Kritik zum Weihnachts-Landesliga-Turnier 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harzvampirin
    Hoffnungsträger
    • 27.10.2011
    • 107
    • harzvampirin
    • Hexenclub

Kritik zum Weihnachts-Landesliga-Turnier 2011

Hallo und guten Abend,

ich finde es sehr schade und auch sehr ärgerlich, dass beim Weihnachtsturnier Landesliga Vereine aus der Verbandsliga verteten sind.
    Im Halbfinale meines Weihnachts-Landesliga-Turniers 2011 (2) sind jetzt nur noch und ausschließlich Verbandsligisten. Und drei dieser vier Vereine führen ihre Tabellen an!!!
    Diese haben meines erachtens nichts in einem Turnier, das die Höchstliga Landesliga anzeigt und vorgibt, zu suchen.
    Ok, vielleicht haben sie sich beim Turnier angemeldet bevor sie aufgestiegen sind, alles möglich, aber dennoch finde ich es nicht fair gegenüber den Teilnehmern der Landesliga, die diese Vorgaben erfüllen!
    Ich denke, dass man sich da einmal Gedanken machen sollte, wie man dies in Zukunft verbessern kann.
    Ich finde es einfach nur sehr schade, dass den Vereinen, die sich in der vorgegebenen Liga befinden dadurch eine Chance genommen wird zu gewinnen. Und das wird sie durch so etwas meiner Meinung nach.
    Es ist nun einmal ein Spiel und man macht es um zu gewinnen und Spaß zu haben... Leider in diesem Fall beides nicht.
    jede nacht sitzt der teufel an meinem bett und betrachtet sein meisterwerk
  • alien-ribery
    Hoffnungsträger
    • 02.07.2009
    • 256

Zitat von harzvampirin Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Abend,

ich finde es sehr schade und auch sehr ärgerlich, dass beim Weihnachtsturnier Landesliga Vereine aus der Verbandsliga verteten sind.
    Im Halbfinale meines Weihnachts-Landesliga-Turniers 2011 (2) sind jetzt nur noch und ausschließlich Verbandsligisten. Und drei dieser vier Vereine führen ihre Tabellen an!!!
    Diese haben meines erachtens nichts in einem Turnier, das die Höchstliga Landesliga anzeigt und vorgibt, zu suchen.
    Ok, vielleicht haben sie sich beim Turnier angemeldet bevor sie aufgestiegen sind, alles möglich, aber dennoch finde ich es nicht fair gegenüber den Teilnehmern der Landesliga, die diese Vorgaben erfüllen!
    Ich denke, dass man sich da einmal Gedanken machen sollte, wie man dies in Zukunft verbessern kann.
    Ich finde es einfach nur sehr schade, dass den Vereinen, die sich in der vorgegebenen Liga befinden dadurch eine Chance genommen wird zu gewinnen. Und das wird sie durch so etwas meiner Meinung nach.
    Es ist nun einmal ein Spiel und man macht es um zu gewinnen und Spaß zu haben... Leider in diesem Fall beides nicht.
    was willst du dagegen machen, dass sich die Vereine sich vor ihrem Aufstieg anmelden? das kann man nicht verhindern.

Kommentar

• harzvampirin
      Hoffnungsträger
      • 27.10.2011
      • 107
      • harzvampirin
      • Hexenclub

Zitat von alien-ribery Beitrag anzeigen
      was willst du dagegen machen, dass sich die Vereine sich vor ihrem Aufstieg anmelden? das kann man nicht verhindern.
      In gewisser Weise kann man das nicht verhindern. Aber dann sollte man die Auschreibung eines solchen Turniers anders gestalten.
      Zumindest in den unteren Ligen, wenn die Chance besteht, dass ein oder mehrere Teilnehmer aus der nächst höheren Liga, durch einen zwischen zeitigen Aufstieg, teilnehmen.
      Denn dadurch verhindert man, zumindest meiner Meinung nach, Frust der unter Umständen dadurch entstehen kann. So wie es bei mir gerade der Fall ist.

