Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Auslosverfahren für Spezialturniere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Auslosverfahren für Spezialturniere

Hallo,
    ich habe mir eben mal mein Herbstturnier angesehen und gesehen, dass ich die Chance habe das Halbfinale zu erreichen (liegt daran dass meins nicht ganz voll ist), ist zwar erfreulich aber wenn man denkt dass ich erst in der 3.Liga bin ist es doch merkwürdig! Was mir nämlich aufgefallen ist, ist, dass die Turniere nach Vereinserstellung ausgelost werden! Der Teilnehmer der seinen Verein der seinen Verein als erstes erstellt hat kommt in Gruppe A, der der ihn als 2. erstellt hat kommt in Gruppe B! So sieht das System aus daher sind meine einzigen Gegner bis zum Halbfinale alles Ober- oder Verbandsligisten und die 1.Ligisten spielen alle direkt gegeneinander! Ich fände es besser wenn es anders ausgelost werden würde, weil es realistischer wäre wenn nicht direkt alle 1.Ligisten aufeinandertreffen! Es wäre vielleicht besser wenn man alle Teilnehmer nach Elo-Rang verteilt in 4 Lostöpfe tut und in jede Gruppe einer aus jedem Lostopf kommt! So würden z.B. bei nicht vollen Spezialturnieren sich nicht so viele 1.Ligisten am Anfang gegenseitig ausscheiden und es würde realistische Finals zwischen 2 Erstligisten geben!

Wie findet ihr den Vorschlag?

Gruppenköpfe momentan bei dem Herbstturnier an dem ich teilnehme:
    1.Gruppe 2.Liga
    2. 1.Liga
    3. 1.Liga
    4. 1.Liga
    5. 3.Liga
    6. 2.Liga
    7. 1.Liga
    8. 2.Liga
    9. 3.Liga
    10.1.Liga
    11.VL
    12.1.Liga
    13.1.Liga
    14.2.Liga
    15.1.Liga
    16.2.Liga
    17.RL
    18.3.Liga
    19.1.Liga
    20.3.Liga
    21.3.Liga
    22.1.Liga
    23.3.Liga
    24.3.Liga
    25.RL
    26.RL
    27.3.Liga
    28.OL
    29.2.Liga
    30.RL
    31.RL
    32.3.Liga
    33. RL
    34. OL
    35. 2.Liga
    36. 3.Liga
    37. 3.Liga
    38. 2.Liga
    39. 3.Liga
    40. 3.Liga
    41. RL
    42. VL
    43. 3.Liga
    44. RL
    45. RL
    46. 3.Liga
    47. VL
    48. OL
    49. OL
    50. 3.Liga
    51. OL
    52. LL
    53. VL
    54. OL
    55. VL
    56. VL
    57. VL
    58. OL
    59. VL
    60. VL
    61. LL
    62. VL
    63. VL
    64. KL

vergleicht mal die 2.Hälfte mit der 1. dann seht ihr was ich meine

die 1.Hälfte ist die hälfte mit den vielen 1.Ligisten und in der 2.Hälfte befindet sich keineinziger nur zwei 2.Ligisten
    9
    Besser als das jetzige!
    77,78%
    7
    Schlechter als das jetzige!
    22,22%
    2
    Beide sind gleich gut!
    0,00%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von TheEnhancedExe; 26.10.2011, 21:57.
    sigpic

Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mir eben mal mein Herbstturnier angesehen und gesehen, dass ich die Chance habe das Halbfinale zu erreichen (liegt daran dass meins nicht ganz voll ist), ist zwar erfreulich aber wenn man denkt dass ich erst in der 3.Liga bin ist es doch merkwürdig! Was mir nämlich aufgefallen ist, ist, dass die Turniere nach Vereinserstellung ausgelost werden! Der Teilnehmer der seinen Verein der seinen Verein als erstes erstellt hat kommt in Gruppe A, der der ihn als 2. erstellt hat kommt in Gruppe B! So sieht das System aus daher sind meine einzigen Gegner bis zum Halbfinale alles Ober- oder Verbandsligisten und die 1.Ligisten spielen alle direkt gegeneinander! Ich fände es besser wenn es anders ausgelost werden würde, weil es realistischer wäre wenn nicht direkt alle 1.Ligisten aufeinandertreffen! Es wäre vielleicht besser wenn man alle Teilnehmer nach Elo-Rang verteilt in 4 Lostöpfe tut und in jede Gruppe einer aus jedem Lostopf kommt! So würden z.B. bei nicht vollen Spezialturnieren sich nicht so viele 1.Ligisten am Anfang gegenseitig ausscheiden und es würde realistische Finals zwischen 2 Erstligisten geben!

