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Frage zur Abarbeitung gemeldeter Fehler durch Systemeinsicht / geloggten Daten

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    Frage zur Abarbeitung gemeldeter Fehler durch Systemeinsicht / geloggten Daten

    Nabend

    diese Frage richtet sich mal an die Offiziellen. Gerne dürfen auch Leute die Ahnung haben sich äußern, alle anderen sollten sich bitte mal raushalten, das dies hier nicht wegen unnötigen SPAM geschlossen wird.


    Meine Fragen sind folgende.

    1. Wie versuchen die offiziellen gemeldete BUGS zu prüfen, die man nicht durch account einloggen sehen kann ?
    2. Wer wird über diese BUGS benachrichtigt wenn die Game OP nichts machen können ?
    3. In wieweit werden diese BUGS dann von GAMED dann bearbeitet und korrigiert ?

    Sollte für den Anfang mal reichen.

    Grund für meine Fragen

    Die gemeldeten BUGS können ja vom user meistens nicht per Screenshot dokumentiert werden, da sie meistens erst auffallen, wenn man sie sieht.

    Eins der aktuellen Beispiele sieht man in diesem THREAT

    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=324556


    Auf die Aussage von Jojo verlasse ich mich 100%. Ich gehe nicht davon aus, das er zuviel eierpunch getrunken hat. Sein Problem kann man von USER seite nicht nachdokumentieren, wie auch.

    Die STAFFLER/GAMED Arbeiter müssten aber doch die LogDaten des Spiels einsehen können auf dem Server wo FC Cup liegt. Da sollte es doch einfach sein, Jojos Aussage nachzuvollziehen.

    Meiner Meinung kann es nicht das Problem des Users sein jeden Tag von allen relevanten Spielseiten Screenshots zu machen.


    MFG
    Tropsen
    Zuletzt geändert von Tropsen; 26.12.2011, 20:44.
    Frisch Fromm & Fröhlich
    Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245


    #2
    1. Wie versuchen die offiziellen gemeldete BUGS zu prüfen ?
    Game-Operatoren,also die Blauen,haben einen Zugang zu deinem Account,das heißt bei gemeldeten Fehlern können sich diese einen Überblick über diese Sache machen.Das funktioniert dann bei kleineren Fehlern,wie z.B eine Nichtgutschreibung eines Spiels,oder wenn irgendwas in den Finanzen nicht stimmt.Bei Fehlern in der AUfstellungsstärke bringt das dann ja herzlich wenig,weil sie sich ja nur ein aktuelles Bild der Lage machen können..und nicht z.B eins von gestern. Deshalb werden hier dann Screenshots benötigt.



    2. Wer wird über diese BUGS benachrichtigt wenn die Game OP nichts machen können ?
    Das ist nur eine vage Vermutung:Soweit ich weiß haben die Mods erstens ein eigenes Modforum und zudem täglich Kontakt mit miumi,also sozusagen mit Gamed!,aber soweit nur die Theorie,miumi meldet sich ja teilweise ja auch im Bug-Bereich,das heißt,dass sie sich auch selbst einen Überblick verschaffen kann. Aber wer genau es wird..kann nur ein Blauer sagen.



    3. In wieweit werden diese BUGS dann von GAMED bearbeitet und korrigiert ?
    Es gibt im Abstand von mehreren Monaten immer mal wieder Updates-Teilwiese auch nur Bug-Fixes..oder gleich Bug-Hotfixes :ugly: .Zu nennen ist hier auch die Sache mit den gelben Karten ,diese wurden ja auch in einem Bug-Fix beseitigt.Da sie jetzt wieder auftauchen tut da nichts zur Sache.Teilweise gibts aber auch gleich Bugfixes "vor Ort",es gab ja schon den Fall,als jemand ins Minus geraten ist,und kurzfristig den Minusbetrag wieder dazubekommen hat.Also hier Updates oder Schnelllösungen

    Ich hoffe mal das ist kein Humbock

    Kommentar


      #3
      maxi net übel nehmen aber genau das wollt ich net wissen, weil bekannt !!!!

      das allgemeine verfahren interessiert mich reichlich wenig

      mir geht es wie oben geschrieben um den fall von jojo und nicht das allgemeine gemache.

      deswegen steht auch log daten oder spielsystem in der überschrift und nicht accountwatching.


      EDIT

      von anderen BG weiß ich das die daten vergangener tage gespeichert werden und man das system notfalls zurücksetzen kann. auf diese daten muss doch einer zugriff haben von GAMED und muss dies auch nachkontrollieren können, alles andere wäre ein schlechter witz.
      Zuletzt geändert von Tropsen; 26.12.2011, 20:39.
      Frisch Fromm & Fröhlich
      Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

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        #4
        Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
        Nabend

        diese Frage richtet sich mal an die Offiziellen. Gerne dürfen auch Leute die Ahnung haben sich äußern, alle anderen sollten sich bitte mal raushalten, das dies hier nicht wegen unnötigen SPAM geschlossen wird.


        Meine Fragen sind folgende.

        1. Wie versuchen die offiziellen gemeldete BUGS zu prüfen, die man nicht durch account einloggen sehen kann ?
        2. Wer wird über diese BUGS benachrichtigt wenn die Game OP nichts machen können ?
        3. In wieweit werden diese BUGS dann von GAMED dann bearbeitet und korrigiert ?

        Sollte für den Anfang mal reichen.

        Grund für meine Fragen

        Die gemeldeten BUGS können ja vom user meistens nicht per Screenshot dokumentiert werden, da sie meistens erst auffallen, wenn man sie sieht.

        Eins der aktuellen Beispiele sieht man in diesem THREAT

        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=324556


        Auf die Aussage von Jojo verlasse ich mich 100%. Ich gehe nicht davon aus, das er zuviel eierpunch getrunken hat. Sein Problem kann man von USER seite nicht nachdokumentieren, wie auch.

        Die STAFFLER/GAMED Arbeiter müssten aber doch die LogDaten des Spiels einsehen können auf dem Server wo FC Cup liegt. Da sollte es doch einfach sein, Jojos Aussage nachzuvollziehen.

        Meiner Meinung kann es nicht das Problem des Users sein jeden Tag von allen relevanten Spielseiten Screenshots zu machen.


        MFG
        Tropsen
        Zur Orientierung kann man sich diesen Beitrag anschauen.

        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=106509

        Die erste Hürde ist seinen Beitrag auf [registriert] zu bekommen, also den Offiziellen zu überzeugen, dass dort ein Fehler/Problem vorliegt, dazu reichen "gesehen", "glauben" etc. leider nicht aus, da muss in der Regel etwas handfestes kommen.

