Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditaufnahme bei Bank

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kreditaufnahme bei Bank

    hallo user,
    wäre echt geil wenn man zb geld von einer bank aufnehemn könnte.

    man müsste dan natürlich mehr zurückzahlen.
    is sehr wichtig finde ich , den im realen fussball is es auch so , wenn mann zb, dringend nen spieler braucht kurz vor ende der transfermarktperiode un hat nich genügend geld , könnte er es sich von bank ausleihen un dann jeden tag zb 100.000 an bank zurückzahlen oda so bis der ganze geldbetrag gezahlt wurde ,

    Und es sollte einen maximalbetrag nur auszuleihen werden , zb 1.bundesliga maximal 10 mio 2. buli 7 mio regio 4 mio oberliga 2 mio ..... un immer weiter

    also wäre ne coole sache finde ich.

    so wird auch geld vom spiel genommen , den man zahlt mehr zurück als man aufnimmt
    57
    dafür
    45,61%
    26
    dagegen
    54,39%
    31
    Zuletzt geändert von ashraf; 16.02.2009, 15:48.
    sigpic

    #2
    den vorschlag gab es schon außerdem wollen die ja geld aus dem spiel nehmen und nicht mehr in es hinein pumpen

    Kommentar


      #3
      Zitat von Rudel Beitrag anzeigen
      den vorschlag gab es schon außerdem wollen die ja geld aus dem spiel nehmen und nicht mehr in es hinein pumpen
      es wird auch geld vom spiel weggenommen , den man muss mehr zurückzahlen als man aufnimmt ,
      sigpic

      Kommentar


        #4
        habe den gleichen vorschlag gemacht wie du hatte sich nicht durchgesetzt das waren halt immer die argumente und das es multi anregen würde

        Kommentar


          #5
          Kredit

          Zitat von ashraf Beitrag anzeigen
          hallo user,
          wäre echt geil wenn man zb geld von einer bank aufnehemn könnte.

          man müsste dan natürlich mehr zurückzahlen.
          is sehr wichtig finde ich , den im realen fussball is es auch so , wenn mann zb, dringend nen spieler braucht kurz vor ende der transfermarktperiode un hat nich genügend geld , könnte er es sich von bank ausleihen un dann jeden tag zb 100.000 an bank zurückzahlen oda so bis der ganze geldbetrag gezahlt wurde ,

          Und es sollte einen maximalbetrag nur auszuleihen werden , zb 1.bundesliga maximal 10 mio 2. buli 7 mio regio 4 mio oberliga 2 mio ..... un immer weiter

          also wäre ne coole sache finde ich.

          so wird auch geld vom spiel genommen , den man zahlt mehr zurück als man aufnimmt
          Manno, manno

          Die Wirtschaftskrise greift auf den Fcup über!
          ...(was für ein geiler Titel für die nächste BILD Zeitung)

          Aber mal ehrlich. Was man zur Zeit im Forum lesen kann: Spieler auf Raten, Kreditaufnahme (Kredit gibts bei einer Bank. Gibt es eine Bank im Spiel? Also!!) Spieler verleihen, Events im Stadion, was mach ich wenn ich pleite bin?
          So langsam wirds lächerlich.

          Gruß
          sigpic Pistoleros Deutschland

          Nationalteam des Vatikan

          Kommentar


            #6
            Ich finde die Idee sehr gut.
            Dass würde vielen Vereinen Helfen.
            Ich finde die Spieler verlangen zu hohe löne und die Sponsoren bezahlen zu wenig.

            Kommentar


              #7
              Zitat von G.A.J.U.R Beitrag anzeigen
              Ich finde die Idee sehr gut.
              Dass würde vielen Vereinen Helfen.
              Ich finde die Spieler verlangen zu hohe löne und die Sponsoren bezahlen zu wenig.
              Musst nur deine Ausgaben richtig planen und wissen, wie du täglich Geld machen kannst.

              Es benötigt dafür niemand eine Bank oder ähnliches. DAGEGEN!

              Kommentar


                #8
                Habe mit dagegen gestimmt , es soll Geld aus den Spiel genommen werden, sicherlich wäre das für uns kleine und mittlere Vereine nicht schlecht , aber dieser Vorschlag ist nicht umsetzbar!
                Zuletzt geändert von wim56; 30.03.2009, 09:31.