Dagegen..
    Wenn ich dich richtig verstande habe willst du dass die 1 Bundesligisten in verschiedene Gruppen sollen?
    Wenn ja sowas währe zwar realistisch aber dann weiß man auf anhieb das man sowieso als Regionalligist,3 Ligist usw. Die Gruppenphase nicht überstehen wird..
    Ps Ich war im Herbstturnier mit einem 1 Ligist,1 Verbandsligist und einem Kreisligist also kann ich nicht ganz deine Meinung teilen

-Dagegen-
    Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Hallo,

Vorschlag ist hinfällig. Die Spezialturniere werden nach vielerlei Debatten zum einen nur für die entsprechenden Ligen gestaltet darüber hinaus aber auch manchmal für alle Ligen.

Diese Lösung befriedigt beide Seiten, die beiden Fällen gegenüber Kritik geäußert haben.

Kommentar

Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
        Dagegen..
        Wenn ich dich richtig verstande habe willst du dass die 1 Bundesligisten in verschiedene Gruppen sollen?
        Wenn ja sowas währe zwar realistisch aber dann weiß man auf anhieb das man sowieso als Regionalligist,3 Ligist usw. Die Gruppenphase nicht überstehen wird..
        Ps Ich war im Herbstturnier mit einem 1 Ligist,1 Verbandsligist und einem Kreisligist also kann ich nicht ganz deine Meinung teilen

-Dagegen-
        ich meinte es etwas anders meins war nicht voll und alle 1.Ligisten waren in Nachbargruppen wenn du verstehst wie ichs meine
        Gruppe A ein 1.Ligist Gruppe B ein 1.Ligist beide treffen aufeinander einer Raus und die Gruppenköpfe meiner Nachbargruppen waren aus der VL ich meinte nur damit dass so die Gruppenköpfe mehr vermischt werden und somit nicht alle 1.Ligisten aufeinmal aufeinandertreffen vor dem Finale und dann ist im Finale nur ein Erstligist gegen sagen wir nen 3. oder Regionalligisten und das ist doch doof immerhin soll das Turnier doch auch spannend sein klar werden trotzdem einige Teams die schwächer sind weiterkommen aber wenns einer aus der Verbandsliga oder Oberliga ins Viertelfinale schafft ists doch echt merkwürdig
        sigpic

Kommentar

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
          Vorschlag ist hinfällig. Die Spezialturniere werden nach vielerlei Debatten zum einen nur für die entsprechenden Ligen gestaltet darüber hinaus aber auch manchmal für alle Ligen.

Diese Lösung befriedigt beide Seiten, die beiden Fällen gegenüber Kritik geäußert haben.
          ja vorallem wirds zwar schwieriger für die kleineren Vereine weiterzukommen aber so solls ja eigentlich doch auch sein dass kleinere Vereine nicht so weit kommen
          ich kann ja gleich mal ein Beispiel bei mir mit dem Gruppenköpfen geben
          sigpic

Kommentar

Gruppenköpfe momentan bei dem Herbstturnier an dem ich teilnehme:
            1.Gruppe 2.Liga
            2. 1.Liga
            3. 1.Liga
            4. 1.Liga
            5. 3.Liga
            6. 2.Liga
            7. 1.Liga
            8. 2.Liga
            9. 3.Liga
            10.1.Liga
            11.VL
            12.1.Liga
            13.1.Liga
            14.2.Liga
            15.1.Liga
            16.2.Liga
            17.RL
            18.3.Liga
            19.1.Liga
            20.3.Liga
            21.3.Liga
            22.1.Liga
            23.3.Liga
            24.3.Liga
            25.RL
            26.RL
            27.3.Liga
            28.OL
            29.2.Liga
            30.RL
            31.RL
            32.3.Liga

das ist die hälfte mit den vielen 1.Ligisten und in der 2.Hälfte befindet sich keineinziger nur zwei 2.Ligisten
            sigpic

