Geld aus dem Spiel nehmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KiLLa-T
    Bankdrücker
    • 07.08.2009
    • 77
    • grenade16
    • FC Krampe

Geld aus dem Spiel nehmen

Hallo,

hab schon öfters gelesen, dass FCup mehr Geld aus dem Spiel nehmen möchte und die Idee finde ich auch ganz gut.

Ich hab mir folgendes überlegt.
    Wieso kann man eigentlich jeden Tag Freundschaftsspiele machen? ..
    Für mich ist das i-wie sinnfrei. Mit einem Limit würde man viel, viel weniger Geld pro Woche zur Verfügung haben.

Mal kurz zu mir:
    Ich war vor nem halben Jahr schon mal angemeldet, hab auch in der 1. und 2. BuLi gespielt und mit Geld hatte ich nie Probleme (auch nicht in den unteren Ligen). Und das ist das was mich ein bisschen stört.
    Es kann ja schließlich nicht sein, dass man Geld in Hülle und Fülle ja fast "geschenkt" bekommt.

Bin jetzt wieder neu angemeldet und habs gleich bei meinem ersten Freundschaftsspiel gemerkt. Hab mir dabei über 200.000€ dazu verdient. Das mache ich jetzt noch fünf mal und dann habe ich innerhalb von fünf Tagen eine Million in der Kreisliga .. klingt sehr realistisch!

Also ich wäre für ein Limit an FS .. seine Aufstellung/Taktik kann man ja per Simu analysieren.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage welches Limit .. vllt nur noch 1 FS pro Woche ..

Jeder der andrer Meinung ist bitte posten!! .. freu mich auf eure Antworten

mfg
    Inception
    18
    Ja
    11,11%
    2
    Nein
    88,89%
    16
    Jaein, weil ... (bitte posten)
    0,00%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

• schullz
    Torschützenkönig
    • 11.09.2009
    • 1672
    • kgr
    • VfB Germania Holzbein Berlin
    • winzig

Zitat von KiLLa-T Beitrag anzeigen
    Hallo,

hab schon öfters gelesen, dass FCup mehr Geld aus dem Spiel nehmen möchte und die Idee finde ich auch ganz gut.

Ich hab mir folgendes überlegt.
    Wieso kann man eigentlich jeden Tag Freundschaftsspiele machen? ..
    Für mich ist das i-wie sinnfrei. Mit einem Limit würde man viel, viel weniger Geld pro Woche zur Verfügung haben.

Mal kurz zu mir:
    Ich war vor nem halben Jahr schon mal angemeldet, hab auch in der 1. und 2. BuLi gespielt und mit Geld hatte ich nie Probleme (auch nicht in den unteren Ligen). Und das ist das was mich ein bisschen stört.
    Es kann ja schließlich nicht sein, dass man Geld in Hülle und Fülle ja fast "geschenkt" bekommt.

Bin jetzt wieder neu angemeldet und habs gleich bei meinem ersten Freundschaftsspiel gemerkt. Hab mir dabei über 200.000€ dazu verdient. Das mache ich jetzt noch fünf mal und dann habe ich innerhalb von fünf Tagen eine Million in der Kreisliga .. klingt sehr realistisch!

Also ich wäre für ein Limit an FS .. seine Aufstellung/Taktik kann man ja per Simu analysieren.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage welches Limit .. vllt nur noch 1 FS pro Woche ..

Jeder der andrer Meinung ist bitte posten!! .. freu mich auf eure Antworten

mfg
    Inception
    Sicherlich hast du Recht, tägliche FS sind unrealistisch.
    Aber auch tägliche LS, meinst du nicht auch?
    Es ist halt nur ein Spiel, und stell dir mal vor gamed entzerrt jetzt auch nur eine der Veranstaltungen...
    Dann ist hier die Hölle los, kleine Vereine bekommen kaum noch Knete und dei alteingesessenen werden von FS-Anfragen überflutet.

Du stellst mit deinem Account auch nicht grad den Regelfall dar, denn in der Kreisliga so viel Geld haben außer dir vielleicht noch eine Hand voll Leute...
    Und ich als Bundesligist in meinem 59k - Stadion finde nicht dass ich in Geld schwimme...:ugly:

Von daher dagegen.
    :ugly:

Kommentar

• Wellenläufer
      Leistungsträger
      • 10.12.2009
      • 890
      • exclusiv5
      • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

Wenn man neben dem Clonen jetzt die FS-Anzahl senken würde, wäre hier bald ein absoluter Geldmangel zu beobachten.
      Wird ja jetzt schon immer weniger, bis auf ein paar großreiche Cloner...

Ganz klar dagegen!

Kommentar

• KiLLa-T
        Bankdrücker
        • 07.08.2009
        • 77
        • grenade16
        • FC Krampe

Jeden Tag Liga ist nicht realistisch .. ganz klar, aber das ist meiner Meinung nach was anderes. Es geht ja grad eigentlich nicht drum das Spiel noch realer zu machen, sondern es geht ums Geld.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
          • 9372
          • Kamener Kicker 1981
          • Kamener Kicker 1981
          • 77.800
          • Staff-Club

Ich bin absolut dagegen....