                Kommentar


                  #9
                  werde auch gleich dagegen stimmen. nicht das ich kein geld möchte, aber das könnte einige manager ganz in den ruin treiben, da sie mit krediten nur noch mehr minus einfahren. was mir ganz am anfang schon geholfen hätte, wäre ein höheres startgeld. 25.000 sind zu wenig einfach (wobei ich jtz nicht das heutige startgeld kenne). dagegen sind 250.000 immernoch sehr wenig im spiel, aber fürn anfang nicht schlecht..

                  wie schon kabe sagt, richtig wirtschaften und im normalfall bekommt man das auch ohne bank über die runden.

                  Kommentar


                    #10
                    Ein neuer Thread wurde eröffnet, dieser passt aber hierher:

                    Zitat von trigek94
                    Huhu

                    Ich hätte eine tolle Idee und zwar,

                    wer kennt es nicht, man will unbedingt etwas bauen aber hat nicht genügend Geld zur Verfügung? Dem kann Abhilfe geschaffen werden, und zwar würde ich Vorschlagen:

                    Ein Gebäude das man Bauen kann und zwar eine Bank. Auf dieser Bank kann man je nach Ausbaustufe einen immer höhren Kredit aufnehmen, den man natürlich zu einem von Fussballcup.de gewählten Zinsatz wieder zurückzahlen muss.

                    Dieses Gebäude wäre sehr hilfreich wenn man z.B., wie schon oben beschrieben, ein neues Gebäude bauen möchte, oder sich einen neuen Spieler anschaffen möchte.

                    Allen in allem wäre diese Idee für das Spiel sehr hilfreich da man doch sehr oft Geld Probleme hat.

                    Wie ist eure Meinung zu der Idee?

                    Mit freundlichen Grüßten Trigek

                    /Discuss.



                    Kommentar


                      #11
                      fcup ist nunma auch ein spiel woman zum beispiel FS im vorraus planen muss.
                      ich bin vor 3 wochen angefangen zu spielen, ungefähr 3 wochen hab inzwischen 1 MIO aufem konto, und lebe sehr gut (stadion dauernd im ausbau, 2 assis, usw usw was man halt brauch inne KL. Kommt nunma alles von FS, man muss sich auchma mittem spöiel beschäftigen und nicht einfach machen lassen.
                      dann kriegt man schon genug geld, und geduld haben dann klappts schon.

                      gruß

                      Kommentar


                        #12
                        Finde die Kredit geschichte unnötig.
                        Wenn man sie fleissig erkundigt und sich mühe beim managen gibt,sollte es auch keine Geldprobleme geben

                        Kommentar


                          #13
                          Finde ich ne beschissene Idee.
                          Meldest dich mit ein paar mannschaften an, überweist das Geld und lässt die anderen Mannschaften wieder verrotten.

                          So ein blödsinn.
                          Es gibt ja schon genug mannschaften die gar nicht mehr spielen

                          Kommentar


                            #14
                            So, angenommen du gehst pleite, wär doch viel geiler du könntest dir nen Investor holen der täglich 5 mille reinschießt?!

                            oder man nimmt Kredite mit rein, okay. aber wenn dein verein pleite ist, die Bank will das Geld trotzdem. Wie zahlst das dann?

                            Ich meine man könnte ja dann gleichzeitig noch ein Insolvenzgericht mit einbauen. Anwalt gibts ja schon.

                            Neulich haben sich Eltern eines meiner verletzten Spieler angerufen und gefragt in welchem Krankenhaus sie Ihren Jungen holen können. Können wir das hier auch einbauen? Hab keine Lust virtuelle Anrufe von aufgeregten Eltern zu bekommen.

                            Und zurück zum ernst der lage:
                            Fcup ist ein spiel, das meines erachtens spaß machen soll und auch macht. alles was es in der realität gibt kann es hier nunmal nicht geben. es heißt auch fußballmanager und nicht spiel des lebens.
                            und aus folgenden gründen stimme ich letztlich zu 100% (nach eingehender Kreditprüfung) DAGEGEN:
                            1) Wieder mehr Multis
                            2) Mehr tote Vereine die pleite gegangen sind
                            3) durch Punkt 2) mehr Geld statt weniger im Umlauf
                            4) siehe Text oben
                            5) sorry aber das sprengt absolut den Rahmen

