Fragen?Fragen?Fragen? Dennoch keine richtigen Anworten vom Spielbetreiber

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • georg78
    Hoffnungsträger
    • 17.09.2009
    • 210
    • FC

Fragen?Fragen?Fragen? Dennoch keine richtigen Anworten vom Spielbetreiber

Meine Bitte an die Mods die ja das Bindeglied zwischen Kunde und Dienstleister sind, eine richtige Stellungnahme zu fordern. Schön langsam nach monatelangen Hinhalten wäre es schon an der Zeit.

Finde es echt beschämend das der Spielbetreiber es in einem halben Jahr des offensichtlichen kläglichen Versagens der neuen SB nicht Wert findet, seinen Kunden eine klare Stellungnahme zu geben.

1. Wie so eine schlechte Software überhaupt raufgespielt werden kann?
    2. Warum es nicht schon gleich am Anfang das Update mittels raufspielen des Backups, rückgängig gemacht wurde? Und somit auch der Imageschaden nicht so groß wäre.
    3. Warum nicht zumindest Schrittweise die gröbsten Schwachstellen (von denen es ja zahlreiche gibt) der SB geändert werden?

Dem Spielbetreiber wird bereits monatelang Aufgrund hunderter Beispiele bekannt und bewußt gemacht, das die Spielberechnung mehr als schlecht ist.

Meiner Meinung nach wäre das nicht schwer die Parameter zu ändern, die die Chancenverwertung der Schwachen reduziert/realistischer gestaltet, noch bevor man monatelang an der neuen SB bastelt.

Warum ändert man nicht einfach die wenigen Parameter/Befehlszeilen?

Bitte um Aufklärung, und richtiger Antwort der Zuständigen

Ich glaube diese Antwort ist man den treuen Usern schuldig
  • bendixxxx
    Hoffnungsträger
    • 16.02.2010
    • 188
    • Phillip x
    • Spartak Alania Wladikawkas
    • 64.800

Ich glaub ich muss auch mal meinen senf dazu geben, obwohl es nur bedingt zum thema passt.

ich bin in der dritten liga, habe vor dem weihnachtsturnier meine Kronjuwelen verkauft( 5mal 19-20/ stärke 400-440)

von dem geld habe ich mir nur 31j gekauft um das weihnachtsturnier zu gewinnen.
    habe dann mit einer as von 6520 gegen jemanden im halbfinale 0:2 verloren,der MAXIMAL nur eine as von 5000 haben konnte.
    sein stärkster spieler hatte 520, mein schwächster 510.
    er hatte noch nicht mal den fitnessbonus.
    darüber habe ich mich echt sehr geärgert.

wenn man als betreiber geld durch credits verdient sollte man auch etwas professionelles anbieten.
    Auch lächerlich: die championsleague zzt mit 4teilnehmern!

Kommentar

• El Mister
      Legende
      • 06.03.2010
      • 3080
      • El Mister
      • Real Wiesenau C.F:
      • 77800
      • Pistoleros

Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
      Meine Bitte an die Mods die ja das Bindeglied zwischen Kunde und Dienstleister sind, eine richtige Stellungnahme zu fordern. Schön langsam nach monatelangen Hinhalten wäre es schon an der Zeit.

Finde es echt beschämend das der Spielbetreiber es in einem halben Jahr des offensichtlichen kläglichen Versagens der neuen SB nicht Wert findet, seinen Kunden eine klare Stellungnahme zu geben.

2. Warum es nicht schon gleich am Anfang das Update mittels raufspielen des Backups, rückgängig gemacht wurde? Und somit auch der Imageschaden nicht so groß wäre.
      3. Warum nicht zumindest Schrittweise die gröbsten Schwachstellen (von denen es ja zahlreiche gibt) der SB geändert werden?

Dem Spielbetreiber wird bereits monatelang Aufgrund hunderter Beispiele bekannt und bewußt gemacht, das die Spielberechnung mehr als schlecht ist.

Meiner Meinung nach wäre das nicht schwer die Parameter zu ändern, die die Chancenverwertung der Schwachen reduziert/realistischer gestaltet, noch bevor man monatelang an der neuen SB bastelt.

Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
      Ich glaub ich muss auch mal meinen senf dazu geben, obwohl es nur bedingt zum thema passt.

ich bin in der dritten liga, habe vor dem weihnachtsturnier meine Kronjuwelen verkauft( 5mal 19-20/ stärke 400-440)

von dem geld habe ich mir nur 31j gekauft um das weihnachtsturnier zu gewinnen.
      habe dann mit einer as von 6520 gegen jemanden im halbfinale 0:2 verloren,der MAXIMAL nur eine as von 5000 haben konnte.
      sein stärkster spieler hatte 520, mein schwächster 510.
      er hatte noch nicht mal den fitnessbonus.
      darüber habe ich mich echt sehr geärgert.

wenn man als betreiber geld durch credits verdient sollte man auch etwas professionelles anbieten.
      Auch lächerlich: die championsleague zzt mit 4teilnehmern!

Bin zum glück kein Mod und trotzdem werde ich euch beiden mal eine Antwort geben.

