Neues Design.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el-bartho
    Hoffnungsträger
    • 25.07.2011
    • 125

Neues Design.

Im Zuge meines anderen Vorschlag-Threads habe ich mir wieder ein paar gedanken gemacht und möchte nun dies auch vorstellen.
    Und zwar geht es um das Design von Fußballcup das gibt es ja schon länger und ich möchte jetzt nicht sagen das es schlecht aussieht aber ich finde das Design wirkt zu normal auf mich für ein FußballManagerspiel und nach kurzer Zeit wird es langweilig. Man müsste etwas Individuelles Auf die beine stellen, das mehr pepp in die ganze Sache bringt. Auf mich wirkt die startseite zu dunkel und lockt nicht viele neue user an wie sie es z.B andere Manager Browsergames machen. Man müsste das Design einfach mal erneuern es wirkt so alt auf mich, man könnte dort neue farben einbringen! Mit den heutigen fähigkeiten der modernen Technik ist es bestimmt machbar sowas umzusetzen. Aufjedenfall muss man dieses schöne Teil hier beibehalten: -> Der Fußballspieler ist echt top und ist das marken Zeichen von Fußballcup.de. Bei der Schrift fussballcup.de sollte man sowohl die Schriftart als auch die Farbe beibehalten wie bei dem Bild oben gezeigt.
    Dann gibt es noch was was mich stört das ist das hintergrund bild was ich jetzt noch mal zeige:

Da könnte man doch etwas tolles einbauen z.B. das es sich jeden Monat ändert das es nicht zu langweilig wird. es wird ja nicht zu schwer sein mal ein neues Stadion als hintergrund zunehmen oder mal einen einfachen Sportplatz oder auch Bolzplatz.

Wenn Meine Argumente nicht ausreichen denke ich das dieses Spiel immer mehr User verliert weil nach einer gewissen zeit sich alles einspielt und es zum täglichen geschäft wird wie z.b. frühs aufs klo gehen oder sonst i.was
    und deswegen man i.wann keine lust mehr hat auf das spiel hier. Natürlich erstmal muss man sich um die Spielberechnung kümmern aber in nicht allzu langer zeit sollte man hier etwas neues bringen.

Mfg Bartho

nun könnt ihr euch aufregen oder mir zustimmen!
    Jeder hat seine eigene Meinung und man sollte sich jetzt dazu mal äußern und ich will sehen ob sich auch welche mir anschließen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich hab mich geäußert und jetzt zählt eure Meinung.
    61
    Ja es wird mal wieder Zeit für was neues.
    54,10%
    33
    Nein das Alte find ich gut und man soll es behalten.
    45,90%
    28

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von el-bartho; 24.11.2011, 15:23.
    sigpic

• alien-ribery
    Hoffnungsträger
    • 02.07.2009
    • 256

Ähhm.. ja
    Fangen wir mal so an: Schön, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast, aber es gab im Mai schon ein großes Redesign, bei dem die Grafik eben das Design verbessert bzw. neu gestaltet wurde. Ich kann nur sagen, dass es davor echt hässlich war und nicht sehr praktikabel. Das System mit den Reitern oben gab es noch nicht, sondern es gab nur eine leiste an der Seite, die mMn gestört hat. ich bin echt zufrieden mit dem aktuellen Design und sehe da wenig Handlungsbedarf, denn im Vergleich zu dem alten Design ist das jetzige ein van Gogh:ugly:
    Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, dass die Entwickler bestimmt nicht ein halbes und auch kein ganzes Jahr nach einem neuen Design sich noch einmal an ein neues ranwollen.

Die Startseite könnte Schon neuer gemacht werden, die ist ja noch genau so wie vor dem redesign!

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
      Führungsspieler
      • 27.02.2010
      • 1434
      • Patrick
      • Chicago Bulls 1966
      • 63.050

Finde den Vorschlag richtig gut!
      Jetzt ist seit dem letzten großen Update alles schick und die Startseite und das Fussballcup - "Logo" sehen ziemlich öde aus
      Würde eine Umsetzung unterstützen ...

