Sofortkaufoption "Sofortreigabe auf´m TM"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grischa
    Wasserträger
    • 06.04.2010
    • 41
    • grischa
    • TuS Kirchlengern

Sofortkaufoption "Sofortreigabe auf´m TM"

Hallo zusammen, ich habe noch nichts Ähnliches gefunden daher versuche ich es mal.

Was haltet ihr davon eine Summe eingeben zu können bei der ein Spieler auf dem TM
    bei einer bestimmten Summe (vom Verkäufer festgesetzt) sofort vom System eine
    Freigabe erteilt bekommt.

Das wäre so eine Art Sofortkauf bei einer Festen Ablöse. Ich dachte da auch,
    es als eine Option auf dem TM zu nutzen, aber auch noch nachträglich nach dem
    ein Spieler auf den TM gesetzt ist noch benutzt werden kann.

Selbstverständlich kann der Spieler aber auch wie bisher vom Verkäufer freigegeben
    und Verkauft werden.

Vorteil ==> oftmals schnellere Transfers bei der passenden Ablösesummen.
    Nachteil ==> Benutzerfehler sind Fatal

Wie sind eure Meinungen dazu?

Nachtrag:

"Ich merke gerade das ihr mich gerade zum Teil doppeldeutig versteht.

Diese Option kommt natürlich nur wenn ein Spieler auf den Transfermarkt
    gesetzt wird sonst passiert natürlich nichts der Spieler bekommt diese
    Option nur mit wenn er zum Transfer freigegeben wird wie jetzt auch schon!!!!
    "
    61
    finde ich gut
    67,21%
    41
    braucht keiner
    21,31%
    13
    mir egal (enthaltungen)
    11,48%
    7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von grischa; 05.01.2012, 14:49.
  • G-W-Dobberzin

Möglichkeit: Feste Abösesumme, Klauseln in den verträgen, SK am transfermarkt

nur ein Paar Bsp.

Kommentar

• grischa
      Wasserträger
      • 06.04.2010
      • 41
      • grischa
      • TuS Kirchlengern

Anscheinend wurde hier das Thema bereits ausdiskutiert,
      besonders SK am transfermarkt trifft es, ist aber bereits ein Jahr her.
      Würde trotzdem gerne mal ein paar Meinungen dazu hören.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
        • 8977
        • Kamener Kicker 1981
        • Kamener Kicker 1981
        • 77.800
        • Staff-Club

Ich gebe dir bei deiner Argumentation Recht, dass ein Transfer manches Mal schneller über die Bühne gibt.

Es gibt aber auch Dinge die evtl. dagegen sprechen:

=>schwankende Preise auf dem TM

=>Sofortkauf mit Credits wird erleichtert

Beispiel: LM 555 25 von dir festgelegt => 150 Mio. € damit das funktioniert muss der Spieler auf dem TM sein?! Da er auf dem TM ist wird er zugleich 5 mal geclont. Der Wert deines Spielers sinkt! Für dich bedeutet es das der Spieler deinem Verein erhalten bleibt und die User ihre Clone ggf. auf dem TM setzen.

Der Wunsch der schnellen Abwicklung ist damit nicht erreicht worden im Gegenteil die Leute sind "preiswert" an deinem Spieler ran gekommen.

Kommentar

• grischa
          Wasserträger
          • 06.04.2010
          • 41
          • grischa
          • TuS Kirchlengern

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
          Ich gebe dir bei deiner Argumentation Recht, dass ein Transfer manches Mal schneller über die Bühne gibt.

Beispiel: LM 555 25 von dir festgelegt => 150 Mio. € damit das funktioniert muss der Spieler auf dem TM sein?! Da er auf dem TM ist wird er zugleich 5 mal geclont. Der Wert deines Spielers sinkt! Für dich bedeutet es das der Spieler deinem Verein erhalten bleibt und die User ihre Clone ggf. auf dem TM setzen.

Der Wunsch der schnellen Abwicklung ist damit nicht erreicht worden im Gegenteil die Leute sind "preiswert" an deinem Spieler ran gekommen.
          Da gebe ich dir vollkommen recht, aber das Problem welches du da aufzeigst existiert ohnehin bereits, daran wird diese Option der Sofortfreigabe auch nichts ändern. Topleute versuche ich ja auch zuerst im Forum aufzuzeigen damit es hoffentlich am Ende weniger Klone gibt.

Was ist aber mit den Spielern die nicht unbedingt ins Klonbeuteschema passen? Sagen wir mal einen mit ca. 10-50Mio. Marktwert. Da würde die Sofortfreigabe so mach einem helfen.

