Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielberechnung + Aufstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielberechnung + Aufstellung

    Hallo,

    Als Neuling hätte ich mal ne frage:

    Habe heute einige Simulationsspiele laufen lassen und eben ein Turnierspiel gehabt.
    Kann es sein das die Spielberechnung ein bisschen buggy ist Bei mir fallen unmengen an Toren.
    Beim Turnierspiel (gegner hatte einen schwächeren kader wie ich) hab ich zur 25min 2:0 geführt, 36min 2:1, 64min 2:2, in der 75min fallen innerhalb von 5min! (wurde innerhalb 1 sek angezeigt) 3 Tore (4:3), und in der 93min 4:4.
    In den Simulationsspielen sind ähnlich viele Tore gefallen und es kommt öfter vor das ich eine führung wieder verliere. Bringt es was während den spielen auswechselungen durchzuführen, z.b. bei einer 2:0 führung nen Verteidiger mehr oder im rückstand nen stürmer mehr?
    Oder stellt man einfach nur seine stärksten spieler auf den platz und das wars? Hab ja schon sowas gelesen das die Sekundärstärken einzelner spieler nicht integriert sind (dann sollte man sie evtl mal entfernen, für Neulinge verwirrend ) und das man Freistöße usw. von seinen Stärksten Spielern machen lassen soll... Taktik null...

    Bis jetzt find ich das game sehr interessant und macht echt spass aber wenn die Spiele zum teil willkürlich und nur nach wenigen werten der Spieler gewertet wird fehlt mir da doch der Taktische tiefgang...

    Gruss Gasboil

    #2
    Zitat von gasboil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Als Neuling hätte ich mal ne frage:

    Habe heute einige Simulationsspiele laufen lassen und eben ein Turnierspiel gehabt.
    Kann es sein das die Spielberechnung ein bisschen buggy ist Bei mir fallen unmengen an Toren.
    Beim Turnierspiel (gegner hatte einen schwächeren kader wie ich) hab ich zur 25min 2:0 geführt, 36min 2:1, 64min 2:2, in der 75min fallen innerhalb von 5min! (wurde innerhalb 1 sek angezeigt) 3 Tore (4:3), und in der 93min 4:4.
    In den Simulationsspielen sind ähnlich viele Tore gefallen und es kommt öfter vor das ich eine führung wieder verliere. Bringt es was während den spielen auswechselungen durchzuführen, z.b. bei einer 2:0 führung nen Verteidiger mehr oder im rückstand nen stürmer mehr?
    Oder stellt man einfach nur seine stärksten spieler auf den platz und das wars? Hab ja schon sowas gelesen das die Sekundärstärken einzelner spieler nicht integriert sind (dann sollte man sie evtl mal entfernen, für Neulinge verwirrend ) und das man Freistöße usw. von seinen Stärksten Spielern machen lassen soll... Taktik null...

    Bis jetzt find ich das game sehr interessant und macht echt spass aber wenn die Spiele zum teil willkürlich und nur nach wenigen werten der Spieler gewertet wird fehlt mir da doch der Taktische tiefgang...

    Gruss Gasboil

    Willkommen erst mal in unserer Runde

    1. Simuspiele und Livespiele unterscheiden sich und können nicht 1 zu 1 bewertet werden. (unterschiedliche Berechnungen)

    2. Stellst du während eines Spiels um? (Ich persönlich habe festgestellt, wenn man zu viel während eines Spiels umstellt dann geht es nach hinten los)

    3. Kader sagt nicht aus, was dein Gegner auf dem Platz stehen hat. Da er mit wenigen Leute viele Punkte haben könnte.

    4. Den letzten Punkt habe ich nicht ganz verstanden. Wieso sollte man es entfernen?

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Willkommen erst mal in unserer Runde

      1. Simuspiele und Livespiele unterscheiden sich und können nicht 1 zu 1 bewertet werden. (unterschiedliche Berechnungen)
      ...was allerdings von offizieller Seite bestritten wird.

