Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersgrenze beim Spielerverkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altersgrenze beim Spielerverkauf

    Hallo,
    Ich möchte hier gerne mal eine Umfrage starten damit die Admins sich dieses Thema vll mal zu Herzen nehmen falls es hier gut angenommen wird.

    Es geht um das Thema Spieleralter und Verkauf.

    Es ist ja hier leider so das Feldspieler ab einem Alter von ca 30-32 Jahren nicht mehr auf dem TM Verkauft werden können und TW so um die 36
    ( berichtigt mich gern wenn ich falsch liege)

    Es geht also darum diese Grenzen höher zu setzten . nicht das man von einem 31 oder 32 Jahre alten Feldspieler gesagt bekommt er möchte nach seinem Vertrag aufhören.
    In diesem Alter sollte man Feldspielern locker noch einen Vertrag geben können.
    Man stelle sich mal vor ein Herr Ballack bekommt mit 32 Jahren keinen Vertarg mehr oder ist nicht mehr auf die Transferliste zu setzten, lächerlich oder ?

    Fussballer sind im Alter von 27 - 31 Jahren im besten Fussballeralter!
    Leider gelten Spieler ab 26 Jahren hier schon als alt und die Preise werden dadurch auch immer schlechter, was sich damit auch erledigt hätte.

    Meine Vorschläge :
    Feldspieler sollten bis 35 Jahre einen Vertrag bekommen können , der dann noch max. 3 Jahre läuft und sie danach anstandslos in Rente gehen lässt !

    Torhüter bis 37 Jahre mit Vertrag 3 Jahre .

    In der Realität ist es sicherlich auch so, stellt euch vor in der Regional oder 2.Buli dürfte keiner mehr mit 34 verlängern !!! oder den Verein wechsel, völlig unvorstellbar !

    Desweiteren wäre es für die unteren Ligen sicherlich ein vorteil , da diese nicht das Geld haben um dauernd neue Spieler zu holen.

    Also . Eure meinungen dazu bitte und nicht vergessen abzustimmen !!

    Danke!

    Gruß
    Fredeumel ( Wittiland FC )
    146
    Ja die Altersgrenze müsste angehoben werden!!
    63,01%
    92
    Kann man machen da es im realen auch so ist.
    20,55%
    30
    Ich finde es so wie es ist gut , hätte aber nichts dagegen.
    7,53%
    11
    Nein!! So wie jetzt passt !
    8,90%
    13

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    URGESTEIN 1
    Alle Willkür überlebt 💪👌
    Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

    #2
    da bin ich auch dringend dafür^^.. dortmund hat sich ja jetz auch bade gekauft und der is 36 oder so.. nur als beispiel.. wär einfach realistischter sons können meine spieler ja alle bald nimmer verkauft werden weil en paar bald die 30er marke erreicht haben
    Zuletzt geändert von -Ali-; 27.01.2008, 21:01.
    Ich soll den Bordstein fressen?
    Gib mir Pfeffer und Salz!

    Kommentar


      #3
      die altersgrenze muss weg.... wer sagt das ein spieler mit 26 zu alt is,hat keine ahnung von fussball,daher mehr dem realismus anpassen,dringend !!!!!

      das beste fussball alter liegt zwischen 25 und 32,und hier is alles ab 24 beinahe schon tot

      man sollte es irgendwie einbauen,das die erfahrung mit 23 net schon bei 99 sein kann,die reife bekommt ein spieler erst mit der zeit,würd vllt sowas wie ne statistik für die spieler einbauen,was gesammt spiele und tore zb anzeigt

      Kommentar


        #4
        Zitat von juvegigi81 Beitrag anzeigen
        die altersgrenze muss weg.... wer sagt das ein spieler mit 26 zu alt is,hat keine ahnung von fussball,daher mehr dem realismus anpassen,dringend !!!!!

        das beste fussball alter liegt zwischen 25 und 32,und hier is alles ab 24 beinahe schon tot

        man sollte es irgendwie einbauen,das die erfahrung mit 23 net schon bei 99 sein kann,die reife bekommt ein spieler erst mit der zeit,würd vllt sowas wie ne statistik für die spieler einbauen,was gesammt spiele und tore zb anzeigt

        da bin ich voll deiner meinug,deswegen din ich auch dafür die altersgrenze abzuschafen
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von hui buh Beitrag anzeigen
          da bin ich voll deiner meinug,deswegen din ich auch dafür die altersgrenze abzuschafen


          bin auch daführ

          av 100 16jahre vertrag bis 7.1 jugi-lvl-9 wer intresse hatt kann mir eine pn schicken mit ein angebot sollte aber auch ein super gebot sein

          und ein iv 110 17jahre vertarg bis 28.11

          Kommentar


            #6
            auch dafür , sollte im umkehrschluss auch die preise für jüngere normalisieren.
            ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