Dafür

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
      >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
      † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• maxi1234
        Torschützenkönig
        • 11.01.2011
        • 1649
        • maximagnichts
        • jaja
        • 53.800

Irgendwie erscheint der Vorschlag auf mich nicht schön
        Wir hatten am 21.5 dieses Jahres ein rießengroßes Update,mit sehr großen Erneuerungen.Wie es vorher aussah,kannst du dir gerne in UK anschauen-Nicht soo toll :win:

Natürlich sollte man kleinere Dinge vielleicht graphisch verbessern,zum Beispiel den Stadionausbau..ein interaktives Vereinsgelände...kann man alles machen.Aber die zeile da oben ist in meinen Augen noch das ,an was man nicht feilen kann...

Ich glaube auch das so schnell nichts geändert werden wird in Sachen Graphik,lasse mich aber gerne überzeugen

Kommentar

• el-bartho
          Hoffnungsträger
          • 25.07.2011
          • 125

Zitat von alien-ribery Beitrag anzeigen
          Ähhm.. ja
          Fangen wir mal so an: Schön, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast, aber es gab im Mai schon ein großes Redesign, bei dem die Grafik eben das Design verbessert bzw. neu gestaltet wurde. Ich kann nur sagen, dass es davor echt hässlich war und nicht sehr praktikabel. Das System mit den Reitern oben gab es noch nicht, sondern es gab nur eine leiste an der Seite, die mMn gestört hat. ich bin echt zufrieden mit dem aktuellen Design und sehe da wenig Handlungsbedarf, denn im Vergleich zu dem alten Design ist das jetzige ein van Gogh:ugly:
          Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, dass die Entwickler bestimmt nicht ein halbes und auch kein ganzes Jahr nach einem neuen Design sich noch einmal an ein neues ranwollen.

Die Startseite könnte Schon neuer gemacht werden, die ist ja noch genau so wie vor dem redesign!
          Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
          Irgendwie erscheint der Vorschlag auf mich nicht schön
          Wir hatten am 21.5 dieses Jahres ein rießengroßes Update,mit sehr großen Erneuerungen.Wie es vorher aussah,kannst du dir gerne in UK anschauen-Nicht soo toll :win:

Natürlich sollte man kleinere Dinge vielleicht graphisch verbessern,zum Beispiel den Stadionausbau..ein interaktives Vereinsgelände...kann man alles machen.Aber die zeile da oben ist in meinen Augen noch das ,an was man nicht feilen kann...

Ich glaube auch das so schnell nichts geändert werden wird in Sachen Graphik,lasse mich aber gerne überzeugen
          Hey Jungs kurzes Statement nochmal von mir. Bin erst seit 4 Monaten hier angestellt als Manager eines Vereins und bereits jetzt find ich es Langweilig also sehe ich da schon Handlungsbedarf, in meinen Augen streben die Macher von Fußballcup ja an das sie das "beste" Online Managergame haben wollen also sehe ich in dem Design schon den 1.Schritt dort hin.
          Also sollten sie sich was einzigartiges Einfallen lassen mit dem sie auch neue User anlocken können. Als erstes könnten sie ja die Startseite mal erneuern denn das ist das Maß aller dinge neue Mitglieder ran zukacheln.
          Wie gesagt ich kann das alte design ja nicht beurteilen ich war ja noch nicht aktiv im Geschäft des Managers.

Also nochmal ich bin für eine Neuerung
          sigpic

Kommentar

• Kaiwo
            Legende
            • 15.06.2010
            • 2616
            • Haribo43
            • Kotoko
            • 77800
            • DGS

Zitat von el-bartho Beitrag anzeigen
            Hey Jungs kurzes Statement nochmal von mir. Bin erst seit 4 Monaten hier angestellt als Manager eines Vereins und bereits jetzt find ich es Langweilig also sehe ich da schon Handlungsbedarf, in meinen Augen streben die Macher von Fußballcup ja an das sie das "beste" Online Managergame haben wollen also sehe ich in dem Design schon den 1.Schritt dort hin.
            Also sollten sie sich was einzigartiges Einfallen lassen mit dem sie auch neue User anlocken können. Als erstes könnten sie ja die Startseite mal erneuern denn das ist das Maß aller dinge neue Mitglieder ran zukacheln.
            Wie gesagt ich kann das alte design ja nicht beurteilen ich war ja noch nicht aktiv im Geschäft des Managers.