Kommentar

• marcaos
            Führungsspieler
            • 23.07.2009
            • 1116
            • marcaos
            • TSV Jerxheim
            • 66.800

Zitat von grischa Beitrag anzeigen
            Da gebe ich dir vollkommen recht, aber das Problem welches du da aufzeigst existiert ohnehin bereits, daran wird diese Option der Sofortfreigabe auch nichts ändern. Topleute versuche ich ja auch zuerst im Forum aufzuzeigen damit es hoffentlich am Ende weniger Klone gibt.

Was ist aber mit den Spielern die nicht unbedingt ins Klonbeuteschema passen? Sagen wir mal einen mit ca. 10-50Mio. Marktwert. Da würde die Sofortfreigabe so mach einem helfen.

Da muss ich mal widersprechen,also wenn ich einen Spieler Klone dann:

1.Für mich und niemals zum Geldscheffeln/Weiterverkauf!

2.Meistens Jungprofis/grade endende Jugis die bis 50Mio zu haben sind!

Was ich aber nicht verstehe an diesem Thread ist,dass der Thread der unter deinem steht doch das selbe Thema beinhaltet,oder irre ich mich da?

Kommentar

• Manu13R
              Stammspieler
              • 24.10.2010
              • 548

Finde den Vorschlag gut somit erzielt der Verkäufer den Preis für den Spieler den er haben möchte und der Käufer weiß genau was sich der Verkäufer als Preis vorstellt und es ist leichter für beide!

:pro:

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                • 8977
                • Kamener Kicker 1981
                • Kamener Kicker 1981
                • 77.800
                • Staff-Club

Zitat von Manu13R Beitrag anzeigen
                Finde den Vorschlag gut somit erzielt der Verkäufer den Preis für den Spieler den er haben möchte und der Käufer weiß genau was sich der Verkäufer als Preis vorstellt und es ist leichter für beide!

Das könnte man ja auch über das MG regeln. Nehmen wir von meinem Beispiel den Spieler, dann kann man auch ein MG von 150 Mio. € setzen.

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
                  Führungsspieler
                  • 27.02.2010
                  • 1434
                  • Patrick
                  • Chicago Bulls 1966
                  • 63.050

Gerade dieses Beispiel wird die Meinung einer User in Richtung dagegen lehnen!
                  Wer will schon, dass sein Top-Spieler zig mal geclont wird
                  und er dann nicht mal Geld bekommt, da die Preis in den Keller gehen

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                  >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                  † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• grischa
                    Wasserträger
                    • 06.04.2010
                    • 41
                    • grischa
                    • TuS Kirchlengern

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                    Was ich aber nicht verstehe an diesem Thread ist,dass der Thread der unter deinem steht doch das selbe Thema beinhaltet,oder irre ich mich da?
                    Ne also hier denke ich rein weg nur an die Freigabe auf dem TM und nichts weiter, der andere Thread beinhaltet bereits weitere Punkte wie Wechsel, Training, Bezahlung usw. hier gehts nur um die Freigabe auf dem TM!!!

Kommentar

• maxi1234
                      Torschützenkönig
                      • 11.01.2011
                      • 1649
                      • maximagnichts
                      • jaja
                      • 53.800

Hallo zusammen, ich habe noch nichts Ähnliches gefunden daher versuche ich es mal.

Was haltet ihr davon eine Summe eingeben zu können bei der ein Spieler auf dem TM
                      bei einer bestimmten Summe (vom Verkäufer festgesetzt) sofort vom System eine
                      Freigabe erteilt bekommt.

Das wäre so eine Art Sofortkauf bei einer Festen Ablöse. Ich dachte da auch,
                      es als eine Option auf dem TM zu nutzen, aber auch noch nachträglich nach dem
                      ein Spieler auf den TM gesetzt ist noch benutzt werden kann.

Selbstverständlich kann der Spieler aber auch wie bisher vom Verkäufer freigegeben
                      und Verkauft werden.

Vorteil ==> oftmals schnellere Transfers bei der passenden Ablösesummen.
                      Nachteil ==> Benutzerfehler sind Fatal

Wie sind eure Meinungen dazu?
                      Bin eindeutig dafür,ist ja was feines und wohl auch nicht zu schwer umzusetzen.Wer nicht will,muss ja auch nicht,deshalb ist es ja jedem freigegeben ...nur hat Dee da mit seinem Beitrag durchaus Recht,wäre also nur die Frage,ob man dann den Spieler einfach so wieder runternehmen könnte,oder er ewig und lange auf dem Transfermarkt bleibt Allerdings: Dadurch,dass man selbst entscheiden will,ob der Spieler drauf soll,also mit Mindestgebot/Ablösesumme x,kann man den Beispiel Dee´s so aus dem Weg gehen.