Kommentar

• alien-ribery
        Hoffnungsträger
        • 02.07.2009
        • 256

In gewisser Weise kann man das nicht verhindern. Aber dann sollte man die Auschreibung eines solchen Turniers anders gestalten.
        Zumindest in den unteren Ligen, wenn die Chance besteht, dass ein oder mehrere Teilnehmer aus der nächst höheren Liga, durch einen zwischen zeitigen Aufstieg, teilnehmen.
        Denn dadurch verhindert man, zumindest meiner Meinung nach, Frust der unter Umständen dadurch entstehen kann. So wie es bei mir gerade der Fall ist.
        wenn du jetzt einen Vorschlag dazu ausarbeiten würdest, könnte man auh darüber diskutieren

Kommentar

• Toni_Alvarese
          Bankdrücker
          • 11.06.2011
          • 77
          • Toni_Alvarese
          • IFC Hoffenheim 12/11
          • 51300

Man könnte lediglich die Ausschreibung des Turnieres etwas nach hinten verschieben. Die Spanne zwischen Ausschreibung und Turnierende beträgt diesmal mehr als 3 Wochen, daher ist das klar, dass Mannschaften auf- und auch absteigen. Diese Spanne könnte man verkürzen, aber auch da könnte es problematisch werden, weil man durchaus mal in Urlaub fährt und dann ein solches Turnier verpassen kann. Also, es wird sehr, sehr schwer sein, das in Zukunft zu verhindern, aber das ist nicht nur bei dir so.
          In der Regionalliga beim Turnier (7) ist eine Mannschaft dabei, die ist mittlerweile 3.Liga mit fast 11000 KS (!). Jeder wird das Problem haben.
          Sicher ist das unfair, aber leider kann man daran nichts ändern.

Wenn jemand einen Vorschlag zur Vermeidung solcher Geschehnisse hat, dann soll er sich bitte hier melden:pro:

Gruß, Toni.

Kommentar

• Olleicke
            Leistungsträger
            • 07.04.2010
            • 944
            • Olleicke
            • Stattverein

Das Problem wird dadurch noch komplizierter, dass vermutlich der selbe Algorithmus für diese Sonderturniere gilt wie für normale User-Turniere.

Jetzt stell dir mal vor, ein User veranstaltet ein Turnier und gibt als Teilnahmebeschränkung die 3. Liga als höchste Spielklasse vor. Jetzt meldet sich jemand aus der 3. Liga an. Das Turnier wird voll. Kurz bevor es logeht, steigt dieser Teilnehmer in die 2. Liga auf. Soll jetzt das Turnier ausfallen, weil er nicht mehr mitmachen darf? Soll jetzt der arme Veranstalter mühsam auf den letzten Drücker einen Nachrücker suchen müssen?

Nein, ich fürchte, es muss wohl die Ligazugehörigkeit zum Zeitpunkt der Anmeldung gelten - mit allen Risiken und Nebenwirkungen.

Olleicke

Kommentar

• Egalo
              Neuzugang
              • 08.01.2011
              • 9
              • Egalo
              • Egalocity

Hallo ist mir auch passiert in der Landesliga bin ich gegen einen Verbandsligisten im1/4 Finale rausgeflogen....
              mein vorschlag wäre bei den Sondertunieren am Tag des Tunierstarts vom System eine überprüfung der manschaften und deren Ligazugehörigkeit zu machen ...
              und diese mannschaften notfalls abzumelden .....
              die meisten mannschaften die sich bei solchen tunieren anmelden wissen ganz genau .....
              in welche liga sie spielen wenn das tunier anfängt....
              leider sieht es so aus sobald es stern zu gewinnen gibt.....
              gibt es auch kein Fairplay mehr

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                • 9301
                • Kamener Kicker 1981
                • Kamener Kicker 1981
                • 77.800
                • Staff-Club

Zitat von Egalo Beitrag anzeigen
                Hallo ist mir auch passiert in der Landesliga bin ich gegen einen Verbandsligisten im1/4 Finale rausgeflogen....
                mein vorschlag wäre bei den Sondertunieren am Tag des Tunierstarts vom System eine überprüfung der manschaften und deren Ligazugehörigkeit zu machen ...
                und diese mannschaften notfalls abzumelden .....
                die meisten mannschaften die sich bei solchen tunieren anmelden wissen ganz genau .....
                in welche liga sie spielen wenn das tunier anfängt....
                leider sieht es so aus sobald es stern zu gewinnen gibt.....
                gibt es auch kein Fairplay mehr
                1. Das ist nicht umsetzbar...
                2. würde es rein techn. nicht gehen.

