Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formtief/hoch eines Spielers

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formtief/hoch eines Spielers

    Erstmal guten tag:pro:..

    Ich weiss nicht wie es kam... Es ist mir grad einfach in den Kopf geschossen...:win:


    Ich habe da ne Idee, wie man fcup meiner Meinung nach um einiges realistischer machen könnte!

    Wie wär es,wenn Spieler wie im echten Leben in ein Formtief bzw. Formhoch geraten könnten.


    Das heisst, Spieler A ist derzeit in Topform.. Dies würde dem besitzer und dem Käufer(falls er auf dem TM stehen würde) angezeigt werden.
    Das gegenteil wenn ein Spieler ein Formtief hat!

    Damit steigt seine Leistung & sein Marktwert.




    Bin gespannt auf eure Meinungen dazu!

    gruß Liam
    Suche FS:
    Verein: Ahlensermerda
    Manager: Liambeckum

    #2
    Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
    Erstmal guten tag:pro:..

    Ich weiss nicht wie es kam... Es ist mir grad einfach in den Kopf geschossen...:win:


    Ich habe da ne Idee, wie man fcup meiner Meinung nach um einiges realistischer machen könnte!

    Wie wär es,wenn Spieler wie im echten Leben in ein Formtief bzw. Formhoch geraten könnten.


    Das heisst, Spieler A ist derzeit in Topform.. Dies würde dem besitzer und dem Käufer(falls er auf dem TM stehen würde) angezeigt werden.
    Das gegenteil wenn ein Spieler ein Formtief hat!

    Damit steigt seine Leistung & sein Marktwert.




    Bin gespannt auf eure Meinungen dazu!

    gruß Liam
    Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Allerdings frage ich mich, nach welchen Parametern ein Hoch bzw. Tief bestimmt werden soll.

    Kommentar


      #3
      Dagegen, aus dem Grund, dass dann einige sich beschweren das ein Spieler plötzlich nur noch schlecht ist etc.
      Emotionale Basen können meiner Meinung in einem browsergame nicht realisiert werden insbesondere wenn dies Fair gestaltet werden soll.
      Desweiteren wo sind deine Massstäbe? Also welche Faktoren müssen gegeben sein, dass ein Spieler ein hoch oder tief hat, wie stark soll das schwanken etc. pp.

      Wie gesagt dagegen
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


      Kommentar


        #4
        Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
        Erstmal guten tag:pro:..

        Ich weiss nicht wie es kam... Es ist mir grad einfach in den Kopf geschossen...:win:


        Ich habe da ne Idee, wie man fcup meiner Meinung nach um einiges realistischer machen könnte!

        Wie wär es,wenn Spieler wie im echten Leben in ein Formtief bzw. Formhoch geraten könnten.


        Das heisst, Spieler A ist derzeit in Topform.. Dies würde dem besitzer und dem Käufer(falls er auf dem TM stehen würde) angezeigt werden.
        Das gegenteil wenn ein Spieler ein Formtief hat!

        Damit steigt seine Leistung & sein Marktwert.




        Bin gespannt auf eure Meinungen dazu!

        gruß Liam
        Ja, da könnte man etwas raus machen!
        Doch ich würde erstmal darauf setzten die Nebenskils mit einfließen zu lassen, was ja auch schon realitätsnäher kommen würde!
        Aber deine Idee ist Grundsätzlich nicht verkehrt!
        Erfahrung als Nebenskil könnte da auch mit einfließen!
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Ich wollte es ja nur mal so grob vorschlagen.

          Verfeinern denke ich, können wir zusammen.

          Na ein Formtief/hoch, könnte z.b bei einem Stürmer danach gehen, ob er derzeit viele oder wenig tore macht.Allg. ob er gute oder schlechte Aktionen(viele oder wenige) im Spiel hat.
          Suche FS:
          Verein: Ahlensermerda
          Manager: Liambeckum

          Kommentar


            #6
            Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
            Ich wollte es ja nur mal so grob vorschlagen.

            Verfeinern denke ich, können wir zusammen.

            Na ein Formtief/hoch, könnte z.b bei einem Stürmer danach gehen, ob er derzeit viele oder wenig tore macht.Allg. ob er gute oder schlechte Aktionen(viele oder wenige) im Spiel hat.