Im Endeffekt liegt doch der ein zigste Fehler den der Betreiber gemacht hat. Darin das er gesagt hat das die Sb mit einem Malus behaftet ist, hätten sie mal die Schnauze gehalten und einfach hinter den Kulissen weiter gearbeitet dann wäre hier wesentlich mehr Ruhe denn so schlecht ist doch die Sb nun wirklich nicht. Somit kann doch auch mal jedem einleuchten das durch jeden Tag neue Giftpfeile sich nicht mal das kleinste rad schneller drehen wird

Zu dem 2. User der seine Juwelen verkauft hat, sorry das ich so gemein bin aber du hast genau das bekommen was die zu steht hier kann man sich keine Titel erkaufen in keiner Weise.
      Wenn man schon weiß das die Sb kränkelt dann riskiere ich doch nicht so eine Aktion. Aber ein hast wenigsten aus Fehlern gelernt.
      sigpic

Kommentar

• georg78
        Hoffnungsträger
        • 17.09.2009
        • 210
        • FC

Kann mal ein Mod antworten ob man sich für eine Antwort des Betreiber einsetzten wird oder nicht?

Wenn man das erreichen würde, dann wäre ein Lob auch angebracht. Eine richtige Stellungnahme bezüglich des Verhaltens in den letzen Monaten wäre mehr als angebracht.

Kommentar

• Kaiwo
          Legende
          • 15.06.2010
          • 2616
          • Haribo43
          • Kotoko
          • 77800
          • DGS

Kann mal ein Mod antworten ob man sich für eine Antwort des Betreiber einsetzten wird oder nicht?

Wenn man das erreichen würde, dann wäre ein Lob auch angebracht. Eine richtige Stellungnahme bezüglich des Verhaltens in den letzen Monaten wäre mehr als angebracht.
          Frage ist Weitergeleitet.

Kommentar

• georg78
            Hoffnungsträger
            • 17.09.2009
            • 210
            • FC

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
            Frage ist Weitergeleitet.
            Danke

Kommentar

• marf24
              Hoffnungsträger
              • 26.08.2009
              • 164

immer hau rein. wenns nicht schwer ist und keine arbeit in anspruch nimmt wo man vllt noch andere dinge beacvhten sollte dann könnten wir es ja auch alleine machen.
              ach, schrauben wir uns einfach nen eigenen fußball manager zusammen und lassen ihn kostenlos auf die welt los.
              den usern denen irgendwas nicht passt machen wir es dann kurzerhand einfach recht so das es den usern den es vorher gepasst hat nun nicht mehr passt. und schon geht das ganze spiel von vorne los.
              wir ändern wieder ein paar parameter und befehlszeilen (kostet ja keine arbeit und is schnell gemacht) so das wir wieder ein paar unzufriedene user zufrieden stellen.
              das können wir so in nem wochenrhytmus machen damit mal die eine gruppe zufrieden ist und mal die andere.
              hauptsache nicht nach lösungen suchen wo ALLE zufrieden sein könnten.

ach so, stellungnahmen müssen wir dann auch jede woche abgeben wie unfähig wir sind und was wir alles für fehler gemacht haben. was genau schief gelaufen ist und wie wir es bereinigen wollen. denn wir als betreiber müssen in der öffentlichkeit durch unfähigkeit und schuldzuweisungen auffallen.

Kommentar

• georg78
                Hoffnungsträger
                • 17.09.2009
                • 210
                • FC

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                immer hau rein. wenns nicht schwer ist und keine arbeit in anspruch nimmt wo man vllt noch andere dinge beacvhten sollte dann könnten wir es ja auch alleine machen.
                ach, schrauben wir uns einfach nen eigenen fußball manager zusammen und lassen ihn kostenlos auf die welt los.
                den usern denen irgendwas nicht passt machen wir es dann kurzerhand einfach recht so das es den usern den es vorher gepasst hat nun nicht mehr passt. und schon geht das ganze spiel von vorne los.
                wir ändern wieder ein paar parameter und befehlszeilen (kostet ja keine arbeit und is schnell gemacht) so das wir wieder ein paar unzufriedene user zufrieden stellen.
                das können wir so in nem wochenrhytmus machen damit mal die eine gruppe zufrieden ist und mal die andere.

ach so, stellungnahmen müssen wir dann auch jede woche abgeben wie unfähig wir sind und was wir alles für fehler gemacht haben. was genau schief gelaufen ist und wie wir es bereinigen wollen. denn wir als betreiber müssen in der öffentlichkeit durch unfähigkeit und schuldzuweisungen auffallen.
                Mit dieser SB ist glaub ich keiner zufrieden, dies war schon Tage danach klar.

Was ist so schwer es z.B. rückgangig zu machen und dann weiter an der neuen zu basteln? Oder die Parameter der Chancenauswertung der extrem schwachen zu ändern?

Oder die Frage dazu zu beantworten?

Das es immer unzufriedene User geben wird ist klar, aber hier sind 99% unzufrieden.

Kommentar

• El Mister
                  Legende
                  • 06.03.2010
                  • 3080
                  • El Mister
                  • Real Wiesenau C.F:
                  • 77800
                  • Pistoleros

Was ist so schwer es z.B. rückgangig zu machen und dann weiter an der neuen zu basteln? Oder die Parameter der Chancenauswertung der extrem schwachen zu ändern?

Das es immer unzufriedene User geben wird ist klar, aber hier sind 99% unzufrieden.

