Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reform der Clonoption

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    gute Idee! :pro:

    aber ich glaube nicht, dass Gamed daran was ändern wird....:mad:

    Geld regiert die Welt und Gamed will Geld verdienen.....

    Kommentar


      #62
      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
      Um das ganze zu vereinfachen:

      Wie wäre es mit einer Clonsperre für 3 Tage.
      Heisst, der Spieler (Ex-Jugendspieler) wird auf den TM gestellt und kann für die Dauer von 3 Tagen nicht geclont werden. Erst wenn er länger als 3 Tage drauf steht, kann geclont werden!

      So hat man für 3 Tage die Sicherheit, dass sein Spieler nicht geclont werden kann. Oder der Verkäufer kann entscheiden per Häckchen, ob er den "Verkäuferschutz" aktivieren will. Manche wollen ihre Jugis auch an Clanmitglieder zum clonen frei geben. So könnte man die Sperre umgehen wenn man das Häckchen nicht setzt, wäre aber auch selbst dran schuld wenn der Spieler dann geclont würde.

      Dieser Vorschlag bezieht sich allerdings auf den ERSTEN Verkauf eines Spielers.

      Ich finde die Idee sehr gut, da wird der wert des Spielers 3 Tage Stabil gehalten.:win:
      sigpic

      Kommentar


        #63
        Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
        Um das ganze zu vereinfachen:

        Wie wäre es mit einer Clonsperre für 3 Tage.
        Heisst, der Spieler (Ex-Jugendspieler) wird auf den TM gestellt und kann für die Dauer von 3 Tagen nicht geclont werden. Erst wenn er länger als 3 Tage drauf steht, kann geclont werden!

        So hat man für 3 Tage die Sicherheit, dass sein Spieler nicht geclont werden kann. Oder der Verkäufer kann entscheiden per Häckchen, ob er den "Verkäuferschutz" aktivieren will. Manche wollen ihre Jugis auch an Clanmitglieder zum clonen frei geben. So könnte man die Sperre umgehen wenn man das Häckchen nicht setzt, wäre aber auch selbst dran schuld wenn der Spieler dann geclont würde.

        Dieser Vorschlag bezieht sich allerdings auf den ERSTEN Verkauf eines Spielers.

        Was will man mehr? Da müssten doch alle Zweifel fallen.
        Super Vorschlag und vorerst würde das die ganzen Clonwellen verhindern, wo die Top-Erstligisten fast das gleiche Team haben (auf einigen Positionen).
        Super durchdacht! Perfekt.
        Jetzt bin ich absolut:pro:

        Kommentar


          #64
          Ein Verlust für gamed entsteht nicht wirklich. Irgendwann wird der Spieler sowieso auf dem Markt erscheinen. Spätestens wenn er den Ausbildungsverein verlassen hat. Und da Clans (ohne jetzt jemanden den schwarzen Peter zuschieben zu wollen) sowieso gegenseitige Unterstützung leisten, werden die Spieler auch weiterhin geclont.

          Es soll lediglich dem Ausbildungsverein die Möglichkeit erhalten werden, sein ausgebildetes Produkt als erster und einziger zu verkaufen.

          So wäre ich z.B. gestern auch bereit gewesen für den RM, als er auf den Markt kam (hab es zufällig beobachtet) 130 Mio und mehr zu zahlen. Jetzt ist er zwar noch immer gut, aber eben nichts besonderes mehr und für mich keine 90 Mio mehr Wert aufgrund der angebotenen Menge.

          Ein Verlust für den Ausbildungsverein von mind. 40 Mio! Ok, man könnte sagen, hätte er ihn mal im Forum angeboten. Allerdings hab ich letztens schon gesagt, dass es hier schwarze Schafe gibt, die den Spieler clonen und das wars. Das Forum gibt längst keine Sicherheit mehr, dass ein Spieler auch wirklich transferiert wird.

          Mit dieser 3 Tagesfrist wäre der Käufer auf der sicheren Seite und hätte damit das Monopol auf seinen Spieler, wobei sich die Ausbildung wieder lohnen würde.

          Edit: Man bedenke mal ganz kurz:

          Von den 19 jährigen Ex-Jugis sind 15 Stück auf dem Markt + rechnen wir mal im Minimalfall von bereits 5 die schon verkauft wurden, ergibt 20 410er Spieler. Einer kostet rund 500 Credits (18,99€).

          20 x 18,99 = 379,80€ die gamed an nur 2 Spielern verdient hat.

