Sofortkaufoption "Sofortreigabe auf´m TM"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grischa
    Wasserträger
    • 06.04.2010
    • 41
    • grischa
    • TuS Kirchlengern

Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
    sry ich finde es aber nicht gut da man so auch ganz einfach einen spieler ganz billig an einen freund verkaufen kann z.B. einen LM 550 25 für 10 Mio oder so das darf nicht passieren und so wird dies halt leicht möglich gemacht von daher dagegen
    Das finde ich würde dadurch sogar nicht möglich sein ohne eine manuelle
    Freigabe (wie aktuell auch). Denn dadurch könnte ja jeder der sich gerade
    auf dem Markt umsieht und den Spieler findet ihn für sich Freischalten und
    den auch unter Vertrag nehmen können. Da müsste man sogar diese
    Summe entweder außen vor lassen oder unrealistisch hoch setzen damit
    auch kein Anderer als der richtige Verein den bekommt.

Damit könnte man z.B. auch unzulässige Transfers zum Teil sichtbar
    machen.

Mein fazit an der Stelle: keine änderung!

Zitat von starpress94 Beitrag anzeigen
    finde die idee ,wenn du velt nen spieler bei für 40 mios verkaufen willst aber aufeinmal jemand 50 mios bietet ist das doch besser als wenn du dann 40 mios als sofortverkauf setzt und dann 10 mios verlust machst.

Fazit: Dagen soll so bleiben wie jetzt
    Das ist aber etwas was im real Live auch so ist, oftmals haben Spieler
    Verträge mit Austiegsklauseln ab einer bestimmten Ablösesumme,
    da gibt es viele Beispiele.

Aktuell der Fall Marco Reus für 17,5 Mio. zu Dortmund, bin mir sicher das da
    auch mehr drinne war für Gladbach.

Nicht desto trotz, verstehe ich deinen Einwand.

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Persönlich empfinde ich die von Dir vorgeschlagene Sofortkaufoption als zweifelhaft, da sie einiges an Problemen mit sich bringen kann. Falsch eingestellter SK wäre da nur eine der Fehlerquellen. Eine andere wäre die Steigerung der Spieler an AS durch Training, eine dritte Option die technische Umsetzbarkeit.

Mit zunehmender Aktivität sollte doch auch die Kommunikationsbereitschaft in Sachen Transfers steigen. Kontakt via PN oder durchs Forum ist doch auch wünschenswert und fördert einiges.

Automatismen dieser Form mag ich nicht wirklich und brauche sie auch nicht.

Trotzdem Dank an Dich für die Überlegungen und die Ausarbeitung.
    Stimmt das mit der komunikation wäre ein Nachteil, da gebe ich dir recht.

Dabei habe ich dabei nicht unbedingt daran gedacht, aber ich finde das es bei
    alles änderungen immer Vor- und Nachteile gibt. Komunikation aber trotzdem
    bei den meisten von alleine kommt. Wenn jemand spaß am Spiel haben möchte
    dann geht das nun mal nicht unbedngt ohne der Tastatur.

--------------------------------------------------------------------------

Danke für den Feetback hier, würde das aber gerne noch etwas weiter diskutieren.
    Weitere Meinungen erwünscht.
    Zuletzt geändert von grischa; 06.01.2012, 09:16.

Kommentar

• Maunty

Gute Idee, dann muss man nicht Tagelang warten bis man den Spieler bekommt.

Sportlichen Gruß
      Maunty

Kommentar

• woff 96
        Bankdrücker
        • 02.09.2010
        • 89
        • woff 96
        • hsv 97
        • 77800

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Ich gebe dir bei deiner Argumentation Recht, dass ein Transfer manches Mal schneller über die Bühne gibt.

Es gibt aber auch Dinge die evtl. dagegen sprechen:

=>schwankende Preise auf dem TM

=>Sofortkauf mit Credits wird erleichtert

Beispiel: LM 555 25 von dir festgelegt => 150 Mio. € damit das funktioniert muss der Spieler auf dem TM sein?! Da er auf dem TM ist wird er zugleich 5 mal geclont. Der Wert deines Spielers sinkt! Für dich bedeutet es das der Spieler deinem Verein erhalten bleibt und die User ihre Clone ggf. auf dem TM setzen.