Schreib doch mal in kurzen Worten nieder wie es gemacht werden muss, denn scheinbar hast du ja richtig Ahnung davon. Denke der Betreiber wird sich über jede Idee und Hilfe freuen. Dazu wärst mal konstruktiv und nicht immer destruktiv...............
                  sigpic

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Ich liebe deinen Sarkausmus

So kannst du das jetzt auch nicht sehen. 50% der User sind unzufrieden, denn ich glaube nicht, dass die User unzufrieden sind, die Aufgrund der SB gute Ergebnisse zustande bringen.

Mich stört die momentane SB nicht wirklich, denn trotz meiner geringen AS von 6600 kommen ganz gute Ergebnisse zustande, die mir meinen Schnitt nicht versauen. Ich motz nicht darüber. Auf der anderen Seite kann ich aber die User verstehen, die mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind.

Kommentar

• miumi
                      Ehrenmitglied
                      • 24.06.2009
                      • 245
                      • miumi
                      • 63.800

Hallo georg78,

zu deinen Fragen:
                      Wir haben die Spielberechnung geändert, weil wir einen "Fixwert" ab dem eine Mannschaft immer gewinnt, nicht gut finden.
                      Die Ergebnisse in den niedrigen Ligen waren zu zufällig, weil die geringen AS Unterschiede keinen Aussschlag gegeben haben. In den oberen Ligen hatte man einen hundertprozentigen Sieg in der Tasche, wenn man 1000 AS mehr als die andere Mannschaft hatte.

Diese Änderung hat ein paar Schwachstellen aufgedeckt. Daher haben wir hier bekannt gegeben, dass wir die Spielberechnung noch einmal, und diesmal komplett überarbeiten wollen.

Wie bereits in der oben verlinkten Ankündigung erwähnt, wollen wir keine Haurucklösung. Aus Haurucklösungen entstehen Folgefehler.

Ich möchte mal festhalten dass die Spielberechnung nicht "kaputt" ist, und auch kein "klägliches Versagen".
                      Sie enthält Schwächen, ebenso wie die vorige Version. Daher überarbeiten wir sie nun schliesslich komplett.
                      Der Code auf dem die momentane Version basiert, ist einige Jahre alt.

Mit der aktuellen Version hat sich nicht einmal für alle Spieler etwas geändert. Im mittleren Ligenbereich ist die Chancenverteilung fast die selbe wie vor der Änderung. Im unteren Bereich gibt es nun endlich aussagekräftigere Ergebnisse. Im oberen Ligenbereich gibt es nun mehr Spielraum, woran sich du und andere stören.

Wie aber schon zahlreich erwähnt wurde, passt das Gesamtbild dennoch. Es stehen immer noch die Stärksten oben in der Tabelle. Die Kritik an manchen Einzelergebnissen kann ich aber gut nachvollziehen.

Ich hoffe ich konnte deinem Wunsch nach Statements nachkommen. Ingesamt würde ich mir wünschen, dass sich der Tonfall hier im Forum etwas mäßigt, auch wenn wir im Internet sind, befinden sich hinter all den Nicknames Menschen

Kommentar

• marf24
                        Hoffnungsträger
                        • 26.08.2009
                        • 164

das 99% unzufrieden sind wage ich zu bezweifeln. sicher kotzt es eine große mehrheit an und ich glaub auch das es der größte teil ist, aber warum wurde die SB überhaupt geändert?
                        weil bei der alten SB auch sehr viele dagegen waren. viele die damals gegen die SB waren sind heute ruhig, viele befürworter der alten SB schreien heute auf.
                        sicher gibt es auch genug die gegen die alte und die neue sind aber generell von 99% der user zu sprechen halt ich für sehr übertrieben.

ich hab noch nirgends gelesen das man sich aufregt bei einem viel stärkeren gegner 3:0 gewonnen zu haben. man liest ich hb dort verloren, der war halbso schwach als ich, der hat nur eine chance gehabt usw usw...ist die normalität...aber einige vergessen dabei auch das es eine 2 partei gibt die sich durch diese ergebnisse wie ein schneekönig freut.

verstehs nich falsch, ich find viele beispiele ärgerlich und versteh den frust...wenn man dadurch vllt eine meiserschaft verliert oder wichtige punkte liegen lässt aber (und nun mach ich mich vllt unbeliebt) ist das nicht ein zeichen davon wie abhängig man sich seit monaten oder jahren von einer möglichst hohen AS gemacht hat?
                        warum werden spieler geclont als gäb es kein morgen mehr? wieso mischen in den unteren ligen ständig teams mit einer KS von 10.000 oder mehr mit.
                        weshalb haben sich die AS stärken der liga in dem letzten jahr/jahren so nach oben geschraubt.
                        BZL KS von 2000-4000 nächste liga 4000-6000....hallo??????
                        weil jeder nur die möglichst hohe AS haben wollte weil er dadurch fast zu 100% gewonnen hätte.
                        es war kein managerspiel sondern ein aufbau-spiel. bau deine AS auf und du hast erfolg. das war und ist noch immer langweilig.

die momentane SB ist vllt ein wenig extrem, da sag ich ja schon gar nichts aber um himmelswillen lasst die alte SB raus. die ist langweilig und hat mit einem managerspiel nichts zu tun. kritiker gabs dort genauso.

und eins wollt ich zu dir noch loswerden. nimms mir nicht übel...aber davon zu sprechen das mods und gos sich nicht mit nachdruck um die angelegenheiten der user kümmern und deswegen ihren job nicht richtig machen find ich schon ein starkes stück. ist deine meinung und die meinung wirst du garantiert auch gut begründen können.
                        ich wart auf eine begründung...und nun komm nicht mit "wenn sie es machen würden, würde sich hier schneller was drehen"

Kommentar

• georg78
                          Hoffnungsträger
                          • 17.09.2009
                          • 210
                          • FC

Ja, es ist schon gut wenn nicht immer das stärkere Team gewinnt, wäre auch dafür. Nur wenn die AS überhaupt keinen Sinn mehr macht dann frag ich mich was das für einen Sinn hat.
                          Leider fallen auch immer die gleichen Mannschaften seeeeeeehr häufig gegen schwache um.