        Die registrierten Fehlermeldungen werden gewichtet und von Entwicklern geprüft.

        Finden Entwickler Fehler im Code, wird dieser korriergiert und mit dem nächsten Update live gestellt.
        Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
        (Bertrand Russell
        )

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          #5
          Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
          Zur Orientierung kann man sich diesen Beitrag anschauen.
          1. http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=106509

          2. Die erste Hürde ist seinen Beitrag auf [registriert] zu bekommen, also den Offiziellen zu überzeugen, dass dort ein Fehler/Problem vorliegt, dazu reichen "gesehen", "glauben" etc. leider nicht aus, da muss in der Regel etwas handfestes kommen.

          3. Die registrierten Fehlermeldungen werden gewichtet und von Entwicklern geprüft.

          4. Finden Entwickler Fehler im Code, wird dieser korriergiert und mit dem nächsten Update live gestellt.
          Danke für die Antwort BUBA aber sie überzeugt mich überhaupt nicht leider.

          1.LINK bekannt, bringt mich aber null weiter für meine frage.
          2. wie soll in so einem beispiel von jojo etwas handfestes kommen ??? wenn er abend eine as von 6000 aufm feld hat und diese stimmt passt alles. wenn er allerdings morgens aufsteht und da sind dann nur noch 5580 AS in der aufstellung, kann er kaum handfeste beweise liefern.
          3. das ist schon mal schön. bleibt meine absolute unzufriedenheit damit, den fehler registrieren zu lassen.
          4. kann ich auch nicht mit leben. in jojos fall fehlten 20 AS. Ja ich weiß es sind nur 20 aber wo fängt man an zusagen ist viel oder wenig. Für die pros mit 8800 AS sind 20 nunmal viel, da ihre buben nicht so schnell steigen. Und es kann sich ja nicht um einen fehlercode handeln bei jojo´s beispiel den ich irgendwann mal bugfixe, habe noch nie davon gehört das man dem user AS in einem update ändert.

          Da ich von ausgehe das GAMED die Daten ihres BG auf einem Server liegen hat und diese dort auch ablegt für eine gewisse zeit, muss es doch möglich sein, diese daten einzusehen. mir brauchen die nicht zu erzählen das dies nicht so ist, ansonsten könnten sie im falle eines systemcrashes das spiel ja nie neu aufsetzen !!!

          und was mir extrem nicht gefällt ist, dass wenn ich sicher sein will, das fehler die mir evtl passieren, ich meine kompletten Daten meines vereins screenen muss, das ich mit einem problem mal gehör finde.
          Das kann wohl nicht die Lösung sein, die es dafür geben muss, somal ich mir mehr als sicher bin, dass man die daten einfach ausm system des sicherungsservers holt.
          Frisch Fromm & Fröhlich
          Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

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            #6
            Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
            Danke für die Antwort BUBA aber sie überzeugt mich überhaupt nicht leider.

            1.LINK bekannt, bringt mich aber null weiter für meine frage.
            2. wie soll in so einem beispiel von jojo etwas handfestes kommen ??? wenn er abend eine as von 6000 aufm feld hat und diese stimmt passt alles. wenn er allerdings morgens aufsteht und da sind dann nur noch 5580 AS in der aufstellung, kann er kaum handfeste beweise liefern.
            3. das ist schon mal schön. bleibt meine absolute unzufriedenheit damit, den fehler registrieren zu lassen.
            4. kann ich auch nicht mit leben. in jojos fall fehlten 20 AS. Ja ich weiß es sind nur 20 aber wo fängt man an zusagen ist viel oder wenig. Für die pros mit 8800 AS sind 20 nunmal viel, da ihre buben nicht so schnell steigen. Und es kann sich ja nicht um einen fehlercode handeln bei jojo´s beispiel den ich irgendwann mal bugfixe, habe noch nie davon gehört das man dem user AS in einem update ändert.

            Da ich von ausgehe das GAMED die Daten ihres BG auf einem Server liegen hat und diese dort auch ablegt für eine gewisse zeit, muss es doch möglich sein, diese daten einzusehen. mir brauchen die nicht zu erzählen das dies nicht so ist, ansonsten könnten sie im falle eines systemcrashes das spiel ja nie neu aufsetzen !!!

            und was mir extrem nicht gefällt ist, dass wenn ich sicher sein will, das fehler die mir evtl passieren, ich meine kompletten Daten meines vereins screenen muss, das ich mit einem problem mal gehör finde.
            Das kann wohl nicht die Lösung sein, die es dafür geben muss, somal ich mir mehr als sicher bin, dass man die daten einfach ausm system des sicherungsservers holt.
            Schon klar, dass es unbefriedigend ist, gerade wenn man selbst von einem Fehler betroffen ist und keine Lösung dafür präsentiert wird.

            Da die Entwickler, die am Spiel programmieren die selben sind, die auch die Fehler beheben müssen findet alleine dadurch eine Wertung statt.
            Diese liegt momentan einzig auf der Spielberechnung, danach kommt eine ganze Weile nix, irgendwann Dinge, wie ein Komplettausfälle, ein Großteil der User sind betroffen etc.

            Sicherlich "kann" man viele Dinge, ob man das macht ist allerdings eine andere Sache.
            Zudem hat es die Vergangenheit gezeigt, dass umso mehr genaue und detailierte Daten geliefert werden, die Chance auf eine Lösung steigen.

            Ohne die getätigte Fehlermeldung abzuwerten, enthält diese bis auf eine Behauptung gar nix. Salopp gesagt, ich geh zu einem großen Elektrofachmarkt und sagt zum Verkäufer "ich will was kaufen"
            Bitte nicht falsch verstehen, aber etwas mehr dürfte es schon sein.

            Abschließend kann man sagen, dass von einzelnen Eingriffen abgesehen wird, wird ein Fehler aufgedeckt und behoben, profiteren zukünftig alle User davon.
            Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
            (Bertrand Russell
            )

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              #7
              ich sehe das anders.

              ein freund von mir ist der entwickler und vertreiber eines BG. er bekommt fehler gemeldet und prüft diese auch nach. nur so kann er dem user auch helfen.

              du willst mir doch nicht erzählen, dass ich jeden abend Screenshots machen muss, nur damit ich was vorweisen kann, was meine Aussage bestätigt.

              ich habe langsam aber sicher das gefühl, dass man (nicht du oder die anderen freiwilligen), den usern die was melden gar nicht helfen will.

              Die Aussage, habt ihr nen screenshot, ist ja schon ne absolutes KILL KRITERIUM. Woher soll ich dann wissen, dass am nächsten Tag das und das nicht stimmt.