Bin dafür

Kommentar

• Manu13R
                        Stammspieler
                        • 24.10.2010
                        • 548

Das könnte man ja auch über das MG regeln. Nehmen wir von meinem Beispiel den Spieler, dann kann man auch ein MG von 150 Mio. € setzen.
                        Klar man kann das auch über das MG regeln, is im grunde ja schon fast das gleiche, nur der Käufer bekommt damit eine automatische freigabe für den Spieler wenn er das Bietet was sich der Verkäufer vorstellt!
                        Somit wären beide zufrieden aber dann würden evt. die Preise für sowas steigen ..

Kommentar

• grischa
                          Wasserträger
                          • 06.04.2010
                          • 41
                          • grischa
                          • TuS Kirchlengern

Du hast doch selber gesagt das Preist hier schwanken können und dazu kommt noch das das MG auch schnell mal zu hoch angesetzt ist und dadurch der Spieler mehrfache Transfergebühren kosten kann.

Mir gehts es um einen schnellen Transter bei der passenden Summe, und das ganze auch mal ohne doppelfreigabe. Wenn ich eine Freigabe bekomme und in der Zeit aber nicht gerade ON bin, dann überboten werde und der andere auch eine Freigabe erhält habe ich bereits mehrfach auch mal in die Röhre gesehen trotz Freigabe.

Klar man kann das auch über das MG regeln, is im grunde ja schon fast das gleiche, nur der Käufer bekommt damit eine automatische freigabe für den Spieler wenn er das Bietet was sich der Verkäufer vorstellt!
                          Somit wären beide zufrieden aber dann würden evt. die Preise für sowas steigen ..
                          Genau dann vielleicht ein paar Euro mehr in die hand nehmen aber dafür dann beide zufriefenstellen.
                          Zuletzt geändert von Kaiwo; 05.01.2012, 17:03. Grund: Doppelpost

Kommentar

• Manu13R
                            Stammspieler
                            • 24.10.2010
                            • 548

Zitat von grischa
                            Genau dann vielleicht ein paar Euro mehr in die hand nehmen aber dafür dann beide zufriefenstellen.
                            Ja und wenn dan 2 Spieler die gleiche summe bieten die der Verkäufer haben will wird das an beide freigegeben ?

Kommentar

• grischa
                              Wasserträger
                              • 06.04.2010
                              • 41
                              • grischa
                              • TuS Kirchlengern

Ja und wenn dan 2 Spieler die gleiche summe bieten die der Verkäufer haben will wird das an beide freigegeben ?
                              Klar dann darf wie jetzt auch schon der schnellere Verhandeln.

Kommentar

• Chief89
                                Der Kaiser

• 12.08.2010
                                • 10696
                                • Chief25
                                • SG Chief

Oder im Kommentar den SK dazu schreiben.

Bin gegen den Vorschlag. Bringt für den Verkäufer nicht wirklich Vorteile, sondern eher Nachteile.

Kommentar

• Manu13R
                                  Stammspieler
                                  • 24.10.2010
                                  • 548

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                  Oder im Kommentar den SK dazu schreiben.

Bin gegen den Vorschlag. Bringt für den Verkäufer nicht wirklich Vorteile, sondern eher Nachteile.
                                  Was für Nachteile denn genau ?!
                                  klar kann man im kommentar den SK dazuschreiben die frage is wen das Interresiert wenn aber da ne summe steht und nur für diese wird der Freigegeben dann überlegt man sich 2mal ob man den will und die die den wollen bieten und kriegen den!hat man auch weniger benachrichtigungen wenn 10 leute unter deinen vorstellungen bieten und du das immer löschen musst
                                  Klar dann darf wie jetzt auch schon der schnellere Verhandeln.
                                  Ah oke!

Kommentar

• grischa
                                    Wasserträger
                                    • 06.04.2010
                                    • 41
                                    • grischa
                                    • TuS Kirchlengern

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                    Bin eindeutig dafür,ist ja was feines und wohl auch nicht zu schwer umzusetzen.Wer nicht will,muss ja auch nicht,deshalb ist es ja jedem freigegeben ...nur hat Dee da mit seinem Beitrag durchaus Recht,wäre also nur die Frage,ob man dann den Spieler einfach so wieder runternehmen könnte,oder er ewig und lange auf dem Transfermarkt bleibt Allerdings: Dadurch,dass man selbst entscheiden will,ob der Spieler drauf soll,also mit Mindestgebot/Ablösesumme x,kann man den Beispiel Dee´s so aus dem Weg gehen.