Wie ist es dann dennoch jedes Jahr möglich das es (wenn man schaut in jeder Liga) mind. einen Gegner in der Liga gibt der alles gewinnt gegen schwache, 6:0 oder höher, und andere so 5-10 pro Saison umfallen.
                          Dieser hat dann am Ende 33-34 Siege TV 150:10. Keine Änderung zu vorher, nur das vorher das stärkste Team (zu recht) an der Spitze war, was ja auch Sinn macht.

Meiner Meinung nach ist das nur mehr Zufall wer gewinnt, man verliert sogar gegen welche die mit weniger Mann spielen oder ne AS von 3000weniger haben.

Und den Prozentanteil an der Chancenauswertung der Schwachen, was das Hauptproblem ist zu ändern, wäre schon lange möglich, richtig und sinnvoll gewesen.

Kommentar

• marf24
                            Hoffnungsträger
                            • 26.08.2009
                            • 164

Ja, es ist schon gut wenn nicht immer das stärkere Team gewinnt, wäre auch dafür. Nur wenn die AS überhaupt keinen Sinn mehr macht dann frag ich mich was das für einen Sinn hat.
                            Leider fallen auch immer die gleichen Mannschaften seeeeeeehr häufig gegen schwache um.

Wie ist es dann dennoch jedes Jahr möglich das es (wenn man schaut in jeder Liga) mind. einen Gegner in der Liga gibt der alles gewinnt gegen schwache, 6:0 oder höher, und andere so 5-10 pro Saison umfallen.
                            Dieser hat dann am Ende 33-34 Siege TV 150:10. Keine Änderung zu vorher, nur das vorher das stärkste Team (zu recht) an der Spitze war, was ja auch Sinn macht.

Meiner Meinung nach ist das nur mehr Zufall wer gewinnt, man verliert sogar gegen welche die mit weniger Mann spielen oder ne AS von 3000weniger haben.

Und den Prozentanteil an der Chancenauswertung der Schwachen, was das Hauptproblem ist zu ändern, wäre schon lange möglich, richtig und sinnvoll gewesen.

da geb ich dir recht und ich glaub das ist es wo man sich zurecht aufregen kann und auch sollte. denn genau das dürfte nicht sein.
                            der rest ist zwar ärgerlich wenns einen selber erwischt aber trotzdem in meinen augen angemessen.
                            wenn immer nur der stärkste gewinnt brauchen wir die saison nicht spielen...da schaun wir zur ligazuteilung das stärkenverhältniss an und geben dem die meisterschale der das stärkste team hat. is denk ich auch nich das gelbe vom ei

Kommentar

• georg78
                              Hoffnungsträger
                              • 17.09.2009
                              • 210
                              • FC

verstehs nich falsch, ich find viele beispiele ärgerlich und versteh den frust...wenn man dadurch vllt eine meiserschaft verliert oder wichtige punkte liegen lässt aber (und nun mach ich mich vllt unbeliebt) ist das nicht ein zeichen davon wie abhängig man sich seit monaten oder jahren von einer möglichst hohen AS gemacht hat?
                              warum werden spieler geclont als gäb es kein morgen mehr? wieso mischen in den unteren ligen ständig teams mit einer KS von 10.000 oder mehr mit.
                              weshalb haben sich die AS stärken der liga in dem letzten jahr/jahren so nach oben geschraubt.
                              weil jeder nur die möglichst hohe AS haben wollte weil er dadurch fast zu 100% gewonnen hätte.
                              es war kein managerspiel sondern ein aufbau-spiel. bau deine AS auf und du hast erfolg. das war und ist noch immer langweilig.
                              Bei einem Spiel wo weder Charakter, Form, Alter, Talent der Spieler eine Rolle spielen, und alle Spieler gleich schnell steigen (eben Clone sind), find ich den Zufallsgenerator der über Siege entscheidet äußerst schlecht eingestellt.

Weil fad ist es dennoch. Man kann vor der Saison schon sagen wer Meister wird, oder die 2 Teams die drum spielen. Also spannend wars bei mir in der Liga noch nicht seit die neue SB on ist.
                              Spannend ist nur die Frage, spiel ich heute mit Ersatzmannschaft um vielleicht zu gewinnen oder nehm ich eher die Kapfmannschaft

Und zu den Mods. Ist vielleicht anders angekommen als es gemeint war, aber wenn von ganz ganz oben nichts richtiges kommt, was soll man dann denken?

Kommentar

• Olleicke
                                Leistungsträger
                                • 07.04.2010
                                • 944
                                • Olleicke
                                • Stattverein

Viele kritisieren, dass sie mit einer viel höheren AS nicht gewinnen.

Jetzt wird kritisiert, dass die mit der höchsten AS doch zum Schluss immer oben stehen.