          Ich denke nicht, dass die Verkaufssperre von 40 Tagen eingeführt wird. Man sieht ja was gamed verdient. Eine Entschärfung könnte man aber trotzdem mit meinem Vorschlag hinbekommen, ohne das gamed einen Schaden nimmt. Die werden ja nicht so blöd sein und die Beste Einnahmequelle versiegen lassen.
          Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2012, 14:42.

          Kommentar


            #65
            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
            Ok, man könnte sagen, hätte er ihn mal im Forum angeboten.
            Es kann ja wohl kein sinnvoll durchdachtes Konzept sein, dass man den im Spiel integrierten Transfermarkt nicht benutzen darf, wenn man nich erhebliche Verluste in Kauf zu nehmen bereit ist!

            Kommentar


              #66
              Gamed wird es höchstwahrscheinlich sowieso nie umsetzten .
              Jedoch , ich bin :pro:


              Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

              Kommentar


                #67
                Hab noch ein Edit zu meiner letzten Antwort eingefügt.

                Ich finde es übrigens sehr Schade, dass man Jugis nicht mehr einfach nur so auf den TM stellen kann. Den Usern, die nicht im Forum sind, werden diese enthalten.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                  Um das ganze zu vereinfachen:

                  Wie wäre es mit einer Clonsperre für 3 Tage.
                  Heisst, der Spieler (Ex-Jugendspieler) wird auf den TM gestellt und kann für die Dauer von 3 Tagen nicht geclont werden. Erst wenn er länger als 3 Tage drauf steht, kann geclont werden!

                  So hat man für 3 Tage die Sicherheit, dass sein Spieler nicht geclont werden kann. Oder der Verkäufer kann entscheiden per Häckchen, ob er den "Verkäuferschutz" aktivieren will. Manche wollen ihre Jugis auch an Clanmitglieder zum clonen frei geben. So könnte man die Sperre umgehen wenn man das Häckchen nicht setzt, wäre aber auch selbst dran schuld wenn der Spieler dann geclont würde.

                  Dieser Vorschlag bezieht sich allerdings auf den ERSTEN Verkauf eines Spielers.

                  Das ist mal wirklich ne richtig gute Idee. Das ist vielleicht ein guter Kompromiss zwischen Nichtcloner und Cloner und vielleicht auch für Gamed.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                    Um das ganze zu vereinfachen:

                    Wie wäre es mit einer Clonsperre für 3 Tage.
                    Heisst, der Spieler (Ex-Jugendspieler) wird auf den TM gestellt und kann für die Dauer von 3 Tagen nicht geclont werden. Erst wenn er länger als 3 Tage drauf steht, kann geclont werden!

                    So hat man für 3 Tage die Sicherheit, dass sein Spieler nicht geclont werden kann. Oder der Verkäufer kann entscheiden per Häckchen, ob er den "Verkäuferschutz" aktivieren will. Manche wollen ihre Jugis auch an Clanmitglieder zum clonen frei geben. So könnte man die Sperre umgehen wenn man das Häckchen nicht setzt, wäre aber auch selbst dran schuld wenn der Spieler dann geclont würde.

                    Dieser Vorschlag bezieht sich allerdings auf den ERSTEN Verkauf eines Spielers.

                    Im ansatz ist die idee ja garnicht mal so übel, aber ich denke mal das die Clon-Welle dann eben erst 3 tage später über den TM schwappt, denn diejenigen die ihn sich clonen wollen werden ihn mit sicherheit nicht versuchen in den 3 Tagen für teures geld zu kaufen wenn sie ihn nachher billiger haben können! Und ausserdem gibt es ja keine gewissheit das der betreffende Spieler in den 3 Tagen den Besitzer wechselt
                    Wer den SB Gott nicht ehrt, bei dem spielt Fcup verkehrt !

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von BvBler Beitrag anzeigen
                      Im ansatz ist die idee ja garnicht mal so übel, aber ich denke mal das die Clon-Welle dann eben erst 3 tage später über den TM schwappt, denn diejenigen die ihn sich clonen wollen werden ihn mit sicherheit nicht versuchen in den 3 Tagen für teures geld zu kaufen wenn sie ihn nachher billiger haben können! Und ausserdem gibt es ja keine gewissheit das der betreffende Spieler in den 3 Tagen den Besitzer wechselt
                      Die Gewissheit gibt es bei Hero-Spielern. Mal ehrlich, wenn ich die Möglichkeit habe einen zu Besitzen und ich weiß, den kann kein z.B. direkter Konkurrent besitzen weil ich den habe, dann bezahl ich auch mehr dafür.