Wie ole bereits geschrieben hat, kann man es nicht bringen, dass man die User bestraft!!!

Bestraft werden die Ausrichter, der User usw...

Sind wir doch mal ehrlich: Die User sind frisch aufgestiegen und müssen zudem doch nicht unbedingt stärker sein!!! Die Landesligen sind von den Stärken so unterschiedlich...

Beispiel: KS in der Verbandsliga=>1200-3000
                KS in der Landesliga => 880 => 2200

wenn man die Zahlen vergleicht muss ein Aufsteiger nicht unbedingt stärker wie ein Landesligist sein!!!!

Kommentar

• Egalo
                  Neuzugang
                  • 08.01.2011
                  • 9
                  • Egalo
                  • Egalocity

natürlich würde es gehen wir bekommen ja auch um 3 uhr nachts neue spieler und zu diesen zeitraum könnte man es machen dann haben die user immer noch genügent zeit sich neu anzumelden

auserdem seine wir mal ehrlich hab z.B noch keine mannschaft gesehen die sagen wir mal in der 2 Liga auf einen abstiegsplatz sind , sich dann für ein Sondertunier sich anmelden ....
                  absteigen und dann als 3 Ligist bei denen von der 2 Liga mitspielt

wie gesagt diese reglung sollte man nur für Sondertuniere machen nicht für normale Tuniere

Kommentar

• Kaiwo
                    Legende
                    • 15.06.2010
                    • 2616
                    • Haribo43
                    • Kotoko
                    • 77800
                    • DGS

Alle sollten sich mal Überlegen das sie auch in diese Situation kommen können, bei einem Sonderturnier Teilnehmen und vorher Aufgestiegen zu sein.

Kommentar

• jonny dos santos
                      Ex-Game-*****
                      • 06.11.2010
                      • 1733
                      • New VSK Generation

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                      Alle sollten sich mal Überlegen das sie auch in diese Situation kommen können, bei einem Sonderturnier Teilnehmen und vorher Aufgestiegen zu sein.
                      Genau Kai!

Ich würde auch nicht warten, nur weil ich weiß das ich in den nächsten Tagen Aufsteige...

Dagegen kann man nichts machen und deshalb kann ich die dauernde Kritik darüber nicht verstehen! Klar ist das nervig, aber deswegen muss man nicht immer und immer wieder solche Thread eröffnen.
                      Vor allem weil man darüber nicht wirklich viel diskutieren kann.

Kommentar

• harzvampirin
                        Hoffnungsträger
                        • 27.10.2011
                        • 107
                        • harzvampirin
                        • Hexenclub

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                        Genau Kai!

Ich würde auch nicht warten, nur weil ich weiß das ich in den nächsten Tagen Aufsteige...

Dagegen kann man nichts machen und deshalb kann ich die dauernde Kritik darüber nicht verstehen! Klar ist das nervig, aber deswegen muss man nicht immer und immer wieder solche Thread eröffnen.
                        Vor allem weil man darüber nicht wirklich viel diskutieren kann.
                        Also, ich muss dazu sagen, dass es mein erstes Weihnachtsturnier ist, da ich erst im Oktober mit diesem Spiel begonnen habe.
                        Davon abgesehen finde ich es auch angemessen Kritik zu äußern, denn nur durch sachlich geäußerte Kritik kann man unter Umständen das Spiel verbessern, woran wir ja denke ich mal alle interessiert sind! Und genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread geöffnet.
                        Und so wie ich es bisher gelesen habe, bin ich mit dieser Meinung auch nicht allein.
                        Ich habe vorgeschlagen, dass dann bei diesen Sonderturnieren die Ausschreibung der Höchstliga auf eine nächst höhere Liga, durch die eventuellen Aufsteiger ändert, um somit den Unmut zu verhindern.
                        Und ich denke schon, dass man darüber diskutieren kann, da meines erachtens Diskusionsbedarf besteht.
                        Leider, und da gebe ich Tony_Alvarese recht, gibt es zur Zeit keine mögliche und durch- und umsetzbare Idee um so etwas zu verhindern.