              Auf Deutsch soll das heißen ohne screenshot keine hilfe oder wie ???
              Frisch Fromm & Fröhlich
              Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

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                #8
                Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                ich sehe das anders.

                ein freund von mir ist der entwickler und vertreiber eines BG. er bekommt fehler gemeldet und prüft diese auch nach. nur so kann er dem user auch helfen.

                du willst mir doch nicht erzählen, dass ich jeden abend Screenshots machen muss, nur damit ich was vorweisen kann, was meine Aussage bestätigt.

                ich habe langsam aber sicher das gefühl, dass man (nicht du oder die anderen freiwilligen), den usern die was melden gar nicht helfen will.

                Die Aussage, habt ihr nen screenshot, ist ja schon ne absolutes KILL KRITERIUM. Woher soll ich dann wissen, dass am nächsten Tag das und das nicht stimmt.

                Auf Deutsch soll das heißen ohne screenshot keine hilfe oder wie ???
                Wie der Spielbetreiber aufgestellt ist, kann den AGBs entnommen werden.

                Leistungen des Spielbetreibers
                Der Spielbetreiber stellt seine Angebote allen Nutzern kostenlos zur Verfügung und ist stets bemüht die Server fehler- und ausfallsfrei bereit zu stellen. Dennoch sind Fehler in der Programmierung (Bugs) und Ausfälle möglich. Sollten dem Nutzer Nachteile durch Serverausfälle oder Bugs entstehen, hat er kein Anrecht auf Wiederherstellung des ursprünglichen Spielstands.


                Das ist der Ausgangspunkt, nichts destro trotz wurde schon mehrfach bewiesen, dass das so nicht gelebt wird.
                Zweifellos gibt es auch diverse User, die die Daten in ihrem Acccount kennen, dokumentieren etc.

                Auch wenn man erst nach dem auftreten damit anfängt, kann es hilfreich sein, zB wenn sich Fehler im eigenen Account wiederholt.
                Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                (Bertrand Russell
                )

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                  #9
                  wie ich sagte gehts mir nicht nur um jojos spielsystemfehler

                  wenn ich dann deine aussage richtig interpretiere, muss ich also screens machen. wenn man sich den bereich mal anschaut, wo user was festgestellt haben (ohne darauf einzugehen das es auch so war wie diese erzählen) benötigt man also für folgendes screens und die am besten jeden abend:

                  Aufstellung mit Aufstellungsstärke
                  Spielerkader 2x einmal vertäge einmal leistung
                  Finanzseite
                  Assistenzseite
                  usw

                  irgendwo glaub ich langsam es passt net mehr und der user soll nur noch abgeschreckt werden mit so einem prozedere
                  Frisch Fromm & Fröhlich
                  Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

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                    #10
                    Um einen Fehler Aufzudecken braucht man in gewisser weise einen Beweis, eine einfache Behauptung aufzustellen kann jeder, Natürlich ist es eine Grauzone, ich mache auch nicht jeden Abend einen Screen, wenn was ist habe ich vermutlich Pech gehabt falls ich ein Einzellfall sein sollte, kann ja auch möglich sein das ich mich nur Irre und einen Bug melde dadurch dann eine Entschädigung bekommen kann die nicht gerechtfertigt ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                      Um einen Fehler Aufzudecken braucht man in gewisser weise einen Beweis, eine einfache Behauptung aufzustellen kann jeder, Natürlich ist es eine Grauzone, ich mache auch nicht jeden Abend einen Screen, wenn was ist habe ich vermutlich Pech gehabt falls ich ein Einzellfall sein sollte, kann ja auch möglich sein das ich mich nur Irre und einen Bug melde dadurch dann eine Entschädigung bekommen kann die nicht gerechtfertigt ist.

                      ein user stellt einen fehler fest, hat natürlich keinen screen wo soll der auch herkommen, es sei denn man mach jeden abend einen.

                      er meldet diesen im forum und ab jetzt muss doch was passieren das diesen user geholfen wird.

                      so und nun kommen wir zu 2 möglichlkeiten

                      User 1 meldet einfach irgendwas, um sich zu bereichern, wie du es so schön ausdrückst, eine entschädigung zu erhalten die ihm nicht zusteht oder er hat sich einfach nur geirrt.

                      User 2 meldet etwas, was passiert ist. um natürlich, eine entschädigung zu erhalten, da er dafür nichts kann.

                      Fakt 1: Beweisen können es beide nicht
                      Fakt 2: Es muss nachgeprüft werden

                      Ergebniss:
                      1. Hat sich der User vertan oder mit absicht falsches gemeldet, bekommt er nix.
                      2. hat der user recht, wird er entschädigt.

                      mir will doch keiner erzählen, dass es für gamed ein riesenproblem ist die geloggten daten vom server einzusehen. das geht in jedem anderen BG, als gehts wahrscheinlich auch hier.

                      es sollte doch also ein einfaches sein, die these von JOJO nachzuprüfen. ich glaube kaum das jojo es mit seiner AS nötig hätte 20 AS Punkte zu erschleichen. sollte er sich vertan haben, wird er nicht entschädigt.

                      wenn man allerdings für alles was man hier als fehler meldet nen screen braucht, dann braucht man in zukunft doch gar nix mehr zu melden.

                      dann sollte man aber so fair sein wie BUBA und sagen das es nicht gemacht wird, weil es zu aufwendig ist, zumindest lese ich das aus seinem post raus. dies ist es für mich einfach nicht befriedigend wenn ich einen fehler melde und der sache überhaupt nicht nachgegangen wird und man nicht nur in JOJO´s fall gefragt wird:

                      "hast du nen Screenshot. Ah du hast keinen na dann bitte weiter beobachten und Screens machen, so können wir nix machen"

                      das kann doch wohl nicht im sinne des erfinders sein oder ?
                      Frisch Fromm & Fröhlich
                      Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

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                        #12
                        Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                        ein user stellt einen fehler fest, hat natürlich keinen screen wo soll der auch herkommen, es sei denn man mach jeden abend einen.

                        er meldet diesen im forum und ab jetzt muss doch was passieren das diesen user geholfen wird.

                        so und nun kommen wir zu 2 möglichlkeiten

                        User 1 meldet einfach irgendwas, um sich zu bereichern, wie du es so schön ausdrückst, eine entschädigung zu erhalten die ihm nicht zusteht oder er hat sich einfach nur geirrt.

                        User 2 meldet etwas, was passiert ist. um natürlich, eine entschädigung zu erhalten, da er dafür nichts kann.

                        Fakt 1: Beweisen können es beide nicht
                        Fakt 2: Es muss nachgeprüft werden

                        Ergebniss:
                        1. Hat sich der User vertan oder mit absicht falsches gemeldet, bekommt er nix.
                        2. hat der user recht, wird er entschädigt.