Also nochmal ich bin für eine Neuerung
            Also zum einen " Nicht alles was Glänzt ist Gold "
            Soll bedeuten das das Design erstmal Zweitrangig sein sollte, es ist nicht Spielentscheidend, demnach wird es wohl sehr lange Dauern bis dort mal wieder Hand angelegt wird.
            Ich Persönlich achte schongar nicht mehr auf die Startseiten oder Ähnliches, für Neu User ok mag sein das es Abschreckend aussehen mag gegenüber anderen Games, das kann ich nicht Beurteilen da ich nur dieses Spiele.

Kommentar

• Arthas70
              Jungtalent
              • 25.02.2011
              • 475
              • Arthas70
              • D: Mechernich Hero Turtles
              • a²*b²

Über das Design der Startseite kann man sicherlich streiten, ist schliesslich Geschmackssache. Ein komplett neues Gamedesign wird es allerdings wohl in absehbarer Zeit nicht geben, und das ist auch gut so. (copyright by Wowi )

Ich denke mit Grauen an die netten "Diskussionen" in L&K zurück, ich glaube in dieser Zeit war es nicht gerade leicht, hier zum Staff zu gehören...
              Für den Threadersteller habe ich das Thema hier noch einmal aus dem Archiv gekramt:
              http://forum.fussballcup.de/showthre...ghlight=kritik

Man sieht deutlich, dass Veränderungen nicht immer positiv aufgenommen werden... :ugly:

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Manu13R
                Stammspieler
                • 24.10.2010
                • 548

Also eigentlich wie schon gesagt es gab schon ein großes Redesign das ich gut finde da braucht man nicht wirklich was neues, nur die Startseite also wo man sich anmeldet is doch etwas alt man könnte wie du gesagt hast da neue spieler reintun anderes Stadion usw.
                aber sonst muss nich sein

Kommentar

• Freistaat1918
                  Stammspieler
                  • 15.03.2010
                  • 594
                  • November1918
                  • CRS Freistaat 1918

Ich hoffe mal, keiner, der am Redesign vor nem halben Jahr gearbeitet hat sieht den Thread, sonst bekommt der ernsthafte Depressionen :ugly:

Und zum Thema: Das Design ist im Moment gut genug. Nach dem monatelangen Theater, das es nach dem letzten Redesign gab, sollte man sich das erstmal noch ein paar Jahre ersparen.
                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                    • 8825
                    • Kamener Kicker 1981
                    • Kamener Kicker 1981
                    • 77.800
                    • Staff-Club

Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe mal, keiner, der am Redesign vor nem halben Jahr gearbeitet hat sieht den Thread, sonst bekommt der ernsthafte Depressionen :ugly:

Und zum Thema: Das Design ist im Moment gut genug. Nach dem monatelangen Theater, das es nach dem letzten Redesign gab, sollte man sich das erstmal noch ein paar Jahre ersparen.

Da gebe ich dir absolut Recht. Ich finde auch das ein Männchen da oben nicht unbedingt abschreckend für neue User ist.

Bei der Neuanmeldung hat gamed! hinsichtlich der Werbung eine Screenshots hinterlegt. Was den potenziellen User in diesem Spiel erwartet.

Kommentar

• jonny dos santos
                      Ex-Game-*****
                      • 06.11.2010
                      • 1733
                      • New VSK Generation

Alles was mit Design o.ä. zutun hat, sehe ich zur Zeit als unwichtig an!

Ich will erstmal das die großen Sachen umgesetzt werden. Also SB/ Taktik und die anderen 50 Sachen die nur einen Manti haben..

Ich brauche jetzt kein neues Design jeglicher Art. Finde es gut wie es jetzt ist.

