Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarktfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarktfrage

    Hallo ich bins mal wieder!
    Habe da mal eine Frage. Ab wann ist es sinnvoll auf dem Transfermarkt aktiv zu werden? Und wie soll man dabei vorgehen? Wie setzen sich die Preise zusammen? Spiele momentan meine 2. Saison und bin in der Bezirksliga!

    #2
    Du gehst auf den TM, wenn du Spieler benötigst. Schaust dir die Preise an und bietest.

    Verstehe die Frage nicht so wirklich?!?

    Sinnvoll ab dann, wenn du einen Spieler brauchst!
    Vorgehen: Gebote abgeben!
    Die Preise setzen sich so zusammen, wie du sie als Gebot abgibst. Ob derjenige annimmt, wirst du dann sehen. Dann musst du eventuell nochmal etwas mehr bieten, wenn er ablehnt.

    Kommentar


      #3
      Hmm also ich gebs zu habn bisschen doof formuliert.. Würd es sich jetzt schon für mich lohnen spieler zu kaufen? Weil hab auch schon 2 Spieler die 34 Jahre alt sind, ich denke schon oder?

      Kommentar


        #4
        wobei es hilfreich ist sich zu informieren, was andere so für spieler bieten - sieht man da ja.
        und der "rest" der frage...
        man kann spieler kaufen, weil man sie selbst benötigt, oder weil man meint man könne sie wieder für mehr verkaufen. eventuell erst ein wenig trainieren.
        aber grundsätzlich denke ich, du kannst dein geld besser erst für wichtigeres ausgeben - stadion und trainer mit hohem level. dann kann man sich viele gute spieler selbst aufbauen. langfristig muss ja immer schön geld reinkommen und ein spieler hilft nicht viel und auch nur kurz- bis mittelfristig.
        aber das musst du wissen.

        Kommentar


          #5
          Ich kann die Frage schon z.T. nachvollziehen. Für jemanden, der bislang Null Erfahrung auf dem TM hat, ist es beispielsweise wichtig, bzw. interessant zu wissen, daß nicht wie in der berühmten Bucht automatisch das höchste Gebot den Zuschlag erhält! Der "Verkäufer" bestimmt letztendlich, welcher Verein mit seinem "Noch"-Spieler verhandeln kann. D.h. wenn Du 500.000 € auf einen Spieler bietest, kann es passieren, daß ein anderer, aus welchem Grund auch immer, der nur 150.000 € geboten hat, den Vorzug erhält.

          Kommentar


            #6
            Hmm.. Weil ich meine irgendwann wird ein Spieler ja auch immer älter und ich denke 34 Jahre sind schon echt viel.. Nach der Saison läuft der Vertrag meines 34 Jährigen Spielers aus.. Sollte ich lieber verlängern oder doch mir einen neuen Spieler kaufen?

            Kommentar


              #7
              Ich habe es am Anfang so gehalten, daß wenn der Spieler von der Stärke und der Position passt, erstmal richtig lange zu verlängern. Das kostet erstmal weitaus weniger Kohle, als sich neue Spieler zu zu legen.

              Kommentar


                #8
                Ich beherzige deinen Tip mal! Dennoch bin ich misstrauisch, ist es nicht so das die Spieler immer schlechter werden, desto älter sie sind und verletzungsanfälliger? Oder täusche ich mich?

                Kommentar


                  #9
                  Spar dein Geld in der Bezirksliga und baue Stadion (für Einnahmen), Trainingsplätze (höherer Co-Trainer möglich) und die Zentrale aus - die letzten beiden sind am Wichtigsten (Zentrale und Trainingsplatz)!!! Du brauchst vorwiegend Jugendtrainer und Co-Trainer. Der Rest ist erstmal unwichtig.

                  Kaufen kannst du dann später auf dem TM mehr als genug, wenn du alles richtig machst. Allerdings ist das nicht nötig, wenn du deine Jugis gut trainierst! Hab bisher erst 4 oder 5 Spieler in 1,5 Jahren Spieldauer gekauft.

                  Zum letzten: da täuschst du dich! Älter heißt weder schlechter noch verletzungsanfälliger!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen

                    Zum letzten: da täuschst du dich! Älter heißt weder schlechter noch verletzungsanfälliger!
                    So ist es! Kleiner Tip: Nicht zuuu logisch denken.

                    Kommentar


                      #11
                      Jetzt kommt Licht ins dunkel bei mir Das ist das was ich eigentlich wissen wollte! So dann hab ich noch eine ganz kleine nebensächliche Frage.. Jugendspieler.. Wann machen die sich bemerksam? Erst wenn ich einen Jugendtrainer eingestellt habe?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Saxonen Alex Beitrag anzeigen
                        Jetzt kommt Licht ins dunkel bei mir Das ist das was ich eigentlich wissen wollte! So dann hab ich noch eine ganz kleine nebensächliche Frage.. Jugendspieler.. Wann machen die sich bemerksam? Erst wenn ich einen Jugendtrainer eingestellt habe?
                        Jo

                        Kommentar


                          #13
                          aber aufpassen!!
                          du kannst bei 34 jährigen Spielern keinen Vertrag mehr verlängern.
                          Das geht nur beim TW.(bis 34)
                          Bei Feldspieler bis 31 Jahre.
                          Stadion : 65.800
                          Stehplätze: 44,800 Sitzplätze: 14,500 Logen: 6,500

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X