                        mir will doch keiner erzählen, dass es für gamed ein riesenproblem ist die geloggten daten vom server einzusehen. das geht in jedem anderen BG, als gehts wahrscheinlich auch hier.

                        es sollte doch also ein einfaches sein, die these von JOJO nachzuprüfen. ich glaube kaum das jojo es mit seiner AS nötig hätte 20 AS Punkte zu erschleichen. sollte er sich vertan haben, wird er nicht entschädigt.

                        wenn man allerdings für alles was man hier als fehler meldet nen screen braucht, dann braucht man in zukunft doch gar nix mehr zu melden.

                        dann sollte man aber so fair sein wie BUBA und sagen das es nicht gemacht wird, weil es zu aufwendig ist, zumindest lese ich das aus seinem post raus. dies ist es für mich einfach nicht befriedigend wenn ich einen fehler melde und der sache überhaupt nicht nachgegangen wird und man nicht nur in JOJO´s fall gefragt wird:

                        "hast du nen Screenshot. Ah du hast keinen na dann bitte weiter beobachten und Screens machen, so können wir nix machen"

                        das kann doch wohl nicht im sinne des erfinders sein oder ?
                        Erstmal Stop, lege mir nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe, es steht geschrieben das man sich irren kann, so wie Du es hier Ausdrückst ist es schon Vorsatz und das werde ich hier keinem vorwerfen.
                        Wie der Betreiber es mit Fehlern und Bugs handhabt kann ich Dir nicht sagen, natürlich sollte etwas Handfestes gepostet werden, ob es so einfach ist über Sicherungskopien zu sehen falls welche Existieren weis ich auch nicht, aber so darauf zu pochen wie Du es zur Zeit machst finde ich Persönlcih nicht ganz Fair, man könnte fast meinen das hier weder Bugs nch Fehler behoben werden.
                        Schon einmal darüber Nachgedacht des es einfach auch nur ein Anzeigefehler gewesen sein könnte.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                          Erstmal Stop, lege mir nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe, es steht geschrieben das man sich irren kann, so wie Du es hier Ausdrückst ist es schon Vorsatz und das werde ich hier keinem vorwerfen.
                          Wie der Betreiber es mit Fehlern und Bugs handhabt kann ich Dir nicht sagen, natürlich sollte etwas Handfestes gepostet werden, ob es so einfach ist über Sicherungskopien zu sehen falls welche Existieren weis ich auch nicht, aber so darauf zu pochen wie Du es zur Zeit machst finde ich Persönlcih nicht ganz Fair, man könnte fast meinen das hier weder Bugs nch Fehler behoben werden.
                          Schon einmal darüber Nachgedacht des es einfach auch nur ein Anzeigefehler gewesen sein könnte.

                          also wir zwei werden keine freunde mehr was das thema betrifft.

                          anzeigefehler hin oder her. zu aller erst muss ich mal davon ausgehen, dass das was mir angezeigt wird stimmt. ansonsten finde ich nie einen fehler. selbst aber wenn es ein anzeigefehler gewesen ist / war würde man ja im system sehen, was vorgestern im beispiel bei jojo stand.


                          so und es ist schön das meine ausgangsfragen von seite 1 immernoch nicht beantwortet wurden sind.

                          Meine Fragen sind folgende.

                          1. Wie versuchen die offiziellen gemeldete BUGS zu prüfen, die man nicht durch account einloggen sehen kann ?
                          2. Wer wird über diese BUGS benachrichtigt wenn die Game OP nichts machen können ?
                          3. In wieweit werden diese BUGS dann von GAMED dann bearbeitet und korrigiert ?

                          die frage 2 könnte man noch erweitern mit der fragee wird in so einem fall überhaupt etwas oder jemand benachrichtigt.

                          mal gespannt was nun kommt:mad:
                          Frisch Fromm & Fröhlich
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                            #14
                            Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                            Erstmal Stop, lege mir nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe, es steht geschrieben das man sich irren kann, so wie Du es hier Ausdrückst ist es schon Vorsatz und das werde ich hier keinem vorwerfen.
                            Wie der Betreiber es mit Fehlern und Bugs handhabt kann ich Dir nicht sagen, natürlich sollte etwas Handfestes gepostet werden, ob es so einfach ist über Sicherungskopien zu sehen falls welche Existieren weis ich auch nicht, aber so darauf zu pochen wie Du es zur Zeit machst finde ich Persönlcih nicht ganz Fair, man könnte fast meinen das hier weder Bugs nch Fehler behoben werden.
                            Schon einmal darüber Nachgedacht des es einfach auch nur ein Anzeigefehler gewesen sein könnte.
                            da hier immer wieder mein name gepostet wird möchte ich auch mal ne kleine antwort posten.

                            eigendlich habe ich nur erwartet das sich einer von euch(MOD und CO) sich z.B.per PN bei mir meldet um das gemeinsam zu prüfen oder mir ne art hilfestellung(rat,tips) gibt ob der fehler bei mir oder bei wenn auch immer liegt
                            nicht mehr und nicht weniger,ok?

                            betrügen oder was sonst noch alles hinter vorgehaltener hand behauptet wird war nicht meine absicht.

                            ich gehe doch davon aus das MOD auch dafür da sind um juser bei problemen zu helfen,oder?

                            sollte ich mich irren entschuldige ich mich hiermit.
                            es wird nicht mehr vorkommen.

                            und nun habt euch wieder lieb
                            Diskutiere nie mit Idioten!
                            Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!

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                              #15
                              Jojo du bist ja nur 1 aktuelles beispiel was mein thema betrifft.

                              Brandaktuell müsste man ICKE nennen, der probleme mit seinen sponsoren hat / hatte.

                              ich muss mich hier net zoffen, aber auch net für dumm verkaufen lassen
                              Frisch Fromm & Fröhlich
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                                #16
                                Zitat von Jojo Lakritze Beitrag anzeigen
                                da hier immer wieder mein name gepostet wird möchte ich auch mal ne kleine antwort posten.

                                eigendlich habe ich nur erwartet das sich einer von euch(MOD und CO) sich z.B.per PN bei mir meldet um das gemeinsam zu prüfen oder mir ne art hilfestellung(rat,tips) gibt ob der fehler bei mir oder bei wenn auch immer liegt
                                nicht mehr und nicht weniger,ok?

                                betrügen oder was sonst noch alles hinter vorgehaltener hand behauptet wird war nicht meine absicht.

                                ich gehe doch davon aus das MOD auch dafür da sind um juser bei problemen zu helfen,oder?

