Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinn von Heimspielen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sinn von Heimspielen?

    Hallo Leute,

    was bringen eigentlich Heimspiele?

    Ich spiele in der Landesliga, mache aber meistens FS Auswärts, da ich dort zwischen 200.000 und 300.000 Euro bekomme, gegen 1. oder 2. Ligisten.

    Meine Frage nun, welchen Sinn haben denn Heimspiele?

    Wieso bekomme ich Auswärts Geld? Wahrscheinlich deren Stadioneinnahmen.

    Was springt dann für den Gastgeber raus?


    #2
    Zitat von xdmgz Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    was bringen eigentlich Heimspiele?

    Ich spiele in der Landesliga, mache aber meistens FS Auswärts, da ich dort zwischen 200.000 und 300.000 Euro bekomme, gegen 1. oder 2. Ligisten.

    Meine Frage nun, welchen Sinn haben denn Heimspiele?

    Wieso bekomme ich Auswärts Geld? Wahrscheinlich deren Stadioneinnahmen.

    Was springt dann für den Gastgeber raus?
    Bei Freundschaftsspielen werden die Zuschauereinnahmen geteilt. Hier ist es sinnvoll in möglichst großen Stadien zu spielen.
    Der Verein mit dem Heimspiel bekommt aber zusätzlich zum geteilten Eintrittsgeld noch die Einnahmen aus Gastro und Fanshop. Das ist der Punkt der Heimspiele interessant macht, so fern man diese Infrastruktur schon ausgebaut hat.

    "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
      Bei Freundschaftsspielen werden die Zuschauereinnahmen geteilt. Hier ist es sinnvoll in möglichst großen Stadien zu spielen.
      Der Verein mit dem Heimspiel bekommt aber zusätzlich zum geteilten Eintrittsgeld noch die Einnahmen aus Gastro und Fanshop. Das ist der Punkt der Heimspiele interessant macht, so fern man diese Infrastruktur schon ausgebaut hat.
      Also schein ich das richtig zu machen, vorerst immer Auswärts zu spielen?

      Bin erst Landesliga, Gastro und Stadion also noch ziemlich "low".

      Danke

      Kommentar


        #4
        Zitat von xdmgz Beitrag anzeigen
        Also schein ich das richtig zu machen, vorerst immer Auswärts zu spielen?

        Bin erst Landesliga, Gastro und Stadion also noch ziemlich "low".

        Danke
        Ja, du machst alles richtig so. Wenn dein Fanshop und deine Gastronomie einigermaßen ausgebaut sind, kannst du dann selbst FS austragen.
        :ugly:

        Kommentar


          #5
          Zitat von xdmgz Beitrag anzeigen
          Also schein ich das richtig zu machen, vorerst immer Auswärts zu spielen?

          Bin erst Landesliga, Gastro und Stadion also noch ziemlich "low".

          Danke
          Richtig.
          Im Moment möglichst auswärts in großen Stadien spielen.
          Die Einnahmen aus Gastro und Fanshop sind natürlich auch abhängig von der Zuschaueranzahl. Sprich Du solltest nicht nur weil eine Gastrostufe fertig geworden ist sofort nur noch Heimspiele machen, sondern anhand der Summen die Du in Ligaspielen für Gastro und Fanshop erhälst vergleichen ab wann es sich für Dich rechnet Heimspiele auszurichten.
          In richtig großen Stadien sind auch Einnahmen von über 600.000 für jeden möglich, da müssen schon viele Wurstbrötchen verkauft werden um das aufzuholen.

          "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

          Kommentar


            #6
            Und den Rasen nicht vergessen. Je größer die Ausbaustufe, desto geringer das Verletzungsrisiko

            Der heimische Hartplatz kann da schonmal zum Risiko werden
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
              Und den Rasen nicht vergessen. Je größer die Ausbaustufe, desto geringer das Verletzungsrisiko

              Der heimische Hartplatz kann da schonmal zum Risiko werden
              Bei Auswärtsspielen ist der Heimische Rasen nicht von Bedeutung, der bleibt ja im eigenen Stadion

              Kommentar


                #8
                Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                Und den Rasen nicht vergessen. Je größer die Ausbaustufe, desto geringer das Verletzungsrisiko

                Der heimische Hartplatz kann da schonmal zum Risiko werden
                hat aber eher weniger mit den stadioneinnahmen zu tun oder?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                  Bei Auswärtsspielen ist der Heimische Rasen nicht von Bedeutung, der bleibt ja im eigenen Stadion
                  Hast du kein Premiumfeature Rollrasen

                  Ich hab das nur angemerkt, weil man ja anfangs noch keinen so großen Kader hat und es deshalb "auch" sinnvoll sein kann, erstmal auswärts bei größeren Vereinen zu spielen, die evtl. schon die ein oder andere Stufe ausgebaut haben.

                  Hab mich da eher auf die Vorredner bezogen, die meinten das man anfangs eher auswärts antreten sollte
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                    Hast du kein Premiumfeature Rollrasen

                    Ich hab das nur angemerkt, weil man ja anfangs noch keinen so großen Kader hat und es deshalb "auch" sinnvoll sein kann, erstmal auswärts bei größeren Vereinen zu spielen, die evtl. schon die ein oder andere Stufe ausgebaut haben.

                    Hab mich da eher auf die Vorredner bezogen, die meinten das man anfangs eher auswärts antreten sollte
                    Ja ist ja auch richtig erstmal nicht im eigenen Stadion zu Spielen.
                    Hätten nur Verwirrungen eintreten können wegen dem Rasen, daher mein Einwurf.
                    Habe Rasen nur auf 2, aber wenn keiner auf seinem Profil Preisgibt was er für Ausbaustufen hat, wid man es nie wissen.

                    So denke hier ist alles Gesagt, wenn nicht kurze PN an mich, freue mich immer auf Post

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X