Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reform der Clonoption

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee eigentlich ganz gut

    nur wie genau meinst du es mit einer extra konsipierten Maske

    bzw. wie soll man das so machen ?

    ein oder zwei Seiten weiter hinten habe ich es noch etwas genauer erklärt.

    Mit Maske ist eine eingener Tm für die Sofortkauf Option ( heutige clonen)
    Die Spieler werden eigens vom Betreiber generiert und nicht vom normales Tm genommen
    sigpic

    Kommentar


      #32
      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
      ein oder zwei Seiten weiter hinten habe ich es noch etwas genauer erklärt.

      Mit Maske ist eine eingener Tm für die Sofortkauf Option ( heutige clonen)
      Die Spieler werden eigens vom Betreiber generiert und nicht vom normales Tm genommen
      Ich verstehe was du meinst, sehe aber dennoch bedenken.

      Um auf diesen "Clon"-Markt zu kaufen benötigt der gemeine User aber auch entsprechende Spieler. Denn geclont wird nur das was Potenzial hat entweder im eigenen Kader zu bestehen, oder aber zum weiterverkauf. Ein Erstligist wird sich z.B. keinen 340er Spieler mit 24 Jahren clonen. Da liegt das Hauptaugenmerk auf den Heros. Findest du solche Spieler nicht, dann wäre es für den Betreiber eine Verlustsache. Ich gebe zu auch cloner zu sein. Zumeist allerdings zum Eigenbedarf. Was allerdings auch bedeutet, dass ich nur das clone, was wirklich ein wahrer Hero ist! Selbst mit 10 Punkten Abweichung würde der Spieler nicht mehr für mich in Frage kommen.

      Sobald die geclonten Spieler dann auf dem normalen TM erscheinen um Geld in die Kasse zu spühlen, bleibt zwar der eigens ausgebildete Jugi ein Unikum, die Breite an "Clon-Spielern" würde den Markt überschwemmen und auch hier die Preise für Heros nach unten treiben.

      Kommentar


        #33
        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
        ein oder zwei Seiten weiter hinten habe ich es noch etwas genauer erklärt.

        Mit Maske ist eine eingener Tm für die Sofortkauf Option ( heutige clonen)
        Die Spieler werden eigens vom Betreiber generiert und nicht vom normales Tm genommen

        ich blättere mich mal durch weil ich finde das man soetwas wirklich einrichten könnte hätte für vielen großen wert auch für mich

        und das es ein eigener TM sein soll dachte ich mir aber wie meinst du soll man dies umsetzen hast du iwelche ideen wie man deine idee mit in FCUP nehmen kann ... vielleicht einfach noch einen Unteteilung bei TM zwischen normaler und den TM für die cloner meinste es so ?
        Fc Schweigen abschiessen
        B.F.C. - Bad Football Company

        Kommentar


          #34
          Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
          Ich verstehe was du meinst, sehe aber dennoch bedenken.

          Um auf diesen "Clon"-Markt zu kaufen benötigt der gemeine User aber auch entsprechende Spieler. Denn geclont wird nur das was Potenzial hat entweder im eigenen Kader zu bestehen, oder aber zum weiterverkauf. Ein Erstligist wird sich z.B. keinen 340er Spieler mit 24 Jahren clonen. Da liegt das Hauptaugenmerk auf den Heros. Findest du solche Spieler nicht, dann wäre es für den Betreiber eine Verlustsache. Ich gebe zu auch cloner zu sein. Zumeist allerdings zum Eigenbedarf. Was allerdings auch bedeutet, dass ich nur das clone, was wirklich ein wahrer Hero ist! Selbst mit 10 Punkten Abweichung würde der Spieler nicht mehr für mich in Frage kommen.

          Sobald die geclonten Spieler dann auf dem normalen TM erscheinen um Geld in die Kasse zu spühlen, bleibt zwar der eigens ausgebildete Jugi ein Unikum, die Breite an "Clon-Spielern" würde den Markt überschwemmen und auch hier die Preise für Heros nach unten treiben.

          Das der Betreiber Verlust macht das denke ich nicht es liegt dann doch an Ihm die entsprechenden Spieler zur Verfügung zu stellen.

          Wenn es eine Sperre gibt die einen sofortigen Verkauf eindämmt dann werden mehr User eher zum Eigenbedarf Clonen.