Kommentar

Gruppenköpfe
              33.Gruppe RL
              34. OL
              35. 2.Liga
              36. 3.Liga
              37. 3.Liga
              38. 2.Liga
              39. 3.Liga
              40. 3.Liga
              41. RL
              42. VL
              43. 3.Liga
              44. RL
              45. RL
              46. 3.Liga
              47. VL
              48. OL
              49. OL
              50. 3.Liga
              51. OL
              52. LL
              53. VL
              54. OL
              55. VL
              56. VL
              57. VL
              58. OL
              59. VL
              60. VL
              61. LL
              62. VL
              63. VL
              64. KL

vergleicht mal die 2.Hälfte mit der 1. dann seht ihr was ich meine
              sigpic

Kommentar

Hallo,

Bin klar dafür!:bbounce:
                Die Gruppe Z besteht ja sowieso nur noch aus Verbandsligisten und seines Gleichens! Und wenn man dann noch umgeben ist von Verbandsligisten,als 3.Ligist-Dann ist ja klar,dass man es ziemlich weit bringen kann.Ist kalr hinfällig,eine wirklich faierere Verteilung wäre wünschenswert.Ob ELO-lass ich mal sethen,wenn mans so sortiert kann auch schnell zumj Turnier der 1.Ligisten kommen,da nur 1.Ligisten sogut wie weiterkommen würden...!

Kommentar

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                  Bin klar dafür!:bbounce:
                  Die Gruppe Z besteht ja sowieso nur noch aus Verbandsligisten und seines Gleichens! Und wenn man dann noch umgeben ist von Verbandsligisten,als 3.Ligist-Dann ist ja klar,dass man es ziemlich weit bringen kann.Ist kalr hinfällig,eine wirklich faierere Verteilung wäre wünschenswert.Ob ELO-lass ich mal sethen,wenn mans so sortiert kann auch schnell zumj Turnier der 1.Ligisten kommen,da nur 1.Ligisten sogut wie weiterkommen würden...!
                  ja^^ elo ist mir nur grad als einzigstes eingefallen gibt aber mit sicherheit noch andere möglichkeiten auch wenns schön ist mal weit zu kommen muss man auch bedenken dass ja die ganzen guten teams wiederum gegen gute rausfliegen und daher ists wenn das turnier nicht voll wird und man leichte nachbargruppen hat eigentlich viel zu leicht weit zu kommen ich sehes auch fast nicht als Erfolg an weils mir zu leicht gemacht wurd! Aber die 1.Ligisten sollten auch mal in der unteren Hälfte des Turniers wenn es nicht voll ist Gruppenköpfe sein die idee kam mir eben nur spontan^^
                  sigpic

Kommentar

ich meinte es etwas anders meins war nicht voll und alle 1.Ligisten waren in Nachbargruppen wenn du verstehst wie ichs meine
                    Gruppe A ein 1.Ligist Gruppe B ein 1.Ligist beide treffen aufeinander einer Raus und die Gruppenköpfe meiner Nachbargruppen waren aus der VL ich meinte nur damit dass so die Gruppenköpfe mehr vermischt werden und somit nicht alle 1.Ligisten aufeinmal aufeinandertreffen vor dem Finale und dann ist im Finale nur ein Erstligist gegen sagen wir nen 3. oder Regionalligisten und das ist doch doof immerhin soll das Turnier doch auch spannend sein klar werden trotzdem einige Teams die schwächer sind weiterkommen aber wenns einer aus der Verbandsliga oder Oberliga ins Viertelfinale schafft ists doch echt merkwürdig
                    achso nu habe ich das auch richtig verstanden
                    Dann überdenke ich nu meine Meinung
                    Ps: In der letzten Gruppe sind in meinem Herbst-Turnier 1x 1 Liga,1x 2 Liga,1x Verbandsliga, 1x Oberliga
                    Zuletzt geändert von marciplayer10; 26.10.2011, 20:31.
                    Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