Kommentar

• Kaiwo
                          Legende
                          • 15.06.2010
                          • 2616
                          • Haribo43
                          • Kotoko
                          • 77800
                          • DGS

Also, ich muss dazu sagen, dass es mein erstes Weihnachtsturnier ist, da ich erst im Oktober mit diesem Spiel begonnen habe.
                          Davon abgesehen finde ich es auch angemessen Kritik zu äußern, denn nur durch sachlich geäußerte Kritik kann man unter Umständen das Spiel verbessern, woran wir ja denke ich mal alle interessiert sind! Und genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread geöffnet.
                          Und so wie ich es bisher gelesen habe, bin ich mit dieser Meinung auch nicht allein.
                          Ich habe vorgeschlagen, dass dann bei diesen Sonderturnieren die Ausschreibung der Höchstliga auf eine nächst höhere Liga, durch die eventuellen Aufsteiger ändert, um somit den Unmut zu verhindern.
                          Und ich denke schon, dass man darüber diskutieren kann, da meines erachtens Diskusionsbedarf besteht.
                          Leider, und da gebe ich Tony_Alvarese recht, gibt es zur Zeit keine mögliche und durch- und umsetzbare Idee um so etwas zu verhindern.
                          Also geht es Dir nur um die Ausschreibung des Turnier´s?
                          Das würde aber doch nichts an der Tatsache ändern das ein Team einer höheren Liga dabei ist.
                          Denke das hier das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen einfach zu Gering ist.

Kommentar

• harzvampirin
                            Hoffnungsträger
                            • 27.10.2011
                            • 107
                            • harzvampirin
                            • Hexenclub

Also geht es Dir nur um die Ausschreibung des Turnier´s?
                            Das würde aber doch nichts an der Tatsache ändern das ein Team einer höheren Liga dabei ist.
                            Denke das hier das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen einfach zu Gering ist.
                            Nein natürlich geht es mir nicht ausschließlich um die Ausschreibung des Turniers!
                            Aber bis ein guter und umsetzbarer Vorschlag aufkommt, wäre dies eine, so wie ich finde, gute Alternative.
                            Ich würde gern einen Vorschlag machen, um daran etwas ändern zu können, aber leider ist mir bisher keine Lösung dazu eingefallen. Seit ich gesehen hatte, dass 4 Verbandsligisten in meinem Turnier sind versuche ich einen Lösungsansatz dafür zu bekommen, doch bisher war noch keine zundende Idee dabei.

Kommentar

• Kaiwo
                              Legende
                              • 15.06.2010
                              • 2616
                              • Haribo43
                              • Kotoko
                              • 77800
                              • DGS

Nein natürlich geht es mir nicht ausschließlich um die Ausschreibung des Turniers!
                              Aber bis ein guter und umsetzbarer Vorschlag aufkommt, wäre dies eine, so wie ich finde, gute Alternative.
                              Ich würde gern einen Vorschlag machen, um daran etwas ändern zu können, aber leider ist mir bisher keine Lösung dazu eingefallen. Seit ich gesehen hatte, dass 4 Verbandsligisten in meinem Turnier sind versuche ich einen Lösungsansatz dafür zu bekommen, doch bisher war noch keine zundende Idee dabei.
                              Da gibt es nur eine Lösung für, ab in die 1. Bundesliga, hört sich bekloppt an aber dort findest Du nur 1. Bundesligisten evtl. auch noch 2 Liga weil jemand Abgestiegen ist.
                              Es wird dort mit Sicherheit keine Änderung geben.