          Damit wären mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
          Kein Clonen um sich Geld zu beschaffen, jede Menge Geld aus dem Spiel raus gespült.
          Keine direkte Schädigung der User die Top-Talente gezüchtet haben.........
          sigpic

          Kommentar


            #35
            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
            ein oder zwei Seiten weiter hinten habe ich es noch etwas genauer erklärt.

            Mit Maske ist eine eingener Tm für die Sofortkauf Option ( heutige clonen)
            Die Spieler werden eigens vom Betreiber generiert und nicht vom normales Tm genommen
            Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
            ich blättere mich mal durch weil ich finde das man soetwas wirklich einrichten könnte hätte für vielen großen wert auch für mich

            und das es ein eigener TM sein soll dachte ich mir aber wie meinst du soll man dies umsetzen hast du iwelche ideen wie man deine idee mit in FCUP nehmen kann ... vielleicht einfach noch einen Unteteilung bei TM zwischen normaler und den TM für die cloner meinste es so ?

            So ich bin durch

            und die idee habe ich jetzt auch wirklich verstanden und finde es gut wenn man sie einführen würde auch die idee von Chris das sie nicht sofort weiterverkauf werden dürfen ist ein guter Vorschlag den man auch mit rein nehmen könnte nund das ganze könnte man dann evt. in einem update mit rein bringen ... hätte viele vorteile ... die ja auch schon genannt worden sind, wie z.B. das Spielgeld wird weniger und und und .. also es ist wirklich ne gute Idee nicht nur für die user die clonen sondern auch für die die es nicht tun
            Fc Schweigen abschiessen
            B.F.C. - Bad Football Company

            Kommentar


              #36
              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
              Das der Betreiber Verlust macht das denke ich nicht es liegt dann doch an Ihm die entsprechenden Spieler zur Verfügung zu stellen.

              Wenn es eine Sperre gibt die einen sofortigen Verkauf eindämmt dann werden mehr User eher zum Eigenbedarf Clonen.

              Damit wären mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
              Kein Clonen um sich Geld zu beschaffen, jede Menge Geld aus dem Spiel raus gespült.
              Keine direkte Schädigung der User die Top-Talente gezüchtet haben.........
              Eine Sperre würde das clonen trotzdem eindämmen. Denn es wird zum Großteil nun mal nicht mehr für den Eigenbedarf geclont sondern um Geld zu scheffeln, nochmehr zu clonen, noch mehr Geld zu machen und weiterzuclonen. Das eigene Team ist zu dem Zeitpunkt bestens Bestückt und auch nur sekundär wichtig. Der Mensch ist nun mal so, dass er von allem viel und am Besten am Meisten haben möchte. Selbst die Tatsache, dass es nur ein Spiel ist rückt dann in den Hintergrund.

              Wozu also noch clonen, wenn ich damit nicht verdienen kann?

              Den ersten Verkäufer (ral) von dem IV 405 / 19 der grad auf dem TM steht, hab ich angeschrieben, warum er den Spieler auf den Markt gestellt hat. Seine Antwort hat mir selbst den Glauben ans Forum genommen und ich werde nur noch an mir bekannte, vertrauenswürdige User verkaufen. Die nicht auf Fakeangebote aus sind, um den Spieler nur auf den TM zu bekommen und dann nicht zu kaufen sondern zu clonen. Namen nenne ich keine. Aber wer dafür zuständig ist, weiß ich. Dieser User steht jetzt auch auf meiner Blacklist!

              Kommentar


                #37
                Eine Lösung muss her da gebe ich El Mister recht. Die Flut der Clonerei hat für mich nichts mehr mit managen zu tun. Die Leute die es machen verurteile ich nicht!!! Es wird angeboten und dann sollen die User es auch nutzen wenn sie davon Gebrauch machen möchten.

                Mittlerweile sehe ich es auch wie Tony. Es ist ein regelrechter Handel entstanden. Wie bekomme ich Geld zusammen? (heißt das Motto)

                Mein Vorschlag, dass der gekaufte Spieler eine halbe Saison im Team bleiben muss. Nehmen wir die Realität welcher Verein kauft sich einen Spieler und verkauft ihn am nächsten Tag wieder? Keiner!!!
                (auch wenn clonen nichts mit der Realität zu tun hat)

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                  Eine Lösung muss her da gebe ich El Mister recht. Die Flut der Clonerei hat für mich nichts mehr mit managen zu tun. Die Leute die es machen verurteile ich nicht!!! Es wird angeboten und dann sollen die User es auch nutzen wenn sie davon Gebrauch machen möchten.