ja^^ elo ist mir nur grad als einzigstes eingefallen gibt aber mit sicherheit noch andere möglichkeiten auch wenns schön ist mal weit zu kommen muss man auch bedenken dass ja die ganzen guten teams wiederum gegen gute rausfliegen und daher ists wenn das turnier nicht voll wird und man leichte nachbargruppen hat eigentlich viel zu leicht weit zu kommen ich sehes auch fast nicht als Erfolg an weils mir zu leicht gemacht wurd! Aber die 1.Ligisten sollten auch mal in der unteren Hälfte des Turniers wenn es nicht voll ist Gruppenköpfe sein die idee kam mir eben nur spontan^^
                      Ich verstehs ja,wäre ja das fairste
                      Topf 1:ELO 1-5000 oder- 1.Liga+2.Liga
                      Topf 2:ELO 5001-12500 oder 3.Liga+Regionalliga
                      Topf 3:ELO 12501-20000 oder Oberliga+Verbandsliga
                      Topf 4:ELO 20001- oder Landesliga+Kreisliga

Aber ELO,da gibts ja auch Vereine,die im FS gegen kleine verlieren,da sie die Jugis spielen lassen,lieber nach Ligen losen...

Kommentar

Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                        achso nu habe ich das auch richtig verstanden
                        Dann überdenke ich nu meine Meinung
                        jo^^
                        sigpic

Kommentar

Ich verstehs ja,wäre ja das fairste
                          Topf 1:ELO 1-5000 oder- 1.Liga+2.Liga
                          Topf 2:ELO 5001-12500 oder 3.Liga+Regionalliga
                          Topf 3:ELO 12501-20000 oder Oberliga+Verbandsliga
                          Topf 4:ELO 20001- oder Landesliga+Kreisliga

Aber ELO,da gibts ja auch Vereine,die im FS gegen kleine verlieren,da sie die Jugis spielen lassen,lieber nach Ligen losen...
                          ja nach Ligen wär auch nicht schlecht nur stell dir vor es gibt mehr 1. und 2. Ligisten als 3.Ligisten und Regionalligisten daher würds so denk ich mal nicht gehen weil es müssen dann ja in jedem Topf 64 Mannschaften rein und das geht ja nicht wenns mehr 1. und 2.Ligisten gibt als andere also wärs so besser
                          Lostopf 1: 64 bestplatzierten Teilnehmer im Elo-Ranking
                          Lostopf 2: 65.-128.bestplatzierte Teilnehmer im Elo-Ranking
                          Lostopf 3: 129.-194.bestplatzierte Teilnehmer des Turniers im Elo-Ranking
                          Lostopf 4: 64 am schlechtesten platzierte Teilnehmer im Elo-Ranking
                          Zuletzt geändert von TheEnhancedExe; 26.10.2011, 20:34.
                          sigpic

Kommentar

ja nach Ligen wär auch nicht schlecht nur stell dir vor es gibt mehr 1. und 2. Ligisten als 3.Ligisten und Regionalligisten daher würds so denk ich mal nicht gehen weil es müssen dann ja in jedem Topf 64 Mannschaften rein
                            Natürlich funktioniert das System nur so:ugly:

Aber nehmen wir an:
                            32 Erstligisten
                            2 Zweitligisten
                            30 3.Liga
                            40 Regionalliga
                            2 Oberliga
                            und 3*21 Mannschaften/VL-KL
                            =169 Mannschaften
                            = ungefähr 43 Mannschften pro Topf,jetzt kann man ja auchd a schauen,welche Liga ist die Beste:
                            32+2=34,fehlen 9,also die neun besten 3.Ligisten nach Kaderstärke kommen auch in Topf 1-und so weiter

Kommentar

Natürlich funktioniert das System nur so:ugly:

Aber nehmen wir an:
                              32 Erstligisten
                              2 Zweitligisten
                              30 3.Liga
                              40 Regionalliga
                              2 Oberliga
                              und 3*21 Mannschaften/VL-KL
                              =169 Mannschaften
                              = ungefähr 43 Mannschften pro Topf,jetzt kann man ja auchd a schauen,welche Liga ist die Beste:
                              32+2=34,fehlen 9,also die neun besten 3.Ligisten nach Kaderstärke kommen auch in Topf 1-und so weiter
                              könnte man natürlich auch machen und die ganzen Systemspieler kommen hinter dem letztem Kreisligist natürlich
                              sigpic

Kommentar

könnte man natürlich auch machen und die ganzen Systemspieler kommen hinter dem letztem Kreisligist natürlich
                                Denk ich auch,man müsste das koordinieren,dass jede Gruppe dann Systemspieler hat,aber das müsste mana ber hinbekommen,denke ich.Wäre eigentlich ganz gut,wenn man die Umfrage ändern könnte!

Kommentar

Denk ich auch,man müsste das koordinieren,dass jede Gruppe dann Systemspieler hat,aber das müsste mana ber hinbekommen,denke ich.Wäre eigentlich ganz gut,wenn man die Umfrage ändern könnte!
                                  wenns jetzt mehr als 194 Teilnehmer gibt kanns natürlich nicht in jeder Gruppe 1 Systemspieler geben und ja ich hätt die Umfrage eben auch gern geändert^^
                                  sigpic

Kommentar

wenns jetzt mehr als 194 Teilnehmer gibt kanns natürlich nicht in jeder Gruppe 1 Systemspieler geben und ja ich hätt die Umfrage eben auch gern geändert^^
                                    Ich denke das das Gesamte 20:00 Uhr Turniersysthem nicht richtig durchdacht ist und man alles mal in Angriff nehmen sollte nur wann erst die Sb dann die lange Liste mit sicher guten Vorschlägen und dann ach ja dann.....
                                    Zuletzt geändert von El Mister; 28.10.2011, 12:24.
                                    sigpic

Kommentar

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                      Ich denke das deas Gesamte 20:00 Uhr Turniersysthem nicht richtig durchdacht ist und man alles mal in Angriff nehmen sollte nur wann erst die Sb dann die lange Liste mit sicher guten Vorschlägen und dann ach ja dann.....
                                      ja da hast du recht das sollte echt eine der ersten Sachen sein die nach der SB geändert wird, aber ich glaub genau wie du, dass sie zuerst nach der SB ein paar Vorschläge von der langen Liste umsetzen find ich eigentlich schade dass es bestimmt noch einige Zeit dauern wird bis sie das ändern falls sie es überhaupt mal machen
                                      sigpic

Kommentar

Ich denke das das Gesamte 20:00 Uhr Turniersysthem nicht richtig durchdacht ist und man alles mal in Angriff nehmen sollte nur wann erst die Sb dann die lange Liste mit sicher guten Vorschlägen und dann ach ja dann.....
                                        Und wann willste sie dann machen?:bbounce:

Kommentar

Und wann willste sie dann machen?:bbounce:
                                          Ich schon mal garnicht also muss du schon die Betreiber fragen
                                          sigpic

Kommentar

Ich schon mal garnicht also muss du schon die Betreiber fragen
                                            Also in meinen Augen ganz klar:Spezialturniere dürfen sich nicht überschneiden,Teilnehmergutschiene verfallen nach 90 Tagen,EL Tickets nach 180 Tagen und wenn 2 Turneir nicht voll werden->NAch Möglichkeit zusammenschieben,meinetwegen 3 usw..
                                            Dann noch eine gerechte Auslosung.Perfekt!:ugly:

Kommentar

Also in meinen Augen ganz klar:Spezialturniere dürfen sich nicht überschneiden,Teilnehmergutschiene verfallen nach 90 Tagen,EL Tickets nach 180 Tagen und wenn 2 Turneir nicht voll werden->NAch Möglichkeit zusammenschieben,meinetwegen 3 usw..
                                              Dann noch eine gerechte Auslosung.Perfekt!:ugly:
                                              das sind sachen die aufjedenfall gebessert werden müssen und vielleicht fallen uns ja noch andere Dinge ein^^
                                              sigpic

Kommentar

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen

So sieht es aus.
                                                Danke für die Mühe.

Close

Kommentar

Lädt...
                                                X