                            mfg destinyyy

                            Kommentar


                              #15
                              ey es hat ehh schon so wenige geld jeder ich darf 300k miesen machen pro tag ey was ist das und ihr wollt noch mehr geld aus dem spiel nehem dan hör ich auf und da werden garantiert noch andere 100 und mehr auch aufhören das weis ich weil die s nciht mehr bezahlen kann

                              Kommentar


                                #16
                                sorry wen cih das sage aber ihr habt alle ein dachschaden aber ihr wollt nur mehr geld rausnehmen wie soll die dan überleben ich bin 2bl und weis nciht wie ich überleben oll

                                Kommentar


                                  #17
                                  hi ballack 13,

                                  ich denke du verstehst das mit dem geld aus dem spiel nehmen etwas falsch. um dich (oder mich) geht es dabei weniger.
                                  aber du solltest mal schauen, was du verkehrt machst. weil es funktioniert ja, man kann ins plus wirtschaften, wenn man sich mühe gibt.
                                  mal ein paar dinge:
                                  1.) Freundschafsspiele, die sich lohnen, jeden Tag
                                  2.) Turniere
                                  3.) Braucht man 25 Spieler oder mehr im Kader?

                                  Kommentar


                                    #18
                                    @ ballack13:
                                    vielleicht solltest du dir deine beiträge bevor du sie abschickst, vorher mal durchlesen und natürlich verbessern. also ich hab nich wirklich verstanden was du uns mit deinen zusammengewürfelten sätze sagen willst sorry.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
                                      hi ballack 13,

                                      ich denke du verstehst das mit dem geld aus dem spiel nehmen etwas falsch. um dich (oder mich) geht es dabei weniger.
                                      aber du solltest mal schauen, was du verkehrt machst. weil es funktioniert ja, man kann ins plus wirtschaften, wenn man sich mühe gibt.
                                      mal ein paar dinge:
                                      1.) Freundschafsspiele, die sich lohnen, jeden Tag
                                      2.) Turniere
                                      3.) Braucht man 25 Spieler oder mehr im Kader?
                                      ich spiele schon sehr lange fcup und ich geb mir viel mühe und mein termine sind alle voll mit fs aber da mach ich wenigstens ein wenig weg und ich hab nur 17spieler in mein kader und das sind davon 4 js

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Tja, dann weiss ich es auch nicht.
                                        Das hier ist ein ganz normaler Tag, mit Ausgaben für Spenden und Einkauf für Fanshop und Gastro.
                                        Okay, da ist ein Ligaheimspiel dabei.
                                        Dafür war das FS Spiel auswärts und ich hatte da keine Fanshop/Gastroeinnahmen.
                                        Gut, früher konnte man mehr Geld einnehmen.
                                        Angehängte Dateien

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Ballack 13 Beitrag anzeigen
                                          ich spiele schon sehr lange fcup und ich geb mir viel mühe und mein termine sind alle voll mit fs aber da mach ich wenigstens ein wenig weg und ich hab nur 17spieler in mein kader und das sind davon 4 js
                                          Wenn du so lang spielst, dann frage ich mich, wie du wirtschaftest

                                          Ich würde es gern mal wissen (ist also nicht böse gemeint!), denn wenn du in der 2. BuLi bist, dann solltest du eigentlich keinerlei Finanzprobleme haben. Es sei denn, bei dir läuft einiges falsch.

                                          Wir können uns gern mal per PN auseinandersetzen. Vielleicht hast du irgendwas gravierendes falsch eingestellt, denn Finanzprobleme sollte es für dich wie gesagt eigentlich nicht mehr geben.

                                          Gruß

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zum Thema:

                                            Ich sehe es wie viele hier:

                                            Ein Kreditaufnahme kann Multis und Geldschieber stärken. Zudem ist der Kredit dem Verein keine große Hife, den wer im Minus gelandet ist, hat kaum das Geld für die Rückzahlung !

                                            Bei Investitionen die man sich nicht leisten kann, muss man halt warten. Hier sehe ich aber auch die Gefahr, dass sich einige verschätzen und auch im Minus bleiben.

                                            Daher dagegen !



                                            Kommentar


                                              #23
                                              ich kann nachvollziehen das neueinsteiger viele fehler machen und sich nicht neue spieler kaufen können aber selbst wenn man fehler macht ist es möglich wieder ins plus zu kommen, deshalb "bin auch dagegen"
                                              =Ungeschlagen mit 134 Liga-Spielen am stück


                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X