Da sich das diametral widerspricht, scheint mir die jetzige SB vielleicht doch nicht so schlecht, oder?

Zusammenfassend kann ich sagen: Gut ist sie nur, wenn ich gewinne! Das wird das einzige Statement zur SB zusein, das konsensfähig ist...

Olleicke

Kommentar

• marcaos
                                  Führungsspieler
                                  • 23.07.2009
                                  • 1116
                                  • marcaos
                                  • TSV Jerxheim
                                  • 66.800

So hab mal ebend was gesucht zum Thema es ist keiner mit der SB zufrieden:

http://forum.fussballcup.de/showthre...hlight=Protest

Ich finde es Spannender als vorher und das was du als die Tage dannach beizeichnest,war erstmal eher auf die Gesundheit zurückzuführen,das Problem wurde meiner Meinung nach auch sehr schnell gelöst!

Kommentar

• georg78
                                    Hoffnungsträger
                                    • 17.09.2009
                                    • 210
                                    • FC

Viele kritisieren, dass sie mit einer viel höheren AS nicht gewinnen.

Jetzt wird kritisiert, dass die mit der höchsten AS doch zum Schluss immer oben stehen.

Olleicke
                                    Falsch, man steht mir der höchsten AS auf Platz 2 oder 3 also nicht oben.

Die ganz starken sind dennoch oben, das stimmt. Daher trotzdem noch so fad wie vorher.
                                    Nur es entscheidet nur der Zufall wer von den ganz starken oben steht. Einfluss nehmen kann man darauf nicht. Wenn man verlieren soll verliert man eben, egal ob Gegner mit 10 Mann spielt oder man während den Liveticker die Takke ändert. 1000 Chancen dennoch kein Tor.

Kommentar

• Reene*
                                      Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                      • 1800
                                      • Rene*
                                      • SELECAO MÜNCHEN
                                      • 77.800

Sorry, aber was bringt denn diese Diskussion noch. Du hast doch die gewünschte Antwort von Miumi - die m.E. einleuchtend ist-. Und die Mods
                                      können doch daran auch nichts ändern.

Auch wenn wir fast alle nicht sehr zufrieden sind, sollte man es irgendwann mal gut sein lassen, eine Änderung erreichst Du damit - leider-
                                      auch nicht.

[SIGPIC]

Kommentar

• georg78
                                        Hoffnungsträger
                                        • 17.09.2009
                                        • 210
                                        • FC

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                        Sorry, aber was bringt denn diese Diskussion noch. Du hast doch die gewünschte Antwort von Miumi - die m.E. einleuchtend ist-. Und die Mods

Auch wenn wir fast alle nicht sehr zufrieden sind, sollte man es irgendwann mal gut sein lassen, eine Änderung erreichst Du damit - leider-
                                        auch nicht.

Weiß nicht ob ich damit was erreiche. Eigentlich sollte man schon was erreichen, denn da stehen mehr als genug Tatsachen im Thread welche zutreffend sind.

Außerdem ist mir klar wenn man Meister wird, und somit zu Recht für die Mühe beim Teamaufbau belohnt wird, wie so gut wie alle die hier pro SB sprechen, findet man alles super.

Wenn man grundlos immer die ......karte zieht würden das viele anders sehen.

Aber wieder zum Thema, SB ist einfach schlecht, unausgereift, zu Zufällig, zu ungleichmäßig. Punkt

Kommentar

• fralli
                                          Jungtalent
                                          • 02.08.2011
                                          • 423
                                          • fralli
                                          • GLUBB
                                          • 75.800

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen

auch nicht.
                                          Find ich auch, die neue SB kommt, nur wann ist die Frage... Viele sind unzufrieden das stimmt, aber ich finde das sich der Ton hier im Forum mal wieder in ruhigere Gewässer setzen sollte.

Und was die Mods betrifft, diese Jungs machen einen riesen Job, die können nichts für die SB oder ähnliches. Immer wieder den Kopf gegenüber der Userschaft hinhalten zu müssen, für Sachen die sie nichts können ist nicht immer so ein zuckerschlecken wie es gedacht wird!

Kommentar

• El Mister
                                            Legende
                                            • 06.03.2010
                                            • 3080
                                            • El Mister
                                            • Real Wiesenau C.F:
                                            • 77800
                                            • Pistoleros

Weiß nicht ob ich damit was erreiche. Eigentlich sollte man schon was erreichen, denn da stehen mehr als genug Tatsachen im Thread welche zutreffend sind.

Außerdem ist mir klar wenn man Meister wird, und somit zu Recht für die Mühe beim Teamaufbau belohnt wird, wie so gut wie alle die hier pro SB sprechen, findet man alles super.

Wenn man grundlos immer die ......karte zieht würden das viele anders sehen.

Aber wieder zum Thema, SB ist einfach schlecht, unausgereift, zu Zufällig, zu ungleichmäßig. Punkt

So langsam schwellen mir die Halsschlagadern aber wirklich auf Fahrradschlauch Größe an.

Ich bin sowohl mit der alten als auch mit der neuen Sb Meister geworden, sicher viele andere auch.

Dein ständiges wiederholen ist langsam etwas nervig und wirft nicht das beste Licht auf deine Person.

Miumi hat dir geantwortet andere Manager haben dir geantwortet selbst die Mod´s haben dir geantwortet.

