wenn ich euch nerve - aber kenn mich nicht wirklich aus!

                                lg, und danke!

                                Kommentar


                                  #17
                                  also ich weiß nicht genau ab wann man steuern zahlen muss, ob ab VL oder OL aber wenn es soweit ist bei dir wird an jedem tag von deinem geld steuern abgezogen,ABER nur wenn du + machst
                                  wie viel das sind weiß cih nicht
                                  lg

                                  Kommentar


                                    #18
                                    bin ja auch noch vergleichsweise neu, es steht auch schon iwo hier aber der Klärung halber ganz kurz:

                                    Steuern ab Verbandsliga auf ein positives Tagesergebnis in Höhe von 5 %

                                    an den meisten Tagen kann ich es noch dadurch umgehen, dass ich halt die Tageseinnahmen gleich wieder ausgebe...

                                    Kommentar


                                      #19
                                      wenn du ein guten umsatz hast über 100.000€ zahlst du 5% deines gewinn als steuer das heißt das du 5% abgezogen bekommst so war es bei mir wenn ich unter 100.000€ gewinn am tag geacht habe sind die steuern nicht gekommen ab 100.000€ hab ich 5% abgezogen bekommen und das erst ab verbansliga!

                                      so war es bei mir!
                                      Verein: SV Waldhof Mannheim I
                                      Manager: Claudino

                                      Kommentar


                                        #20
                                        jo, bin dafür

                                        Kommentar


                                          #21
                                          @Claudino and all

                                          das stimmt so nicht: es werden alles positiven Tageserträge besteuert, nicht erst ab 100.000 €, habe extra nich mal nachgesehen bei mir-

                                          Kommentar


                                            #22
                                            achso okay dann habe ich es falsch verstanden sorry!!
                                            Verein: SV Waldhof Mannheim I
                                            Manager: Claudino

                                            Kommentar


                                              #23
                                              @ claudino and all

                                              macht ja nix..., leider werden ja viele Grundkenntnisse nicht einmal hier im Forum von den Initiatoren dieses Spiels verbreitet, ok du kannst suchen, aber das ist ja alles sehr zeitaufwendig -
                                              die Steuern sind ein gutes Beispiel, man könnte doch bestimmte Dinge einfach hier mal erklären, es gäbe dann weniger Rätsel...

                                              und wie gesagt, hatte gestern ein plus von 9XXX € und habe selbst da die 5% abdrücken müssen...

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Steuer weg!!!

                                                Hi,

                                                habe mir mal heute die Zeit genommen und dieses Thema durch gelesen.
                                                Generell finde ich ja die Idee mit der Steuer eine gute Idee und greift ins reale Leben.
                                                Ich finde den noch, wenn ich etwas anfasse, dann muss ich es auch konsequent bis zum Ende durchdenken.
                                                Ziemlich am Anfang von diesem Thema hat Himbeere es richtig aufgeführt. Wenn ich hier eine Steuer auf Erträge bezahle, dann erwarte ich am Ende aber auch eine Aufrechnung aller Einnahmen und Ausgaben, so wie sich das gehört. da gibt es dann eben eine satte Rückerstattung oder ich muss nachzahlen. So ist es auch im wirklichen Leben.
                                                Da dieses aber offensichtlich nicht stattfindet (ist meine 1. Saison in der VL) ist eine Steuer auf Erträge unangebracht.

                                                Daher bin ich dafür das sie verschwindet.

                                                Diesen Weg bis zu Ende auszureizen und im Spiel anzuwenden halte ich für zu kompliziert und aufwendig.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  @fkraue

                                                  endlich hat es einer verstanden, was ich meinte! Genau deshalb habe ich den Thread angefangen, es ist halt schon ein Unterschied, wenn man eine Saison betrachtet...
                                                  ok der Aufwand ist sicherlich größer, aber gerechter ist es dann schon, allerdings

                                                  auch ich bin Deiner Meinung, dass wenn dies nicht gerechter wird, man dann diese Steuer ersatzlos streicht, das ist vlt noch nicht so deutlich von mir gesagt worden...

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    @holgi11

                                                    leider wird von den Machern darauf niemand reagieren. Das sehe ich so bisschen als Problem (wie schon Vorredner aufgegriffen haben).
                                                    Denke wir werden damit leben müssen.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von fkraue Beitrag anzeigen
                                                      @holgi11

                                                      leider wird von den Machern darauf niemand reagieren. Das sehe ich so bisschen als Problem (wie schon Vorredner aufgegriffen haben).
                                                      Denke wir werden damit leben müssen.

                                                      denn Eindruck gewinne ich auch zunehmend, habe auch schon mal in PN mich über die mangelnde Kommunikation in verschiedenen Dingen geäußert...
                                                      aber mal ehrlich, wenn das tatsächlich so ist, dass man hier Schreiben kann was man will und eh nix passiert, dann sollte man manche Rubriken in diesem Forum einfach ersatzlos streichen....

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Hier wird gelesen, einiges wurde auch schon umgesetzt. Anregungen sind jederzeit erwünscht !



                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          @Hermann

                                                          dies ist schön zu lesen, nur habe ich bisher hinsichtlich der Kommunikation etwas andere Erfahrungen gemacht hier...
                                                          und wenn man hier ein wenig im Forum liest, verstärkt sich der Eindruck, da es vielen anderen auch so geht...

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von holgi11 Beitrag anzeigen
                                                            @Hermann

                                                            dies ist schön zu lesen, nur habe ich bisher hinsichtlich der Kommunikation etwas andere Erfahrungen gemacht hier...
                                                            und wenn man hier ein wenig im Forum liest, verstärkt sich der Eindruck, da es vielen anderen auch so geht...
                                                            Eins nach dem anderen. Die Entwicker lesen hier nur und posten nicht !
                                                            Das solltet Ihr berücksichtigen.

                                                            Weitere Bemerkungen in dieser Hinsicht bitte per PN zu mir, der Thread soll damit nicht überfüllt werden !



                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X