Bin dafür
                                    Ich merke gerade das ihr mich gerade zum Teil doppeldeutig versteht.

Diese Option kommt natürlich nur wenn ein Spieler auf den Transfermarkt gesetzt wird sonst passiert natürlich nichts der Spieler bekommt diese Option nur mit wenn er zum Transfer freigegeben wird wie jetzt auch schon!!!!

Kommentar

• Chief89
                                      Der Kaiser

• 12.08.2010
                                      • 10696
                                      • Chief25
                                      • SG Chief

Was für Nachteile denn genau ?!
                                      klar kann man im kommentar den SK dazuschreiben die frage is wen das Interresiert wenn aber da ne summe steht und nur für diese wird der Freigegeben dann überlegt man sich 2mal ob man den will und die die den wollen bieten und kriegen den!hat man auch weniger benachrichtigungen wenn 10 leute unter deinen vorstellungen bieten und du das immer löschen musst
                                      Die hat Dee schon beschrieben . Außerdem steigt ja auch der Preis, wenn ein Spieler in der Stärke steigt.

Achja, für den Käufer gibts dann auch noch den Nachteil, das Schnäppchen eher abnehmen werden...

Kommentar

• Manu13R
                                        Stammspieler
                                        • 24.10.2010
                                        • 548

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                        Die hat Dee schon beschrieben . Außerdem steigt ja auch der Preis, wenn ein Spieler in der Stärke steigt.

Achja, für den Käufer gibts dann auch noch den Nachteil, das Schnäppchen eher abnehmen werden...
                                        Hm als wenn es jetzt noch irgendwo schnäppchen zu finden gibt ..!
                                        Aber naja wenn der Preis wieder steigt regt man sich nicht nur um die SB auf sondern auch noch wegen der hohen preise undso

Darüber kann man streiten aber durschsetzen wird sich das sicher nicht denk ich ma!

edit.: ja da kann man von nen schnäppchen sprechen chief
                                        Zuletzt geändert von Manu13R; 05.01.2012, 14:56.

Kommentar

• Chief89
                                          Der Kaiser

• 12.08.2010
                                          • 10696
                                          • Chief25
                                          • SG Chief

Hm als wenn es jetzt noch irgendwo schnäppchen zu finden gibt ..!
                                          Aber naja wenn der Preis wieder steigt regt man sich nicht nur um die SB auf sondern auch noch wegen der hohen preise undso

Darüber kann man streiten aber durschsetzen wird sich das sicher nicht denk ich ma!
                                          Hab mir vor 3 Monaten nen AV 390 19 für 54 Mio geholt - da kann man glaub ich schon von Schnäppchen sprechen oder? :ugly:

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                            • 8977
                                            • Kamener Kicker 1981
                                            • Kamener Kicker 1981
                                            • 77.800
                                            • Staff-Club

Ich merke gerade das ihr mich gerade zum Teil doppeldeutig versteht.

Diese Option kommt natürlich nur wenn ein Spieler auf den Transfermarkt gesetzt wird sonst passiert natürlich nichts der Spieler bekommt diese Option nur mit wenn er zum Transfer freigegeben wird wie jetzt auch schon!!!!
                                            Ich habe dich verstanden Nur dann würdest du den Sofortkauf für Creditsnutzer steigern, da sie auf solche Angebote lauern. Manchmal brauch eine Verhandlung nur 2 min. dauern dann ist der Spieler geclont. Das würde damit noch einfacher.

Wie es in den unteren Regionen ist weiß ich nicht aber junge Feldspieler die an der Grenze von Heros sind werden denke ich auch ganz gerne geclont. Es muss denke ich erst eine Lösung auf der einen Seite her, dass man den Markt des Clonens dezimiert in dem damit kein Handel betrieben werden kann. Alles andere würde aus meiner Sicht dein Vorschlag zu Nichte machen.

Kommentar

• grischa
                                              Wasserträger
                                              • 06.04.2010
                                              • 41
                                              • grischa
                                              • TuS Kirchlengern

Ich habe dich verstanden Nur dann würdest du den Sofortkauf für Creditsnutzer steigern, da sie auf solche Angebote lauern. Manchmal brauch eine Verhandlung nur 2 min. dauern dann ist der Spieler geclont. Das würde damit noch einfacher.