                      Ich hab auch lieber Originale im Team und würde alles daran setzen den zu mir zu holen!
                      Und wenn der Verkäufer nicht zu Geldgeil ist, dann gibt er ihn rechtzeitig frei. Nicht so wie er gestern mit dem RM, wo ich gleich per PN gefragt hab was der SK ist und er erstmal die Preisentwicklung abwarten wollte. Ich bot 110 Mio um meinen Willen den Spieler zu verpflichten zu untermauern. Gleichzeitig eine weitere PN, mit der Bitte einen SK zu nennen, bevor der Erste Clon auf dem TM ist.

                      Die Dritte Mail hab ich gegen 16 Uhr geschrieben mit der Bitte mein Gebot wieder zu löschen, da der Spieler für mich Wertlos geworden war.
                      PGH nennt man das! Im Nachhinein hat er mein Gebot zu 110 Mio angeommen. Da kann er aber lange warten bis ich mit dem Verhandeln würde!
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2012, 16:26.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von BvBler Beitrag anzeigen
                        Im ansatz ist die idee ja garnicht mal so übel, aber ich denke mal das die Clon-Welle dann eben erst 3 tage später über den TM schwappt, denn diejenigen die ihn sich clonen wollen werden ihn mit sicherheit nicht versuchen in den 3 Tagen für teures geld zu kaufen wenn sie ihn nachher billiger haben können! Und ausserdem gibt es ja keine gewissheit das der betreffende Spieler in den 3 Tagen den Besitzer wechselt
                        Stimmt !
                        Ein dauer Käuferschutz wäre ja leider nicht möglich weil dann die Einnahmen von Gamed sinken würden. Vllt könnten es ja ein paar Tage länger als 3 sein ...


                        Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Speedy_D Beitrag anzeigen
                          Stimmt !
                          Ein dauer Käuferschutz wäre ja leider nicht möglich weil dann die Einnahmen von Gamed sinken würden. Vllt könnten es ja ein paar Tage länger als 3 sein ...
                          Ich hab lieber Originale im Team und würde alles daran setzen den zu mir zu holen!
                          Und wenn der Verkäufer nicht zu Geldgeil ist, dann gibt er ihn rechtzeitig frei. Nicht so wie er gestern mit dem RM, wo ich gleich per PN gefragt hab was der SK ist und er erstmal die Preisentwicklung abwarten wollte. Ich bot 110 Mio um meinen Willen den Spieler zu verpflichten zu untermauern. Gleichzeitig eine weitere PN, mit der Bitte einen SK zu nennen, bevor der Erste Clon auf dem TM ist.

                          Die Dritte Mail hab ich gegen 16 Uhr geschrieben mit der Bitte mein Gebot wieder zu löschen, da der Spieler für mich Wertlos geworden war.
                          PGH nennt man das! Im Nachhinein hat er mein Gebot zu 110 Mio angeommen. Da kann er aber lange warten bis ich mit dem Verhandeln würde!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                            Ich hab lieber Originale im Team und würde alles daran setzen den zu mir zu holen!
                            Und wenn der Verkäufer nicht zu Geldgeil ist, dann gibt er ihn rechtzeitig frei. Nicht so wie er gestern mit dem RM, wo ich gleich per PN gefragt hab was der SK ist und er erstmal die Preisentwicklung abwarten wollte. Ich bot 110 Mio um meinen Willen den Spieler zu verpflichten zu untermauern. Gleichzeitig eine weitere PN, mit der Bitte einen SK zu nennen, bevor der Erste Clon auf dem TM ist.

                            Die Dritte Mail hab ich gegen 16 Uhr geschrieben mit der Bitte mein Gebot wieder zu löschen, da der Spieler für mich Wertlos geworden war.
                            PGH nennt man das! Im Nachhinein hat er mein Gebot zu 110 Mio angeommen. Da kann er aber lange warten bis ich mit dem Verhandeln würde!
                            Da bist du einer von wenigen, denn nen clon is ja genauso gut

                            Solang das ganze ne schale am ende bringt is das doch relativ ob original oder Clon

                            Ausserdem verstehe ich die diskosion nicht da es doch im endeffekt ein ligitimes mittel ist spieler zu clonen und dann wieder zu verkaufen!?
                            Wer den SB Gott nicht ehrt, bei dem spielt Fcup verkehrt !