            Schwierig bei deinem Beispiel,denn mein zweiter ST ist genauso Stark wie mein erster da er die Stadards macht,macht er auch die meisten Tore,also wäre er im Dauerhoch und der andere im Dauertief...

            wie machst du das bei einem OM?Da müsste man ja fast schon die gewonnenen Zweikämpfe bewerten(eher bei Abwehrspieler)oder die angekommenen Pässe

            Kommentar


              #7
              Bau mal bitte eine Umfrage ein
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


              Kommentar


                #8
                Ich möchte mich gegen diesen Vorschlag aussprechen.
                Gründe:

                1. Wer oder was bestimmt über die Formhochs und die Formtiefs? Die Berechnung? Wenn ja, wie soll das geschehen? Willkürlich? das ist es ja bisher auch.
                2. Wenn ein Spieler im Formtief befindlich ist, wie kommt er in ein Hoch? Wie fällt er in ein Tief? Gezieltes Training? Neuer Assistent? RehaKlinik? Alles Dinge, die dann eventuell kostenintensiv sind und Baumaßnahmen etc. erfordern können. Denn wenn ich einen Nachteil verschaffe, dann muss ich auch die Gelegenheit bieten diesen auszugleichen.
                3. Spieler im Formtief werden real auf die Bank gesetzt oder laufen erst gar nicht mit auf. Daraus ist zu schließen, dass ein erfolgreiches Team einen nahezu gleichwertigen Ersatzkader haben muss, gibt es den dann nur für Creditspieler wie bisher? und bei der jetzigen Kadergröße, wo soll dann die Jugendarbeit etc. bleiben?
                4. Das jetzige Bonussystem bietet bereits eine Formschwächung an und zwar die Schwächung des kompletten Teams durch Gesundheitsverlust eines Spielers oder mehrerer. Ein Ausgleich erfolgt durch den Physio und das kann länger als 24 Stunden anhalten. Das genügt mir.
                5. Das kommende neue Berechnungssystem mit den taktischen Möglichkeiten und den Aufstellungsvarianten, wie sie Angra darstellt, erscheint mir wesentlich Erfolgs versprechender und wichtiger.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
                  Erstmal guten tag:pro:..

                  Ich weiss nicht wie es kam... Es ist mir grad einfach in den Kopf geschossen...:win:


                  Ich habe da ne Idee, wie man fcup meiner Meinung nach um einiges realistischer machen könnte!

                  Wie wär es,wenn Spieler wie im echten Leben in ein Formtief bzw. Formhoch geraten könnten.


                  Das heisst, Spieler A ist derzeit in Topform.. Dies würde dem besitzer und dem Käufer(falls er auf dem TM stehen würde) angezeigt werden.
                  Das gegenteil wenn ein Spieler ein Formtief hat!

                  Damit steigt seine Leistung & sein Marktwert.




                  Bin gespannt auf eure Meinungen dazu!

                  gruß Liam
                  Also setigt ein Spieler der in Topform ist auch viel besser oder wie?:ugly:
                  Also den Vorschlag verstehe ich schon,aber ich denke an der Umsetzung wirds ziemlich haken.Die meisten Tore->Freistöße.DIe beste Passqualität?->Willkürlich.TW Paraden->Willkürlich
                  Bin der Meinung,dass der Vorschlag da scheitern könnte...

                  Kommentar


                    #10
                    ich bin auch dagegen es müsste da wirklich eine sehr sehr gute und faire Berechnungsmöglichkeit geben um die formhoch/tiefs für alle gleich fair zu gestalten. Auserdem was nützt es, man muss immer noch trennen was spiel (dazu da um spaß zu haben) un realität ist oder???

                    Kommentar


                      #11
                      Guck mal hier:
                      09. Vorteile durch Siege / Mannschaftsmoral
                      In diesem Managerspiel kommen täglich viele neue Manager, die sich nach ganz oben kämpfen wollen. Damit diese auch eine Chance erhalten, dürfen die stärkeren Teams keine großen Vorteile bei Einnahmen, Ausgaben und Funktionen haben. Würden TOP-Teams zum Beispiel eine gesteigerte Spielermoral, weniger Kosten bei der Öffentlichkeitsarbeit oder Sondereinnahmen durch Sponsoren erlangen, könnten niemand den Vorsprung einholen. Die Spielstärke und die Finanzkraft wäre zu groß. Auch eine zufällige Moral wird es nicht geben, schließlich soll der Erfolg vom Manager abhängen und nicht vom Zufall.

                      Emotionen in das Spiel zu Intergrieren halte ich für sehr schwer und Aufwendig.

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn, dann würde ich es vorhersehbar integrieren. Beispielsweise eine Formkurve in Sinusform, sodass man abschätzen kann, wann der Spieler wieder in Form ist.



                        Das würde dann den "Zufall" rausnehmen, den einige hier gleich reininterpretiert haben in den Vorschlag.
                        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                          Wenn, dann würde ich es vorhersehbar integrieren. Beispielsweise eine Formkurve in Sinusform, sodass man abschätzen kann, wann der Spieler wieder in Form ist.