      Kommentar


        #4
        Danke

        1. Gut zu wissen. Dachte nur weil ich eine höhere Führung auch im Turnierspiel verloren habe...

        2. Bis jetzt stell ich während des Spiels nicht um... wollte nur wissen obs was bringt...

        3. Ja das weis ich schon aber als Anfänger ist da ja noch nicht allzuviel unterschied... er hatte stärke ~660 und ich 745

        4. in der Spieleransicht hat man ja 5 Balken (Erfahrung etc.)
        laut einem anderen thread sind diese Angaben nutzlos, also noch nicht ins spiel eingebunden. Das unter dem Button Leistung ist relevant.
        Dann sollte man die Balken entfernen wenn sie nichts bringen... Anfänger die das Forum nicht durchlesen und danach aufstellen weils direkt ins auge fällt haben doch einen nachteil...

        Kommentar


          #5
          Zitat von gasboil Beitrag anzeigen
          Danke

          1. Gut zu wissen. Dachte nur weil ich eine höhere Führung auch im Turnierspiel verloren habe...

          2. Bis jetzt stell ich während des Spiels nicht um... wollte nur wissen obs was bringt...

          3. Ja das weis ich schon aber als Anfänger ist da ja noch nicht allzuviel unterschied... er hatte stärke ~660 und ich 745

          4. in der Spieleransicht hat man ja 5 Balken (Erfahrung etc.)
          laut einem anderen thread sind diese Angaben nutzlos, also noch nicht ins spiel eingebunden. Das unter dem Button Leistung ist relevant.
          Dann sollte man die Balken entfernen wenn sie nichts bringen... Anfänger die das Forum nicht durchlesen und danach aufstellen weils direkt ins auge fällt haben doch einen nachteil...

          Guten Tag ich kann dir zu 4. was sagen:Es gibt ja jetzt die Gesundheitsanzeige(Topfit/Gesund/Angeschlagen/Verletzt) die wurde füher (vor dem 19.07.2011) noch mit einer Skala von 0-100 angezeigt und war auch nicht ins Spiel integriert,das kam dann am 19.07. mit dem Update...

          Man kann also sagen das die Werte jetzt vielleicht keinen Sinn machen,es aber auch passieren kann das sie es werden...

          Verstehe deine Irretation:ABER,da müssen/mussten wir alle durch

          Kommentar


            #6
            Zitat von gasboil Beitrag anzeigen
            Hallo,

            Als Neuling hätte ich mal ne frage:

            Habe heute einige Simulationsspiele laufen lassen und eben ein Turnierspiel gehabt.
            Kann es sein das die Spielberechnung ein bisschen buggy ist Bei mir fallen unmengen an Toren.
            Beim Turnierspiel (gegner hatte einen schwächeren kader wie ich) hab ich zur 25min 2:0 geführt, 36min 2:1, 64min 2:2, in der 75min fallen innerhalb von 5min! (wurde innerhalb 1 sek angezeigt) 3 Tore (4:3), und in der 93min 4:4.
            In den Simulationsspielen sind ähnlich viele Tore gefallen und es kommt öfter vor das ich eine führung wieder verliere. Bringt es was während den spielen auswechselungen durchzuführen, z.b. bei einer 2:0 führung nen Verteidiger mehr oder im rückstand nen stürmer mehr?
            Oder stellt man einfach nur seine stärksten spieler auf den platz und das wars? Hab ja schon sowas gelesen das die Sekundärstärken einzelner spieler nicht integriert sind (dann sollte man sie evtl mal entfernen, für Neulinge verwirrend ) und das man Freistöße usw. von seinen Stärksten Spielern machen lassen soll... Taktik null...

            Bis jetzt find ich das game sehr interessant und macht echt spass aber wenn die Spiele zum teil willkürlich und nur nach wenigen werten der Spieler gewertet wird fehlt mir da doch der Taktische tiefgang...

