Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KB Grenze bei Vereinsprofil (Logo) erhöhen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KB Grenze bei Vereinsprofil (Logo) erhöhen

    Hi Leute!!

    Ich hatte diesen Wunsch schon Mal geposted....nur leider in der falschen Kategorie.....Deshalb setze ich hier,wo es auch hingehört,nochmal rein.(bitte nicht gleich schliessen)

    Wie viele schon wissen,machen Joerginio und ich Logos für die User
    Da ich Stück für Stück besser werde,habe ich einen kleinen Wunsch:

    Die Logos die ich mittler Weile bastel,übersteigen schnell mal die 30KB Grenze!!....Aufgrund von effekten und der Gleichen....
    Selbst wenn ich das Format von 150x150 einhalte ist die Datei oftmals über 30KB.
    Das ist schade weil ich so die Bilder nochmal komprimieren muss,oder sie in einem anderen Format abspeichern muss und sie dann nicht mehr die Effekte behalten, die ich eigentlich mit eingebaut habe.

    Da wäre es doch eine Idee wenn man die max. KB Größe auf 60 KB erweitern würde
    Das würde schon reichen denke ich.
    Vorraussetzung ist natürlich,das die Server deswegen nicht überlastet werden!!

    Hat ja keiner was von einem hübschen Logo,wenn das Spiel dafür nicht mehr läuft!!

    Was haltet ihr davon??
    Auch ruhig nach eurer Abstimmung den grund dafür posten...
    214
    JA!!...Ich möchte mehr Spielraum für mein Logo
    82,71%
    177
    NEIN!!...Mir reicht die aktuelle Grenze
    17,29%
    37

    #2
    also sind ja keine animationen die da verlangt werden und dann sind 60 kb echt möglich sage ich mal und belasten den server nicht so heftig würde dann aber animationen verbieten weil animationen doch dann mehr temp speicher brauchen
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Würde bestimmt auch weniger Probleme beim Hochladen der Logos geben?! Ausserdem haben hier einige Leute so coole Ideen, das mann die damit bestimmt unterstützen würde, damit die ihrer Kreativität (fast) freien Lauf geben könnten!
      Klar dafür!

      Kommentar


        #4
        Hab ich ebenfalls mal probiert ein Logo hinzukriegen mit CS3 naja kann nur bestätigen das das ziemlich schwer ist also 30 KP-Marke einzuhalten da dann die Quali der Bilder darunter leidet und einige Effekte ziemlich viel KP bruachen bei einer nicht-Server überlastung ein guter Vorschlag !

        Kommentar


          #5
          An alle die an der Umfrage teilnehmen!!
          Ruhig auch mal nen Comment abgeben

          Kommentar


            #6
            ....

            man brqauch einfach merh freiraum!!
            suche immer FREUNDSCHAFTSSPIELE !!

            Kommentar


              #7
              Bitte mal ausprobieren!

              Hey Leute,

              ich kann eure Argumentation nur bedingt verstehen. Wer sich auskennt, bekommt die tollsten Effekte auch mit 30kB hin. Ich habe mein Logo auch mit einigen Effekten ausgestattet und es hat nur 8kB(!!!!). Ihr müsst das einfach in einem web-Format abspeichern (User, die PhotoShop verwenden: Datei -> Weboptimierte Version speichern -> png auswählen). Das reduziert die Sache unheimlich. Probiert es einfach mal aus.

              Viele Grüße
              Billie Joe

              Kommentar


                #8
                Zitat von Billie Joe Beitrag anzeigen
                Hey Leute,

                ich kann eure Argumentation nur bedingt verstehen. Wer sich auskennt, bekommt die tollsten Effekte auch mit 30kB hin. Ich habe mein Logo auch mit einigen Effekten ausgestattet und es hat nur 8kB(!!!!). Ihr müsst das einfach in einem web-Format abspeichern (User, die PhotoShop verwenden: Datei -> Weboptimierte Version speichern -> png auswählen). Das reduziert die Sache unheimlich. Probiert es einfach mal aus.

                Viele Grüße
                Billie Joe
                Ohh!! Ich arbeite mit Gimp.....ich mach das nämlich erst seit 2-3 Monaten
                Habe aber auch CS2 auf dem Rechner.
                Kann ich denn die PNG Datei die ich über Gimp abspeicher,dann mit CS2 öffnen und es dann als Weboptimiert abspeichern??.....Das wäre ja absolut geil

                Habe das mit Web-speichern jetzt getestet und erfolgreich Ergebnisse erziehlen können!!
                Trotzdem schwindet teilweise die Qualität....deshalb....bin ich immernoch dafür die KB-Grenze zu erhöhen
                Zuletzt geändert von SandriKlein; 18.04.2011, 00:41. Grund: Doppelpost

                Kommentar


                  #9
                  über 50 kb wäre ich schon glücklich

                  Kommentar


                    #10
                    ja so 55-60 KB wär cool....
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      das muss eingeführt werden
                      da die logos noch geiler wären

                      -> -> -> -> -> DAFÜR
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Bin trotz neuer Erkentniss des "Web-speicherns" von Photoshop,immer noch dafür die Grenze zu erhöhen!!
                        Es besteht oftmals ein zu großer Qualitätsverlust dabei........und das ist schade
                        Also stimmt weiter ab

                        Kommentar


                          #13
                          um die qualität des spiels zu erhöhen ist das eine gute idee!

                          Man könnte doch auch mal die server verbessern(es gibt browsergames in den 50000 user gleichzeitig on sind und alles ruckelfrei läuft das wäre bei max.5000 usern gleichzeitig doch zu schaffen oder ?)

