Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trainingsstärken der Spieler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trainingsstärken der Spieler

    Hallo,

    ich bin nun glücklich in der 2.Bundesliga gelandet. Mein Kader war für die 3.Liga richtig gut und kann mit Sicherheit auch in der 2.Bundesliga mithalten, sodass ich nicht absteigen werde. Das Ziel ist natürlich irgendwann mal in die 1.Bundesliga aufzusteigen und evtl. auch mal einen Titel zu holen.

    Die Frage für mich ist nun, wie stelle ich das an? Meine Überlegungen gehen nun dahin, dass ich mir auf dem Transfermarkt Spieler kaufe die eine Stärke von ca. 400 haben und im Alter nicht mehr 24 Jahre alt sind. Wie ich das mit dem Kauf mache bleibt mal dahingestellt .
    Die weitere Frage, die ich nun damit verbinde, ist die; werden die gekauften Spieler so an Stärke gewinnen, dass, sagen wir mal in 4 -5 Saisons, ich mit denen in der 1.Bundesliga mithalten kann und evtl. auch um die Meisterschaft mitspielen kann? Sie sollten dann eine Stärke von >500 haben.
    Würde das so funktionieren? Vielleicht kann mir dabei jemand unter die Arme greifen?

    Vielen Dank, Fuddie
    Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

    #2
    Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin nun glücklich in der 2.Bundesliga gelandet. Mein Kader war für die 3.Liga richtig gut und kann mit Sicherheit auch in der 2.Bundesliga mithalten, sodass ich nicht absteigen werde. Das Ziel ist natürlich irgendwann mal in die 1.Bundesliga aufzusteigen und evtl. auch mal einen Titel zu holen.

    Die Frage für mich ist nun, wie stelle ich das an? Meine Überlegungen gehen nun dahin, dass ich mir auf dem Transfermarkt Spieler kaufe die eine Stärke von ca. 400 haben und im Alter nicht mehr 24 Jahre alt sind. Wie ich das mit dem Kauf mache bleibt mal dahingestellt .
    Die weitere Frage, die ich nun damit verbinde, ist die; werden die gekauften Spieler so an Stärke gewinnen, dass, sagen wir mal in 4 -5 Saisons, ich mit denen in der 1.Bundesliga mithalten kann und evtl. auch um die Meisterschaft mitspielen kann? Sie sollten dann eine Stärke von >500 haben.
    Würde das so funktionieren? Vielleicht kann mir dabei jemand unter die Arme greifen?

    Vielen Dank, Fuddie

    also ich spiele in der 3. liga und mein kader besteht ab der rückrunde eig jetzt schon nur noch aus spielern ab 400+. wenn du in einigen saisons mal um die meisterschaft mitspielen willst. dann solltest du dir spieler mit einer stärke von 600+ zulegen und diese sind dann natürlich auch schon recht alt und natürlich sehr teuer. mein ziel ist es einen gelungen misch aus sehr jungen spielern und erfahrenen spielern auf dem platz zu schicken. wichtig ist natürlich auch das du nen co level 10 und nen jugi level 10 hast. wie hoch ist den deine as?!?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich bin nun glücklich in der 2.Bundesliga gelandet. Mein Kader war für die 3.Liga richtig gut und kann mit Sicherheit auch in der 2.Bundesliga mithalten, sodass ich nicht absteigen werde. Das Ziel ist natürlich irgendwann mal in die 1.Bundesliga aufzusteigen und evtl. auch mal einen Titel zu holen.

      Die Frage für mich ist nun, wie stelle ich das an? Meine Überlegungen gehen nun dahin, dass ich mir auf dem Transfermarkt Spieler kaufe die eine Stärke von ca. 400 haben und im Alter nicht mehr 24 Jahre alt sind. Wie ich das mit dem Kauf mache bleibt mal dahingestellt .
      Die weitere Frage, die ich nun damit verbinde, ist die; werden die gekauften Spieler so an Stärke gewinnen, dass, sagen wir mal in 4 -5 Saisons, ich mit denen in der 1.Bundesliga mithalten kann und evtl. auch um die Meisterschaft mitspielen kann? Sie sollten dann eine Stärke von >500 haben.
      Würde das so funktionieren? Vielleicht kann mir dabei jemand unter die Arme greifen?