                                sollte ich mich irren entschuldige ich mich hiermit.
                                es wird nicht mehr vorkommen.

                                und nun habt euch wieder lieb
                                dir unterstellt doch keiner, dass du schummeln willst
                                Es gibt nur keine weiteren User, die mit dem selben Problem um die Ecke kommen /gekommen sind
                                und die von dir gelieferten Daten sind zu gering für einen Ansatz, der den Aufwand rechtfertigt.
                                Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                (Bertrand Russell
                                )

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                                  #17
                                  Zitat von Jojo Lakritze Beitrag anzeigen
                                  da hier immer wieder mein name gepostet wird möchte ich auch mal ne kleine antwort posten.

                                  eigendlich habe ich nur erwartet das sich einer von euch(MOD und CO) sich z.B.per PN bei mir meldet um das gemeinsam zu prüfen oder mir ne art hilfestellung(rat,tips) gibt ob der fehler bei mir oder bei wenn auch immer liegt
                                  nicht mehr und nicht weniger,ok?

                                  betrügen oder was sonst noch alles hinter vorgehaltener hand behauptet wird war nicht meine absicht.

                                  ich gehe doch davon aus das MOD auch dafür da sind um juser bei problemen zu helfen,oder?

                                  sollte ich mich irren entschuldige ich mich hiermit.
                                  es wird nicht mehr vorkommen.

                                  und nun habt euch wieder lieb

                                  Ist denn dieser Fehler geblieben oder hat er sich jetzt erübrigt???
                                  Sprich stimmt deine As jetzt wieder??
                                  sigpic

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                                    #18
                                    Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                    dir unterstellt doch keiner, dass du schummeln willst
                                    Es gibt nur keine weiteren User, die mit dem selben Problem um die Ecke kommen /gekommen sind
                                    und die von dir gelieferten Daten sind zu gering für einen Ansatz, der den Aufwand rechtfertigt.

                                    erweitere aufgrund bubas aussage mal meinen fragenkatalog

                                    1. Wie versuchen die offiziellen gemeldete BUGS zu prüfen, die man nicht durch account einloggen sehen kann ?
                                    2. Wer wird über diese BUGS benachrichtigt wenn die Game OP nichts machen können ?
                                    3. In wieweit werden diese BUGS dann von GAMED dann bearbeitet und korrigiert ?
                                    4. wieviele user müssen betroffen sein bevor einem problem intensiv nachgegangen wird ?
                                    .................................................. .................................................. .................................................. ...............................................
                                    und tony nein die as punkte bei jojo sind nicht wieder da.
                                    Frisch Fromm & Fröhlich
                                    Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

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                                      #19
                                      Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                      erweitere aufgrund bubas aussage mal meinen fragenkatalog

                                      1. Wie versuchen die offiziellen gemeldete BUGS zu prüfen, die man nicht durch account einloggen sehen kann ?
                                      2. Wer wird über diese BUGS benachrichtigt wenn die Game OP nichts machen können ?
                                      3. In wieweit werden diese BUGS dann von GAMED dann bearbeitet und korrigiert ?
                                      4. wieviele user müssen betroffen sein bevor einem problem intensiv nachgegangen wird ?
                                      .................................................. .................................................. .................................................. ...............................................
                                      und tony nein die as punkte bei jojo sind nicht wieder da.



                                      a so mit doch dann wohl auch kein Anzeigenfehler oder habe ich da etwas missverstanden.

                                      Frage mich auch wenn einem so etwas passiert wie man das beweisen kann soll???

                                      wird uns denn hier jetzt damit empfohlen das wir jeden Tag eine Screen von jeder erdenklichen Seite Ingame machen. in welchen Abständen Stündlich oder doch größere Abstände ???

                                      So langsam interessiert es mich auch wie mit so etwas umgegangen wird
                                      sigpic

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                                        #20
                                        Nun muss ich mich doch mal einmischen, ehe dieser Thread eskaliert. Dazu erkläre ich mal kurz, wie Sofware funktioniert. Immerhin war ich viele Jahre lang in der Softwareentwicklung der (damals) größten Computerfirma der Welt beschäftigt. Ich weiß also, wovon ich rede:

                                        Software funtioniert systematisch und iterativ. Also ein Programm macht genau das, was ihm gesagt wird, und dies immer wieder.

                                        Deshalb ist es höchst unwahrscheinlich, wenn es bei der Verarbeitung einer Dateneinheit etwas anderes macht als bei Verarbeitung anderer Datenzeilen. Klar kann es in ganz seltenen Fällen mal passieren, dass eine Tabelle zu klein ausgelegt war und übergelaufen ist, oder dass ein Datenfeld an seine Grenzen gestoßen ist. Aber das ist ganz, ganz unwahrscheinlich. Weit über 99% aller gemeldeten Fehler von Standardsoftware sind Bedienerfehler oder -Irrtümer. Diese Zahl ist keine Behauptung meinerseits sondern bekannte Größe. Fehler passieren in jedem Anwendungsprogramm. Es gibt praktisch keine fehlerfreie Software. Aber - und das ist das ganz große "Aber" in deinem Fall - wenn Fehler passieren, dann treten sie gehäuft auf. Dass nur ein User einen Fehler hat, während bei allen anderen ein Programm oder ein Modul eindwandfrei funktioniert, ist so gut wie ausgeschlossen.

                                        Deshalb ist es in den Fällen, dass ein Fehler nur von einem User gemeldet wird, notwendig, Anhaltspunkte dafür zu erhalten, dass es sich wirklich um einen Fehler handelt. A priori ist dies extrem unwahrscheinlich.

                                        Lass es mich überspitzt formulieren: Wir würden noch ewig auf die neue SB warten, wenn die Entwickler jedem Fantomschmerz hinterherforschen würden.

                                        Ja, mich ärgert es auch, dass reflexartig nach screen-shots gefragt wird, wenn vorher schon feststeht, dass es keine geben kann. Wer sichert schon andauernd seine relvanten Daten eines Brwoser-Spieles?!? Aber die Nachverfolgung jedes einzelnen gemeldeten "Fehlers" ist weder sinnvoll noch überhaupt möglich.

                                        Zugegeben, für den einzelnen Betroffenen ist dies nicht schön. Aber wäre es schöner, wenn ihm - anstatt ihn nach einem screen-shot zu fragen - gesagt würde, dass er sich wahrscheinlich geirrt habe, es sei denn, er könne das Gegenteil belegen?

                                        Olleicke,
                                        in der Hoffnung hier ein wenig beruhigend gewirkt zu haben
                                        Zuletzt geändert von Olleicke; 27.12.2011, 19:20.