Kommentar

• schalkeropa
                        Hoffnungsträger
                        • 07.10.2009
                        • 200
                        • Schalkeropa
                        • Schalkesupporters

Auch wenn es unter Umständen gleich wieder Hiebe setzt, ich bin dagegen an einem neuen Design Planungskapazität zu verschwenden. Im Mai hatten wir ein Redesign, große Diskussionen und den leider auch damit verbundenen Weggang langjährig spielender Vereine. Ich spreche nun ganz egozentrisch wieder für mich selbst, meine persönlichen Gedanken, wie könnte ich auch das Sprachrohr anderer User sein? Wir spielen ein Browserspiel, bei dem es mehr oder weniger um geschicktes Taktieren in der wirtschaftlichen Vereinsführung und, wenn das geplante update hält was es verspricht, auch in der praktischen Umsetzung der Spieletaktik geht. Darin liegt für mich der Reiz des Spiels. Grafische Spielereien wie Design, Pokale und Stadionausbau grafisch darzustellen sind für mich als Beiwerk entbehrlich, fressen Serverressourcen und Planungskapazität der Macher. Sie bringen das Spiel aus meiner Sicht nicht wirklich weiter. Andere Baustellen liegen auf Eis, Bsp. Jugendcamp u.a. die sind mir wichtiger. Sorry, wenn ich mich diesmal langatmig äußere, aber ich möchte ja Keinen über meine Gedankengäge verzweifeln lassen.
                        Zuletzt geändert von schalkeropa; 25.11.2011, 18:20. Grund: RS
                        sigpic

Kommentar

• starpress94
                          Bankdrücker
                          • 22.01.2011
                          • 73
                          • Ja Man
                          • Fc Mayern Bünchen *-* [ROF-Probe]
                          • 55.800

naja man könnte das design vielleicht ein bisschen übersichtlicher machen wie beim letzten design aber finde es ist eine gute idee und hoffe wird durchgesetzt

Kommentar

• schullz
                            Torschützenkönig
                            • 11.09.2009
                            • 1672
                            • kgr
                            • VfB Germania Holzbein Berlin
                            • winzig

Grundsätzlich ist die Idee ja wirklich nicht verkehrt, allerdings habe ich mich doch grad erst an den Look der letzten Veränderung gewöhnt...
                            Ich glaube nicht, dass sich hier so schnell was ändern wird, zumal ein dringender Handlungsbedarf ja auch nich besteht...
                            :ugly:

Kommentar

• DelaraxMaus
                              Rot gesperrt
                              • 29.10.2011
                              • 11
                              • [MädchenClan-ECOF]

über das design kann man sich immer aufregen, aber das hat nichts mit dem spielverlauf der ls fs ts zutun!!!
                              das neue design ist gut genug!
                              also dagegen!

Kommentar

• lordlarry
                                Hoffnungsträger
                                • 29.09.2011
                                • 164
                                • lordlarry
                                • Mainz

Bin auf jeden fall dafür. Eine Veränderung ist sicher nicht schlecht.

Kommentar

• el-bartho
                                  Hoffnungsträger
                                  • 25.07.2011
                                  • 125

Zitat von starpress94 Beitrag anzeigen
                                  naja man könnte das design vielleicht ein bisschen übersichtlicher machen wie beim letzten design aber finde es ist eine gute idee und hoffe wird durchgesetzt
                                  Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                  Grundsätzlich ist die Idee ja wirklich nicht verkehrt, allerdings habe ich mich doch grad erst an den Look der letzten Veränderung gewöhnt...
                                  Ich glaube nicht, dass sich hier so schnell was ändern wird, zumal ein dringender Handlungsbedarf ja auch nich besteht...
                                  Zitat von DelaraxMaus Beitrag anzeigen
                                  über das design kann man sich immer aufregen, aber das hat nichts mit dem spielverlauf der ls fs ts zutun!!!
                                  das neue design ist gut genug!
                                  also dagegen!
                                  Zitat von lordlarry Beitrag anzeigen
                                  Bin auf jeden fall dafür. Eine Veränderung ist sicher nicht schlecht.
                                  Wie immer sind die Meinungen geteilt.. Umfragewert der Zustimmung dieser sache liegt momentan vorne :win:

Also will ich nochmal appelieren an die die Zustimmen stärkt meine Argumente dann wirds ja vielleicht in nem halben jahr was mit ner Änderung also jungs und Mädels aufgehts
                                  sigpic

