Torwart sehr entscheidend?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubbytubby
    Neuzugang
    • 08.10.2011
    • 11
    • Hubbytubby
    • Härterbeeszeh
    • 57.300

Torwart sehr entscheidend?

Hallo zusammen,

die Berechnung der Spielergebnisse, also wie die Mannschaftsteile im Spiel eigentlich wirken, das ist mir noch überhaupt nicht klar. Dies als Vorwort, falls meine Frage unten "doof" wirken sollte...

Bei vielen Teams in unterklassigen Ligen (wie meine, Verbandsliga) wird als stärkster Spieler ein Torwart ausgewiesen, z.B. mit einer Stärke von 400 bis 450.

Da frage ich mich (und euch), wieso die so starke TW haben. Wirkt sich ein Torwart sehr stark auf das Spiel aus? Also ich habe inzwischen rd. 5 Mio angespart und könnte auch einen relativ starken TW kaufen. Mein jetziger hat einen Wert von 155.

Würde der Sprung auf einen 400er Torwart eine "erhebliche" Verbesserung für mein Team bewirken?

Vielen Dank für alle Meinungen, die ihr loswerden wollt...

Gruß
    Hubbytubby
  • Sam I

Da im Moment immer noch die AS ausschlaggebend ist .Und ein TW der günstigste Spieler im Verhältnis zur Stärke ist ,macht es Sinn mit einem starken TW seine AS hoch zu treiben

Kommentar

• Echoo
      Bankdrücker
      • 13.10.2011
      • 52
      • Echo
      • Relentless

Mein Motto ist: TW = 10% der Kaderstärke. NUR, was tiefere Ligen betrifft, wie LL, VL, OL und RL

Ein TW mit Stärke 400 bei KS 2000 nützt nichts, wenn die Verteidigung schlecht ist.

Doch: TW 400 ist besser als TW 150, aber die Verteidigung spielt mindestens eine gleich grosse Rolle.

Meine Meinung....
      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Kommentar

• marcaos
        Führungsspieler
        • 23.07.2009
        • 1116
        • marcaos
        • TSV Jerxheim
        • 66.800

Zitat von Hubbytubby Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

die Berechnung der Spielergebnisse, also wie die Mannschaftsteile im Spiel eigentlich wirken, das ist mir noch überhaupt nicht klar. Dies als Vorwort, falls meine Frage unten "doof" wirken sollte...

Bei vielen Teams in unterklassigen Ligen (wie meine, Verbandsliga) wird als stärkster Spieler ein Torwart ausgewiesen, z.B. mit einer Stärke von 400 bis 450.

Da frage ich mich (und euch), wieso die so starke TW haben. Wirkt sich ein Torwart sehr stark auf das Spiel aus? Also ich habe inzwischen rd. 5 Mio angespart und könnte auch einen relativ starken TW kaufen. Mein jetziger hat einen Wert von 155.

Würde der Sprung auf einen 400er Torwart eine "erhebliche" Verbesserung für mein Team bewirken?

Gruß
        Hubbytubby
        Es würde schon was bringen da du durch ein starken TW deine Aufstellungsstärke deutlich steigerst,diese ist Maßgeblich an der Spielberechnung gekoppelt...Da die TW im verhältnis zu den anderen Spielern so billig sind verpflichten sich viele erstmal ein guten Torwart...Bei Dir würde die AS einen Sprung von 245 machen,das ist schonmal ne Hausnummer

Kommentar

• Hubbytubby
          Neuzugang
          • 08.10.2011
          • 11
          • Hubbytubby
          • Härterbeeszeh
          • 57.300

Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Antworten. Ein stärkerer TW wird also gekauft...
          Schönen Abend noch
          Hubbytubby

Kommentar

• Kaiwo
            Legende
            • 15.06.2010
            • 2616
            • Haribo43
            • Kotoko
            • 77800
            • DGS

Zitat von Hubbytubby Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

Gruß
            Hubbytubby
            Der TW ist der Spieler der am meisten Erfolg beim Training aufweist daher diese Stärke und da es zur genüge auf dem TM gibt natürlich auch sehr Günstg beim Kauf.

Kommentar

Lädt...