Es ist wie es ist ich kenne einen super Manager der hat sowohl mit der alten Sb als wie auch mit der neuen soviel Vize-Meisterschaften ertragen müssen. Aber jede hat er wie ein Mann getragen uns somit versuch es doch auch mal so zu ertragen....
                                            sigpic

Kommentar

• georg78
                                              Hoffnungsträger
                                              • 17.09.2009
                                              • 210
                                              • FC

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                              So langsam schwellen mir die Halsschlagadern aber wirklich auf Fahrradschlauch Größe an.

Ich bin sowohl mit der alten als auch mit der neuen Sb Meister geworden, sicher viele andere auch.

Dein ständiges wiederholen ist langsam etwas nervig und wirft nicht das beste Licht auf deine Person.

Miumi hat dir geantwortet andere Manager haben dir geantwortet selbst die Mod´s haben dir geantwortet.

Es ist wie es ist ich kenne einen super Manager der hat sowohl mit der alten Sb als wie auch mit der neuen soviel Vize-Meisterschaften ertragen müssen. Aber jede hat er wie ein Mann getragen uns somit versuch es doch auch mal so zu ertragen....
                                              Nicht immer gleich beleidigt sein, war keine Beleidigung dabei falls du es nicht verstanden hast.

Muß leider immer wieder antworten weil User wie du, sich immer angesprochen und beleidigt fühlen.

P.S. außerdem wenn ich mich nicht irre, bist du einer der gerne lästert ;-)

Kommentar

• miumi
                                                Ehrenmitglied
                                                • 24.06.2009
                                                • 245
                                                • miumi
                                                • 63.800

Bitte zurück zum Thema Persönliche Kommentare werden ab hier gelöscht.

Kommentar

• Dickel33
                                                  Rot gesperrt
                                                  • 10.03.2010
                                                  • 205
                                                  • Dickel33
                                                  • Fortuna Witten

das 99% unzufrieden sind wage ich zu bezweifeln. sicher kotzt es eine große mehrheit an und ich glaub auch das es der größte teil ist, aber warum wurde die SB überhaupt geändert?
                                                  weil bei der alten SB auch sehr viele dagegen waren. viele die damals gegen die SB waren sind heute ruhig, viele befürworter der alten SB schreien heute auf.
                                                  sicher gibt es auch genug die gegen die alte und die neue sind aber generell von 99% der user zu sprechen halt ich für sehr übertrieben.

ich hab noch nirgends gelesen das man sich aufregt bei einem viel stärkeren gegner 3:0 gewonnen zu haben. man liest ich hb dort verloren, der war halbso schwach als ich, der hat nur eine chance gehabt usw usw...ist die normalität...aber einige vergessen dabei auch das es eine 2 partei gibt die sich durch diese ergebnisse wie ein schneekönig freut.

die momentane SB ist vllt ein wenig extrem, da sag ich ja schon gar nichts aber um himmelswillen lasst die alte SB raus. die ist langweilig und hat mit einem managerspiel nichts zu tun. kritiker gabs dort genauso.

und eins wollt ich zu dir noch loswerden. nimms mir nicht übel...aber davon zu sprechen das mods und gos sich nicht mit nachdruck um die angelegenheiten der user kümmern und deswegen ihren job nicht richtig machen find ich schon ein starkes stück. ist deine meinung und die meinung wirst du garantiert auch gut begründen können.
                                                  ich wart auf eine begründung...und nun komm nicht mit "wenn sie es machen würden, würde sich hier schneller was drehen"
                                                  SB hin oder her,das schlimme ist einfach,das immer user für einen guten Aufbau bestraft werden und die antworten auf dieses Theama sind immer die gleichen.Vor zwei Monaten wurden viele heiß gemacht für die kommende SB und es wurde ja geraten sich drauf vorzubereiten wegen den Positionen.Einige haben bestimmt schon für was eingekauft,wobei noch keiner weiß wann dann die eingekauften zum Zuge kommen und sowas ist sehr schwach und darin erkenne ich nur Profit und Geldmacherei auf unsportlicher Weise dem zahlendem Kunden gegenüber.
                                                  Die Ankündigungen z.b kommen da wirklich nicht gut an,denn als die erste erschien,dachte doch jeder,bald würde was kommen.
                                                  Ein Unternehmen was wirklich Kundenfreundlich ist,geht da anders vor und schickt nicht immer einen Schiri vor der nur was vorstellt und dazu noch niemals ein Zeitfenster mit einbauen kann für was neues im Spiel.
                                                  Am Anfang bei der jetzigen Sb war alles ja auch gut und die Werbung wurde ja auch dazu schmackhaft gemacht,aber hatte ja leider alles kein Hand und Fuß und daraus wurde anscheinend nicht gelernt meiner Meinung nach.In einigen Beiträgen habe ich mit Sicherheit auch nicht richtig reagiert und kritisiert,aber habe wenigstens dazu gestanden und mich bei einigen Personen entschuldigt dafür.
                                                  Sowas würde ich mir auch mal wünschen von der anderen Seite,denn ich habe hier in den letzen Monaten mehr als richtig mit meiner Kritik gelegen und dazu kam fast nie eine Stellungsnahme von denen,die hier Geld verdienen von Leuten die sich hier einbringen und sich wirklich Mühe geben für vieles im Spiel.Was hier wirlich nicht verstanden wird im Spiel und mich wirklich ärgert ist,nicht nur Gos,Mods/User müssen zusammen agieren,sondern auch der Olymp sollte erhlich sein und mal die Karten auf den Tisch legen.
                                                  Am Ende würde auch alle ganz anderes miteinander umgehen und und so würde auch der Ton wieder zur Musik passen.
                                                  Nur da gibt es immer das gleiche PROBLEM,der Olymp muß dann auch mal Fehler im vorhinein eingestehen und das scheint wohl garnicht in die Geschäfts Philosophie zu passen...Finde sowas schade für ein Spiel,wodrin eigentlich sehr viel Potenzial steckt