                          Das würde dann den "Zufall" rausnehmen, den einige hier gleich reininterpretiert haben in den Vorschlag.

                          Ich finde den gesamten Vorschlag einfach nicht gut,mehr Spielspass sehe ich dadurch nicht,wohl eher im gegenteil...

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde den Vorschlag grundsätzlich schon für in Ordnung; die Umsetzung
                            zur Zufriedenheit aller erscheint mir jedoch äußerst schwierig.

                            [SIGPIC]

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                              Ich finde den Vorschlag grundsätzlich schon für in Ordnung; die Umsetzung
                              zur Zufriedenheit aller erscheint mir jedoch äußerst schwierig.

                              Finde den Vorschlag eigentlich auch gut,aber bin dagegen weil,wenn sowas angenommen werden sollte mit Sicherheit Bonus Nr.3 ins Spiel kommen wird

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                Guck mal hier:
                                09. Vorteile durch Siege / Mannschaftsmoral
                                In diesem Managerspiel kommen täglich viele neue Manager, die sich nach ganz oben kämpfen wollen. Damit diese auch eine Chance erhalten, dürfen die stärkeren Teams keine großen Vorteile bei Einnahmen, Ausgaben und Funktionen haben. Würden TOP-Teams zum Beispiel eine gesteigerte Spielermoral, weniger Kosten bei der Öffentlichkeitsarbeit oder Sondereinnahmen durch Sponsoren erlangen, könnten niemand den Vorsprung einholen. Die Spielstärke und die Finanzkraft wäre zu groß. Auch eine zufällige Moral wird es nicht geben, schließlich soll der Erfolg vom Manager abhängen und nicht vom Zufall.

                                Emotionen in das Spiel zu Intergrieren halte ich für sehr schwer und Aufwendig.
                                Am coolsten find ich den Satz mit den extra Sponsoren, den die gibt es doch, TV Station und Radio Station ^^

                                Insgesamt, bin ich aber Kaiwos Meinung, und das mit dieser Vorhersehbaren Kurve, das bringt doch nur verwirrung und stiftet auf dme Transfermarkt unruhr, weil keiner Spiler haben will die im Formtief sind.
                                Ich glaube die Idee hebt einiges aus den Angeln.
                                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                Kommentar


                                  #17
                                  Was soll die Sinuskurve denn bringen? Alle werden davon betroffen, sein und so gleichmäßig, wie die Kurve verläuft, ist es ein genau kalkulierbarer Aufstieg und Abstieg. Klartext: Wenn alle Vereine in einem gleichmäßigen Verlauf betroffen sind, wo liegt dann der Gewinn für die Managertätigkeit und das Spiel? Darin, dass ich von einer Kurve diktiert auswechseln kann oder muss?
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von schalkeropa Beitrag anzeigen
                                    Was soll die Sinuskurve denn bringen? Alle werden davon betroffen, sein und so gleichmäßig, wie die Kurve verläuft, ist es ein genau kalkulierbarer Aufstieg und Abstieg. Klartext: Wenn alle Vereine in einem gleichmäßigen Verlauf betroffen sind, wo liegt dann der Gewinn für die Managertätigkeit und das Spiel? Darin, dass ich von einer Kurve diktiert auswechseln kann oder muss?
                                    Nicht wenn sich die Kurve auf die Leistung des einzelnen Spieler bezieht...:ugly:
                                    Dann wird das Ganze grundsätzlich unkontrollierbar, sollte sich aber so einigermaßen ausgleichen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass alle 11 gleichzeitig einen Formtiefpunkt haben ist doch sehr gering...
                                    :ugly:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      sorry bin leider dagegen weil dadurch die SB noch mehr leiden würde weil dann jammern wieder irgendwelche, dass sie gegen welche mit weniger AS verlieren weil ihre Spieler nicht in Form sind usw.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von schalkeropa Beitrag anzeigen
                                        Was soll die Sinuskurve denn bringen? Alle werden davon betroffen, sein und so gleichmäßig, wie die Kurve verläuft, ist es ein genau kalkulierbarer Aufstieg und Abstieg. Klartext: Wenn alle Vereine in einem gleichmäßigen Verlauf betroffen sind, wo liegt dann der Gewinn für die Managertätigkeit und das Spiel? Darin, dass ich von einer Kurve diktiert auswechseln kann oder muss?
                                        Genau darin läge der Sinn, ja. Ich bin aber auch dagegen. Es bringt einfach momentan nix. Vllt in 20 Jahren mal.
                                        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Eigentlich eine gute Idee!
                                          Aber wenn ein Spieler mit einem Formtief auf dem Markt steht und man das ja dann sieht wird er wohl eher nicht so schnell verkauft??!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Spreche ich ebenfalls gegen den Vorschlag aus emotionale aspekte wiedersprechen einem Berechnungs basierendem BG.