      Vielen Dank, Fuddie
      Hallo,

      prinzipiell ist dein Ansatz richtig - allerdings sollte man für die Meisterschaft eine AS von 7500 mitbringen, oder extrem viel Glück bei der Zuteilung haben...
      Du bist ja auch noch nicht so lange dabei, von daher hast du ja evtl auch noch die Geduld für eine langfristige Planung, und das wird sich dann auch auszahlen.
      24jährige 400er Spieler reichen in 4-5 Saisons mit Sicherheit noch nicht aus, um in Liga 1 oben mitzuspielen, etwas mehr Zeit brauchts dann schon - aber für den Aufstieg in Liga 1 könnte es reichen.
      :ugly:

      Kommentar


        #4
        Zitat von fralli Beitrag anzeigen
        also ich spiele in der 3. liga und mein kader besteht ab der rückrunde eig jetzt schon nur noch aus spielern ab 400+. wenn du in einigen saisons mal um die meisterschaft mitspielen willst. dann solltest du dir spieler mit einer stärke von 600+ zulegen und diese sind dann natürlich auch schon recht alt und natürlich sehr teuer. mein ziel ist es einen gelungen misch aus sehr jungen spielern und erfahrenen spielern auf dem platz zu schicken. wichtig ist natürlich auch das du nen co level 10 und nen jugi level 10 hast. wie hoch ist den deine as?!?
        Sei mir nicht böse aber Du gehst komplett an meiner Frage vorbei. Das was Du schreibst habe ich bereits hinter mir. Ich bin gerade aufgestiegen in die 2. BL und habe nun eine AS von 5900. Da ist es schon klar, was ich für Spieler benötige. Meine Frage leider ein bisschen anders...Danke Dir trotzdem für Deinen Ansatz.

        Fu

        Zitat von schullz Beitrag anzeigen
        Hallo,

        prinzipiell ist dein Ansatz richtig - allerdings sollte man für die Meisterschaft eine AS von 7500 mitbringen, oder extrem viel Glück bei der Zuteilung haben...
        Du bist ja auch noch nicht so lange dabei, von daher hast du ja evtl auch noch die Geduld für eine langfristige Planung, und das wird sich dann auch auszahlen.
        24jährige 400er Spieler reichen in 4-5 Saisons mit Sicherheit noch nicht aus, um in Liga 1 oben mitzuspielen, etwas mehr Zeit brauchts dann schon - aber für den Aufstieg in Liga 1 könnte es reichen.
        Na das meine ich ja, erstmal in Ruhe Spieler aufbauen und dann mit denen Langfristig die "Krone" angreifen. Also denkst Du es könnte klappen wenn ich mir nach und nach 400er -24Jährige besorge und dann langsam hochtrainiere?
        Zuletzt geändert von Kaiwo; 07.12.2011, 12:49. Grund: Doppelpost
        Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Fuddie
          Na das meine ich ja, erstmal in Ruhe Spieler aufbauen und dann mit denen Langfristig die "Krone" angreifen. Also denkst Du es könnte klappen wenn ich mir nach und nach 400er -24Jährige besorge und dann langsam hochtrainiere?
          Ja, das wird funktionieren - Geduld ist aber notwendig. Es sei denn dein Verein schwimmt in Geld und kann sich 600er mit 31j leisten.
          :ugly:

          Kommentar


            #6
            Alternativ kann man auch alte "Knacker" kaufen die gleich deutlich besser sind und dazu auch noch billiger - Herz, was willst du mehr?^^ Für 'nen Spieler der etwa 400 stark ist und 24J alt bekommst du bestimmt auch 'nen 450 der 29 bis 30 ist...bei 11 Spielern, die alle 50 Punkte mehr haben, wäre das 550 mehr AS - plus 5% Bonus: 577,5 mehr AS!!! Zum gleichen Preis!!!