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                                          #21
                                          Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                          Nun muss ich mich doch mal einmischen, ehe dieser Thread eskaliert. Dazu erkläre ich mal kurz, wie Sofware funktioniert. Immerhin war ich viele Jahre lang in der Softwareentwicklung der (damals) größten Computerfirma der Welt beschäftigt. Ich weiß also, wovon ich rede:

                                          Software funtioniert systematisch und iterativ. Also ein Programm macht genau das, was ihm gesagt wird, und dies immer wieder.

                                          Deshalb ist es höchst unwahrscheinlich, wenn es bei der Verarbeitung einer Dateneinheit etwas anderes macht als bei Verarbeitung anderer Datenzeilen. Klar kann es in ganz seltenen Fällen mal passieren, dass eine Tabelle zu klein ausgelegt war und übergelaufen ist, oder dass ein Datenfeld an seine Grenzen gestoßen ist. Aber das ist ganz, ganz unwahrscheinlich. Weit über 99% aller gemeldeten Fehler von Standardsoftware sind Bedienerfehler oder -Irrtümer. Diese Zahl ist keine Behauptung meinerseits sondern bekannte Größe. Fehler passieren in jedem Anwendungsprogramm. Es gibt praktisch keine fehlerfreie Software. Aber - und das ist das ganz große "Aber" in deinem Fall - wenn Fehler passieren, dann treten sie gehäuft auf. Dass nur ein User einen Fehler hat, während bei allen anderen ein Programm oder ein Modul eindwandfrei funktioniert, ist so gut wie ausgeschlossen.

                                          Deshalb ist es in den Fällen, dass ein Fehler nur von einem User gemeldet wird, notwendig, Anhaltspunkte dafür zu erhalten, dass es sich wirklich um einen Fehler handelt. A priori ist dies extrem unwahrscheinlich.

                                          Lass es mich überspitzt formulieren: Wir würden noch ewig auf die neue SB warten, wenn die Entwickler jedem Fantomschmerz hinterherforschen würden.

                                          Ja, mich ärgert es auch, dass reflexartig nach screen-shots gefragt wird, wenn vorher schon feststeht, dass es keine geben kann. Wer sichert schon andauernd seine relvanten Daten eines Brwoser-Spieles?!? Aber die Nachverfolgung jedes einzelnen gemeldeten "Fehlers" ist weder sinnvoll noch überhaupt möglich.

                                          Zugegeben, für den einzelnen Betroffenen ist dies nicht schön. Aber wäre es schöner, wenn ihm - anstatt ihn nach einem screen-shot zu fragen - gesagt würde, dass er sich wahrscheinlich geirrt habe, es sei denn, er könne das Gegenteil belegen?

                                          Olleicke,
                                          in der Hoffnung hier ein wenig beruhigend gewirkt zu haben

                                          Danke dir das du uns so fachlich mal informierst, bisher das treffenste.
                                          jedoch wissen wir alle doch das wir die wir uns hier zu Wort melden doch nur eine verschwindend geringer Teil der User sind die dieses BG nutzen.

                                          Somit ist es doch sicher nicht abwegig das es noch öfters vorgekommen ist oder ??

                                          Auch ohne das Nachjagen nach Phantom schmerzen werden wir hier noch eine Ewigkeit warten also nutze das nicht als Schutzschild
                                          sigpic

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                                            #22
                                            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                            Nun muss ich mich doch mal einmischen, ehe dieser Thread eskaliert. Dazu erkläre ich mal kurz, wie Sofware funktioniert. Immerhin war ich viele Jahre lang in der Softwareentwicklung der (damals) größten Computerfirma der Welt beschäftigt. Ich weiß also, wovon ich rede:

                                            Software funtioniert systematisch und iterativ. Also ein Programm macht genau das, was ihm gesagt wird, und dies immer wieder.

                                            Deshalb ist es höchst unwahrscheinlich, wenn es bei der Verarbeitung einer Dateneinheit etwas anderes macht als bei Verarbeitung anderer Datenzeilen. Klar kann es in ganz seltenen Fällen mal passieren, dass eine Tabelle zu klein ausgelegt war und übergelaufen ist, oder dass ein Datenfeld an seine Grenzen gestoßen ist. Aber das ist ganz, ganz unwahrscheinlich. Weit über 99% aller gemeldeten Fehler von Standardsoftware sind Bedienerfehler oder -Irrtümer. Diese Zahl ist keine Behauptung meinerseits sondern bekannte Größe. Fehler passieren in jedem Anwendungsprogramm. Es gibt praktisch keine fehlerfreie Software. Aber - und das ist das ganz große "Aber" in deinem Fall - wenn Fehler passieren, dann treten sie gehäuft auf. Dass nur ein User einen Fehler hat, während bei allen anderen ein Programm oder ein Modul eindwandfrei funktioniert, ist so gut wie ausgeschlossen.

                                            Deshalb ist es in den Fällen, dass ein Fehler nur von einem User gemeldet wird, notwendig, Anhaltspunkte dafür zu erhalten, dass es sich wirklich um einen Fehler handelt. A priori ist dies extrem unwahrscheinlich.

                                            Lass es mich überspitzt formulieren: Wir würden noch ewig auf die neue SB warten, wenn die Entwickler jedem Fantomschmerz hinterherforschen würden.

                                            Ja, mich ärgert es auch, dass reflexartig nach screen-shots gefragt wird, wenn vorher schon feststeht, dass es keine geben kann. Wer sichert schon andauernd seine relvanten Daten eines Brwoser-Spieles?!? Aber die Nachverfolgung jedes einzelnen gemeldeten "Fehlers" ist weder sinnvoll noch überhaupt möglich.

                                            Zugegeben, für den einzelnen Betroffenen ist dies nicht schön. Aber wäre es schöner, wenn ihm - anstatt ihn nach einem screen-shot zu fragen - gesagt würde, dass er sich wahrscheinlich geirrt habe, es sei denn, er könne das Gegenteil belegen?

                                            Olleicke,
                                            in der Hoffnung hier ein wenig beruhigend gewirkt zu haben
                                            sehr beruhigend,danke Olleicke
                                            so ähnlich hätte ich mir auch die Antwort von den Offiziellen gewünscht.
                                            für mich ist das thema damit erledigt.
                                            Diskutiere nie mit Idioten!
                                            Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!

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                                              #23
                                              Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                              Nun muss ich mich doch mal einmischen, ehe dieser Thread eskaliert. Dazu erkläre ich mal kurz, wie Sofware funktioniert. Immerhin war ich viele Jahre lang in der Softwareentwicklung der (damals) größten Computerfirma der Welt beschäftigt. Ich weiß also, wovon ich rede:

                                              Software funtioniert systematisch und iterativ. Also ein Programm macht genau das, was ihm gesagt wird, und dies immer wieder.