Wie es in den unteren Regionen ist weiß ich nicht aber junge Feldspieler die an der Grenze von Heros sind werden denke ich auch ganz gerne geclont. Es muss denke ich erst eine Lösung auf der einen Seite her, dass man den Markt des Clonens dezimiert in dem damit kein Handel betrieben werden kann. Alles andere würde aus meiner Sicht dein Vorschlag zu Nichte machen.
                                              Ok gut jetzt verstehe ich auch, nur denke ich das du dabei berücksichtigen
                                              solltest das jeder Spieler egal ob Jung, Alt, Hero oder Schwächling sich
                                              seine 2 min. auf den Transfermarkt befindet wenn jemand einen Spieler
                                              verkaufen will. Daran wird diese Option nichts ändern.

Oder gibt es noch eine andere möglichkeit einen Spieler zu bekommen ausser Scouten, Jugi´s, vom TM kaufen, oder vom TM Clonen???

Kommentar

• maddin09
                                                Neuzugang
                                                • 19.11.2011
                                                • 1
                                                • Maddin09
                                                • 1.FC Bad Sachsa
                                                • 26800

es sollte auch soofrt freigabne für nicvht premium mitglieder geben

ich würde es gut finden wenn auch nicht premium mitglieder den soofrt kauf nutzen könnten

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                  • 8977
                                                  • Kamener Kicker 1981
                                                  • Kamener Kicker 1981
                                                  • 77.800
                                                  • Staff-Club

Zitat von maddin09 Beitrag anzeigen
                                                  ich würde es gut finden wenn auch nicht premium mitglieder den soofrt kauf nutzen könnten

Das wird es nicht geben, da der Anbieter mit dieser Angelegenheit sehr viel Geld macht. Eine Kuh die ordentlich Milch gibt schlachtet man nicht!

Kommentar

• Mirco 1
                                                    Jungtalent
                                                    • 01.05.2010
                                                    • 312
                                                    • JO 1
                                                    • FCB Schweigen
                                                    • 64.300

sry ich finde es aber nicht gut da man so auch ganz einfach einen spieler ganz billig an einen freund verkaufen kann z.B. einen LM 550 25 für 10 Mio oder so das darf nicht passieren und so wird dies halt leicht möglich gemacht von daher dagegen
                                                    Fc Schweigen abschiessen
                                                    B.F.C. - Bad Football Company

Kommentar

• El Mister
                                                      Legende
                                                      • 06.03.2010
                                                      • 3080
                                                      • El Mister
                                                      • Real Wiesenau C.F:
                                                      • 77800
                                                      • Pistoleros

Nee nee Dee so ist dem leider nicht ein MG gibt an darunter wird es nichts mit einem Geschäft

Dann kommt es noch das wenn jemand das Mg überbietet die Gier geweckt wird bei jedem der Zeit hat

Beim Sk wäre auch die Zustimmung des Verkäufers nicht von Nöten

Somit denke ich schon das es sinnvoll wäre, jedoch hat mir dein Einwand mit dem ermöglichen des Clonen´s doch nachdenklich gemacht.

Habe ja aber einen Vorschlag gestartet wegen dem Clonen
                                                      sigpic

Kommentar

• starpress94
                                                        Bankdrücker
                                                        • 22.01.2011
                                                        • 73
                                                        • Ja Man
                                                        • Fc Mayern Bünchen *-* [ROF-Probe]
                                                        • 55.800

finde die idee ,wenn du velt nen spieler bei für 40 mios verkaufen willst aber aufeinmal jemand 50 mios bietet ist das doch besser als wenn du dann 40 mios als sofortverkauf setzt und dann 10 mios verlust machst.

Fazit: Dagen soll so bleiben wie jetzt

Kommentar

• zenat13
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 06.09.2010
                                                          • 143
                                                          • 1899Frankfurt
                                                          • SG Gallus 1899
                                                          • 70300

die idee ist gut , aber nur wenn man den sk ändern kann (nach ner zeit)

Kommentar

• Desmond

Persönlich empfinde ich die von Dir vorgeschlagene Sofortkaufoption als zweifelhaft, da sie einiges an Problemen mit sich bringen kann. Falsch eingestellter SK wäre da nur eine der Fehlerquellen. Eine andere wäre die Steigerung der Spieler an AS durch Training, eine dritte Option die technische Umsetzbarkeit.

Mit zunehmender Aktivität sollte doch auch die Kommunikationsbereitschaft in Sachen Transfers steigen. Kontakt via PN oder durchs Forum ist doch auch wünschenswert und fördert einiges.

Automatismen dieser Form mag ich nicht wirklich und brauche sie auch nicht.

Trotzdem Dank an Dich für die Überlegungen und die Ausarbeitung.

Kommentar

Lädt...