Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turniere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turniere

    Hi,

    was bringt es mir, wenn ich ein Turnier ausrichte?
    Hat man dadurch finanzielle Vorteile?

    lg

    #2
    Zitat von SV Erlebrunn Beitrag anzeigen
    Hi,

    was bringt es mir, wenn ich ein Turnier ausrichte?
    Hat man dadurch finanzielle Vorteile?

    lg
    Ja du bekommst von jedem bestrittenen Spiel die Einnahmen. Wenn du ein großes Stadion hast lohnt es sich aber auch erst.
    Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

    Kommentar


      #3
      Zitat von SV Erlebrunn Beitrag anzeigen
      Hi,

      was bringt es mir, wenn ich ein Turnier ausrichte?
      Hat man dadurch finanzielle Vorteile?

      lg

      Hier ein kleiner Auzug aus der FAQ:

      Eigenes TurnierHierzu einige Tipps: Um das Turnier zu füllen, sollten die Preisgelder attraktiv sein. Die Ausgaben werden durch die zu erwartenden Zuschauereinnahmen (welche an den Turnierveranstalter fließen) refinanziert.
      Das Zuschaueraufkommen eines Spieles am Turniertag beträgt etwa 20% der Stadion-Kapazität.
      Außerdem sollte man auch kleinen Vereinen einen Anreiz bieten, d.h. auch der letzte Platz sollte ein sich noch lohnendes Preisgeld erhalten.
      Die größten Gewinne bietet der Turniertyp Round Robin, da die Anzahl der Spiele höher ist.
      Im Forum kannst du für dein Turnier werben: Turniere
      Bitte die entsprechenden Regeln bei einer Erstellung beachten


      Tipp solltest die ganzen FAQ durchlesen und alles was du incht verstehst, hier immer nachfragen.

      Hier kannst auch nachrechnen ob sich dein Stadion schon rechnet:
      http://mainboarder.de/projekte/fusba...turnierrechner
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Eigenes Turnier
        Hierzu einige Tipps: Um das Turnier zu füllen, sollten die Preisgelder attraktiv sein. Die Ausgaben werden durch die zu erwartenden Zuschauereinnahmen (welche an den Turnierveranstalter fließen) refinanziert.
        Das Zuschaueraufkommen eines Spieles am Turniertag beträgt etwa 20% der Stadion-Kapazität.
        Außerdem sollte man auch kleinen Vereinen einen Anreiz bieten, d.h. auch der letzte Platz sollte ein sich noch lohnendes Preisgeld erhalten.
        Die größten Gewinne bietet der Turniertyp Round Robin, da die Anzahl der Spiele höher ist.
        Im Forum kannst du für dein Turnier werben: Turniere
        Bitte die entsprechenden Regeln bei einer Erstellung beachten

        [FAQ] Turniere

        http://mainboarder.de/projekte/fusba...turnierrechner


        D+A 13.03.2015 <3
        Krischan Vuk *29.11.2018

        Kommentar


          #5
          Zitat von SV Erlebrunn Beitrag anzeigen
          Hi,

          was bringt es mir, wenn ich ein Turnier ausrichte?
          Hat man dadurch finanzielle Vorteile?

          lg
          Pro Turnierspiel kommen etwa 20% deiner kompletten Stadionauslastung, bei Round Robin bedeutet das z.B. 20*4 (pro Tag) = y ; y*7 (7 Turniertage) = Gesamteinnahmen. Damit kannst du in etwa errechnen, wie viel Preisgeld du verteilst, um dennoch genug Geld zu gewinnen. Das Preisgeld jedoch sollte angemessen sein, damit sich auch Teilnehmer für dein Turnier finden. Ich habe bei 30.000 Plätzen angefangen Turniere auszurichten mit 60.000-80.000 € Gewinn für jeden.

          Überlegs mal durch

          Gruß, Toni. , ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

          Kommentar

          Lädt...
          X