                  Mittlerweile sehe ich es auch wie Tony. Es ist ein regelrechter Handel entstanden. Wie bekomme ich Geld zusammen? (heißt das Motto)

                  Mein Vorschlag, dass der gekaufte Spieler eine halbe Saison im Team bleiben muss. Nehmen wir die Realität welcher Verein kauft sich einen Spieler und verkauft ihn am nächsten Tag wieder? Keiner!!!
                  (auch wenn clonen nichts mit der Realität zu tun hat)

                  das muss ich dir recht geben das hat mit managen nichts mehr zu tun , da muss dringend eine neue regelung geschaffen werden.

                  Kommentar


                    #39
                    Mein unvermeidlicher Senf hierzu:

                    Ich finde die Idee prima! Wenn man es jetzt noch mit einer temporären Verkaufssperre kombiniert, kommt der Markt wieder ins Reine.

                    Meine Befürchtung ist nur, dass das niemals realisiert wird. Ehrlicher Weise müsste man schon zugeben, dass die Klonflut reduziert würde, insofern schon Einnahmeverluste für den Betreiber entstünden. Allerdings würde das wieder wettgemacht dadurch, dass durch den viel größeren Spielspaß mehr User dabei bleiben, was auch wieder dem Betreiber zugute käme.

                    Aber zunächst einmal wäre ganz wichtig, das Ping-Pong Klonen durch eine Verkaufssperre einzudämmen. Das zu programmieren wäre sicher mehr als einfach, und es würde die Transfermarktsituation deutlich verbessern. Diese Verkaufssperre sollte mindestens die laufende Saison betreffen, lieber die folgende auch noch - oder am besten, wie bei Jugis, 100 Tage dauern.

                    Fazit:
                    klar dafür und Dank an Tony für den guten Vorschlag

                    Olleicke

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                      Mein unvermeidlicher Senf hierzu:

                      Ich finde die Idee prima! Wenn man es jetzt noch mit einer temporären Verkaufssperre kombiniert, kommt der Markt wieder ins Reine.

                      Meine Befürchtung ist nur, dass das niemals realisiert wird. Ehrlicher Weise müsste man schon zugeben, dass die Klonflut reduziert würde, insofern schon Einnahmeverluste für den Betreiber entstünden. Allerdings würde das wieder wettgemacht dadurch, dass durch den viel größeren Spielspaß mehr User dabei bleiben, was auch wieder dem Betreiber zugute käme.

                      Aber zunächst einmal wäre ganz wichtig, das Ping-Pong Klonen durch eine Verkaufssperre einzudämmen. Das zu programmieren wäre sicher mehr als einfach, und es würde die Transfermarktsituation deutlich verbessern. Diese Verkaufssperre sollte mindestens die laufende Saison betreffen, lieber die folgende auch noch - oder am besten, wie bei Jugis, 100 Tage dauern.

                      Fazit:
                      klar dafür und Dank an Tony für den guten Vorschlag

                      Olleicke
                      Guten Tag,

                      ich sehe es auch so das es eine Verkaufssperre sein müsste, wenn ich grade auf dem TM schaue und Zufällig einen 19Jährigen aus Anguilla sehe,der Achtmal Angeboten wird...

                      Ich habe auch schon Spieler geclont aber die Waren für mich, da würde ich nichtmal auf die Idee kommen die wieder zu verkaufen,ich will doch Hochkommen in der Liga und Pokale soll es Regnen...

                      Bei einer Sperre von X Tagen hätte ich nichts einzuwenden, so wie es jetzt ausgenutzt wird,war es wahrscheinlich auch nicht beabsichtigt....

                      Es wäre wahrscheinlich am besten, dass man die kopierten Spieler "nie" verkaufen darf.

                      Mit erstmals Meisterschaftsambitionierten Grüßen

                      Marcaos

                      Kommentar


                        #41
                        http://forum.fussballcup.de/showthre...267199&page=20

                        + #193

                        Kommentar


                          #42

                          Primär ging es mir nicht darum, doch so langsam muss ich sagen es wäre wohl das Optimum wenn beides kommen würde
                          sigpic

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                            Primär ging es mir nicht darum, doch so langsam muss ich sagen es wäre wohl das Optimum wenn beides kommen würde
                            Dann lies dir mal den dazugehörigen Einzelpost durch... Klingt nicht besonders positiv im Sinne deines Vorschlages.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                              Dann lies dir mal den dazugehörigen Einzelpost durch... Klingt nicht besonders positiv im Sinne deines Vorschlages.