                          HABE 2009 NOCH VIELE FREIE TERMINE FÜR FREUNDSCHAFTSSPIELE
                          AB 44800 PLÄTZEN BITTE MICH EINLADEN AN SONSTEN IM GAME ANSCHREIBEN !
                          TSG Kayseri 08


                          Kommentar


                            #14
                            Mich als Designer von Logos schränkt diese dateigröße in meiner krativität ein (die 30kB). wenn es richtig toll aussehen soll brauche ich ca 40-50 kB

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                              Hi Leute!!

                              Ich hatte diesen Wunsch schon Mal geposted....nur leider in der falschen Kategorie.....Deshalb setze ich hier,wo es auch hingehört,nochmal rein.(bitte nicht gleich schliessen)

                              Wie viele schon wissen,machen Joerginio und ich Logos für die User
                              Da ich Stück für Stück besser werde,habe ich einen kleinen Wunsch:

                              Die Logos die ich mittler Weile bastel,übersteigen schnell mal die 30KB Grenze!!....Aufgrund von effekten und der Gleichen....
                              Selbst wenn ich das Format von 150x150 einhalte ist die Datei oftmals über 30KB.
                              Das ist schade weil ich so die Bilder nochmal komprimieren muss,oder sie in einem anderen Format abspeichern muss und sie dann nicht mehr die Effekte behalten, die ich eigentlich mit eingebaut habe.

                              Da wäre es doch eine Idee wenn man die max. KB Größe auf 60 KB erweitern würde
                              Das würde schon reichen denke ich.
                              Vorraussetzung ist natürlich,das die Server deswegen nicht überlastet werden!!

                              Hat ja keiner was von einem hübschen Logo,wenn das Spiel dafür nicht mehr läuft!!

                              Was haltet ihr davon??
                              Auch ruhig nach eurer Abstimmung den grund dafür posten...

                              Bin auf jeden Fall dafür!! Habe mal selber früher Wappen erstellt und weiß wie es ist!!! Deswegen ist die Idee spitzenmäßig!!

                              Kommentar


                                #16
                                Super Idee

                                Mal wieder ein bisschen nach oben schieben die idee, vielleicht sieht sich ja mal ein Verantwortlicher unser Problem genauer an

                                Dafür!
                                Suche Freundschaftsspiele

                                Kommentar


                                  #17
                                  also bitte leute es ist einfach ärgerlich wenn es an 5-10 kb liegt das ein logo
                                  nur halb so gut aussieht wie es könnte andere auch grosse Online Fussballmanager sind da viel felxibler wenn ich euch da mal ein link schicken würde mit logos die da gemacht werden dann sieht ihr den unterschied die paar kbs machen
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    also ich finde das eine gute idee 50-60kb wäre schon toll
                                    Zuletzt geändert von Hrvatska4ever; 25.08.2009, 11:00.
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Also Ich weiss ja nicht womit ihr arbeitet, aber ich zu meinem Teil benutze PS. und damit komme ich mit, jedem Effeckt, locker unter die 30kb grenze ohne Verlust von Quali. Und ich sehe diese Grenze als absolut in Ordnung

                                      mfg Vishnu
                                      Wer auf See erfolgreich sein will,sollte nach Lee pinkeln...

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Vishnu117 Beitrag anzeigen
                                        Also Ich weiss ja nicht womit ihr arbeitet, aber ich zu meinem Teil benutze PS. und damit komme ich mit, jedem Effeckt, locker unter die 30kb grenze ohne Verlust von Quali. Und ich sehe diese Grenze als absolut in Ordnung

                                        mfg Vishnu
                                        solange du ohne transparents arbeits vielleicht
                                        und zeige doch mal ein logo von dir mit effekten
                                        erzählen kann mann viel
                                        und keiner sagt das es überhaupt nicht geht
                                        aber einiges kreatives geht eben unter
                                        oder mann geht bei png auf png8 was meist
                                        echt die quali sichtbar stark senkt
                                        was mit so 40-50 kb nicht nötig wäre
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          60 kb ist sogar zu wenig ...
                                          aber was sollts der Server macht das sowieso nicht...

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Hakan67 Beitrag anzeigen
                                            60 kb ist sogar zu wenig ...
                                            aber was sollts der Server macht das sowieso nicht...
                                            Naja 60kb ist vielleicht zu viel. Wir würden uns ja schon mit ~40-45 KB zurecht finden. Denn wie schon 100 mal erwähnt wurde, geht durch diese 30kb grenze einfach zuviel kreativität verloren.
                                            Suche Freundschaftsspiele

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ganz klar dafür, ich kann nur die hälfte der Vereinslogos reinstellen weil die andere Hälfte mehr KB hat.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                ICh hoffe man wird mal bald das problem in Angriff nhemen. Mich würde es sehr freuen, wenn man die KB Zahl erhöhen könnte
                                                Suche Freundschaftsspiele

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Bin auch dafür. Aber bis das eingefürht wird, bin ich wahrschleich schon alt.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Dafür habe mich auch oft geärgert(weil KB zu hoch war) und musste mein Logo immer kleiner machen ..

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      ich bin auch dafür weil man kann die Wappen einfach nicht so machen wie es gewünscht ist, wegen der KB Grenze

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Ich bin auch dafür. ich musste mein Wappen wegen der KB-grenze extra kleiner machen. und mann sollte scho die vollen Wappenmaße ausnutzen können
                                                        Habe neu angefangen und bräuchte gegebenenfalls ein paar FS.

                                                        Würde mich freuen,

                                                        LG Brownie

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          bin auch dafür, mir mehr kb,kann ich aus meien mwappen auch mehr rausholen

                                                          Verkaufe : nix

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            mehr kp zahl beim logo wäre bestimmt net schlecht deshalb dafür

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X