Kommentar

• harzvampirin
                                Hoffnungsträger
                                • 27.10.2011
                                • 107
                                • harzvampirin
                                • Hexenclub

Da gibt es nur eine Lösung für, ab in die 1. Bundesliga, hört sich bekloppt an aber dort findest Du nur 1. Bundesligisten evtl. auch noch 2 Liga weil jemand Abgestiegen ist.
                                Es wird dort mit Sicherheit keine Änderung geben.
                                Daran arbeite ich ja Kai, dass ich in die 1. Bundesliga aufsteige, aber das braucht nun mal auch Zeit. Und das es keine Änderung geben wird befürchte ich auch.
                                Ich wollte ja auch nur auf diesem Wege meine Kritik äußern, davon lebt ein Spiel wie dieses ja nun mal auch, auch wenn es sehr voraussichtlich keinen passenden Lösungsansatz für die geäußerte Kritik geben wird.

Kommentar

• Arthas70
                                  Jungtalent
                                  • 25.02.2011
                                  • 475
                                  • Arthas70
                                  • D: Mechernich Hero Turtles
                                  • a²*b²

Ich habe mal zu diesem Thema einen Vorschlag in V&W erstellt...

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• harzvampirin
                                    Hoffnungsträger
                                    • 27.10.2011
                                    • 107
                                    • harzvampirin
                                    • Hexenclub

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                                    Ich habe mal zu diesem Thema einen Vorschlag in V&W erstellt...

Das finde ich sehr gut!!! Ist der Vorschlag aktuell oder schon älter??? Frage nur, damit ich ihn finde

Kommentar

• El Mister
                                      Legende
                                      • 06.03.2010
                                      • 3080
                                      • El Mister
                                      • Real Wiesenau C.F:
                                      • 77800
                                      • Pistoleros

Hallo und guten Abend,

Sorry kann die Aufregung nicht verstehen wenn ein Verein aufsteigt sich aber davor noch angemeldet hat ist da nichts verwerfliches dran.
                                      War schon immer so und es gibt sicher andere Missstände die eher behoben werden müssen siehe CL / EL etc.

Somit kann ich dieses Aufschrei nicht nachvollziehen
                                      sigpic

Kommentar

• harzvampirin
                                        Hoffnungsträger
                                        • 27.10.2011
                                        • 107
                                        • harzvampirin
                                        • Hexenclub

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                        Sorry kann die Aufregung nicht verstehen wenn ein Verein aufsteigt sich aber davor noch angemeldet hat ist da nichts verwerfliches dran.
                                        War schon immer so und es gibt sicher andere Missstände die eher behoben werden müssen siehe CL / EL etc.

Zu den Missständen bzgl. der CL / EL kann ich nix sagen, da ich noch ein paar Ligen davon entfernt bin.
                                        Es ist nix verwerfliches dran. Ich finde nur, dass durch die Teilnahme, bei solchen Spezialturnieren, durch eine höhere Liga weniger Chancen für die Teilnehmer bestehen, die der Ausschreibung entsprechen. Und wenn man bei einem solchen Turnier teilnimmt möchte man, so zu mindest mein Ehrgeiz, auch versuchen zu gewinnen, ist ja auch ein Sinn eines solchen Spiels.

Kommentar

• coach66
                                          Hoffnungsträger
                                          • 27.12.2009
                                          • 120
                                          • Trendsetter
                                          • Lattentreffer

Sehe ich auch so.

Kommentar

• El Mister
                                            Legende
                                            • 06.03.2010
                                            • 3080
                                            • El Mister
                                            • Real Wiesenau C.F:
                                            • 77800
                                            • Pistoleros

Zu den Missständen bzgl. der CL / EL kann ich nix sagen, da ich noch ein paar Ligen davon entfernt bin.
                                            Es ist nix verwerfliches dran. Ich finde nur, dass durch die Teilnahme, bei solchen Spezialturnieren, durch eine höhere Liga weniger Chancen für die Teilnehmer bestehen, die der Ausschreibung entsprechen. Und wenn man bei einem solchen Turnier teilnimmt möchte man, so zu mindest mein Ehrgeiz, auch versuchen zu gewinnen, ist ja auch ein Sinn eines solchen Spiels.
                                            Ich begrüße jede Art der konstruktiven Kritik,jedoch sehe ich hier eher den Frust des nicht erreichen persönlicher Ziele. Natürlich ist es das Ziel eines jeden der teilnimmt zu gewinnen, sind es dann aber nicht 256 die gewinnen wollen?? Es jedem mundgerecht zu machen scheint doch ziemlich aussichtslos und am ende werden 255 enttäuscht sein und sich nur einer freuen.
                                            Somit sieh es mir nach aber ich sehe es viel schlimmer das man wenn man ausgeschieden ist immer noch bis zum Ende an dieses Turnier gebunden ist als viel größeren Fehler den es abzuschaffen gilt.
                                            sigpic