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von BvBler Beitrag anzeigen
                              Da bist du einer von wenigen, denn nen clon is ja genauso gut

                              Solang das ganze ne schale am ende bringt is das doch relativ ob original oder Clon

                              Ausserdem verstehe ich die diskosion nicht da es doch im endeffekt ein ligitimes mittel ist spieler zu clonen und dann wieder zu verkaufen!?
                              Mit der Aussage hast du absolut Recht aber...aus meiner Sicht wird das Spiel kaputt gemacht. Da es nicht nur um die Beschaffung für den Eigenbedarf ist, sondern ein richtiger Handel betrieben wird. Viele haben teilweise richtig brass darauf, wenn ihre Spieler geclont werden. Ich kann mich an einem User erinnern der hier frisch angemeldet war. (spielte aber Bundesliga) Er hat ein ziemlich guten Spieler auf dem TM gesetzt, (Ingame und hier auch einen Thread erstellt) innerhalb weniger Minuten, gab es einige Duplikate. Die Manager, die auch so ein Spieler angeboten haben, sind völlig aus gepflippt und haben ihren Unmut kund getan. Das zeigt doch wie weit die Unzufriedenheit mittlerweile geht!!!

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                #75
                                So zuerst mal ein Lob an alle dies sich wirklich ordentlich und konstruktive hier einbringen und eingebracht haben.

                                Der Vorschlag mit den drei Tagen ist sicher super, jedoch sehe ich meine Zweifel darin.

                                Auch wenn ich einen Clan habe und sicher dem ein oder anderen helfe ( das ist neben der netten Unterhaltung auch der tiefere Sinn eines Clans) . Denke ich das denen noch eher die Türen zum kollektiven Clonen ermöglicht werden.
                                Der Verkäufer kennt die genaue Zeit wann der Schutz ausläuft und sagt seine Spezies Bescheid schon gibt es den Spieler nicht ein mal sonder zB 5 mal.
                                Nein das ist immer noch besser wenn es nicht möglich ist auf dem Tm zu Clonen sondern eigens dafür Generierte Spieler sind.
                                Der Betreiber soll seine Einnahmen haben aber bitte seine Kundschaft nicht schädigen dafür das sage ich ganz deutlich.
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                  So zuerst mal ein Lob an alle dies sich wirklich ordentlich und konstruktive hier einbringen und eingebracht haben.

                                  Der Vorschlag mit den drei Tagen ist sicher super, jedoch sehe ich meine Zweifel darin.

                                  Auch wenn ich einen Clan habe und sicher dem ein oder anderen helfe ( das ist neben der netten Unterhaltung auch der tiefere Sinn eines Clans) . Denke ich das denen noch eher die Türen zum kollektiven Clonen ermöglicht werden.
                                  Der Verkäufer kennt die genaue Zeit wann der Schutz ausläuft und sagt seine Spezies Bescheid schon gibt es den Spieler nicht ein mal sonder zB 5 mal.
                                  Nein das ist immer noch besser wenn es nicht möglich ist auf dem Tm zu Clonen sondern eigens dafür Generierte Spieler sind.
                                  Der Betreiber soll seine Einnahmen haben aber bitte seine Kundschaft nicht schädigen dafür das sage ich ganz deutlich.
                                  Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen

                                  Deswegen sollte sich jeder Verkäufer selbst darüber im klaren sein, ob er den Spieler clonen lassen will oder nicht. Mein Bsp. mit Bild sollte lediglich für die sein, die Ihre Spieler nicht Clanintern, sondern auf dem TM ernsthaft loswerden wollen. Wie du im Bild siehst ist das eine Freiwillige Einstellungssache für den ERSTVERKAUF. Ist der Spieler einmal gewechselt oder schon einmal auf dem TM gewesen (z.B. raufgestellt und wieder runter genommen), kann man diese Option nicht mehr anwählen und der Spieler steht ohne wenn und aber Clonbar auf dem TM.
                                  Wie gesagt, mir gehts jetzt auch zweitrangig um den Verkäuferschutz, seine Spieler sicher verkaufen zu können, ohne das es gleich 100 Duplikate gibt. Das kann dann auch etwas die Clonflut eindämmen, da mit Sicherheit der erste Kauf für den Eigenbedarf ist!

                                  Kommentar


                                    #77
                                    fakt ist ja das viele top jugis jetzt schon nur intern verschoben verkauft werden weil wenn diese spieler alle auf dem tm landen würden dann gute nacht. hier geht es nur noch darum so viel cooooooooole raus zu lutschen von seinen kunden ohne großen aufwand bzw einsatz.
                                    weiter so auf dauer wird das aber nicht aufgehen.
                                    Zuletzt geändert von jocker007; 07.01.2012, 12:08.

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Es geht mir eigentlich darum, wie weiter geklont werden kann ohne das der Markt mit Unmengen an Klonen vollgeschwemmt wird, die Spieler dadurch nicht im Wert ohne Ende geschmälert werden und der Betreiber seine Einnahmequelle durch Einschränkungen die bestimmte Verbote wie Weiterverkauf etc. mit sich bringen nicht verliert. Ich denke mal daran wird jeder Vorschlag scheitern, der die Einnahmen des Betreibers schmälert.

