Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheitlicher Alterungsprozess

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einheitlicher Alterungsprozess

    Hallo,

    es ist mir heute wieder einmal aufgefallen. Das Thema gab es schon in der Vergangenheit. (Ich denke, dass es sich im Archiv befindet)

    Kann man es nicht so einrichten, dass man das Alter eines Spielers auf einen Tag fixt! (z.B. jeden 17.)

    Seitdem ich das Spiel spiele ist es vom 19 => bis zum 16 gerutscht... wobei es letzten Monat noch der 17. war, sind die Spieler heute am 16. gealtert.

    Grund:

    Für die Spielverträge sind die Altersangelegenheiten sehr wichtig!
    3
    Ja, (bitte begründen)
    100,00%
    3
    Nein, (bitte begründen)
    0,00%
    0
    egal
    0,00%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    #2
    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es ist mir heute wieder einmal aufgefallen. Das Thema gab es schon in der Vergangenheit. (Ich denke, dass es sich im Archiv befindet)

    Kann man es nicht so einrichten, dass man das Alter eines Spielers auf einen Tag fixt! (z.B. jeden 17.)

    Seitdem ich das Spiel spiele ist es vom 19 => bis zum 16 gerutscht... wobei es letzten Monat noch der 17. war, sind die Spieler heute am 16. gealtert.

    Grund:

    Für die Spielverträge sind die Altersangelegenheiten sehr wichtig!
    Hey Dee,

    es gibt doch bislang ein festes Parameter, durch das die Spieler alle 30,4 Tage altern. Ich bezweifele, dass dieser feste Rhythmus zugunsten eines festen Datums weichen wird.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      es ist mir heute wieder einmal aufgefallen. Das Thema gab es schon in der Vergangenheit. (Ich denke, dass es sich im Archiv befindet)

      Kann man es nicht so einrichten, dass man das Alter eines Spielers auf einen Tag fixt! (z.B. jeden 17.)

      Seitdem ich das Spiel spiele ist es vom 19 => bis zum 16 gerutscht... wobei es letzten Monat noch der 17. war, sind die Spieler heute am 16. gealtert.

      Grund:

      Für die Spielverträge sind die Altersangelegenheiten sehr wichtig!
      Die Formel zur Berechnung des Alterungprozesses ist so Komplex das sie nicht auf einen Tag Fixiert werden kann, wie Chris schon geschrieben hat gibt es diesen Faktor von 30 Tagen und ein paar Stunden, der nicht immer zu 100% Stimmt weil sich auch dort die Berechnung ändert.

      Kommentar


        #4
        mmm...ok, aber wenn ich überlege, dass jeder 17. eines Monats festgelegt wird. Dann brauch im Hintergrund nichts berechnet werden da dann dieser Tag für jeden Monat gleich ist oder?

        Ist nur eine Frage zum Verständnis!

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
          mmm...ok, aber wenn ich überlege, dass jeder 17. eines Monats festgelegt wird. Dann brauch im Hintergrund nichts berechnet werden da dann dieser Tag für jeden Monat gleich ist oder?

          Ist nur eine Frage zum Verständnis!
          Ich kenne nicht die genaue Formel, aber könnte mir Denken das es aufs Jahr gerechnet wird und im Schnitt von diesen 12 Monaten immer der selbe Zeitraum für die Alterung ist.
          Ist nur eine vermutung, wie gesagt kenne die Formel nicht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
            Ich kenne nicht die genaue Formel, aber könnte mir Denken das es aufs Jahr gerechnet wird und im Schnitt von diesen 12 Monaten immer der selbe Zeitraum für die Alterung ist.
            Ist nur eine vermutung, wie gesagt kenne die Formel nicht.

            Genau so sieht es aus. 30,4 Tage entsprechen einem gleichbleibenden Alterungsprozess, der manchmal an anderen Tagen liegt, da die Monate 30, 31 und 28/29 Tage haben.

            Kommentar


              #7
              Alterungsprozess

              ich wäre auch für einen festen termin! da es aber - wie gesagt immer 30,4 tage sein sollen - schwer einzuführen ist, könnte man es so handhaben, dass der termin dann wenigstens angekündigt wird!

              also: am 16.11, dann am 18.12, dann am 17.01.12! dass der tag immer der gleiche ist, ist nicht so wichtig. man sollte aber wissen, wann die spieler altern!

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank euch beiden für den Hinweis. Dann schließt das Thema hier!

                Ich habe im Tools.de Forum gleich ein Vorschlag zu diesem Thema gepostet. Mal sehen ob das Techn. machbar ist. (Hinweismeldung)

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar

                Lädt...
                X