Grund hierfür gibt es viele:

=> FS nimmt EInfluss auf den Elo Rang
          => würde dadurch aus meiner Sicht der Spielspaß gesenkt
          => das meiste Geld wird mittlerweile übers Clonen erwirtschaftet...

Ich persönlich helfe mit den FS LEGAL den kleinen Vereinen.

Kommentar

• schullz
            Torschützenkönig
            • 11.09.2009
            • 1672
            • kgr
            • VfB Germania Holzbein Berlin
            • winzig

Zitat von KiLLa-T Beitrag anzeigen
            Jeden Tag Liga ist nicht realistisch .. ganz klar, aber das ist meiner Meinung nach was anderes. Es geht ja grad eigentlich nicht drum das Spiel noch realer zu machen, sondern es geht ums Geld.
            Richtig.
            Mein Team hat momentan pro Saison Personalkosten von etwa 35 Mio...
            Wenn nun nur noch 1 FS pro Woche stattfindet mache ich pro Saison 30 Mio Tacken Miese - wie soll ich das bitte ausgleichen? :ugly:
            Du darfst nicht vergessen dass die Spieler sich mit steigender Liga zu immer größer werdenden Parasiten entwickeln, die alles daran setzen, den Verein zu ruinieren...

Ganz zu schweigen von den aktuellen TM-Preisen...
            :ugly:

Kommentar

• schalkeropa
              Hoffnungsträger
              • 07.10.2009
              • 200
              • Schalkeropa
              • Schalkesupporters

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

Dieser Meinung schließe ich mich voll an und stimme dagegen
              sigpic

Kommentar

• maxi1234
                Torschützenkönig
                • 11.01.2011
                • 1649
                • maximagnichts
                • jaja
                • 53.800

Bin absolut dagegen,man deckt eigentlich nru mit FS seine Kosten,die pro Liga immer höher werden! Außerdem helfen FS auch kleinere Vereine,schnell an viel Geld zu kommen.Außerdem ist hier bei Fcup jeder reale Tag eine Saisonwoche,dass muss man auch vergleichen.Geld kann man ja so oder so aus dem Spiel nehmen,aber so lieber nicht.

Dagegen

Kommentar

• SandriKlein
                  Führungsspieler
                  • 08.01.2010
                  • 1057

Öhm Geld aus dem Spiel nehmen, sollte so langsam bestens umgesetzt sein:ugly:

Und auch die kleinen Vereine brauchen das Geld mehr als früher...so günstig finde ich den Rasenausbau z.B. nicht^^

Iwann brauchst du die Einnahmen, um die "Parasiten" (sehr gailes Wort dafür) zu bezahlen...die Sponsoren hier sind nämlich nicht sonderlich großzügig...

Allmählich ist die Grenze ehrlich gesagt erreicht...erst Recht wenn der Jugigott auch nicht mehr auf der Höhe ist und somit eine Haupteinnahmequelle entfällt...glaube er hat nen Bug verschluckt.

Kommentar

• Mr.Big Boss
                    Führungsspieler
                    • 15.10.2009
                    • 1094
                    • Manchester United FC
                    • 77.800

denke das ist nicht sehr gut denn erstens ich habe immer Geld Mangel :ugly:
                    und auch ich finde das es so schon okay ist denn gerade wenn man kein LS hat freue ich mich wenn ich Hauptsache mal ein FS habe und wie schon erwähnt dann ist es auch nicht richtig das jeden Tag ein LS wäre aber es ist so .
                    und denke so ist es auch okay

Dagegen

Kommentar

• jocker007
                      Hoffnungsträger
                      • 06.11.2009
                      • 201
                      • jocker007
                      • 1.FC Nürnberg 2007

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

schließe mich dir an stimme allen drei punkten zu. sehe auch keinen sinn gard durch fs spiele geld aus dem spiel zu nehmen da gibt es viel bessere und einfachere möglichkeiten.

deshalb klar dagegen

Kommentar

• Kaiwo
                        Legende
                        • 15.06.2010
                        • 2616
                        • Haribo43
                        • Kotoko
                        • 77800
                        • DGS

Indiskutable Vorschläge:
                        03. Einnahmen erhöhen / Ausgaben senken (Spielergehalt, Lieferzeiten für die Shops verkürzen, mehr Ware etc.)
                        Die allgemeine Finanzenlage wird ebenfalls ständig überwacht. Kostensenkungen z.B. durch Reduzierung der Spielergehälter oder Mehreinnahmen durch Expressbestellungen (außer Premium) kommen derzeit nicht in Frage. Bei einer zu erkennden Problematik werden automatisch Maßnahmen ergriffen. Demnach akzeptiere ich keine Vorschläge, die lediglich Mehreinnahme oder Kostenersparnisse darstellen, ohne das Spiel anderweitig zu verbessern.

Da traut sich einer was

Die Umfrage ist jetzt schon mehr als eindeutig.

Close

Kommentar

Lädt...