Kommentar

• alien-ribery
                                    Hoffnungsträger
                                    • 02.07.2009
                                    • 256

Zitat von el-bartho Beitrag anzeigen
                                    Wie immer sind die Meinungen geteilt.. Umfragewert der Zustimmung dieser sache liegt momentan vorne :win:

Also will ich nochmal appelieren an die die Zustimmen stärkt meine Argumente dann wirds ja vielleicht in nem halben jahr was mit ner Änderung also jungs und Mädels aufgehts
                                    haha, halbes jahr
                                    das ist utopisch!!! die letzte Design-Veränderung gab es doch erst vor einem halben jahr und es hat immerhin 4 stolze jahre gedauert bis das design vom anfang "in die tonne musste". Außerdem gibt es z.Z. immens wichtigere Dinge, an denen gearbeitet werden sollte, wie die SB und das ganze drum herum. damit sind die entwicker erstmal bis nächstes jahr beschäftigt und dann ibt es ja noch andere unzufriedenheiten, wie lIgazuteilung, wenn man sich LuK mal anschaut.
                                    ich denjke das Design ist das, was im moment am wenigsten auf kritik stößt(bis auf die wenigen, die das alte zurück wollen:ugly, die ,die shon länger dabei sind haben sich scho eingefunden und wollten sich nicht nochmla ummstellen wollen!

Kommentar

• AFinne
                                      Führungsspieler
                                      • 18.08.2009
                                      • 1432
                                      • a.finne
                                      • ASV Hamm
                                      • 77.800
                                      • Clan:Pistoleros Deutschland

ich mag zwar diese ausrede mit andere sachen wie z.b spielberechnung sind wichtiger

aber es ist halt so

finde den vorschlag total überflüssig

D+A 13.03.2015 <3
                                      Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
                                        Führungsspieler
                                        • 27.02.2010
                                        • 1434
                                        • Patrick
                                        • Chicago Bulls 1966
                                        • 63.050

Zitat von Champ98
                                        Bin auch dafür, wird langsam alt
                                        Wie sollte man dann das alte Design aushalten ?
                                        Da war schließlich sehr sehr lange im Amt

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                        >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                        † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• Champ98
                                          Bankdrücker
                                          • 03.09.2011
                                          • 50
                                          • Champ98
                                          • Hamburger SV 50

Nein so war das nicht gemeint ich meine es so das sich lange nicht getan hat! Ich sehe aber auch ein das es sehr aufwendig ist ein ganz neues Design zu entwerfen! Ich weiß es nicht das muss der entscheiden der es macht ob er sich so anstrengen will

Achso und wenn sich was getan hat dann hab ich es nicht gemerkt
                                          Zuletzt geändert von Kaiwo; 06.12.2011, 12:59. Grund: Doppelpost

Kommentar

• Fabi295
                                            Stammspieler
                                            • 13.04.2010
                                            • 734
                                            • Fabi295
                                            • Bolzplatzkrieger

Also .... die Grafik an sich im Spiel selbst, hat mittlerweile was. Natürlich am Limit anderes BGs, aber das Design ist ja nicht das Wichtigste.

allerdings sollte man, eigentlich eher im Sinne von gamed !, die Startseite verbessern. Komme ich per Zufall (Werbung gibts ja nicht mehr ) auf Fcup, erscheint mir die Startseite sehr lahm, wenn man es zum Beispiel mit anderern BG (Siedler online, nicht das dieses Spiel vllt vom Inhalt her besser ist, aber von dem Aussehn alle Mal) ...

Drüber nachdenken und Die Progs vllt mal wieder Vollzeit einstellen :ugly:

Kommentar

• Kaiwo
                                              Legende
                                              • 15.06.2010
                                              • 2616
                                              • Haribo43
                                              • Kotoko
                                              • 77800
                                              • DGS

Da der Betreiber zur Zeit keinen Bedarf sieht nach dem Großen Update im Mai, aber immer bestrebt ist ein tolles Design zu haben schliesse ich hier ab.

Kommentar

Lädt...