                                      Hier an einem Bsp. der Istzustand:

                                      Wenn ein Massenkloner 199,96 € investiert bekommt er 6000 Credits. Damit kann er jetzt 10 Spieler a 600 Credits klonen. und das jeden Tag.

                                      Wenn man einen Faktor einführen würde um den sich die benötigte Creditsumme pro Saison erhöht könnte man die Klone minimieren, ohne das der Betreiber weniger Geld einnimmt. Hier an dem selben Bsp. meine Gedanken:

                                      Also man kann 2 Spieler (mal) pro Saison Klonen ohne das sich die Summe der Credits erhöht. Das wären im obigen Fall also 2 Spieler a 600 Credits. Ab den 3. Klon erhöht sich die Summe um einen festgelegten Faktor, ich habe jetzt mal 1,58 genommen. Damit würde der 3. Klon 948 Credits kosten. Der 4. Klon 1498 Credits der 5. Klon 2367 Credits. Damit wären wir insgesamt bei 6013 Credits. Somit wären bei dem selben Euroeinsatz nur noch die Hälfte der Klone auf dem Markt, also wären die Klone reduziert und der Betreiber behält seine Einnahmen. Wenn der Massencloner nun 10 Klone erzeugen wöllte, müsste er 63045 Credits sprich 2000 € ausgeben. Und ich denke da sind dann irgendwo Grenzen gesetzt. Zum Anfang jeder Saison setzt man den Faktor wieder auf Null und die Preise sind wieder normal. Damit würden die Gelegenheitskloner nicht oder nur sehr wenig davon betroffen sein (da die meisten ja höchsten 2-3 Spieler klonen).

                                      Das sind so meine Gedanken dazu. Wie gesagt, es würde das Phänomen des Massenklonens zwar nicht ganz aushebeln, aber doch einschschränken und der Betreiber hätte keine Einnahmeverluste. Wie hoch man den Faktor ansetzt, ist eine andere Sache, die 1,58 waren von mir nur willkürlich gewählt damit mein Bsp. passt.

                                      MfG

                                      Himbeere
                                      R.I.P.
                                      1. FC Niederschlesien

                                      geb: Spätsommer 2007
                                      gest: Frühjahr 2010

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                        Es geht mir eigentlich darum, wie weiter geklont werden kann ohne das der Markt mit Unmengen an Klonen vollgeschwemmt wird, die Spieler dadurch nicht im Wert ohne Ende geschmälert werden und der Betreiber seine Einnahmequelle durch Einschränkungen die bestimmte Verbote wie Weiterverkauf etc. mit sich bringen nicht verliert. Ich denke mal daran wird jeder Vorschlag scheitern, der die Einnahmen des Betreibers schmälert.

                                        Hier an einem Bsp. der Istzustand:

                                        Wenn ein Massenkloner 199,96 € investiert bekommt er 6000 Credits. Damit kann er jetzt 10 Spieler a 600 Credits klonen. und das jeden Tag.

                                        Wenn man einen Faktor einführen würde um den sich die benötigte Creditsumme pro Saison erhöht könnte man die Klone minimieren, ohne das der Betreiber weniger Geld einnimmt. Hier an dem selben Bsp. meine Gedanken:

                                        Also man kann 2 Spieler (mal) pro Saison Klonen ohne das sich die Summe der Credits erhöht. Das wären im obigen Fall also 2 Spieler a 600 Credits. Ab den 3. Klon erhöht sich die Summe um einen festgelegten Faktor, ich habe jetzt mal 1,58 genommen. Damit würde der 3. Klon 948 Credits kosten. Der 4. Klon 1498 Credits der 5. Klon 2367 Credits. Damit wären wir insgesamt bei 6013 Credits. Somit wären bei dem selben Euroeinsatz nur noch die Hälfte der Klone auf dem Markt, also wären die Klone reduziert und der Betreiber behält seine Einnahmen. Wenn der Massencloner nun 10 Klone erzeugen wöllte, müsste er 63045 Credits sprich 2000 € ausgeben. Und ich denke da sind dann irgendwo Grenzen gesetzt. Zum Anfang jeder Saison setzt man den Faktor wieder auf Null und die Preise sind wieder normal. Damit würden die Gelegenheitskloner nicht oder nur sehr wenig davon betroffen sein (da die meisten ja höchsten 2-3 Spieler klonen).