                              Wo schwächt oder versuche ich denn ein Creditfuture abzuschaffen

                              Eine Reform ist nicht immer negativ, habe sogar gesagt das es auch etwas mehr Credits kosten kann/ darf
                              sigpic

                              Kommentar


                                #45
                                Dieser Vorschlag wird kommende Woche entsprechend unterbreitet - wenn das Prinzip des Creditfeatures gewahrt wird und dies nicht beschnitten wird, sollte in meinen Augen nichts dagegen sprechen. Ich bin nach wie vor dafür, da eine Regulation zunehmend wichtig wird!

                                Kommentar


                                  #46
                                  Hm...ein sehr schönes Thema mal wieder

                                  ..."leider" sehe ich es ein wenig anders...

                                  1. dass mit dem Clonen Spielgeld gemacht wird, ist halt so...genau wie der Sofortausbau, Sofortlieferung...
                                  2. da atm keine Beschränkung besteht, verlieren die Mutanten an wert...somit schränkt man die Geldgier ein, damit meine ich das Clonen, ohne den Spieler überhaupt gebrauchen zu können
                                  3. aber zugleich, mag der Jenige, der den Spieler gezüchtet, hat mehr Gewinn erzielen...kommt immer drauf an auf welcher Seite man steht
                                  4. mit einer Beschränkung werden diese Spieler deutlich teurer...und der TM ist aktuell schon nicht gerade optimal...und das liegt aus meiner Sicht an dem Sondertraining...dieses wirkt wie eine soziale Schere...die normalen Jugis bringen noch ein paar Millionen, die Deluxejugis werden unbezahlbar...wie soll man mit 20-30 Millionen die man teils nur noch erzielt, 200 Mio mal eben für einen Spieler aufbringen...und eine Haupteinnahmequelle waren mal die Jugis, da konnte jeder mal Glück haben, und den Hauptgewinn erzielen...dies ist absolut nicht mehr gegeben, sry
                                  5. Durch eine Beschränkung, wird es noch heftiger...dann kann man wirklich fast von einer 2- Klassengesellschaft sprechen



                                  Da weder das Sondertraining, noch das Clonen abgeschafft wird...würde mir persönlich eine Beschränkung 0 zusagen...sehe aus meiner Sicht nur Nachteile, Vorteile werde ich davon gewiss nicht haben...oder ich übersehe sie aktuell noch.


                                  Greetz

                                  Kommentar


                                    #47
                                    wo liegt das problem, seit doch froh das die funktion clonen ingame gibt, ihr habt doch voher gefordert das die spieler zu teuer sind (1.200.000.000), ihr habt doch gefordert das soviel geld im Spiel ist, ihr habt doch gefordert das der betreiber was unter nehmen muss um einen ausgleich zu schaffen(usw) und dies hat der betreiber gemacht, spielgeld wurde extremer weise aus dem verkehr gezogen da durch wurden die spieler billiger und einen ausgleich wurde geschaffen gegen über sogenannte große Vereine. Aber einZ konnte der betreiber nicht beseitigen??????? die müsten ja ganz doof sein den SK zu Refomieren, nur einZ müste der betreiber wieder mal machen ein paar 100Milliarden ins game zu Pumpen<<<
                                    immer daran denken es ist ein Spiel und in einen Spiel nimmt man kein Geld raus.
                                    die clone option bleibt wie sie ist, weil sie gut ist.

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                      Wo schwächt oder versuche ich denn ein Creditfuture abzuschaffen

                                      Eine Reform ist nicht immer negativ, habe sogar gesagt das es auch etwas mehr Credits kosten kann/ darf
                                      Laut Post #193 kommt eine Abschwächung eines Creditfeatures derzeit nicht in Frage, eine eventuelle Abschwächung, wie sie dein Vorschlag ja letzendlich doch beinhaltet, ließe sich dementsprechend auch nicht durch eine Erhöhung der Creditkosten - was ja ganz offensichtlich zum Nachteil des Benutzers ist und somit einer weiteren Abschwächung gleichkommt - ausgleichen.
                                      Daraus folgt meiner Meinung nach, dass der Vorschlag zwar gut gemeint, durchdacht und durchaus auch unterstützenswert ist, aber auch diesmal lediglich in einer Schublade, welche die pragmatisch-zynische Aufschrift "Gelesen" tragen könnte, landen wird.