Kommentar

• coach66
                                              Hoffnungsträger
                                              • 27.12.2009
                                              • 120
                                              • Trendsetter
                                              • Lattentreffer

Hab mich zum Weihnachtsturnier angemeldet und bin in der Zwischenzeit in die 2.Liga abgestiegen.
                                              Somit habe ich nur gegen Erstligisten gespielt und bin nach der Vorrunde ausgeschieden.
                                              Soll ich jetzt weinen?

Kommentar

• fralli
                                                Jungtalent
                                                • 02.08.2011
                                                • 423
                                                • fralli
                                                • GLUBB
                                                • 75.800

bei mir ist es auch so das bei einem 3.liga-weihnachtstunier im halbfinale 3 von 4 mannschaften 2.ligisten sind und ich gegen einen 2. ligisten ausgeschieden bin. ich war sicherlich einer der top 3 3.liga-mannschaften von der as her im diesem tunier, aber ich habe damit überhaupt kein problem! das ist dann halt pech!

das ist fast nicht verhinderbar das bei sochen tunieren mannschaften mitspielen die aufgestiegen sind.

Kommentar

• Tropsen
                                                  Stammspieler
                                                  • 08.09.2009
                                                  • 619
                                                  • Tropsen
                                                  • TSV Löhlbach
                                                  • 70300

hast du heut nachmittag doch schon

hier muss denke ich nix gemacht werden, andere baustellen sollten dringender mal angefasst werden
                                                  Frisch Fromm & Fröhlich
                                                  Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• harzvampirin
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 27.10.2011
                                                    • 107
                                                    • harzvampirin
                                                    • Hexenclub

Ich begrüße jede Art der konstruktiven Kritik,jedoch sehe ich hier eher den Frust des nicht erreichen persönlicher Ziele. Natürlich ist es das Ziel eines jeden der teilnimmt zu gewinnen, sind es dann aber nicht 256 die gewinnen wollen?? Es jedem mundgerecht zu machen scheint doch ziemlich aussichtslos und am ende werden 255 enttäuscht sein und sich nur einer freuen.
                                                    Somit sieh es mir nach aber ich sehe es viel schlimmer das man wenn man ausgeschieden ist immer noch bis zum Ende an dieses Turnier gebunden ist als viel größeren Fehler den es abzuschaffen gilt.
                                                    Das man es nicht jedem Teilnehmer recht machen kann ist völlig logisch und auch völlig illusorisch! Ich bin nicht gegen einen Verbandsligisten ausgeschieden, nur so am Rande erwähnt... Es ist mir halt nur aufgefallen, nachdem ich mich bei dem Turnier angemeldet hatte. Und nun ist es, wie ich mir dachte so gekommen, dass das Weihnachts-Landesliga-Turnier an einen Verbandsligisten geht.
                                                    Es geht mir einfach nur um die Chancengleichheit der Vorgegebenen Ligen... Und diese Kritik wollte ich einfach nur äußern.

Kommentar

• Tropsen
                                                      Stammspieler
                                                      • 08.09.2009
                                                      • 619
                                                      • Tropsen
                                                      • TSV Löhlbach
                                                      • 70300

Das man es nicht jedem Teilnehmer recht machen kann ist völlig logisch und auch völlig illusorisch! Ich bin nicht gegen einen Verbandsligisten ausgeschieden, nur so am Rande erwähnt... Es ist mir halt nur aufgefallen, nachdem ich mich bei dem Turnier angemeldet hatte. Und nun ist es, wie ich mir dachte so gekommen, dass das Weihnachts-Landesliga-Turnier an einen Verbandsligisten geht.
                                                      Es geht mir einfach nur um die Chancengleichheit der Vorgegebenen Ligen... Und diese Kritik wollte ich einfach nur äußern.