            Ich bin mit der Masche direkt von der Kreisliga in die 2. Liga aufgestiegen. Musste dort eine 2. Saison einlegen und kicke ab morgen abend im Oberhaus - geht auch.^^ Wobei ich aber auch kein geduldiger Mensch bin, um Spieler über 4 Saisons (oder noch viel länger) aufzubauen - so gesehen hab ich eben einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Allerdings ist es recht viel Arbeit, wenn du z.B. 30jährige holst die du mit 31 wieder verkaufst. Andererseits ist (fast) immer ein kleiner Gewinn drin, wenn du geschickt ein- und auch ebenso geschickt verkaufst. Ob man damit um den Titel mitspielen kann weiß ich nicht - hab ne AS die aktuell etwas über 6.100 ist - aber auf alle Fälle schon mal den stärksten Kader der Staffel - kann nicht jeder Aufsteiger von sich behaupten, oder?^^ Und natürlich hab ich noch keinen einzigen Credit eingesetzt - dafür werden Jugis immer zu Geld gemacht...

            Hoffe geholfen zu haben.

            MfG
            Harry

            ------

            zum anderen Teil deiner Frage:

            15-20 Punkte Stärkezuwachs pro Saison und pro Spieler sind bei richtigem Training drin. Bei den Hauptskills eher mehr, bei den Sekundärskills eher um die 5-10...
            Zuletzt geändert von ErnteMeister; 07.12.2011, 12:55.
            Die härteste Vereinszeitung im FCup:
            Vulkan-Zeitung
            neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

            Kommentar


              #7
              @Harry:
              Alternativ kann man auch alte "Knacker" kaufen die gleich deutlich besser sind und dazu auch noch billiger - Herz, was willst du mehr?^^ Für 'nen Spieler der etwa 400 stark ist und 24J alt bekommst du bestimmt auch 'nen 450 der 29 bis 30 ist...bei 11 Spielern, die alle 50 Punkte mehr haben, wäre das 550 mehr AS - plus 5% Bonus: 577,5 mehr AS!!! Zum gleichen Preis!!!
              Klar geht das, was meinst Du wie ich nach 7 Saisions bereits in der 2. BL spiele. Nun will ich aber langfristig planen und denke ich schon, dass es eher mit langsamen Aufbau gehen wird.


              Zitat von schullz Beitrag anzeigen
              Ja, das wird funktionieren - Geduld ist aber notwendig. Es sei denn dein Verein schwimmt in Geld und kann sich 600er mit 31j leisten.
              Hast Du schon mal gesehen, was ein +600 (30-31 Jahre) kostet. Das geht dann doch ein bisschen an der Spielrealität vorbei, oder?!
              Zuletzt geändert von Fuddie; 07.12.2011, 13:12.
              Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
                Klar geht das, was meinst Du wie ich nach 7 Saisions bereits in der 2. BL spiele. Nun will ich aber langfristig planen und denke ich schon, dass es eher mit langsamen Aufbau gehen wird.




                Hast Du schon mal gesehen, was ein +600 (30-31 Jahre) kostet. Das geht dann doch ein bisschen an der Spielrealität vorbei, oder?!
                Bitte bitte, kein Problem. Helfe ja gerne.

                Jup - vermutlich führen alle Wege nach Rom - ich hab meinen Ansatz dargestellt, mehr kann ich für dich nicht tun...die 600er kosten was sie kosten - Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis...nur die Klonerei untergräbt das ganze, weil das eine Nachfrage bedient, die nicht vom Angebot befriedigt wird - ist das gleiche Dilemma wie mit den Chinesen, die (fast) alles kopieren und dadurch einen jährlichen Schaden der in die Milliarden geht anrichten...
                Zuletzt geändert von ErnteMeister; 07.12.2011, 13:23.
                Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                Vulkan-Zeitung
                neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                Kommentar


                  #9
                  Jepp...Frage ist aussreichend beantwortet worden. Ich denke das kann dann hier geschlossen werden. Ist vielleicht auch für jemanden anders mal interessant.

                  Danke für die Posts, Fuddie :pro:
                  Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

                  Kommentar


                    #10
                    Denke hier wurde alles gesagt, hier gibt es noch Infos wenn Nötig:
                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X