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
                                        wo liegt das problem, seit doch froh das die funktion clonen ingame gibt, ihr habt doch voher gefordert das die spieler zu teuer sind (1.200.000.000), ihr habt doch gefordert das soviel geld im Spiel ist, ihr habt doch gefordert das der betreiber was unter nehmen muss um einen ausgleich zu schaffen(usw) und dies hat der betreiber gemacht, spielgeld wurde extremer weise aus dem verkehr gezogen da durch wurden die spieler billiger und einen ausgleich wurde geschaffen gegen über sogenannte große Vereine. Aber einZ konnte der betreiber nicht beseitigen??????? die müsten ja ganz doof sein den SK zu Refomieren, nur einZ müste der betreiber wieder mal machen ein paar 100Milliarden ins game zu Pumpen<<<
                                        immer daran denken es ist ein Spiel und in einen Spiel nimmt man kein Geld raus.
                                        die clone option bleibt wie sie ist, weil sie gut ist.



                                        Ja es ist schön das Jedem zusteht sein eigene Meinung zu haben und zu vertreten.
                                        Nur scheinen nicht gerade wenige von denen die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben doch anderer Meinung zu sein als die Markierte.

                                        @ Welle ich sehe es einfach nicht das es zu einer Abschwächung kommt. Nur weil die User nicht geschädigt werden sollen???
                                        Mal ganz ehrlich ohne die User die sich diese Jugis züchten geben es nicht viel was sich lohnen würde zu Clonen.
                                        Wenn es ganz genau genommen wird dürfte kein Tm hier im Forum bestehen denn dadurch gegen dem Betreiber auch jede Menge Credits flöten

                                        Somit denke ich das es einfach sogar einen gewissen Vorteil haben könnte.
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                          [/b]

                                          Ja es ist schön das Jedem zusteht sein eigene Meinung zu haben und zu vertreten.
                                          Nur scheinen nicht gerade wenige von denen die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben doch anderer Meinung zu sein als die Markierte.

                                          @ Welle ich sehe es einfach nicht das es zu einer Abschwächung kommt. Nur weil die User nicht geschädigt werden sollen???
                                          Mal ganz ehrlich ohne die User die sich diese Jugis züchten geben es nicht viel was sich lohnen würde zu Clonen.
                                          Wenn es ganz genau genommen wird dürfte kein Tm hier im Forum bestehen denn dadurch gegen dem Betreiber auch jede Menge Credits flöten

                                          Somit denke ich das es einfach sogar einen gewissen Vorteil haben könnte.



                                          sehe ich auch so wenn es so weiter geht macht es auch keinen sinn solche jugis auszubilden da mann sie früher oder später hinterher geschmissen bekommt.


                                          außerdem geht die schere jetzt schon so weit auseinander für nen top spieler zahlt man 250+ und für seine top jugi bekommt man dann noch 80+ wo mann normal 130+ bekommen könnte wie soll mann da auf dauer mithalten das hat mit managen nichts mehr zu tun sorry

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von jocker007 Beitrag anzeigen
                                            sehe ich auch so wenn es so weiter geht macht es auch keinen sinn solche jugis auszubilden da mann sie früher oder später hinterher geschmissen bekommt.


                                            außerdem geht die schere jetzt schon so weit auseinander für nen top spieler zahlt man 250+ und für seine top jugi bekommt man dann noch 80+ wo mann normal 130+ bekommen könnte wie soll mann da auf dauer mithalten das hat mit managen nichts mehr zu tun sorry
                                            Also hier kann ich der Argumentation nicht mehr folgen, da beißt sich die Maus in den Schwanz.
                                            Einerseits sollen die Talente nicht einfach so geclont werden, weil man dann wesentlich weniger Geld bekommt (natürlich aus der SIcht des Verkäufers), andererseits sind die TM- Talente viel zu teuer ( natürlich aus der Sicht des Verkäufers).
                                            Da sollte man schon mal überlegen, was man denn nun will.
                                            Ich will einen Clonefreien Markt. Aber diese Option steht weder hier zur Wahl, noch bei gamed zur Debatte. Leider........
                                            Also würde ich es lieber so lassen wollen wie es ist.
                                            Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                            FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                                              Also hier kann ich der Argumentation nicht mehr folgen, da beißt sich die Maus in den Schwanz.
                                              Einerseits sollen die Talente nicht einfach so geclont werden, weil man dann wesentlich weniger Geld bekommt (natürlich aus der SIcht des Verkäufers), andererseits sind die TM- Talente viel zu teuer ( natürlich aus der Sicht des Verkäufers).
                                              Da sollte man schon mal überlegen, was man denn nun will.
                                              Ich will einen Clonefreien Markt. Aber diese Option steht weder hier zur Wahl, noch bei gamed zur Debatte. Leider........
                                              Also würde ich es lieber so lassen wollen wie es ist.