                                        Das sind so meine Gedanken dazu. Wie gesagt, es würde das Phänomen des Massenklonens zwar nicht ganz aushebeln, aber doch einschschränken und der Betreiber hätte keine Einnahmeverluste. Wie hoch man den Faktor ansetzt, ist eine andere Sache, die 1,58 waren von mir nur willkürlich gewählt damit mein Bsp. passt.

                                        MfG

                                        Himbeere
                                        Letztendlich würden aber auch dadurch Einnahmen verloren gehen, wer clont schon einen Spieler für 2000 Credits?
                                        Dann kannst du es gleich auf 2-3 mal begrenzen, was der Betreiber ganz sicher nicht tun wird...so sehr wir uns das auch wünschen...schade, aber wird wohl so sein/bzw ist so

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Da Desmond den anderen Thread berechtigterweise geschlossen hat, versuche ich mal zusammenzufassen was an zusammenfassbarem aus dem Kritikthread sich in meinem Hirn festgesetzt hat...(erhebt also keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es ist das, was zwischen 2 Gehirnzellen meines Hauptes an Infos hin- und herspringt...:ugly

                                          Waren gute Vorschläge dabei, u.a.:


                                          1. Clonen nur für Eigenbedarf
                                          2. Clonverbot von Spielern, die zum ersten Mal verkauft werden
                                          3. Transfermarktsperre von geclonten Spielern, zeitlich begrenzt (z.B. 30 Tage)
                                          4. Ligenzugehörigkeit berücksichtigen, d.h. der Cloner muss aus der gleichen Liga stammen wie der Urtyp
                                          5. Premiumfeatures ausweiten, um Einnahmeverluste durch Clonbeschränkungen abzufedern, wie z.B. vergrößerter Kader oder erhöhte Zahl an Jugendspielern...was weiß ich denn :ugly:
                                          6. Festlegbare Clonsperre, die der Verkäufer einstellen kann

                                          Von all diesen Vorschlägen fände ich persönlich eine Kombination von Vorschlag 1 und 5 sehr gut, aber auch die anderen Vorschläge sollten bei Umsetzung die Situation massiv verbessern.
                                          Vorschlag 2 wird dann wie Vorschlag 3 dazu führen, dass sich die "Klonwelle", sofern sie sich einstellt, zeitlich nach hinten verzögert. Immerhin bekäme der Vater/ die Mutter des Ursprungsspielers aber immerhin noch das entsprechende Kleingeld. Für den Käufer allerdings kann das Ganze u.U. zu einem bösen Erwachen führen, wenn er z.B. nach 30 Tagen seinen Spieler zigfach auf dem TM vorfindet, den er nun für die Hälfte kaufen könnt...
                                          Vorschlag 4 wäre eine schöne Variante, zumal dann verhindert wird, dass kürzlich angemeldete Übermannschaften durch Clone eine Art Unbesiegbarkeitsstatus erlangen.
                                          Vorschlag 6, aus diesem Thread, wäre auch eine Alternative, die einen "gefahrlosen" Verkauf auf dem TM ermöglichen würde. Stellt sich nur die Frage, ob es generell irgendwem egal ist, ob sein Spieler sofort geklont wird...die meisten werden dann wohl die Option in Anspruch nehmen. Die Frage ist auch, ob das nur für den Erstverkäufer gelten soll, oder generell bei allen Verkäufen im FCup-Versum...

                                          Nachteil von alledem: Einnahmeverluste durch den Betreiber, weshalb man das anderweitig kompensieren müsste. Das von mir als Variante 5 benannte soll lediglich beispielhaft darstellen, wie das im Prinzip vonstatten gehen könnte...:ugly:

                                          Das kritisierte Massengeclone würde durch Vorschlag 1,2,4 und 6 eingeschränkt werden, bei Vorschlag 3 nur bedingt.
                                          Zuletzt geändert von schullz; 27.06.2012, 16:25.
                                          :ugly:

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                            Letztendlich würden aber auch dadurch Einnahmen verloren gehen, wer clont schon einen Spieler für 2000 Credits?
                                            Dann kannst du es gleich auf 2-3 mal begrenzen, was der Betreiber ganz sicher nicht tun wird...so sehr wir uns das auch wünschen...schade, aber wird wohl so sein/bzw ist so
                                            Sehe ich anders. Ein MassenKloner hat ja eine bestimmte Menge Geld zur Verfügung und die gibt er dann auch aus. Nur das er mit 200 Euro keine 10 Klone erzeugt, sondern nur 5. Er macht ja dann mit Spielgeld am Weiterwerkauf immer noch Gewinn, also macht es auch Sinn. Damit verknappt man nicht das Geld (Euros) was die User ins Spiel investieren aber die Klone. Sollte ein Massenkloner trotzdem der Meinung sein, das er 10 klone erzeugen muß, muß er bedeutend mehr ausgeben. Und die Gelegenheitskloner sind von so einer Steigerung nicht betroffen, da der Zähler zu jedem Saisonbeginn auf Null geht.