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                                    Führungsspieler
                                                    • 15.10.2009
                                                    • 1094
                                                    • Manchester United FC
                                                    • 77.800

nimmst du das aber Persönlich

also ich verstehe das jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was erwartet ihr
                                                    das immer der mit der Höheren AS gewinnt dann wäre es doch langweilig so ist ein bisschen Spannung und ärger drin
                                                    bayern gewinnt auch mal gegen die loser Wolfsburg ist im DFB auch gegen einen 3.Ligisten raus geflogen ? passiert halt mal! (glaube ich)
                                                    immer beschweren nie die guten Dinge sehen die wären ja auch zu viele
                                                    manchmal habe ich echt das Gefühl das sich manche User regelrecht nur an denn schlechten Sachen fest klammern Hauptsache sie haben einen Grund zu meckern

Verstehe es nicht und will ich auch nicht :p

Kommentar

• schoeni1
                                                      Leistungsträger
                                                      • 12.01.2010
                                                      • 927
                                                      • schoeni/Uwe
                                                      • Kievstars
                                                      • 77.800

Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                                      Hallo georg78,

zu deinen Fragen:

Wir haben die Spielberechnung geändert, weil wir einen "Fixwert" ab dem eine Mannschaft immer gewinnt, nicht gut finden.
                                                      Die Ergebnisse in den niedrigen Ligen waren zu zufällig, weil die geringen AS Unterschiede keinen Aussschlag gegeben haben. In den oberen Ligen hatte man einen hundertprozentigen Sieg in der Tasche, wenn man 1000 AS mehr als die andere Mannschaft hatte.

Diese Änderung hat ein paar Schwachstellen aufgedeckt. Daher haben wir hier bekannt gegeben, dass wir die Spielberechnung noch einmal, und diesmal komplett überarbeiten wollen.

Wie bereits in der oben verlinkten Ankündigung erwähnt, wollen wir keine Haurucklösung. Aus Haurucklösungen entstehen Folgefehler.

Ich möchte mal festhalten dass die Spielberechnung nicht "kaputt" ist, und auch kein "klägliches Versagen".
                                                      Sie enthält Schwächen, ebenso wie die vorige Version. Daher überarbeiten wir sie nun schliesslich komplett.
                                                      Der Code auf dem die momentane Version basiert, ist einige Jahre alt.

Mit der aktuellen Version hat sich nicht einmal für alle Spieler etwas geändert. Im mittleren Ligenbereich ist die Chancenverteilung fast die selbe wie vor der Änderung. Im unteren Bereich gibt es nun endlich aussagekräftigere Ergebnisse. Im oberen Ligenbereich gibt es nun mehr Spielraum, woran sich du und andere stören.

Wie aber schon zahlreich erwähnt wurde, passt das Gesamtbild dennoch. Es stehen immer noch die Stärksten oben in der Tabelle. Die Kritik an manchen Einzelergebnissen kann ich aber gut nachvollziehen.

Ich hoffe ich konnte deinem Wunsch nach Statements nachkommen. Ingesamt würde ich mir wünschen, dass sich der Tonfall hier im Forum etwas mäßigt, auch wenn wir im Internet sind, befinden sich hinter all den Nicknames Menschen
                                                      Diese Yeile ist eine behauptung,die ich nicht mehr glaube, denn auch in dieser Saison bin ich kurz vor Ende wieder nur auf Platz 2 gelandet,obwohl ich mit sicherheit die beste AS hatte.
                                                      das weiss ich daher,weil ich mit dem jetzigen Meister Konntakt hatte und selbst er sagte,das ich bestimmt Meister werde,da ich die bessere Mannschaft(AS) habe.
                                                      Da der Meister den Namen Buba Traegt,wird diese Aussage wohl nicht an den Haaren herbei gezogen sein!

Aber die behauptung von euch,das trotzdem, wie vorher, der Staerkste am ende oben Steht,ist somit auch als unwahr blossgestellt.
                                                      Und meine Liga ist nur ein Beispiel von vielen!!!!!!

Auch als unwahr sehe ich eine andere aussage von dir.
                                                      Als die Beta damals getestet wurde und viele sie nicht wollten, habt ihr auch das Argument benutzt,das mit der neuen Version alle aenderungen um ein vielfaches schneller gehen.
                                                      Warum dauert denn dann jetzt alles noch viel Laenger als frueher

Ach so,falls jetzt jemand sagt,das das nie gesagt wurde, suche ich es gerne raus.

Ich finde es echt eine frechheit,wie hier mittlerweile alles immer so gedreht wird,wie ihr es gerade braucht,aber sich seit Monaten nichts tut um das Spiel wieder in die richtige Bahn zu lenken.
                                                      Ihr verlangt von uns einen besseren Ton und einen Ordendlichen umgang, aber auch wir verlangen das und dazu auch etwas mehr ehrlichkeit und offenheit.
                                                      Und auch ihr koenntet ruig mal einen fehler zugeben,wenn ihr sie verbockt. Das wuerde Menschlichkeit und groesse zeigen.