                                              Deshalb ist es höchst unwahrscheinlich, wenn es bei der Verarbeitung einer Dateneinheit etwas anderes macht als bei Verarbeitung anderer Datenzeilen. Klar kann es in ganz seltenen Fällen mal passieren, dass eine Tabelle zu klein ausgelegt war und übergelaufen ist, oder dass ein Datenfeld an seine Grenzen gestoßen ist. Aber das ist ganz, ganz unwahrscheinlich. Weit über 99% aller gemeldeten Fehler von Standardsoftware sind Bedienerfehler oder -Irrtümer. Diese Zahl ist keine Behauptung meinerseits sondern bekannte Größe. Fehler passieren in jedem Anwendungsprogramm. Es gibt praktisch keine fehlerfreie Software. Aber - und das ist das ganz große "Aber" in deinem Fall - wenn Fehler passieren, dann treten sie gehäuft auf. Dass nur ein User einen Fehler hat, während bei allen anderen ein Programm oder ein Modul eindwandfrei funktioniert, ist so gut wie ausgeschlossen.

                                              Deshalb ist es in den Fällen, dass ein Fehler nur von einem User gemeldet wird, notwendig, Anhaltspunkte dafür zu erhalten, dass es sich wirklich um einen Fehler handelt. A priori ist dies extrem unwahrscheinlich.

                                              Lass es mich überspitzt formulieren: Wir würden noch ewig auf die neue SB warten, wenn die Entwickler jedem Fantomschmerz hinterherforschen würden.

                                              Ja, mich ärgert es auch, dass reflexartig nach screen-shots gefragt wird, wenn vorher schon feststeht, dass es keine geben kann. Wer sichert schon andauernd seine relvanten Daten eines Brwoser-Spieles?!? Aber die Nachverfolgung jedes einzelnen gemeldeten "Fehlers" ist weder sinnvoll noch überhaupt möglich.

                                              Zugegeben, für den einzelnen Betroffenen ist dies nicht schön. Aber wäre es schöner, wenn ihm - anstatt ihn nach einem screen-shot zu fragen - gesagt würde, dass er sich wahrscheinlich geirrt habe, es sei denn, er könne das Gegenteil belegen?

                                              Olleicke,
                                              in der Hoffnung hier ein wenig beruhigend gewirkt zu haben

                                              so bis hierher danke ich buba und dir oli. bisher das einzige was man verstehen kann / mir als nachfragenden user erklärt was machbar ist und was nicht.

                                              wie gesagt ich renne hie nicht rum um jojo seine 20 as wiederzuholen sondern um endlich mal mit diesem dämlichen screenshot gemache aufhören zu lassen.

                                              um meine fragen selbst zu beantworten aus dem was ihr geschrieben habt kommt dann das raus

                                              1. Wie versuchen die offiziellen gemeldete BUGS zu prüfen, die man nicht durch account einloggen sehen kann ?
                                              gar nicht, weil sie es nicht können. dies ist keine kritik sondern eine feststellung
                                              2. Wer wird über diese BUGS benachrichtigt wenn die Game OP nichts machen können ?
                                              wenn jemand weitermeldet geht die meldung an gamed. was dort mit der meldung passiert weiß keiner. sie werden gewichtet und evtl abgearbeitet
                                              3. In wieweit werden diese BUGS dann von GAMED dann bearbeitet und korrigiert ?
                                              wenn sie gemeldet werden und gamed wichtig erscheinen werden gewichtet und evtl abgearbeitet.
                                              4. wieviele user müssen betroffen sein bevor einem problem intensiv nachgegangen wird ?
                                              einer reicht nicht.


                                              erschreckt mich ein bischen, da ich es von anderen BG anders gewohnt bin.

                                              Frisch Fromm & Fröhlich
                                              Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

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                                                #24
                                                Hallo Zusammen,

                                                um den Spekulationen mal ein Ende zu machen:

                                                1. Wie versuchen die offiziellen gemeldete BUGS zu prüfen, die man nicht durch account einloggen sehen kann ?

                                                Bei nicht offensichtlichen Fehlern können die GOs teilweise auf Logs zugreifen, die wir in das GO Interface eingebaut haben. Wir erweitern unsere Logs stetig, aber es kann immer sein dass es Fehler gibt die sich (noch) nicht durch Logs prüfen lassen. Bei solchen Fehlern kann ein Screenshot sehr nützlich sein, um auszuschliessen, dass es sich um einen Bedienfehler handelt. Natürlich wissen wir, dass kein Mensch ständig vorsichtshalber Screenshots macht. Wenn ein Fehler aber häufiger bei einer Person auftritt, kann diese Person Screenshots machen, die sehr hilfreich sind.

                                                2. Wer wird über diese BUGS benachrichtigt wenn die Game OP nichts machen können ?

                                                GOs selbst können keine Fehler beheben. GOs können sich in Accounts einloggen und Fehler prüfen, bzw. Nutzerfehler ausschliessen. Die Bugs werden in ein Ticketsystem eingetragen und jeder Bug erhält eine Ticketnummer (die in den eckigen Klammern). Daran könnt ihr sehen dass dieser Bug an die Entwickler weitergegeben ist. Die Tickets werden priorisiert und abgearbeitet. Leider kann selbst ein Entwickler nicht jeden Fehler nachvollziehen, weshalb wir so viele Angaben wie möglich brauchen.

                                                3. In wieweit werden diese BUGS dann von GAMED dann bearbeitet und korrigiert ?

                                                Bugs werden ihrer Wichtigkeit nach abgearbeitet und dann in einem Update eingespielt. Bugs werden normalerweise gesammelt eingespielt, um den Aufwand zu minimieren.

                                                Wie Olleike geschrieben hat, betreffen Bugs fast immer größere Gruppen von Personen. Manche Bugs sind schwer nachzuvollziehen weil sie nur unter sehr bestimmten Bedingungen auftreten. (z.B. bestimmte Uhrzeiten, bestimmte Browser, bestimmte Reihenfolgen von Handlungen)
                                                Viele Fehler entstehen auch durch Nutzung von Addons wie Greasemonky, oder durch Nutzung von veralteten Browsern. Das alles muss ausgeschlossen werden bevor ein Fehler an die Entwickler weitergegeben wird.