                                              nur zu info mit denn 25o + meine ich keine jugis sondern normale spieler wie zum beispiel einen st 30 jahre und 620 + oder so.

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von jocker007 Beitrag anzeigen
                                                nur zu info mit denn 25o + meine ich keine jugis sondern normale spieler wie zum beispiel einen st 30 jahre und 620 + oder so.
                                                Das habe ich mir fast gedacht
                                                Trotzdem ist und bleibt es eine Frage der SIchtweise. Verkäufer oder Käufer.
                                                Egal ob Jugi oder alte Herren, jeder will für seine Spieler möglichst viel haben, für neue Spieler aber eben möglichst wenig ausgeben.
                                                So ist der Mensch nun einmal: Alles für jeden und für mich am meisten
                                                Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                                FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                                                  Das habe ich mir fast gedacht
                                                  Trotzdem ist und bleibt es eine Frage der SIchtweise. Verkäufer oder Käufer.
                                                  Egal ob Jugi oder alte Herren, jeder will für seine Spieler möglichst viel haben, für neue Spieler aber eben möglichst wenig ausgeben.
                                                  So ist der Mensch nun einmal: Alles für jeden und für mich am meisten



                                                  da gebe ich dir völlig recht natürlich , aber auf dauer kann das ja nich klappen wie soll mann das geld sparen ist ja unmöglich. es muss eine regelung her. ansonsten kann man es ja bleiben lassen

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    klar ne gute idee aber so wird das clonen weiter in scharen geben xD

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von jocker007 Beitrag anzeigen
                                                      da gebe ich dir völlig recht natürlich , aber auf dauer kann das ja nich klappen wie soll mann das geld sparen ist ja unmöglich. es muss eine regelung her. ansonsten kann man es ja bleiben lassen
                                                      Aber es ist doch geregelt, nur steht es nirgends.
                                                      Willst du Meister werden oder die EL/CL gewinnen musst du reales Geld investieren (Sondertraining/ Clonen).
                                                      Ich behaupte mal ganz frech, dass über 80% aller Meister in der 1. Liga reales Geld einsetzen. Und das vermutlich nicht zu knapp.

                                                      Mt sparen allein kommt man nicht allzuweit. Ohne Turniere, nur mit FS, bleibt nicht sehr viel hängen in einer Saison.
                                                      Deshalb frage ich mich, warum immer mehr Geld aus dem Spiel genommen wird?
                                                      Allerdings bin ich auch kein Wirtschaftsweise. Ich habe auch keine Lust, mich mit wirtschaftlichen Dingen und Zahlen auseinanderzusetzen.

                                                      Meine Erkenntnis daraus: Ich behalte meine Jugis und baue auf die Zukunft dieser und vermeide den TM so gut wie es geht. Mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück werde ich auch mal Meister (in 5 Jahren oder so), oder ich gebe zwischendurch einfach auf.

                                                      Man muss halt abwägen ob und wieviel einem ein Browsergame wert ist
                                                      Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                                      FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                                                        Aber es ist doch geregelt, nur steht es nirgends.
                                                        Willst du Meister werden oder die EL/CL gewinnen musst du reales Geld investieren (Sondertraining/ Clonen).
                                                        Ich behaupte mal ganz frech, dass über 80% aller Meister in der 1. Liga reales Geld einsetzen. Und das vermutlich nicht zu knapp.

                                                        Mt sparen allein kommt man nicht allzuweit. Ohne Turniere, nur mit FS, bleibt nicht sehr viel hängen in einer Saison.
                                                        Deshalb frage ich mich, warum immer mehr Geld aus dem Spiel genommen wird?
                                                        Allerdings bin ich auch kein Wirtschaftsweise. Ich habe auch keine Lust, mich mit wirtschaftlichen Dingen und Zahlen auseinanderzusetzen.