                                            MfG

                                            Himbeere
                                            R.I.P.
                                            1. FC Niederschlesien

                                            geb: Spätsommer 2007
                                            gest: Frühjahr 2010

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                              Sehe ich anders. Ein MassenKloner hat ja eine bestimmte Menge Geld zur Verfügung und die gibt er dann auch aus. Nur das er mit 200 Euro keine 10 Klone erzeugt, sondern nur 5. Er macht ja dann mit Spielgeld am Weiterwerkauf immer noch Gewinn, also macht es auch Sinn. Damit verknappt man nicht das Geld (Euros) was die User ins Spiel investieren aber die Klone. Sollte ein Massenkloner trotzdem der Meinung sein, das er 10 klone erzeugen muß, muß er bedeutend mehr ausgeben. Und die Gelegenheitskloner sind von so einer Steigerung nicht betroffen, da der Zähler zu jedem Saisonbeginn auf Null geht.

                                              MfG

                                              Himbeere
                                              Deine Idee ist gar nicht schlecht, nur nicht realistisch...

                                              Dann würden eben nur noch 2-max 3 Spieler geclont....und es gehen dann definitv Einnahmen flöten.

                                              Welchen gewinn soll sich ein Massencloner erhoffen, wenn er einen Spieler für 1500 Credits clont....würde sich doch gar nicht mehr lohnen, und dann geht leider deine ansonsten gute Rechnung nicht mehr auf

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                                Sehe ich anders. Ein MassenKloner hat ja eine bestimmte Menge Geld zur Verfügung und die gibt er dann auch aus. Nur das er mit 200 Euro keine 10 Klone erzeugt, sondern nur 5. Er macht ja dann mit Spielgeld am Weiterwerkauf immer noch Gewinn, also macht es auch Sinn. Damit verknappt man nicht das Geld (Euros) was die User ins Spiel investieren aber die Klone. Sollte ein Massenkloner trotzdem der Meinung sein, das er 10 klone erzeugen muß, muß er bedeutend mehr ausgeben. Und die Gelegenheitskloner sind von so einer Steigerung nicht betroffen, da der Zähler zu jedem Saisonbeginn auf Null geht.

                                                MfG

                                                Himbeere
                                                Die Problematik liegt aber auch in der Kapazität eines Kaders. Wer Credits zum Clonen verwendet, wird auch das Premiumpaket gebucht haben. Ich finde wenn man da das Problem an der Wurzel packt, gibt es die Massenclonerei erst gar nicht.

                                                Beispiel:

                                                Non Credit User => 25 Spieler die trainiert werden
                                                Credits User=> 30 Spieler die trainiert werden

                                                Darüber hinaus gibt es keine Über-Kapazität mehr! Ich finde dadurch werden einem Premiumnutzer 20 freie Plätze zum handeln genommen.

                                                Auf der anderen Seite haben wir den Realismus, dass auch alle Spieler trainiert werden die verkauft wurden.

                                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Eigentlich ist es doch ganz Simpel wenn man mal logisch denkt.
                                                  Schaut euch bitte mal alle BG an.Dort müssen alle Seiten gedekt werden.Betreiber/Credit User/der Studenten und Schüler Account/ und Webeeinahmen.
                                                  Wenn man alle diese Seiten berüksichtigt und dann mit einer Veränderung alle diese Punkte optimiert und dabei auch keine Kostenspielige Veränderung hat für den Anbieter,ist es erst wirklich ein guter Vorschlag.

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    ich finde man bräuchte dafür nicht extra ein bereich für aufmachen sondern es reicht
                                                    ja schon wenn geclonte spieler nicht wieder aufm tm gestellt werden dürfen also
                                                    das geclonte spieler markiert werden und beim versuch die spieler dann aufm tm
                                                    zustellen eine info kommt das der spieler geclont ist und nicht auf tm gestellt werden kann

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Zitat von bassenergy Beitrag anzeigen
                                                      ich finde man bräuchte dafür nicht extra ein bereich für aufmachen sondern es reicht
                                                      ja schon wenn geclonte spieler nicht wieder aufm tm gestellt werden dürfen also
                                                      das geclonte spieler markiert werden und beim versuch die spieler dann aufm tm
                                                      zustellen eine info kommt das der spieler geclont ist und nicht auf tm gestellt werden kann
                                                      ...wenigstens für eine gewisse Zeit.