            Kommentar


              #7
              weitere Meinungen sind erwünscht, ist ja noch etwas bis zum Update
              URGESTEIN 1
              Alle Willkür überlebt 💪👌
              Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

              Kommentar


                #8
                bin auch dafür....es kann nich sein dass ein spieler mit 27,egal welche werte er hat..er auf dem TM klinisch tot ist..ein lothar M. hat glaube bis 40 gespielt u würde wohl au heute noch bei bayern auflaufen,wenn sie sie ihn liessen....u schaut ma wie im reallife die besten summen für spieler geboten werden..die au über mitte 20 sind..zb ronaldinho..das würde au den sinn machen dass das training mehr sinn bekommt,denn wenn ein spieler hier 27 is,fliegt der meist ausm kader u wird nich weiter trainiert,was sehschade is,da er locker noch 10 jahre auf topniveau spielen könnte..
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  mehrer haben dort keine Meinung oder möchten Abstimmen ? Gerade die kleinen Vereine sollten doch hier abtimmen da es für sie ein riesen Vorteil sein kann!!
                  URGESTEIN 1
                  Alle Willkür überlebt 💪👌
                  Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                  Kommentar


                    #10
                    Also..jetzt mal ne gegenstimme ;-)

                    z.b. bei Hansa spielt Beinlich, der is 36 und hat massig knieprobleme usw. klar er ist ein genialer spieler aber bringt nich mehr viel weil er nur verletzt ist...

                    die altersgrenze sollte in sofern aufgehoben werden das manche spieler bis 37 spielen,manche bis 38 oder 36 usw. aber man sollte sie z.b. wenn man sie mit 35 kauft auch nur noch 1 jahr verlängern können, so das er mir 36 oder auch meinetwegen 37 aufhört, das sollte aber unterschiedlich bei allen spielern sein..ausserdem sollten sie ab 34 oder 35 auch schwächer werden, vllt nicht spielerisch aber konditionell, so das se vllt schneller singen bei fitness oder nicht mehr 20 spiele machen können, oder oder oder ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      bin dafür da es auch im richtigen so ist

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rostocker Beitrag anzeigen
                        Also..jetzt mal ne gegenstimme ;-)

                        z.b. bei Hansa spielt Beinlich, der is 36 und hat massig knieprobleme usw. klar er ist ein genialer spieler aber bringt nich mehr viel weil er nur verletzt ist...

                        die altersgrenze sollte in sofern aufgehoben werden das manche spieler bis 37 spielen,manche bis 38 oder 36 usw. aber man sollte sie z.b. wenn man sie mit 35 kauft auch nur noch 1 jahr verlängern können, so das er mir 36 oder auch meinetwegen 37 aufhört, das sollte aber unterschiedlich bei allen spielern sein..ausserdem sollten sie ab 34 oder 35 auch schwächer werden, vllt nicht spielerisch aber konditionell, so das se vllt schneller singen bei fitness oder nicht mehr 20 spiele machen können, oder oder oder ;-)
                        Naja , ist ja im Prinzip das was ich meine , Es geht ja Hauptsächlich darum das man die mit 34 oder 35 noch verpflichten kann , das sie dann nur noch ein oder max. 2 Jahre Vertrag bekommen sollte man doch Einstellen können ?!Für einen Kreisligisten oder LL usw. reicht sicherlich auch ein Konditionell schwächerer Spieler , aber er Hilft ihnen halt , und höherklassige müssen halt nicht nur hinter Spielern her rennen , da ihre eigenen , etwas länger spielen könnten.
                        Zuletzt geändert von Fredeumel; 29.01.2008, 21:44.
                        URGESTEIN 1
                        Alle Willkür überlebt 💪👌
                        Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                        Kommentar


                          #13
                          die alten säcke wollen doch eh bald nicht mehr wer nimmt die denn ?

                          Kommentar


                            #14
                            die Beteiligung ist ja schonmal nicht schlecht , aber es geht sicherlich besser , da es im Interesse aller sein sollte.
                            URGESTEIN 1
                            Alle Willkür überlebt 💪👌
                            Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                            Kommentar


                              #15
                              es darf gerne weiter abgestimmt werden !

                              Mit nicht erreicht man keine Erfolge , iss wie beim BVB *g*
                              URGESTEIN 1
                              Alle Willkür überlebt 💪👌
                              Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                              Kommentar


                                #16
                                knapp 90 Stimmen , ist das alles ??