                                                Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen

                                                Gruß
                                                miumi

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                                                  #25
                                                  Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                                  Hallo Zusammen,

                                                  um den Spekulationen mal ein Ende zu machen:

                                                  1. Wie versuchen die offiziellen gemeldete BUGS zu prüfen, die man nicht durch account einloggen sehen kann ?

                                                  Bei nicht offensichtlichen Fehlern können die GOs teilweise auf Logs zugreifen, die wir in das GO Interface eingebaut haben. Wir erweitern unsere Logs stetig, aber es kann immer sein dass es Fehler gibt die sich (noch) nicht durch Logs prüfen lassen. Bei solchen Fehlern kann ein Screenshot sehr nützlich sein, um auszuschliessen, dass es sich um einen Bedienfehler handelt. Natürlich wissen wir, dass kein Mensch ständig vorsichtshalber Screenshots macht. Wenn ein Fehler aber häufiger bei einer Person auftritt, kann diese Person Screenshots machen, die sehr hilfreich sind.

                                                  2. Wer wird über diese BUGS benachrichtigt wenn die Game OP nichts machen können ?

                                                  GOs selbst können keine Fehler beheben. GOs können sich in Accounts einloggen und Fehler prüfen, bzw. Nutzerfehler ausschliessen. Die Bugs werden in ein Ticketsystem eingetragen und jeder Bug erhält eine Ticketnummer (die in den eckigen Klammern). Daran könnt ihr sehen dass dieser Bug an die Entwickler weitergegeben ist. Die Tickets werden priorisiert und abgearbeitet. Leider kann selbst ein Entwickler nicht jeden Fehler nachvollziehen, weshalb wir so viele Angaben wie möglich brauchen.

                                                  3. In wieweit werden diese BUGS dann von GAMED dann bearbeitet und korrigiert ?

                                                  Bugs werden ihrer Wichtigkeit nach abgearbeitet und dann in einem Update eingespielt. Bugs werden normalerweise gesammelt eingespielt, um den Aufwand zu minimieren.

                                                  Wie Olleike geschrieben hat, betreffen Bugs fast immer größere Gruppen von Personen. Manche Bugs sind schwer nachzuvollziehen weil sie nur unter sehr bestimmten Bedingungen auftreten. (z.B. bestimmte Uhrzeiten, bestimmte Browser, bestimmte Reihenfolgen von Handlungen)
                                                  Viele Fehler entstehen auch durch Nutzung von Addons wie Greasemonky, oder durch Nutzung von veralteten Browsern. Das alles muss ausgeschlossen werden bevor ein Fehler an die Entwickler weitergegeben wird.

                                                  Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen

                                                  Gruß
                                                  miumi

                                                  Vielen danke miumi, das gibt doch zumindest mir schon einen besseren Einblick.
                                                  könnte man das nicht auch irgend wie in die FAQ´s einbinden oder im Berecih Bug´s und Fehler anpinnen???
                                                  sigpic

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                                                    #26
                                                    Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                                    Hallo Zusammen,

                                                    um den Spekulationen mal ein Ende zu machen:

                                                    1. Wie versuchen die offiziellen gemeldete BUGS zu prüfen, die man nicht durch account einloggen sehen kann ?

                                                    Bei nicht offensichtlichen Fehlern können die GOs teilweise auf Logs zugreifen, die wir in das GO Interface eingebaut haben. Wir erweitern unsere Logs stetig, aber es kann immer sein dass es Fehler gibt die sich (noch) nicht durch Logs prüfen lassen. Bei solchen Fehlern kann ein Screenshot sehr nützlich sein, um auszuschliessen, dass es sich um einen Bedienfehler handelt. Natürlich wissen wir, dass kein Mensch ständig vorsichtshalber Screenshots macht. Wenn ein Fehler aber häufiger bei einer Person auftritt, kann diese Person Screenshots machen, die sehr hilfreich sind.

                                                    2. Wer wird über diese BUGS benachrichtigt wenn die Game OP nichts machen können ?

                                                    GOs selbst können keine Fehler beheben. GOs können sich in Accounts einloggen und Fehler prüfen, bzw. Nutzerfehler ausschliessen. Die Bugs werden in ein Ticketsystem eingetragen und jeder Bug erhält eine Ticketnummer (die in den eckigen Klammern). Daran könnt ihr sehen dass dieser Bug an die Entwickler weitergegeben ist. Die Tickets werden priorisiert und abgearbeitet. Leider kann selbst ein Entwickler nicht jeden Fehler nachvollziehen, weshalb wir so viele Angaben wie möglich brauchen.

                                                    3. In wieweit werden diese BUGS dann von GAMED dann bearbeitet und korrigiert ?

                                                    Bugs werden ihrer Wichtigkeit nach abgearbeitet und dann in einem Update eingespielt. Bugs werden normalerweise gesammelt eingespielt, um den Aufwand zu minimieren.

                                                    Wie Olleike geschrieben hat, betreffen Bugs fast immer größere Gruppen von Personen. Manche Bugs sind schwer nachzuvollziehen weil sie nur unter sehr bestimmten Bedingungen auftreten. (z.B. bestimmte Uhrzeiten, bestimmte Browser, bestimmte Reihenfolgen von Handlungen)
                                                    Viele Fehler entstehen auch durch Nutzung von Addons wie Greasemonky, oder durch Nutzung von veralteten Browsern. Das alles muss ausgeschlossen werden bevor ein Fehler an die Entwickler weitergegeben wird.

                                                    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen

                                                    Gruß
                                                    miumi

                                                    konntest du und vielen dank dafür.

                                                    sehe das wie tony, sollte man in die FAQ schreiben, dann hätte man sich den threat sparen können.

                                                    Generelle Frage von bleibt allerdings noch. Am beispiel von jojo wäre es möglich das die entwickler einen tag im system zurückgehen und seine AS prüfen die er am tag vor eintreten des bugs hatte ???
                                                    keine sorge dies soll kein präzendensfall werden, habe durch buba schon gelernt das der nutzenfaktor bei einem manager zu gering wäre. mir gehts darum ob es möglich ist.
                                                    Frisch Fromm & Fröhlich
                                                    Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

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                                                      konntest du und vielen dank dafür.

                                                      sehe das wie tony, sollte man in die FAQ schreiben, dann hätte man sich den threat sparen können.

                                                      Generelle Frage von bleibt allerdings noch. Am beispiel von jojo wäre es möglich das die entwickler einen tag im system zurückgehen und seine AS prüfen die er am tag vor eintreten des bugs hatte ???
                                                      keine sorge dies soll kein präzendensfall werden, habe durch buba schon gelernt das der nutzenfaktor bei einem manager zu gering wäre. mir gehts darum ob es möglich ist.
                                                      Im Falle von jojo und den Managern deren Spieler schwächer geworden sind (ich vermute mal, das ist der selbe Fehler) können wir das leider nicht nachvollziehen, da die Datenmenge die wir für so ein Log speichern müssten, einfach gigantisch wäre.

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