Kommentar

• Desmond

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                        Diese Yeile ist eine behauptung,die ich nicht mehr glaube, denn auch in dieser Saison bin ich kurz vor Ende wieder nur auf Platz 2 gelandet,obwohl ich mit sicherheit die beste AS hatte.
                                                        das weiss ich daher,weil ich mit dem jetzigen Meister Konntakt hatte und selbst er sagte,das ich bestimmt Meister werde,da ich die bessere Mannschaft(AS) habe.
                                                        Da der Meister den Namen Buba Traegt,wird diese Aussage wohl nicht an den Haaren herbei gezogen sein!

Aber die behauptung von euch,das trotzdem, wie vorher, der Staerkste am ende oben Steht,ist somit auch als unwahr blossgestellt.
                                                        Und meine Liga ist nur ein Beispiel von vielen!!!!!!

Auch als unwahr sehe ich eine andere aussage von dir.
                                                        Als die Beta damals getestet wurde und viele sie nicht wollten, habt ihr auch das Argument benutzt,das mit der neuen Version alle aenderungen um ein vielfaches schneller gehen.
                                                        Warum dauert denn dann jetzt alles noch viel Laenger als frueher

Ach so,falls jetzt jemand sagt,das das nie gesagt wurde, suche ich es gerne raus.

Ich finde es echt eine frechheit,wie hier mittlerweile alles immer so gedreht wird,wie ihr es gerade braucht,aber sich seit Monaten nichts tut um das Spiel wieder in die richtige Bahn zu lenken.
                                                        Ihr verlangt von uns einen besseren Ton und einen Ordendlichen umgang, aber auch wir verlangen das und dazu auch etwas mehr ehrlichkeit und offenheit.
                                                        Und auch ihr koenntet ruig mal einen fehler zugeben,wenn ihr sie verbockt. Das wuerde Menschlichkeit und groesse zeigen.
                                                        Wie aber schon zahlreich erwähnt wurde, passt das Gesamtbild dennoch. Es stehen immer noch die Stärksten oben in der Tabelle
                                                        Soll heißen: Nicht der Beste steht von vornehrein fest (das wäre die alte SB) sondern die Besten finden sich an der Tabellenspitze wieder.

Der Unterschied besteht allerdings darin, dass sich miumi in Vertretung des Betreibers hier mittlerweile mehr als einbringt und Infos gibt und das empfinde ich als Größe und Menschlichkeit genug und das, Uwe, sollte auch mal angerechnet werden. Dass sich der Prozess der Änderung hinzieht ist auch nichts neues und macht viele hier ungeduldig, da bringen solche immer wiederkehrenden Statements nun auch keinerlei Besserung.

Es wird Zeit für die neue SB, das ist klar, aber vor allem sollten wir uns mal auf die anstehenden Weihnachtstage freuen und den Tonfall mit Glühwein oder Gebäck besänftigen.

Grüße, Chris

Kommentar

• El Mister
                                                          Legende
                                                          • 06.03.2010
                                                          • 3080
                                                          • El Mister
                                                          • Real Wiesenau C.F:
                                                          • 77800
                                                          • Pistoleros

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                          Soll heißen: Nicht der Beste steht von vornehrein fest (das wäre die alte SB) sondern die Besten finden sich an der Tabellenspitze wieder.

Der Unterschied besteht allerdings darin, dass sich miumi in Vertretung des Betreibers hier mittlerweile mehr als einbringt und Infos gibt und das empfinde ich als Größe und Menschlichkeit genug und das, Uwe, sollte auch mal angerechnet werden. Dass sich der Prozess der Änderung hinzieht ist auch nichts neues und macht viele hier ungeduldig, da bringen solche immer wiederkehrenden Statements nun auch keinerlei Besserung.

Es wird Zeit für die neue SB, das ist klar, aber vor allem sollten wir uns mal auf die anstehenden Weihnachtstage freuen und den Tonfall mit Glühwein oder Gebäck besänftigen.

Grüße, Chris

Perfekt gesagt Chris es wird sich sicherlich nichts zwischen den Tagen ändern somit brauch man sich zumindest nicht in dieser Zeit ständig zu bewerfen mit den Vorhaltungen.

Wünsche auch allen ein frohes und besinnliches Fest
                                                          sigpic

Kommentar

• schoeni1
                                                            Leistungsträger
                                                            • 12.01.2010
                                                            • 927
                                                            • schoeni/Uwe
                                                            • Kievstars
                                                            • 77.800

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen

Grüße, Chris
                                                            Ich wuerde das gerne tun,aber wenn sich ihre aussagen immer wieder wiedersprechen,was soll ich dann hoch anrechnen.

Jeder Satz wird so geschrieben,das er verschieden ausgelegt werden kann oder aber nichtssagend ist.
                                                            Es wird im Prinzip zwahr mehr geschrieben von Betreiberseite,aber nicht mehr gesagt. Und ob das den Respeckt und die anrechnung verdient,bezweifel ich weiter. Auch wenn Weihnachten ist! Denn an den Weihnachtsmann glaube ich auch nicht

Kommentar

Lädt...