                                Dieses Thema sollte alle Interessieren

                                Neue User , alte User und Mod's
                                Zuletzt geändert von Fredeumel; 07.02.2008, 09:22.
                                URGESTEIN 1
                                Alle Willkür überlebt 💪👌
                                Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                Kommentar


                                  #17
                                  Feldspieler bis 35 ab dann nur noch 1 Jahresvertrag
                                  Torhüter bis 37 ab dann nur noch 1 Jahresvertrag
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    bin auch dafür weil es dann viel realistischer wäre

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                      Feldspieler bis 35 ab dann nur noch 1 Jahresvertrag
                                      Torhüter bis 37 ab dann nur noch 1 Jahresvertrag
                                      So hört sich das gut an.
                                      Mit 36 und 38 kann man dann ruhig in den Ruhestand gehen.
                                      Fußball ist wie Schach,
                                      nur ohne Würfel.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Mann könnte ja eine Staffelung einführen.
                                        Z.B. Alter 1.und 2.Liga bis 34 bei Spielern
                                        und bis zur Kreisklasse könnte sie noch zu 45 Jahre oder so auflaufen. Ist doch auch so im normalen Leben das man in der Kreisliga Spieler mit 40 und älter antrifft.
                                        Ist mal eine überlegung wert.
                                        Wäre für Anfänger auch gut um sich für die ersten Jahre paar gute alte Fussballer für den Aufbau ranholen könnten.
                                        Ansonsten auf alle fälle muss das Alter angehoben werden ansonsten müsste ja Pipi von Cottbus mit seinen 39 ins Altersheim. Und der hat auch gerade um 1 Jahr verlängert.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Warum nicht, kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich nen alten Sack in die Mannschaft holt.
                                          Würde aber dringender wünschen, daß die TM-Gebühr nicht bereits beim Einstellen fällig wird, sondern erst bei konkretem Verkauf.
                                          Sonst trägt nämlich der Verkäufer alleine das ganze Kostenrisiko.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Meinungen Bitte , das Update steht an
                                            URGESTEIN 1
                                            Alle Willkür überlebt 💪👌
                                            Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ganz klar die Altersbegrenzung muss wech...

                                              Kommentar


                                                #24
                                                bin auch dafür, wäre schon längst fällig!

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                                                  Hallo,
                                                  Ich möchte hier gerne mal eine Umfrage starten damit die Admins sich dieses Thema vll mal zu Herzen nehmen falls es hier gut angenommen wird.

                                                  Es geht um das Thema Spieleralter und Verkauf.

                                                  Es ist ja hier leider so das Feldspieler ab einem Alter von ca 30-32 Jahren nicht mehr auf dem TM Verkauft werden können und TW so um die 36
                                                  ( berichtigt mich gern wenn ich falsch liege)

                                                  Es geht also darum diese Grenzen höher zu setzten . nicht das man von einem 31 oder 32 Jahre alten Feldspieler gesagt bekommt er möchte nach seinem Vertrag aufhören.
                                                  In diesem Alter sollte man Feldspielern locker noch einen Vertrag geben können.
                                                  Man stelle sich mal vor ein Herr Ballack bekommt mit 32 Jahren keinen Vertarg mehr oder ist nicht mehr auf die Transferliste zu setzten, lächerlich oder ?

                                                  Fussballer sind im Alter von 27 - 31 Jahren im besten Fussballeralter!
                                                  Leider gelten Spieler ab 26 Jahren hier schon als alt und die Preise werden dadurch auch immer schlechter, was sich damit auch erledigt hätte.

                                                  Meine Vorschläge :
                                                  Feldspieler sollten bis 35 Jahre einen Vertrag bekommen können , der dann noch max. 3 Jahre läuft und sie danach anstandslos in Rente gehen lässt !

                                                  Torhüter bis 37 Jahre mit Vertrag 3 Jahre .

                                                  In der Realität ist es sicherlich auch so, stellt euch vor in der Regional oder 2.Buli dürfte keiner mehr mit 34 verlängern !!! oder den Verein wechsel, völlig unvorstellbar !

                                                  Desweiteren wäre es für die unteren Ligen sicherlich ein vorteil , da diese nicht das Geld haben um dauernd neue Spieler zu holen.

                                                  Also . Eure meinungen dazu bitte und nicht vergessen abzustimmen !!

                                                  Danke!

                                                  Gruß
                                                  Fredeumel ( Wittiland FC )
                                                  Hierüber soll abgestimmt werden.
                                                  131 Stimmen ist schon eine Menge!
                                                  Fußball ist wie Schach,
                                                  nur ohne Würfel.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    bin auch dafür super vorschlag

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X