es gibt auch den meisterpokal. wenn du von liga 2 in 1 aufsteigst, darfst du trotzdem am meisterpokal teilnehmen. das selbe gilt für die anderen ligen, da ist man auch immer eine liga drüber
                                                      Frisch Fromm & Fröhlich
                                                      Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• Olleicke
                                                        Leistungsträger
                                                        • 07.04.2010
                                                        • 944
                                                        • Olleicke
                                                        • Stattverein

Also Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Dass sich jemand darüber wundert, dass in einem Turnier Mannschaften teilnehmen, die das nach der Ausschreibung vermeintlich nicht dürften, ist doch wohl nur zu verständlich. Dies wurde hier in rein sachlicher Form kritisiert. Dagegen ist doch nun wirklich nichts einzuwenden. Da finde ich eher küchenpsychologische Deutungsversuche fehl am Platz.

Nun ist die Situation geklärt und erklärt. Damit wird es - meine ich - höchste Zeit, diesen Thread zu schließen, ehe es zu weiteren Verbalinjurien kommt.

@Threaderstellerin: Du bist bei Weitem nicht die erste, und du wirst auch nicht die letzte sein, die sich wundert, dass Mannschaften aus höheren Ligen an teilnahmebeschränkten Turnieren teilnehmen. Es gilt die Berechtigung zum Zeitpunkt der Anmeldung. Damit ist alles in Ordnung wie es ist!

Olleicke

Kommentar

• harzvampirin
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 27.10.2011
                                                          • 107
                                                          • harzvampirin
                                                          • Hexenclub

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                          Also Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Dass sich jemand darüber wundert, dass in einem Turnier Mannschaften teilnehmen, die das nach der Ausschreibung vermeintlich nicht dürften, ist doch wohl nur zu verständlich. Dies wurde hier in rein sachlicher Form kritisiert. Dagegen ist doch nun wirklich nichts einzuwenden. Da finde ich eher küchenpsychologische Deutungsversuche fehl am Platz.

Nun ist die Situation geklärt und erklärt. Damit wird es - meine ich - höchste Zeit, diesen Thread zu schließen, ehe es zu weiteren Verbalinjurien kommt.

@Threaderstellerin: Du bist bei Weitem nicht die erste, und du wirst auch nicht die letzte sein, die sich wundert, dass Mannschaften aus höheren Ligen an teilnahmebeschränkten Turnieren teilnehmen. Es gilt die Berechtigung zum Zeitpunkt der Anmeldung. Damit ist alles in Ordnung wie es ist!

Olleicke
                                                          Ich finde es zusammenfassend sehr schade, dass wenn man sachliche Kritik äußert, vereinzelt nicht auf der Sachebene geblieben werden kann, da gebe ich Olleicke recht mit. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich relativ neu bin oder aber eine Frau, die sich etwas in einer Männerdomöne auskennt, oder aber beides...? Ich denke, dass ich meine Kritik sachlich und vielleicht ja auch für einige schlüssig geäußert habe und das war der einzige Sinn und auch Zweck zur Eröffnung dieses Threads.

Ich danke allen, die sich zu dem Thema geäußert haben und werde nun einen MOD bitten, diesen Thread zu schließen!

Kommentar

• fc-pro
                                                            Neuzugang
                                                            • 13.06.2011
                                                            • 16

es ist im allgemeinen zum brechen wenn es vereine gibt die mit absicht absteigen um die unteren liegen aufzumischen...

beispiel bei mir heute im halbfinale

mein gegner spielt in der 3. liga ist seit gestern abgestiegen (freiwillig), hat aber einen kader von 12,5K und eine as von 7400 ... sollche leute machen die ligenabhängigen turniere dermaßen kaputt, das is zum kotzen.... ich überleg es mi auch ob ich jetzt jedes jahr bis zur landesliga absteigen werde... was bringt es mir in der 2. liga rumzugurken ? kann ich auch absteigen und jedes turnier gewinnen !
                                                            Zuletzt geändert von fc-pro; 17.12.2011, 20:59.

Kommentar

Lädt...