Der Wunsch der schnellen Abwicklung ist damit nicht erreicht worden im Gegenteil die Leute sind "preiswert" an deinem Spieler ran gekommen.
        Hallo Dee. Ich habe dein Beispiel Spieler LM 555 St 25 Jahre mal genommen im TM nachgesehn, so viel ich weie wir der Preis beim Clonen vom System fest gesetzt.
        Ich habe einen Spieler gefunden für den wird geboten 160.000.000€
        Wenn ich Ihn Clonen will Kostet mich das 144.696.877€ und 696 Credidits was Ca. 28.00 echte € ausmacht.
        So wie ich das sehe hat der Festpreis für SK darauf keinen einfluss.
        Zuletzt geändert von woff 96; 10.01.2012, 14:42.

Kommentar

• schullz
          Torschützenkönig
          • 11.09.2009
          • 1672
          • kgr
          • VfB Germania Holzbein Berlin
          • winzig

Zitat von woff 96 Beitrag anzeigen
          Hallo Dee. Ich habe dein Beispiel Spieler LM 555 St 25 Jahre mal genommen im TM nachgesehn, so viel ich weie wir der Preis beim Clonen vom System fest gesetzt.
          Wenn ich Ihn Clonen will Kostet mich das 144.696.877€ und 996 Credidits was Ca. 28.00 echte € ausmacht.
          Hat er auch nicht, der SK-Preis orientiert sich nur an der Stärke des Spielers, das Alter spielt z.B. auch überhaupt keine Rolle...
          Von der Sofortkaufoption bin ich nicht zu 100% überzeugt, man sollte den Preis schon anpassen können - abgesehen davon funktioniert doch der TM über das Forum super.
          :ugly:

Kommentar

• Kaiwo
            Legende
            • 15.06.2010
            • 2616
            • Haribo43
            • Kotoko
            • 77800
            • DGS

Zitat von woff 96 Beitrag anzeigen
            Wenn ich Ihn Clonen will Kostet mich das 144.696.877€ und 696 Credidits was Ca. 28.00 echte € ausmacht.
            es geht in erster Linie auch nicht um so alte Spieler nehmen wir das Beispiel von dem IV 410/19 der kostet etwas über 48 Mio. und 455 Credit´s
            Wenn der bursche ein Einzelstück wäre würde er garantiert 150+ bringen.

Kommentar

• Marco_Deluxe
              Hoffnungsträger
              • 10.11.2010
              • 248
              • Marco_Deluxe88
              • Tormaschine SVW
              • 77.800

Hatte vor ca. 1 Woche exakt das gleiche Thema eröffnet und meins wurde mit der Begründung ( Ein ähnliches Thema existiert bereits geschlossen) und daraufhin sollte ich meins mit bei Fussballmaik eintragen, was ich getan habe ! Bin gerade ziehmlich irritiert, das mein Thema geschlossen wurde und exakt das gleiche offen bleibt !

Bitte um Erklärung !

Achja bin natürlich dafür !
              Zuletzt geändert von Marco_Deluxe; 16.01.2012, 13:19.

Kommentar

• Pate13
                Wasserträger
                • 18.12.2009
                • 38
                • Pate13 / Ronny
                • FC Rasenwühler
                • 64.800

Was hat denn so eine Sofortkaufoption für einen Sinn. Dies ist ein Spiel. Spieler können ruhig ein paar Tage auf dem TM stehen.
                Wenn ein Spieler bspw. 100.000.000.- Wert ist (SK ist angegeben mit 95.000.000 ),glaubt ihr wirklich IHR klickt auf diesen Button ?
                Ich glaube kaum. Als erstes macht ihr ein Angebot, WEIIIIIIIL, ihr wollt ihn ja ev. billiger haben. Und bumms, braucht man keine Sofortkaufoption mehr.
                Weil diese sobald ein Angebot vorhanden ist, außer Kraft stehen muß.
                "Eine Sofortkaufoption funktioniert nämlich nur ,wenn kein anderes Angebot eines weiteren Bieters vorliegt."
                Natürlich wird es auch hier wieder Schlaumeier geben die diese Regel umschiffen wollen, indem der Verkäufer einfach die vorhandenen Angebote ablehnen wird.

Und was ergibt das dann ? Wettbewerbsverzerrung

Es sollte eher mal dem Bieter entgegengekommen werden sollen. Es kann ja nicht sein, daß man ewig darauf warten muß bis der Verkäufer seinen Spieler in Verhandlung schickt. Es gibt ja kaum vernünftige Manager die ihre Spieler auch mal unter ihrem ev. Wert verkaufen. Ich fände eine 36h Option für angemessen. Wenn solange kein Angebot mehr kam, kann der Spieler auch ohne Zustimmung des Verkäufers verhandeln. Wenn der Spieler auf dem TM steht, soll er ja angeblich auch weg.
                "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris."
                http://www.kaufengel.de/artikelbilde...N_815994_g.jpg

Kommentar

Lädt...