                                                        Meine Erkenntnis daraus: Ich behalte meine Jugis und baue auf die Zukunft dieser und vermeide den TM so gut wie es geht. Mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück werde ich auch mal Meister (in 5 Jahren oder so), oder ich gebe zwischendurch einfach auf.

                                                        Man muss halt abwägen ob und wieviel einem ein Browsergame wert ist
                                                        Ich kenne andere BG die ohne reales Geld nicht spielbar sind, da man wie es mir geschah den Spaß schon in der 6 Woche verliert. Man kommt nicht mal annähernd Jemanden der schon länger mit €ronenen spielt.

                                                        Hier kann man es nicht behaupten das es ohne nicht geht, ich investiere bei weitem nicht die Menge an Geld und habe auch meine Titel geholt.

                                                        Mir geht es hier um eine faire Lösung für beide Seiten ( User und Betreiber).

                                                        Es darf nicht sein das sich User die zeit Geld und Herzblut investiert haben, bestraft werden weil sie ihre Spieler nicht ordentlich verkaufen können auf dem Tm. Ohne das sich der Betreiber daran bereichert.
                                                        Nur darum geht es und dafür suchen wir hier Lösungsansätze.....
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Um das ganze zu vereinfachen:

                                                          Wie wäre es mit einer Clonsperre für 3 Tage.
                                                          Heisst, der Spieler (Ex-Jugendspieler) wird auf den TM gestellt und kann für die Dauer von 3 Tagen nicht geclont werden. Erst wenn er länger als 3 Tage drauf steht, kann geclont werden!

                                                          So hat man für 3 Tage die Sicherheit, dass sein Spieler nicht geclont werden kann. Oder der Verkäufer kann entscheiden per Häckchen, ob er den "Verkäuferschutz" aktivieren will. Manche wollen ihre Jugis auch an Clanmitglieder zum clonen frei geben. So könnte man die Sperre umgehen wenn man das Häckchen nicht setzt, wäre aber auch selbst dran schuld wenn der Spieler dann geclont würde.

                                                          Dieser Vorschlag bezieht sich allerdings auf den ERSTEN Verkauf eines Spielers.

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                            Um das ganze zu vereinfachen:

                                                            Wie wäre es mit einer Clonsperre für 3 Tage.
                                                            Heisst, der Spieler (Ex-Jugendspieler) wird auf den TM gestellt und kann für die Dauer von 3 Tagen nicht geclont werden. Erst wenn er länger als 3 Tage drauf steht, kann geclont werden!

                                                            So hat man für 3 Tage die Sicherheit, dass sein Spieler nicht geclont werden kann. Oder der Verkäufer kann entscheiden per Häckchen, ob er den "Verkäuferschutz" aktivieren will. Manche wollen ihre Jugis auch an Clanmitglieder zum clonen frei geben. So könnte man die Sperre umgehen wenn man das Häckchen nicht setzt, wäre aber auch selbst dran schuld wenn der Spieler dann geclont würde.

                                                            Dieser Vorschlag bezieht sich allerdings auf den ERSTEN Verkauf eines Spielers.


                                                            Das ist doch mal ein super Vorschlag, und ein guter schutz für den Verkäufer.

                                                            :pro:

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                              Um das ganze zu vereinfachen:

                                                              Wie wäre es mit einer Clonsperre für 3 Tage.
                                                              Heisst, der Spieler (Ex-Jugendspieler) wird auf den TM gestellt und kann für die Dauer von 3 Tagen nicht geclont werden. Erst wenn er länger als 3 Tage drauf steht, kann geclont werden!

                                                              So hat man für 3 Tage die Sicherheit, dass sein Spieler nicht geclont werden kann. Oder der Verkäufer kann entscheiden per Häckchen, ob er den "Verkäuferschutz" aktivieren will. Manche wollen ihre Jugis auch an Clanmitglieder zum clonen frei geben. So könnte man die Sperre umgehen wenn man das Häckchen nicht setzt, wäre aber auch selbst dran schuld wenn der Spieler dann geclont würde.

                                                              Dieser Vorschlag bezieht sich allerdings auf den ERSTEN Verkauf eines Spielers.

                                                              Sehr gute Idee! Ich habe jedoch meine Zweifel, ob sich der Veranstalter darauf einlassen wird...

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X