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Zitat von bassenergy Beitrag anzeigen
                                                        ich finde man bräuchte dafür nicht extra ein bereich für aufmachen sondern es reicht
                                                        ja schon wenn geclonte spieler nicht wieder aufm tm gestellt werden dürfen also
                                                        das geclonte spieler markiert werden und beim versuch die spieler dann aufm tm
                                                        zustellen eine info kommt das der spieler geclont ist und nicht auf tm gestellt werden kann
                                                        das würde dazu führen das der Betreiber einbusen haben würde, somit wird sich in diese richtung wohl nichts tun.

                                                        Das warum muss ich wohl icht erklären ^^

                                                        Obwohl ich persönlich mit einer zeitlichen Einschränkung sicher auch zufrieden wäre.
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          sicherlich könnte man noch sagen das ein geclonter spieler erst nach 7 tagen
                                                          wieder aufm tm gsetzt werden kann weil das clonen ja dafür da ist wenn ich
                                                          dringend ein spieler brauch und nicht warten möchte bis der verkäufer den spieler
                                                          frei gibt das ich den spieler dann clone aber es ist ganz sicher nicht dafür gedacht
                                                          das ich 5-10 spieler clone und dann direkt wieder aufm tm stelle deswegen muss
                                                          da etwas getan werden das ich halt geclonte spieler nicht wieder direkt aufm
                                                          tm stellen kann

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Zitat von bassenergy Beitrag anzeigen
                                                            sicherlich könnte man noch sagen das ein geclonter spieler erst nach 7 tagen
                                                            wieder aufm tm gsetzt werden kann weil das clonen ja dafür da ist wenn ich
                                                            dringend ein spieler brauch und nicht warten möchte bis der verkäufer den spieler
                                                            frei gibt das ich den spieler dann clone aber es ist ganz sicher nicht dafür gedacht
                                                            das ich 5-10 spieler clone und dann direkt wieder aufm tm stelle deswegen muss
                                                            da etwas getan werden das ich halt geclonte spieler nicht wieder direkt aufm
                                                            tm stellen kann
                                                            Gedacht ist das Clonen um dem Betreiber einfach nur Geld einzubringen.

                                                            Warum kostet es nicht einfach Credits wenn man einen Spieler aus dem TM sosofrt kauft und gut ist.
                                                            Alternativ der Betreiber stellt einen ausgewählte Anzahl an Spieler auf dem Tm die geclont werden können.
                                                            Sein Geld macht er dann auch und uns enstehen keinen Nachteile. Dazu würde sich der TMwas die Preise angeht auch ein wenig selbst regulieren. Es sei denn die Creditanzahl steigt und dafür benötigt der User der clont kein Spielgeld mehr. ( Wäre aber nicht empfehlenswert da sso ja kein Geld aus dem Spielgenommen würde).

                                                            Diese geclonten Spieler dürfen erst nach 4 Saisons wieder verkauft werden ( über die Sperrlänge kann man ja diskutieren)
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Aus der Liste der indiskutablen Vorschläge:

                                                              06. Premiumfunktionen / Credits
                                                              Credits durch spielerische Leistungen zu erhalten, bzw. Premiumfunktionen ohne Credits zur Verfügung zu stellen ist kein passender Vorschlag. Damit das Spiel weitesgehend kostenlos zur Verfügung gestellt, ein stetiger Fortschritt und die Problembehebung gewährleistet werden kann, sind Einnahmen aus Premiumaccounts erforderlich. Diese sollen natürlich auch attraktiv gestaltet werden. Spielentscheidene Vorteile sollen gering gehalten oder sehr teuer sein. Hierzu gehört auch, dass Credits nicht in Euro umgetauscht werden können oder umgekehrt. Auch ein Tausch von Credits in Spielgeld oder umgekehrt ist nicht vorgesehen. Ferner sind alle Vorschläge die eine Barzahlung einzelner Funktionen betrifft aktuell nicht diskutabel. Ebenfalls indiskutabel: Abschwächung oder Aufhebung eines Creditfeatures
                                                              Es wurden hier eine Reihe guter Vorschläge gemacht, wie zum Beispiel die Regelung, dass Spieler eine Saison nicht verkaufbar sein könnten.
                                                              Allerdings sind die Gestaltung und mögliche Umänderung dieses Creditfeatures Sache der Betreiber.

                                                              Danke an alle Beteiligten...es bleibt abzuwarten, was da noch kommen mag. Hier ist closed.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X