                                            Zumal hinter her wird einer depri oder hat Burn out und hört aller Deisler mit 26 Jahren auf ^^^

                                            Nee sorry das würde dem Spiel schaden und nicht gut tun.....
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                              Dagegen, aus dem Grund, dass dann einige sich beschweren das ein Spieler plötzlich nur noch schlecht ist etc.
                                              Emotionale Basen können meiner Meinung in einem browsergame nicht realisiert werden insbesondere wenn dies Fair gestaltet werden soll.
                                              Desweiteren wo sind deine Massstäbe? Also welche Faktoren müssen gegeben sein, dass ein Spieler ein hoch oder tief hat, wie stark soll das schwanken etc. pp.

                                              Wie gesagt dagegen
                                              Ganz meine Meinung! besser könnte man es nicht erklären

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Wird zu 100% Wahrscheinlichkeit Unruhe ins Spiel bringen das sich jeder beschwert wieso es den besten Spieler trifft..
                                                Oder wieso er solange im tief steckt allein deswegen schon
                                                Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                                  Nicht wenn sich die Kurve auf die Leistung des einzelnen Spieler bezieht...:ugly:
                                                  Dann wird das Ganze grundsätzlich unkontrollierbar, sollte sich aber so einigermaßen ausgleichen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass alle 11 gleichzeitig einen Formtiefpunkt haben ist doch sehr gering...
                                                  Das sehe ich grundsätzlich anders. Es trifft jeden Verein und wenn Du mit Sinuskurven arbeitest oder einer Gaußschen Normalverteilung, dann gleicht sich das irgendwann wieder aus, weil eben jeder mal mit Hoch und Tief dran ist.
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von schalkeropa Beitrag anzeigen
                                                    Das sehe ich grundsätzlich anders. Es trifft jeden Verein und wenn Du mit Sinuskurven arbeitest oder einer Gaußschen Normalverteilung, dann gleicht sich das irgendwann wieder aus, weil eben jeder mal mit Hoch und Tief dran ist.
                                                    Die Frage ist nur wann der Ausgleich zu erwarten ist. Man müsste mit unterschiedlichen Schrittweiten arbeiten, damit sich die Vorhersehbarkeit (auf das ganze Team bezogen) in Grenzen hält.
                                                    Aber das dürfte schwer umzusetzen sein...
                                                    :ugly:

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                                      Die Frage ist nur wann der Ausgleich zu erwarten ist. Man müsste mit unterschiedlichen Schrittweiten arbeiten, damit sich die Vorhersehbarkeit (auf das ganze Team bezogen) in Grenzen hält.
                                                      Aber das dürfte schwer umzusetzen sein...
                                                      Eben so ist es. und letztendlich muss ein faires und ausgelichenes Prozedere für Alle herumkommen. Und was ändert sich dann? meine Antwort: Einige müssen halt warten, Geduld und Beharrlichkeit aufbringen oder/und viel reales Geld um in einem Spiel, Meister oder FC Barcelon zu werden.
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von schalkeropa Beitrag anzeigen
                                                        Eben so ist es. und letztendlich muss ein faires und ausgelichenes Prozedere für Alle herumkommen. Und was ändert sich dann? meine Antwort: Einige müssen halt warten, Geduld und Beharrlichkeit aufbringen oder/und viel reales Geld um in einem Spiel, Meister oder FC Barcelon zu werden.
                                                        Wv "Bonus" soll es denn noch geben
                                                        Wenn dieser Vorschlag wirklich mal eingebaut werden sollte muss ich mich fragen was es für einen Sinn hat
                                                        Durch den Gesundheitsbonus,den Bonus mit einer "realistischen Aufstellung"
                                                        was soll noch alles kommen
                                                        Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                                                          Wird zu 100% Wahrscheinlichkeit Unruhe ins Spiel bringen das sich jeder beschwert wieso es den besten Spieler trifft..
                                                          Oder wieso er solange im tief steckt allein deswegen schon
                                                          sehe ich genauso

                                                          das potenzial das sich dann noch mehr leute über die sb beschweren wäre zu hoch


                                                          D+A 13.03.2015 <3
                                                          Krischan Vuk *29.11.2018

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Auch ohne Umfrage ein klarer Fall, Emotionen können nicht mit ins Spiel Intergriert werden.

                                                            Close

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X