            Gruss Gasboil
            wenn dir etwas spanisch vorkommt kannst du es hier posten

            Spielberechnung

            für taktiken und aufstellungen ist dieser thread hier nutzvoll

            Der große Aufstellungs & Taktik Thread


            D+A 13.03.2015 <3
            Krischan Vuk *29.11.2018

            Kommentar


              #7
              Eine einigermaßen ansprechende Antwort hat bisher nur Kamener Kicker 1981 gegeben.
              Solange der Beitrag noch keine Füße bekommen hat, bzw. verschoben wurde ...
              Eine Auswechslung während des Spiels wurde von mir auch schon vorgenommen.
              Bei Verletzung oder taktische Änderung. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.
              Nun sollte man es aber mal aus dieser Sicht sehen:
              Das Spiele startet. Beide Teams mit ihren 11 Mannen kämpfen um den Sieg. Nun stellt der eine Manager das Pressing nach oben und ein paar Sekunden später der Andere das Flügelspiel. Auf Grund von Verletzung oder farblichen Karton werden noch 2 Auswechselungen vorgenommen.
              Und nun die Frage:
              Glaubt Ihr etwa im Ernst das der Rechner/Server oder sonst was das Spiel ständig neu berechnet und Euch dann wieder zur Verfügung stellt?
              Wenn ja - habt schon Euren Wunschzettel an den Weihnachtsmann abgeschickt.





              sigpic Pistoleros Deutschland

              Nationalteam des Vatikan

              Kommentar


                #8
                Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                Und nun die Frage:
                Glaubt Ihr etwa im Ernst das der Rechner/Server oder sonst was das Spiel ständig neu berechnet und Euch dann wieder zur Verfügung stellt?
                Wenn ja - habt schon Euren Wunschzettel an den Weihnachtsmann abgeschickt.
                Ja davon bin ich zumindest bis jetzt immer ausgegangen. Sonst würde der ganze Auswechselungsschnickschnack und das man seine Taktik während des spiels ändern kann keinen Sinn ergeben und sollte entfernt werden bzw. nie implementiert worden sein.
                Ich kauf ja auch kein Fernseher mit einer Fernbedienung die nicht funktioniert und nur zur Deko dient.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gasboil Beitrag anzeigen
                  Ja davon bin ich zumindest bis jetzt immer ausgegangen. Sonst würde der ganze Auswechselungsschnickschnack und das man seine Taktik während des spiels ändern kann keinen Sinn ergeben und sollte entfernt werden bzw. nie implementiert worden sein.
                  Ich kauf ja auch kein Fernseher mit einer Fernbedienung die nicht funktioniert und nur zur Deko dient.
                  haste gut beschrieben, jetzt weisste auch was taktik und aufstellung für einen wert haben momentan :ugly: im übrigen finde ich ob simu oder pflichtspiel, die spielberechnung ist immer dieselbe lotterie in meinen augen.

                  Kommentar


                    #10
                    Würde Dir raten:
                    Such Dir ein "Opfer", dass Dir bei der Wahrheitsfindung behilflich ist.
                    Mache mehrere Simus, um einen repräsentativen Durchschnitt zu erhalten.
                    Wenn Du so grob weist wie es ausgeht, dann verstelle die taktischen Einstellungen extrem in der 2.Halbzeit.
                    Nun wirst Du auch sicherlich sehen, dass es eine Auswirkung hat.
                    Wir haben hier aber auch schon private Versuche gehabt - alle Spieler auf die Außenlinien. Resultat: keines. Es ergab sich, das es schnurz egal war, ob der Spieler in der Mitte oder am Rand stand.
                    Ob dieser Versuch nach dem letzten Update erneuert wurde, entzieht sich meines Wissens.
                    Probiere es aus und teile uns Deine Beobachtungen mit. Der Beifall wird Dir sicher sein.
                    sigpic Pistoleros Deutschland

                    Nationalteam des Vatikan

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X